Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 21:25
@tenet

Dieses kribbelige Gefühl... das ist bei mir meist auf der linken Kopfhälfte, breitet sich dann zum Nacken und Rücken aus bis es den ganzen Körper durchschüttelt. Ja ich schüttel' mich dann richtig, aber es ist zwar komisch, unangenehm jedoch nicht.
Was glaubst du ist das?

Vielleicht weiß die liebe @Samnang auch Rat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 21:28
@Sidhe
Im ganzen stimmt es schon, und da habt ihr recht.
-Das wesen der meisterschaft ist es ,den dingen ihren lauf zu lassen-
-lao tse-

Es gibt gibt viele pfade , villeicht soviele, wie es verschiedene wesen im universum gibt.
Ich wünschte ich könnte den dinge auch einach ihren lauflassen... (:


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 21:29
@Hiroichi

Es gibt nur einen Pfad und das ist der geistige.
Es gibt aber verschiedene Arten, ihn zu bewältigen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 21:30
@Sidhe
Das habe ich doch gesagt. ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 21:33
Nee, du hast gesagt, es gibt viele Pfade ;)


Dann mal gute Nacht. Ich muß wieder weg.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 21:35
besser isses ich schweige erstmal...
Seltsame weise habe ich ständig schuldgefühle ^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 21:55
@Tara
@BhaktaUlrich
Danke für die wunderbaren texte.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.10.2011 um 22:08
@Hiroichi
Das geht mir zur Zeit auch sehr so. Ich habe was entdeckt, was mir sehr gut tut.

http://soundcloud.com/sternschnuppe-1/sternenenergie-vom-03-04-2011

hier sind noch weitere zu finden. Ich finde die Stimme sehr angenehm und es hat bei mir
wirklich was gelöst. Seitdem fühle ich mich leichter.

http://soundcloud.com/sternschnuppe-1


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 00:33
Liebe @Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Man sollte auf gar keinen Fall irgendwelche Übungen wie z.B. zum Öffnen der Chakren vornehmen.
Die Entwicklung des Menschen ist von Natur aus so konzipiert, daß sich ihm geistig immer von alleine genau das erschließt, wozu er auch bereit ist, so daß er dadurch den Einflüssen das richtige Gegengewicht entgegen setzen kann.
Ich denke, wenn ein Mensch beschliesst zu meditieren und dabei auch seine chakren zu "öffnen", dann ist dies ein ganz bewusster eigener Wille dieses Menschen.

Hierbei kann man sich keiner geistigen gefahr aussetzen, denn wenn es der Wille eines Menschen ist, dann ist ihm dies auch bestimmt, oder?

Es gibt keine geistigen Gefahren, dann alles was Geist ist, ist in uns selbst, und sind wir selbst. Es kommt alles aus dem eigenen Geist. Bilder entstehen aus der Seele.
Davor braucht man keine Angst zu haben. Denn das ist, was das Bewusstsein erweitert und den Horizont auflöst, und zur Selbsterkenntinis führt, genau über diesen inneren Schatten zu springen. nichts ist verborgen. All-es ist IN uns.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer in diese Entwicklung beschleunigend eingreift, begeht einen künstlichen Eingriff in eine perfekt Ablaufweise und richtet dadurch nur Schaden an.
Ach nö, wie kannst du das behaupten?
jeder Mensch, der jahrelang meditiert, macht dies aus seinem ureigenen Willen. und das ist dann sein Weg.
Und beschliesst jemand geistige Ãœbungen zu machen , um sich selbst und seinen geistigen Horizont zu erweitern, dann ist dies auch sein Weg, und auch wenn es ein Umweg sein sollte, ist es sein Weg.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Chakren öffnen sich bei entsprechender Reife ganz von alleine, und nur so kann der Mensch auch sicher sein, seinen natürlichen und beschützten Weg des Geistes beschreiten zu können.
Wie können sie, wenn man nicht mal weiss, wo sie sind? und wie sie sich anfühlen, und welche energie sie haben, und welcher bilder sie vermitteln, und welche Erkenntnisse....

Erkenntnis und Bewusstsenserweiterung geschieht nicht von alleine, sagst du doch selbst immer... Man glaubt das vllt, doch ich kenne das von mir selbst, wenn man meditiert, und zum Universum wird, macht man ganz andere Erfahrungen, als wenn man nur drüber nachdenkt über etwas.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 03:12
@all
nichts, rein gar nichts geschieht ohne den willen gottes.

alleine wenn gott es will, kann ein kleines kleines menschlein wollen.

auch seine chakren öffnen.
egal wie, wann, wo. wenn dadurch eines was hätte offen sein müssen bevor das andere offen sein muss
ist einzig alleine gott vorbehalten dieses zu entscheiden.

wenn daraus eine echte party wird so welches sich die unmöglichsten effekte dabei einstellen
ist dieses von gott gewollt.

ansonsten bekommt der kleine kleine menschlein (komisch, welches ich immer sage das kleine verlogene
stück materie) so viel poppoklatsche (im übertragenen sinn) bis das es weh tut.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 03:33
was ich damit meine,

warum das hier alles durcheinander gerät, finde ich, ist es das wir, mich eingeschlossen, alles technisieren
und von unserem willen sprechen jedoch gott dabei ganz vergessen.
eigentlich müsste er doch in unserer runde auf der teilnehmenden mitgliederliste vermerkt sein.

aber das ist er nicht.

vielleicht würde es viel einfacher gehen wenn wir gott mit einfliessen lassen indem wir öfters mal
einen satz mit so gott es will beenden.

mich persönlich kotzt das hier schon seit längerer zeit an.


3x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 04:54
@tenet schrieb:
Zitat von tenettenet schrieb:... vielleicht würde es viel einfacher gehen wenn wir gott mit einfliessen lassen
@tenet
@snafu
@Tara
@Hiroichi
@Sidhe
@identity
@xXDaveXx
@BhaktaUlrich
@emineo
@Dawnclaude

Das ist richtig, was Tenet "vermutet" :)

Es ist mit einem kleinen Satz getan.

Bhakta Ulrich weist uns immer darauf hin: Alles was ein Bhakti macht, macht er durch - für - und mit GOTT.

Jetzt ist das in der Praxis mal ganz schön schräg, wenn man "alles mit GOTT" macht. Wie hört sich das denn an? TOTAL verklemmt, sektifiziert oder bescheuert!

Was also ist uns "verloren" gegangen?

Als Kind mußte ich nicht über GOTT reden, denn ER war mir vertraut. Es war eine einfache Voraussetzung, daß ER DA ist. Bei mir und mit mir. Ja, da gab´s gar nix zu deuteln. Ich habe mit IHM geredet ... nicht über IHN .)

Als (vom Leben) zerknautschte Erwachsene habe ich mich dann plötzlich nicht mehr vertraut gefühlt, mit GOTT und diesem Ablauf des Lebens. Habe mich nicht getraut, mit jemandem über GOTT zu sprechen, weil ER von vielen nicht wahrgenommen oder gar abgelehnt wurde.

Auch wenn es noch so viele "heilige Schriften" gibt ... es sind "nur" Schriften!

Also habe ich mich "konzentriert". Auf die Beziehung zu GOTT ... so vertraut, wie sie früher (als Kind) ganz selbstverständlich war.

"Wie geht es DIR?" Das war eine meiner ersten Fragen, die ich bewußt an GOTT stellte.

Und nach vielen Fragen und Antworten ist mir GOTT (wieder) genauso vertraut wie ER es immer war! Nur die Informationen, die wurden mehr.

+++++++++++++++++

Wieder muß ich etwas in eine kleine Geschichte "kleiden":
Fußball .... ein faszinierender Team-Sport auf begrenztem Raum.

Stellen wir uns vor, GOTT hat den Ball und das Spielfeld gestiftet. Von mir aus auch die Trikots ... und die Schuhe :)

ER wollte mit uns "spielen".

Was aber geschah? Die Menschen haben GOTT erst mal auf die Ersatzbank gesteckt - GOTT durfte "nicht mitspielen". Dann hat ER sich halt zurückgezogen. Das würde jeder von uns so machen. Das ist halt so.

Und irgendwann wußte keiner mehr, wo der Ball und das Spielfeld ihren Ursprung haben.

Die Regeln, mit denen GOTT das Spiel aufgestellt und erklärt hat, die wurden verdreht und verzerrt, damit die "ganz Gescheiten" gewinnen. Regel Nr. 1, von den "ganz Gescheiten": GOTT auf die Ersatzbank! Dann gewinnen wir immer ...

Und jetzt wartet GOTT immer noch auf SEIN (Mit-)SPIEL. Wir reden über den "Schöpfer" des Balles, und denken gar nicht daran, IHN zu bitten, mit uns (mit) zu spielen :) ... ja, das nennt man gelungene "AB-Lenkung" :)

Da können wir ganz schön froh sein, daß GOTT es nicht langweilig wurde, auf seiner öden Ersatzbank :)


LIEBELICHT
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 09:05
@Elai
Ein schöner Gedanke, machen wir die Ersatzbank zum Hauptspieler :), nur habe ich so ein Fußballspiel fast noch nie gesehen, was glaubst Du ob es die Menschen interessieren würde, keine Zerren an den Trikots, keine Löcher im Rasen, keine Fouls, all das worüber im Allgemeinen viel gelacht und sich erfreut wird......und dennoch würde es jeder als das schönste Spiel empfinden.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 09:07
@emineo
mit fouls, mit zerren an trikots, mit löcher im rasen aber mit gott dabei im tor.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 09:18
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:mit fouls, mit zerren an trikots, mit löcher im rasen aber mit gott dabei im tor.
:D
Der Krieger des Lichts, ist nur da wo es dunkel ist


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 10:04
@tenet
Bitte nicht falsch verstehen, meinen :D Smilie, ich lache nicht über die Aussage, es ist ein zustimmendes Lachen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 10:22
@snafu

Du schreibst:
"Ich denke, wenn ein Mensch beschliesst zu meditieren und dabei auch seine chakren zu "öffnen", dann ist dies ein ganz bewusster eigener Wille dieses Menschen.
Hierbei kann man sich keiner geistigen gefahr aussetzen, denn wenn es der Wille eines Menschen ist, dann ist ihm dies auch bestimmt, oder?"

Falsch !
Selbstverständlich gibt es den menschlichen Willen. Und da Gott diesen respektiert (schließlich hat er ihn uns ja gegeben) wird er höchstens Warnungen senden, damit wir etwas nicht tun, was wir eigentlich tun wollen, wenn es nicht gut für uns oder andere ist !

Und selbstverständlich kann man sich dabei auch geistigen Gefahren aussetzen ! Genauos wie man sich natürlichen Gefahren aussetzen kann ! Wenn ich mit gefährlichen Werkzeugen oder Stoffen handtiere und mich dabei verletze, dann ist das eine Folge meiner eigenen Unachtsamkeit. Und so wie es natürliche Gefahren gibt, gibt es auch geistige Gefahren.

Und du kannst auch nicht sagen, wenn es der Wille eines Menschen ist, ist ihm dies auch bestimmt !
Der Mensch selbst hat es dann für sich aufgrund seines Willens so bestimmt. Aber ob Gott das ursprünglich auch so für ihn bestimmt hat, das kann man so nicht sagen.


Auch das hier stimmt nicht:
"Es gibt keine geistigen Gefahren, dann alles was Geist ist, ist in uns selbst, und sind wir selbst. Es kommt alles aus dem eigenen Geist. Bilder entstehen aus der Seele.
Davor braucht man keine Angst zu haben. Denn das ist, was das Bewusstsein erweitert und den Horizont auflöst, und zur Selbsterkenntinis führt, genau über diesen inneren Schatten zu springen. nichts ist verborgen. All-es ist IN uns."

Es gibt sehr wohl auch geistige Gefahren !
So wie du es darstellst kommt es mir eher so vor wie eine Mutter die ihr kleines Kind vor der Angst vor Gespenstern im Dunkeln beruhigen will. - Da ist zwar etwas wahres dran, denn die Gespenster sind nicht da draussen in der Dunkelheit, sondern im Bewusstsein des kleinen Kindes. Und sobald Licht gemacht wird, sind die Gespenster futsch :D

Aber es gibt sehr wohl Geistwesen in geistigen Sphären ! Diese sind nicht zu verwechseln mit den Gespenstern unserer eigenen Einbildung ! Du bist auch ein Geistwesen, auch wenn du jetzt einen materiellen Körper trägst ! Du bist ja auch keine Einbildung in meinem Bewusstsein !

Und so gibt es durchaus Gefahren in der geistigen Welt, auch wenn wir selbst mit unserem Geist Bestandteil dieser Welt sind. So wie es auch Bösewichte in der materiellen Welt um uns herum gibt, gibt es auch Bösewichter in der geistigen Welt die um uns herum sind. Und selbstverständlich können diese einen gewissen Einfluss auf uns nehmen, manchmal ohne das wir es merken. Da gibt es die Dämonen und die Seelen von Verstorbenen, die noch sehr materiell eingestellt sind und allerlei Naturgeister, da gibt es eine Welt, die wir weder sonderlich gut kennen, noch der wir innerlich gewachsen sind - Ausnahmen bestätigen die Regel :D


Auch wenn ich mit der Sidhe nicht sonderlich harmoniere, aber in dem Punkte gebe ich ihr Recht, wenn sie schreibt: "Wer in diese Entwicklung beschleunigend eingreift, begeht einen künstlichen Eingriff in eine perfekt Ablaufweise und richtet dadurch nur Schaden an."

Da schreibst du einfach nur:
"Ach nö, wie kannst du das behaupten?"

Es geht hier nicht ums jahrelange Meditieren, sondern um das bewusste und gewaltmäßige öffnen wollen von Chakren ! Denn Sidhe schreibt:

"Die Chakren öffnen sich bei entsprechender Reife ganz von alleine, und nur so kann der Mensch auch sicher sein, seinen natürlichen und beschützten Weg des Geistes beschreiten zu können."

Und da hat sie nunmal Recht !
Wenn der Mensch die entsprechende geistige Reife besitzt, geschieht es von ganz alleine, so wie die Milchzähne ab einer bestimmten Reife auch ganz von selbst ausfallen, dann nämlich wenn die bleibenden Zähne schon da sind und drücken. Ziehst du die Milchzähne vorher mit Gewalt raus, hat das Kind eine Zahnlücke und die wird dann nicht so schnell wieder von den bleibenden Zähnen ersetzt. Im Geistigen Sinne hast du dann auch eine Lücke, die nicht mehr verschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 10:30
@Fabiano
Das hast Du alles irgendwo gelesen, mehr nicht, soweit Du Bösewichter in Deinem Bewußtsein zulässt, werden sie Dir auch begegnen. Die Hüterin der Schwelle ist Dein Gewissen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 10:34
@tenet

Du schreibst:
"nichts, rein gar nichts geschieht ohne den willen gottes."

Ja und Nein !
Ich unterscheide da zwischen dem direkten Wollen Gottes und seiner Zulassung. Letzteres entspringt nicht dem Wollen Gottes, sondern dem Wollen des Menschen mit seinem eigenen freien Willen, in welchen Gott nicht eingreift ! Er lässt dann zu, was er nicht will aber das ist nicht das wollen Gottes !

Du schreibst:
"alleine wenn gott es will, kann ein kleines kleines menschlein wollen."

Ja und Nein !
Ohne Gott ginge überhaupt nichts, insofern könnten wir auch gar nichts wollen, wenn Gott nicht wollte, dass wir etwas wollen... :D

Aber das heißt nicht, dass Gott auch alles das will, was der Mensch mit seinem Willen anstellt. Auch wenn er es zulässt. Denn dann müsstest du sagen, dass Gott auch all das Böse will, was der Mensch will und tut ! - Mit meinem Gott ist das nicht vereinbar !


Du schreibst:
"auch seine chakren öffnen.
egal wie, wann, wo. wenn dadurch eines was hätte offen sein müssen bevor das andere offen sein muss ist einzig alleine gott vorbehalten dieses zu entscheiden."

Nein, ist es nicht !
Du kannst dir auch aufgrund deines eigenen Willens einen Finger abschneiden, und dann ist es nicht unbedingt Gottes Wille, sondern seine Zulassung aufgrund dessen, weil Gott dir einen "freien" Willen gegeben hat !

Sonst wärest du eine Marionette Gottes, die sowieso ohne Gottes Willen gar nichts tun könnte. Du stellst dich so hin wie einer der sagt: Wenn es nicht Gottes Wille wäre, dass ich mir den Finger abschneide, dann würde es Gott verhindern oder es ginge gar nicht ! - Aber das stimmt nicht !

Es passieren so viele schlimme Sachen auf der Welt. Würdest du sagen: Das ist alles Gottes Wille, denn ansonsten könnten sie gar nicht geschehen? Sie sind eben gerade deshalb möglich, weil und Gott einen "freien" Willen gegeben hat !


Du schreibst:
"wenn daraus eine echte party wird so welches sich die unmöglichsten effekte dabei einstellen
ist dieses von gott gewollt."

Nein ist es nicht !
Du alleine bist der, der es dann so gewollt hat und nicht Gott !
Und Chakren öffnet man nicht, um eine Party zu feiern oder um irgendwelche Effekte zu erleben. Dann kannst du auch gleich Drogen nehmen um so eine Efekt-Party zu erleben und sagen: Dies ist von Gott so gewollt... Nein so ist es nicht ! Du alleine hast es dann so gewollt und es ist dir möglich weil du von Gott einen eigenen freien Willen bekommen hast und es selbst so entschieden hat !


Du schreibst:
"ansonsten bekommt der kleine kleine menschlein (komisch, welches ich immer sage das kleine verlogene stück materie) so viel poppoklatsche (im übertragenen sinn) bis das es weh tut."

Das auch, das sind dann die Folgen die der Mensch sich durch sein widergöttliches Verhalten aufgrund seines Eigenwillens selbst zuzuschreiben hat ! Und das schlimme ist: Er wird oft nicht einmal aus seinen eigenen Fehlern klug und macht sie trotzdem immer wieder...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 10:53
@Elai

Mir ergeht es so ähnlich wie dir. Ich habe als Kind auch sozusagen immer mit Gott geredet. Weniger wie ich es heute tue über Gott, sondern so innerlich mit ihm ! Und das war eindeutig schöner !

Aber als Erwachsener tue ich das auch noch, nur nicht immer. Aber eigentlich lade ich meinen Gott ein, immer mit mir zu gehen und ihn an meinem Leben und Er-leben mit teilhaben zu lassen. Dazu sind nicht einmal Worte oder Gebete vonnöten, denn das IST bereits Gebet !

Gott geht einfach mit !

Aber du hast vollkommen Recht, wenn du sagst:
"Jetzt ist das in der Praxis mal ganz schön schräg, wenn man "alles mit GOTT" macht. Wie hört sich das denn an? TOTAL verklemmt, sektifiziert oder bescheuert!"

So kann ich das hier von dir auch ganz und gar mitfühlen:
"Als Kind mußte ich nicht über GOTT reden, denn ER war mir vertraut. Es war eine einfache Voraussetzung, daß ER DA ist. Bei mir und mit mir. Ja, da gab´s gar nix zu deuteln. Ich habe mit IHM geredet ... nicht über IHN .)"


Und mir erging es genauso wie dir, wie du hier schreibst:
"Als (vom Leben) zerknautschte Erwachsene habe ich mich dann plötzlich nicht mehr vertraut gefühlt, mit GOTT und diesem Ablauf des Lebens. Habe mich nicht getraut, mit jemandem über GOTT zu sprechen, weil ER von vielen nicht wahrgenommen oder gar abgelehnt wurde."

Und aus diesem Grunde bin ich auch hier ! Weil ich erhoffte, hier Mitmschen zu treffen, denen es so ähnlich ergeht, die so ähnlich denken, glauben und fühlen wie ich ! Bei dir habe ich seltsamerweise dieses Gefühl der Vertrautheit, bei einigen anderen hier auch, aber ich muss ehrlich sagen, nicht bei allen ! Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D


Und wenn ich mich wieder in den kleinen Fabi von früher in Gedanken zurück versetze, und meinen Gott wieder einfach überall hin in Gedanken mitnehme, dann geht es mir auch wieder besser ! Dann fühle ich mich wohl. Und das merkwürdige an der ganzen Sache ist, ich bin wenn ich allein mit Gott bin tausendmal glücklicher als wenn ich unter tausend Menschen bin und nicht allein. Niemand kann mir das geben, niemand kann mir das ersetzen !

Auch wenn ich überhaupt kein Fußballfan bin, aber deine Geschichte gefällt mir, sie spricht mir aus der Seele ! Ja ist doch so. Wir Menschen haben diese Erde (unser Spielfeld) von Gott geschenkt bekommen und booten ihn selbst aus, wollen lieber alleine spielen ! Er will aber mitspielen ! Er will Teilnehmen an unserem Leben ! Und wenn er auf die Ersatzbank geschoben wird, dann wartet er geduldig... So ist Gott !

Es wird Zeit, ihn wieder mit ins Boot zu holen ! :D


Komm oh Gott der Heiligkeit, der Liebe, der Wahrheit und Weisheit !


Manchmal komme ich mir vor wie einer dieser Emmausjünger, die betrübt vom Alltagsgeschehen in die Weltgeschichte hinaus gehen. Und dann gesellt sich einer dazu und geht einfach mit und ich merke nicht einmal wer es ist :D


Ich lade dich hiermit ein, mein Gott !


Anzeige

melden