Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 21:25
Liebe @Sein ,

Warum hast Du den Gedanken auf der Stelle zu treten? Wie fühlt sich das für Dich an?
Ist es nicht Deine eigene Entscheidung ob und wann Du zur Ruhe kommen möchtest?
Solange Dir andere Dinge wichtiger sind, kannst Du auch die Ruhe nicht finden, die Du suchst.
Das ist genau das, was ich in meinem post meinte mit:
Durch unüberlegtes Handeln geboren aus unbedachten Gedanken entstehen Situationen, die niemand in der Wirklichkeit will, es aber dennoch tut, weil er nicht fähig ist, zu unterscheiden zwischen dem was er will und was er nicht will. Versteht ihr die Krux? Man wünscht sich also ewtas was man nicht will und das was man will ignoriert man.
Mit anderen Worten: Du tust alles, um bloß nicht zur Ruhe zu kommen. Du willst aber zur Ruhe kommen und argumentierst mit: ich habe aber keine Zeit. Genau so arbeitet das trickreiche Egosystem. Es redet in die genau entgegengesetzte Richtung, in die Du innerlich, Dein wahres Selbst betreffend eigentlich willst.

Man vertrödelt Zeit in der Zeit, weil man sich durch seine Kopfstimme von der inneren Stimme fortführen lässt. Und die Kopfstimme ist die Stimme des Egos. Du bist der Herr Deiner Gedanken. Sei Du der Dirigent in Deiner Geisteswelt und beherrsche Deine Gedanken, sonst beherrschen sie Dich.

:lv:

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 21:30
@PartOfAll

Ich höre meine innere Stimme dauernd. Das ist die Stimme meines Ego´s. Gedanken kommen von meinen Bewusstsein, anscheinend werden sie von meine Ego ferngesteuert, damit ich den ursprünglichen Sinne meiner Gedanken vergesse.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 21:31
Hare Krishna

liebe@Sein

Durch beinahe unzählige leben behält man auch spirituelle eindrücke diese gehen nicht verloren und liegen bei jedem im unterm dem feinstsofflichen Bewusst - Sein .

Wenn man sich nun in diesem menschlichen Körper seinem eigenen feinen ich und sich der Seele selbst nähert wird auch das spirituelle bewusste für das menschliche ich zulänglich - dann ist Mann nicht mehr im zweifel dann findet man auch die geschriebene Bestätigung in so gut wie allen heiligen Schriften die dann in ihren Beschreibungen mit der eignen Wahrnehmung übereinstimmt.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 21:42
Liebe @Sein ,

woren erkennst Du, dass es sich dabei um Dein Ego handelt? Wie unterscheidest Du das?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 21:51
@PartOfAll

Alles womit mein Ego mich auf der Stelle treten lässt, es will keine neuen Entdeckungen machen, es wendet MIttel wie Angst und Minderwertigkeit an. Es ist am Status Quo interessiert, es braucht die Bestätigung als Mensch von Wert zu sein. Es möchte mich dauernd vor Gefahren bewahren wo im Grunde keine sind. Verstehst du mich.
Meine inneren Flügeln, mein Selbst will unter Menschen, es möchte froh und unbeschwert leben, es möchte die Welt neugierig erkunden, es möchte mich glücklich und voller Lieber umarmen. So unterscheide ich mein Ego von meinen unaufhaltsamen Sein.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 21:58
Zitat von SeinSein schrieb:anscheinend werden sie von meine Ego ferngesteuert, damit ich den ursprünglichen Sinne meiner Gedanken vergesse.
Der ist nicht schlecht, @Sein . Da bist Du schon verdammt nahe an der Ego-Trickkiste.
Versuche diese störenden Gedanken zu beobachten und einfach fließen zu lassen. Guck sie Dir an. Das Ego ist ein echtes Plappermaul und schwätzt ständig. Und je öfter Du Dir das ganze Spielchen genau betrachtest, ohne Bewertung, umso eher wird es verschwinden. Du wirst mit der Zeit sogar darüber lachen können, weil es wirklich 'wahnsinnig ist.
Zitat von SeinSein schrieb:Alles womit mein Ego mich auf der Stelle treten lässt, es will keine neuen Entdeckungen machen, es wendet MIttel wie Angst und Minderwertigkeit an. Es ist am Status Quo interessiert, es braucht die Bestätigung als Mensch von Wert zu sein. Es möchte mich dauernd vor Gefahren bewahren wo im Grunde keine sind. Verstehst du mich.
100%ig , meine liebe Sein! Genau so funktioniert das Ego. Das ist ein Prozess, den Du da gerade durchläufst. Du lernst gerade bewusst die Welt der Kontraste kennen und lernst vor allem Dein Ego kennen. Und es gibt nichts besseres, um etwas loszuwerden, als es kennengelernt zu haben. Glückwunsch! :D

Da musst und wirst Du durchkommen. Die Kraft die in Dir steckt, beginnt gerade sich zu entfalten. Stell Dir vor, Du bist die ganze in einem Kokon gewesen. Der Schmetterling, der da zum Vorschein kommen wil, muss sich erst einmal aus diesem Kokon befreien. Das machst Du gerade und dann müssen die Flügel noch ein wenig trocknen, um damit wirklich fliegen zu können.

:lv:


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:01
@Sein
vielleicht ist es zu vorschnell, da ich es so ähnlich empfinde habe ich gestern einen versuch gemacht
und dabei festgestellt wo ich diese klänge gehört habe dass ich doch abschalten kann.

ich glaube zwei drei seiten davor hatte @BhaktaUlrich einen link zu einer seite wo ich auf anhieb
diese "platte" fand sie hiess "om hari om" ich habe diese runtergeladen und in einer schleife laufen lassen
ich konnte mich sehr gut entspannen, los lassen und bin mit der musik eingeschlafen.

diese wenn auch monotonen töne erzeiugen in mir einen zustand des los lassens.


lieben gruss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:19
@PartOfAll
habe gerade deinen post gelesen, sind wohl doch zwei verschiedene dinge.

wird wohl erst eine zeit dauern, hatte damals das gefühl ich wäre schizophren.

lieben gruss


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:19
@tenet

Lieber tenet ich werd diesen Link hier gleich suchen. Danke für deinen Hinweis.

@PartOfAll

Du meinst damit. ich soll mal auf meine Gedanken achten, was sie so sagen, einfach mal zuhören welchen Sinn oder Unsinn mein Ego so von sich gibt, ja.?
Ich find es schön. Genau so denke ich auch das ich eine Raupe bin, die beginnt zu einen wundervollen Schmetterling zu werden. Ich sollte mit meinen EGO umgehen wie mit einen kleinen unartigen Kind. Komisch wie ich darauf wieder komme. Ich sollte im all meine Liebe geben und ihm sagen das es immer einen Wert haben wird. Und es noch schöner haben wird wenn es teilhaben will, wenn ich zu einem Schmetterling werde. Der menschliche Köper braucht halt noch ein Ego, und es soll in F>rieden mit meinen Selbst miteinander leben

Schöne Grüße, und gute Nacht wünsch ich Euch


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:22
@tenet

http://vimeo.com/10861897

Ist das der link von @BhaktaUlrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:23
Hallo @tenet ,
Zitat von tenettenet schrieb:sind wohl doch zwei verschiedene dinge.
Was meinst Du? Kann Dir gerade nicht folgen. :)
Zitat von tenettenet schrieb:hatte damals das gefühl ich wäre schizophren.
Ganz recht. so fühlt es sich an, wenn der gespaltene Geist einer Berichtigung unterzogen wird. Aber ads geht vorbei, wenn man erkennt, das man von der eigentlcihen Schizophrenie gehelt wird, also einen mentalen Reinigungsprozess durchläuft.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:23
@Sein

jawohl, habe das mit recorder aufgenommen. es sind sehr viele darin aber meistens findet man auf anhieb das was richtig ist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:27
@PartOfAll
Tenet schrieb:
sind wohl doch zwei verschiedene dinge.

Was meinst Du? Kann Dir gerade nicht folgen. :)
ich nehme mir einfach zu wenig zeit, da durch dieses gespaltene alles möglich ist, du kannst gleichzeitig lesen, telefonieren musik hören und auch noch unterhalten.

das strengt aber den körper an und der will entspannen. das meinte ich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:28
Liebe @Sein ,
Zitat von SeinSein schrieb:Du meinst damit. ich soll mal auf meine Gedanken achten, was sie so sagen, einfach mal zuhören welchen Sinn oder Unsinn mein Ego so von sich gibt, ja.?
Ganz genau. Du wirst schnell erkennen, was da in Deinem Kopf so alles abgeht, wovon Du dachtest, das seist Du. Hörst Dir an. Eine Übung von Osho: Setz Dich hin und entspann Dich und sag Deinem verwirrten Geist: So, jetzt kannst Du loslegen. Ich bin ganz Ohr. Erzähl, ich bin Zeuge.
Das schöne ist, da wird erst einmal gar nichts passieren. Weil es erkannt ist. Aber keine Sorge, es erholt sich wieder. :D Du wirst bei dieser Technik aber den Unterschied zwischen unbewussten und bewussten Gedanken erlernen können. Probiere es einfach mal aus Vielleicht passt es zu Dir.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:30
@Fabiano
Fabiano schrieb:´

Insofern bin ich mit dir ohnehin nicht sonderlich grün, aber das tut auch nichts zur Sache. Auch mein Glaube ist nicht blind, sondern baut auf einer gewissen Logik auf, sofern ich sie nachvollziehen kann. Und wo es bei mir hakt, was ich dann nicht logisch nachvollziehen kann, das kann ich dann eben auch nicht glauben.

Stimmt aber schon ein wenig, dass ich kämpfe wie ein Löwe, wenn es denn sein muss und ein Herz habe wie ein Tiger - Aber ich weiß schon auch wofür ich kämpfe, es ist eigentlich mein eigener Gerechtigkeitssinn und die Wahrheit !

Und auch die Gerechtigkeit wie auch die Wahrheit will logisch erklärt werden. Ich lass mir nunmal nicht gerne etwas vom Pferd erzählen.

Lieben muss man mich nicht, wer mit meiner Art nicht gut umgehen kann, der sollte es besser lassen. Aber ich verbiege mich nunmal nicht um der Liebe wegen... wenn es mir ansonsten gegen den Strich geht.

Ich denke, dass Gott weder gerne Walzer tanzt noch gerne Tango hört. Aber wenn ich gerne Walzer tanze und mit dem Herzen dabei bin, freut sich Gott auch - nicht am Walzer, sondern weil ich mich freue.

Trotzdem werde ich keine andere Platte auflegen, nur weil Gott nicht gerne Tango hört
Lieber Fabiano,

kannst Du Dich noch erinnern, als wir über eine bestimmte Wesenheit gesprochen haben?

Als ich Deinen Text las, dachte ich: "Ja, genau diese Wesenheit beschützt GOTT!". SIE (diese Wesenheit) ist völlig frei, gerecht, und entschlossen, für die Wahrheit sich einzusetzen. Mit diesem Herzen eines Königs (als Symbol für den Löwen :-=)

Liebe hat nichts mit "Wahrheit" zu tun. Die Liebe findet in der Wahrheit ihren Ur-Sprung (@MissBliss ... ich kann´s einfach auch nicht lassen :) )

Wer sich für die Wahrheit einsetzt, der setzt die Voraussetzungen für die Liebe "fest".

Fabiano, grins ... ich bewundere Dich für Dein Gemüt!

Alles Liebe und Deine Dir würdige Kraft!, die Du bereits hast :)
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:32
Zitat von tenettenet schrieb:ich nehme mir einfach zu wenig zeit, da durch dieses gespaltene alles möglich ist, du kannst gleichzeitig lesen, telefonieren musik hören und auch noch unterhalten.
Das meinte ich jetzt weniger mit gespaltenem Geist, @tenet . Ich dachte da eher an die Momente, der inneren Unzufriedenheit, wo die einen Gedanken hierin und die anderen dorthin ziehen. Gedanken, die die unschöne Angewohnheit haben zur unerwünschten Unzufriedenheit auch noch das schlechte Gewissen einzuladen, damit sie in Deinem reinen Geist Party machen können. ;)


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:37
@PartOfAll
ja ich verstehe dich. hinterher kannst du die richtung bestimmen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:39
@PartOfAll
aber vorher verarschen sie dich, bin oft genug darauf reingefallen.

und manchesmal heute immer noch denn sie tarnen sich.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:43
@tenet
Tenet schrieb an PartOfAll:

habe gerade deinen post gelesen, sind wohl doch zwei verschiedene dinge.

wird wohl erst eine zeit dauern, hatte damals das gefühl ich wäre schizophren.

lieben gruss
Schizophren .. lol ... ja, deshalb sind wir ja auch "die Alten" ... "zu unserer Zeit" war alles noch viel schlimmer .... grins! Und das meine ich beinernst! Ich dachte auch, wenn das so weitergeht, dann muß ich weg ... :)

:lv:Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.09.2011 um 22:44
Das ist die Übung der Achtsamkeit, @tenet . Sehr anstrengend, wenn man kein Mönch im Kloster ist und sich nur dieser Aufgabe widmen kann. Denn die ständigen Ablenkungen durch die näher Umwelt, liefern permanent Stoplersteine.


Anzeige

melden