Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

08.06.2011 um 16:58
Zitat von endgameendgame schrieb:heute haben wir den ersten Tag in diesem Jahr, wo es (hier) normal und länger andauernd regnet - die Ausnahme von der Regel halt... ;)
Du meinst wohl eher: heute ist der erste Tag in diesem Jahr, an dem Du den Regen wahrnimmst, der schon seit einiger Zeit über verschiedenen Teilen Deutschlands niedergeht.

Anzeige
melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

09.06.2011 um 11:35
Meine These für dieses Jahr wird sich auch diese Woche bestätigen, wie alle anderen Wochen zuvor auch:

Sonntag wird sonnig

Feiertag wird sonnig

wie kann das wohl sein, wenn da nicht ein Gesetz hintersteht, das Gesetz der kurzen Regenperioden, der Ausnahme von der Regel!? Das ist es! :)


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

09.06.2011 um 15:14
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Sonntag wird sonnig

Feiertag wird sonnig
Und der Rest der Woche ? Liegt schon eine Trockenheit vor, wenn es mal an zwei Tagen in der Woche nicht regnet ?
Soviel zur Trockenheit in Deutschland:
http://www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Thema_des_Tages/Soll+gedeihen+Korn+und+Wein,+muss+im+Juni+Regen+sein!


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

09.06.2011 um 15:24
@schrankwand

aber findest du es nicht etwas merkwürdig, dass Sonntags und an Feinertagen es immer sonnig ist in diesem Jahr?


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

10.06.2011 um 08:01
So ich glaube die 5 Monate Trockenheit Theorie kann man langsam abhaken oder ?? :)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

10.06.2011 um 08:26
So ich glaube die 5 Monate Trockenheit Theorie kann man langsam abhaken oder ?? :)

Würd ich auch sagen. Hier schüttets schon die ganze Woche. Nur Dienstag hatten wir mal Sonne. Das Wochenende soll auch nicht so toll werden. Inzwischen sind die sonnigen Tage schon wieder die Ausnahme. :D

Aber ich finds echt herrlich, wie Endgame an seiner Prophezeiung festhält. :)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

10.06.2011 um 09:34
Ich bin mal sehr froh das er mit seiner " Prophezeiung " nicht recht behalten hat
bei uns war der Boden überall schon recht trocken , naja vielleicht nächstes Jahr !! :)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

10.06.2011 um 15:46
@endgame

Also ich hab mal in meinen Wetterthread nachgezählt: seit dem Beginn dieses Threads habe ich schon 7 Regentage notiert, und da ich dort nicht jeden Tag verzeichne, gab es wohl eher deutlich mehr Regentage. Deine "Ausnahmeregel", dass es also eine Ausnahme ist, wenn es in weniger als 4% der Fälle war, ist schon deutlich überschritten.

Und, nicht zu vergessen: bei mir regnet es auch gerade wie aus Eimern.

Also wenn so eine Dürre aussieht, wie sieht es dann normalerweise aus? Merkst du jetzt, das du dich wieder mal verphrophezeiht hast?


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

10.06.2011 um 18:22
Naja...im Mai gabs gerade mal 38% vom Durchschnittsniederschlag...und diese 38% kamen fast alle auf einmal,das heisst die konnten vom Boden kaum verwertet werden


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

10.06.2011 um 21:30
@Taln.Reich

also, die Ferienhäuser sind überall bis in den Sommer gut ausgebucht - man rechnet auch hier mit trockenem und sonnigen Wetter. Ok. langsam wirds eng mit der Ausnahme von der Regel...

Aber es bleibt ja noch der Sonntag, der IMMER sonnig bleibt und die Feiertage, die IMMER sonnig sind und das ist ja schonmal ein triftiger Hinweis, oder?


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

10.06.2011 um 22:27
der frühling war zu trocken das lässt sich nicht leugnen. bin aber heilfroh das es jetz wohl doch nicht zu so einer extremen trockenperiode kommen wird.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 14:11
Zitat von endgameendgame schrieb:Aber es bleibt ja noch der Sonntag, der IMMER sonnig bleibt und die Feiertage, die IMMER sonnig sind und das ist ja schonmal ein triftiger Hinweis, oder?
Hast Du da eigentlich Statistiken für ganz Deutschland zu ? Kann mir nicht vorstellen, dass es an jedem Sonn- und Feiertag des laufenden Jahres in ganz Deutschland sonnig und trocken war. Woher hast Du deine Erkenntnis diesbezüglich ?


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 14:13
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Woher hast Du deine Erkenntnis diesbezüglich ?
Aus seiner persönlichen Kristallkugel!


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 14:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aus seiner persönlichen Kristallkugel!
So wie seine anderen Thesen wohl auch, so richtig bewahrheitet hat sich noch keine davon.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 14:28
@endgame
Hier hats letzten Sonntag geregnet.

Hoffe du meinst das hier alles nicht ernst...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 14:41
@PearlJam

wo wohnst du denn? @schrankwand ich kann nur das feststellen, was ich sehe und es waren nunmal immer fette Hochdruckgebiete über Europa an Sonn- und Feiertagen, auch an Karneval, Neujahr, und Ostern, könnt ihr euch nicht mehr erinnern? Wisst ihr nicht, dass der Winter ab dem Ende des letzten Jahr praktisch vorbei war und kein wesentlicher Schnee mehr gefallen war? Alles vergessen?

Damit ich eurer Vergesslichkeit etwas nachhelfe, werde ich Sonntags immer eine Satellitenkarte von Europa posten, die dann nicht zu widerlegen sein wird, auch an den Feiertagen!

Mal schaun, was ihr dann im langfristigne Rückblick sagen werdet... ;)

Und wollt ihr bestreiten, dass der Frühling in Europa viel zu trocken war?


2x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 14:59
Zitat von endgameendgame schrieb:und es waren nunmal immer fette Hochdruckgebiete über Europa an Sonn- und Feiertagen, auch an Karneval, Neujahr, und Ostern, könnt ihr euch nicht mehr erinnern?
Da sagen diverse Wetterkarten aber etwas anderes, zumindest für Deutschland passt das mit den Hochdruckgebieten nicht so ganz.

5. Juni:
http://wettertopia.de/forum/viewtopic.php?f=133&t=16783&sid=2a19159a52b0ffa4756a4fc071199c46
22. Mai
http://wettertopia.de/forum/viewtopic.php?f=133&t=16130&sid=2a19159a52b0ffa4756a4fc071199c46
15. Mai
http://wettertopia.de/forum/viewtopic.php?f=133&t=15808&sid=2a19159a52b0ffa4756a4fc071199c46
3. April
http://wettertopia.de/forum/viewtopic.php?f=133&t=13892&sid=2a19159a52b0ffa4756a4fc071199c46


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 15:04
Das sind doch alles nur noch Nebelkerzen von endgame, weil seine "5 Monate Trockenheit" längst ins Wasser gefallen sind.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 15:04
Zitat von endgameendgame schrieb:ich kann nur das feststellen, was ich sehe und es waren nunmal immer fette Hochdruckgebiete über Europa an Sonn- und Feiertagen, auch an Karneval, Neujahr, und Ostern, könnt ihr euch nicht mehr erinnern?
Ja und? Das hat nichts zu bedeuten. Du hast doch die Regel aufgestellt, das der Regen ausbleibt, und das wenn es doch passiert, das die Ausnahme ist. (erinnerst du dich? 4% als Maximum für eine Ausnahme von der Regel?). Die Frage, wann die Sonne scheint ist dabei völlig irrelevant. (Ich meine, nach der Schlussfolgerung wäre es doch selbst dann eine Dürre, wenn es am Montag anfängt zu regnen, und erst am Samstag aufhört.)
Zitat von endgameendgame schrieb:Wisst ihr nicht, dass der Winter ab dem Ende des letzten Jahr praktisch vorbei war und kein wesentlicher Schnee mehr gefallen war? Alles vergessen?
Von wegen. Danach lag noch wochenlang Schnee, und ich kann mich noch gut an so einige Schneefälle nach Jahreswechsel erinnern.
Zitat von endgameendgame schrieb:Und wollt ihr bestreiten, dass der Frühling in Europa viel zu trocken war?
Klar war es ungewöhnlich trocken diesen Frühling, aber daraus gleich eine fünfmonatige Dürre als Vorzeichen des bevorstehenden Weltuntergangs zu folgern, ist völliger Unsinn.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

11.06.2011 um 15:16
@endgame

Achja, für morgen ist wieder mal Regen vorhergesagt: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0006515 .

Außerdem wurde es schon an anderen Stellen gesagt: ein trockener Frühling führt für gewöhnlich zu einen veregneten Sommer.


Anzeige

melden