Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 19:54
yep: Das Jahr 2012 (Seite 762) (Beitrag von endgame)

Anzeige
melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 20:06
@geeky

Danke.

Nicht, daß es ihm nicht zugetraut hätte, aber ich wollte gerne mal den Zusammenhang lesen.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 20:13
@geeky
Ich bin platt ! Bewundernswert ! Hast du dich daran erinnert, dass endgame das mal geschrieben hat und dann stundenlang nach dem Post gesucht oder fuehrst du so eine Art Datei, wo du die Fehltritte der allmysterie-member abspeicherst ? ;-)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 20:22
@habiba

Ich habe einfach ein gutes Gedächtnis und Allmys Suchfunktion erledigt den Rest. Hat keine 5 min gedauert... ;)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.04.2011 um 20:27
@geeky
Ok. :-))


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 12:21
Damit dürfte wohl auch der letzte Rest Glaubwürdigkeit aus diesem Thread verpufft sein.

Wie war das noch mit dem Hirten, der immer rief, der Wolf sei da, und nie war der Wolf wirklich da? Als der Wolf aber dann doch mal kam, glaubte es keiner mehr?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 12:26
@17

wir müssen schaun, wie oft es noch Trockenperioden in den nächsten 5 Manaten gibt,
erst dann kann man genaueres sagen zum Thema Glaubwürdigkeit, sag ich mal... :)


5x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 12:28
@endgame

Ich denke nicht, dass der nächste Regen hier (wo ich lebe) lange auf sich warten lässt.
Zur Zeit ist es in der Tat trocken, aber das ist kein Dauerzustand. Ist es hier nie.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 13:38
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:wir müssen schaun, wie oft es noch Trockenperioden in den nächsten 5 Manaten gibt,
erst dann kann man genaueres sagen zum Thema Glaubwürdigkeit, sag ich mal...
NEIN

Trockenperioden sind örtlich! IMMER
Aber eben NICHT weltweit!


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 13:44
Weltweite Trockenheit kann es eigentlich gar nicht geben. Trockenheit heißt, dass Wasser verdunstet. Und wo geht das Wasser hin? Löst sich das in Luft auf? Nein, es sammelt sich und wenn sich genug gesammelt hat, gibts wieder Niederschlag.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 13:48
Ich finde Westeuropa ist schon ein wenig Großer "Ort" ansonsten kann ich mich thistle nur anschließen er hat ja schon erklärt warum es keine weltweiten Trockenperioden geben kann


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 14:08
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:wir müssen schaun, wie oft es noch Trockenperioden in den nächsten 5 Manaten gibt,
Selbst wenn der Fall eintreten sollte, dass es in Teilen Europas über einen längeren Zeitraum sehr trocken wäre, würde das noch gar nichts bedeuten.

Das Wetter zeigt immer mal wieder, dass auch Spitzenwerte überschritten werden können. Man müsste das also über einen längeren Zeitraum (das sind mehr als zehn Jahre) immer wieder feststellen, um von einem Trend bzw. von einer Tendenz sprechen zu können. Ein einmaliges Wetterereignis ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Aber von fünf Monaten Trockenheit kann man wirklich nicht ausgehen. Omega-Wetterlagen sind eigentlich die, die für sehr stabiles Wetter sorgen. Und die halten sich maximal sechs Wochen. Womit natürlich nicht gesagt ist, dass es nicht auch mal länger sein kann - siehe oben.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 14:16
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:erst dann kann man genaueres sagen zum Thema Glaubwürdigkeit, sag ich mal...
Von was für einer "Glaubwürdigkeit" redest du da schon wieder?

mein Wort zählt und ich habe es ja hier mit meinem Austritt hier bestätigt, falls der Dollar bis Ende Februar nicht kollabiert und der DAX auf unter 2000 Punkte rutscht.
Meine Glaubwürdigkeit bestätigt sich eben auch hier!

Neue 100-Dollar Note ab Februar 2011 (Seite 3) (Beitrag von endgame)

Nun, der DAX ist NICHT auf unter 2000 Punkte gerutscht (aktueller Stand: 7491), und das einzige, was kollabierte, war und ist deine "Glaubwürdigkeit", die aber schon damals nur noch Einbildung war, da du sie spätestens seit Das Jahr 2012 (Seite 890) (Beitrag von endgame) restlos verspielt hattest. Wen glaubst du hier mit deinen ewig gleichen Märchen und den ihnen zwangsläufig folgenden ewig gleichen Ausreden eigentlich noch beeindrucken zu können?


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 14:29
Zitat von endgameendgame schrieb:wir müssen schaun, wie oft es noch Trockenperioden in den nächsten 5 Manaten gibt,
erst dann kann man genaueres sagen zum Thema Glaubwürdigkeit, sag ich mal
Das wird nicht nötig sein, fünf Monate zu warten, das Thema hat sich eh schon erledigt. Das örtlich begrenzte Trockenperioden in den nächsten Monaten (Sommer) auftreten werden, ist ohnehin klar, und zum Thema nicht-vorhandener Glaubwürdigkeit ist dieser Thread Beweis genung.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 14:33
also gestern hats hier ordentlich geregenet mit nem schönen gewitter (norddeutschland) ^^


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 15:00
@niggie

In der Pfalz regnet es auch schon seit 4 Tagen ^^


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 15:11
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:also gestern hats hier ordentlich geregenet mit nem schönen gewitter (norddeutschland)
Auch heute sieht es wieder sehr verheißungsvoll aus - dabei hat der Tagesgang gerade erst begonnen: wetter24.de (Archiv-Version vom 29.12.2010).

Mal sehen, was die Polen uns schicken. Die Akkus werden bereits geladen …


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 15:33
@Hexagram bei euch regnet es,
hier hats gestern geschüttet.
@A380 du sachst, es sieht nicht gut aus ^^

also ich finde, damit ist doch die beweislage klar :D


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 16:07
Zitat von endgameendgame schrieb:wir müssen schaun, wie oft es noch Trockenperioden in den nächsten 5 Manaten gibt,
erst dann kann man genaueres sagen zum Thema Glaubwürdigkeit, sag ich mal..
Na klar, wir fangen jedesmal von vorne an zu zählen. Deadline ist dann der 31 Juli.

Wenn es ab da nicht konstant bis Jahresende trocken ist, dann sehe ich den Weltuntergang bedroht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.04.2011 um 16:22
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:du sachst, es sieht nicht gut aus
Doch gerade - der Eisschirm ist schon da und es grummelt in der Ferne. Nun muss es mich nur überrollen, dass ich es von hinten aufnehmen kann, weil mir in Ostrichtung der Blick versperrt ist. Und dann kann das vom Dienstag wiederholt werden:

2011-04-26 gewitter 061sdq


Anzeige

melden