Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 21:59
@A380

ich lach mich weg, wenn´s morgen früh noch trocken sein sollte... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 22:02
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich lach mich weg, wenn´s morgen früh noch trocken sein sollte...
Und ich bin verärgert, wenn es übermorgen früh trocken sein sollte … ;)

Aber etwas dürftet ihr schon abbekommen.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 22:37
also bei mir regnets mal wieder. Und ich bin im Westen, genauer gesagt: in Duisburg.


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 22:41
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also bei mir regnets mal wieder. Und ich bin im Westen, genauer gesagt: in Duisburg.
Und damit kann sich @endgame nicht mehr rausreden. ;)

Habt Ihr auch was von der Gewitterlinie abbekommen oder zieht das bei Euch nördlich vorbei? Wenn ich den Verlauf der Front sehe, bin ich schon wieder pessimistisch, dass hier noch was ankommt. Regen hatten wir genug - ich brauche Gewitter … :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 23:28
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also bei mir regnets mal wieder. Und ich bin im Westen, genauer gesagt: in Duisburg.
Das habe ich auch noch nicht bewusst erlebt - wir haben solch eine klare Sicht, dass wir von Berlin aus die Eisschirme der Zellen bei Euch sehen.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 07:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Wetterdienst hat enorme Gewitter angekündigt, das sind sicher nur Lügen, die haben keine Ahnung.
na, das war wohl nichts mit den Vorhersagen der "Experten" vom Wetterdienst,
ein paar Tröppelchen, aber von "enormen Gewittern" wirklich keine Spur :)

Tja - und ich hab´s geahnt und gewusst... ;)


2x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 07:55
welcher veränderung?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 08:35
@Alienpenis

nun, ich denke auch beim Wetter erleben wir wie bei vielen Dingen gerade einen Wandel in immer kürzer werdender Zeit.
Kippt ein Attraktor gleitet auch das Wetter in ein Chaos!
Fahren z.B. bald 5 Mrd. Menschen Auto, wird sich das durch die gegenseitigen Abhängigkeiten des Organismus Erde auch auf das Wetter auswirken - wir können gespannt sein und ... beobachten... ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 09:19
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Fahren z.B. bald 5 Mrd. Menschen Auto
Du fährst doch hoffentlich kein Auto, um die Umwelt zu schonen - oder? ;)
Zitat von endgameendgame schrieb:nun, ich denke auch beim Wetter erleben wir wie bei vielen Dingen gerade einen Wandel in immer kürzer werdender Zeit.
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen - das gab es auch schon immer. Deshalb wäre es nichts Neues, wenn es jetzt auch so wäre. Noch ist aber mit dem Wetter alles in Ordnung - wenn du dir mal mehrere Jahre in der Vergangenheit ansiehst, wirst du feststellen, dass es immer mal wieder Parallelen gab.
Zitat von endgameendgame schrieb:ein paar Tröppelchen, aber von "enormen Gewittern" wirklich keine Spur
Ja, ich musste auch grinsen, als ich sah, dass genau bei euch eine Lücke ist. Insgesamt schwächeln die Gewitter an der Front sowieso gerade etwas, aber ich hoffe auf den Tagesgang, dass wir vielleicht doch noch was abkriegen.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 10:20
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Du fährst doch hoffentlich kein Auto, um die Umwelt zu schonen - oder? ;)
na klar hab ich ein Auto, aber ich fahre aktuell Corsa und nur ca. 3000 km im Jahr,
ich fahre auch häufiger mit dem Fahrrad, oder Bus und Bahn, oder hole die Brötchen beim Bäcker zu Fuß :) Und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen dabei, aber wir leben nunmal in dieser Gesellschaft und sind doch gewissen Zwängen ausgesetzt, trotzdem konsumiere ich viel weniger als der Durchschnitt und liefere so meinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz und der Verhinderung, dass unser Wetter ins Chaos abgleitet.
Nur so handeln viel zu Wenige heute - man denkt doch überwiegend egoistisch und an sein persönliches Glück, - nach mir die Sintflut...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 10:45
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:na klar hab ich ein Auto, aber ich fahre aktuell Corsa und nur ca. 3000 km im Jahr,
Siehste, isch ’abe gar kein Auto*. ;)
Zitat von endgameendgame schrieb:Nur so handeln viel zu Wenige heute - man denkt doch überwiegend egoistisch und an sein persönliches Glück
… und an das Geld.

Allerdings muss man auch bedenken, dass die Erforschung der Auswirkungen auf das Wetter und sogar das Klima immer langsamer als die Entwicklung der Technik war. Zu Zeiten der Industrialisierung hatte man so gut wie keine Vorstellungen und erst heute ist man so weit, dass man halbwegs konkrete Kenntnisse davon und eine brauchbare Technik dafür hat. Aber selbst heute gibt es noch viele Unklarheiten - man braucht sich ja nur mal das Thema Kondensstreifen anzusehen. Dass die den Bedeckungsgrad erhöhen und somit einen Einfluss haben, ist klar. Aber worin der besteht, ist bei weitem noch nicht ganz erforscht. Insofern gibt es tatsächlich noch viel zu erforschen und dann müssen natürlich auch die Schlussfolgerungen daraus gezogen werden. Wenn man mal vom Lobbyismus absieht, ist man IMHO hier schon auf einem guten Weg. Aber nichtsdestotrotz bringt es absolut nichts, wenn man Panik schiebt. Selbst wenn es Einflüsse auf Wetter und/oder Klima geben sollte, ändert Panik daran überhaupt nichts.

*) Ich habe kein Auto, weil ich nicht für ein Auto zahlen möchte, das überwiegend nur steht. Ich nehme mir lieber ab und zu mal einen Leihwagen - so habe ich die Möglichkeit, immer mal ein anderes Auto zu fahren und bei unserem Vermieter bekommt man immer neue Autos. Am Wochenende war ich mit einem A3 Kombi Diesel (hatte gerade mal 2900 km runter) im Erzgebirge - das war ein schönes Auto und für den Liter Diesel habe ich 1,30 Cent bezahlt.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 10:49
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:na, das war wohl nichts mit den Vorhersagen der "Experten" vom Wetterdienst,
ein paar Tröppelchen, aber von "enormen Gewittern" wirklich keine Spur :)
Du brauchst ja auch nicht alle Wetter-Phänomene bei Dir im Wohnzimmer zu erwarten.
Den das ist ja der Clou, es gibt sogar in einem kleinen Land wie Deutschland regionale Unterschiede.

Vom Glutsommer und massiver Trockenheit kann jedenfalls endgütlig keine Rede mehr sein. ^^


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 12:56
@endgame

sind die jahreszeiten heute anders als vor 40 jahren?
oder liegt das an der lückenhaften erinnerung?
mehr schnee gab's in meiner kindheit, da bin ich sicher.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

29.06.2011 um 13:37
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mehr schnee gab's in meiner kindheit, da bin ich sicher.
ja klar, weil der Winter länger war und der Schnee sich so sammeln konnte.... ;)

mit Schnee von oben war ja ab Silvester vorbei - da gabs nur Regen, wenn er denn fiel... ;)


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

30.06.2011 um 11:18
Zitat von endgameendgame schrieb:mit Schnee von oben war ja ab Silvester vorbei - da gabs nur Regen, wenn er denn fiel...
Das stimmt, wenn man den Schnee von Januar bis März beiseite schiebt, wie es Ihn etwa bei uns gab.

Aber mal was anderes. Wird es auch nochmal Sommer dieses Jahr oder bleibt es nun so nass und für den Sommer kalt?^^


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

12.07.2011 um 22:34
@endgame

Sind die 5 Monate Trockenheit eigentlich schon um? Oder sollten diese 5 Monate gar nicht aufeinander folgen? :-)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

12.07.2011 um 22:43
@disinfoagent

ja, die sind wohl an das Horn von Afrika verschoben worden! Schlimm genug, oder?

http://www.bild.de/news/ausland/afrika/durst-duerre-hunger-katastrophe-horn-von-afrika-18804402.bild.html


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

14.07.2011 um 15:57
http://wetter.t-online.de/wetter-kriegt-der-sommer-noch-die-kurve-/id_48021108/index (Archiv-Version vom 17.07.2011)

Schwüles Schauerwetter statt heißem Juli - der Sommer macht sich rar. Wird uns ein Sommerhoch doch noch kräftig einheizen, bevor der Herbst vor der Tür steht? "In den nächsten zehn Tagen ist nichts zu holen", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Und auch danach ist keine stabile Wetterlage in Sicht.

Der Sommer kommt in diesem Jahr einfach nicht in Gang. "Wir haben einen typisch wechselhaften Westwindsommer", erklärte Meteorologe Globig. Vom Atlantik her kommen viele Tiefausläufer, die zunächst warme Luft bringen, in ihrem Schatten aber auch kühle Luft ansaugen. Die Luftmassen prallen aufeinander und sorgen für Temperaturstürze und ungemütliches Wetter.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 11:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"In den nächsten zehn Tagen ist nichts zu holen"
na, haupsache zum Beginn der Ferien in NRW gehts wieder gen 30°C - ich freu mich schon
auf den 22.07.2011 :)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 11:56
Jo klar freust Du Dich auf Schulfrei und das macht ja auch dann noch Spaß wenn man etwa einen Pullover und Regenjacke anhatt. ^^


Anzeige

melden