Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.06.2011 um 21:52
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Nun liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Sonntag und den Feiertagen, die in der Regel seit dem 1.1.11 immer sonnig waren
Wieso habe ich nur den Eindruck, dass dir langweilig ist? :D
Zitat von endgameendgame schrieb:woraus ich den Schluss ziehe, dass das kein Zufall sein kann.
Naja, wenn du das regional noch etwas eingrenzt, stimmt das vielleicht sogar …

Zwar sind deine Beobachtungen viel zu oberflächlich und viel zu ungenau, aber gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist es natürlich kein Zufall, sondern das Ergebnis der entsprechenden Wetterlagen. Es gab tatsächlich mal ein Jahr (ich glaube 2009), in dem die Wetterlagen ziemlich regelmäßig waren, so dass sich bestimmte Ereignisse dementsprechend regelmäßig wiederholten. In einem Bereich quer über Deutschland zwischen (grob geschätzt) Hannover und Stuttgart konnte man darauf warten: Montag bis Donnerstag blauer Himmel, dann zunehmend hohe Bewölkung (mit den damit verbundenen "Chemtrail-Sichtungen" :D) und am Wochenende hat es gekracht. Im Westen etwas früher, im Osten etwas später. Also auch das gibt es tatsächlich, aber das kann immer wieder ganz anders aussehen.

Anzeige
melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.06.2011 um 09:26
@A380

genau diese Regelmäßigkeiten stelle ich ja fest für dieses Jahr und zwar nicht nur regional.... ;)

Bei wem regnet es denn heute?

ir internet europa loovj6aOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 10:13
....na, das sieht doch immer besser aus :)

201106280700 s93gdfzo


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 11:31
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:....na, das sieht doch immer besser aus
Ja, es ist abzusehen, dass dich Gertraud verlassen und dafür Harry besuchen wird. :D


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 14:11
Zitat von endgameendgame schrieb:genau diese Regelmäßigkeiten stelle ich ja fest für dieses Jahr und zwar nicht nur regional....
Diese Regelmäßigkeiten sind mir auch im größeren Kontext und sogar noch dramatischer aufgefallen.
So ist es etwa um diese Jahreszeit auch Abends länger hell als etwa zum Jahresbeginn und irgendwie auch wärmer. Und ja, es regnet sogar weniger, der Schnee bleibt mittlerweile ganz aus.

Das find ich schon verrückt.


3x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 14:32
@jimmybondy

ja genau (!) und
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ja, es regnet sogar weniger
, macht die Veränderungen
am Deutlichsten, denn im Sommer fallen nunmal die größten Niederschlagsmengen - normalerweise, - schau heute auf Europa, nur Sonne überall und von Harry ist Nichts in sicht,
bzw. hat er nur einen "Kleinen...." :D


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 14:35
Genau und ohne Regen gibt es auch keinen Bodenfrost, wie mir schon auffiehl.

Der Wetterdienst hat enorme Gewitter angekündigt, das sind sicher nur Lügen, die haben keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 14:37
Hiernach regnet es in Deutschland überhaupt durchschnittlich an 43 Tagen unter 100; am kleinsten ist die Regenwahrscheinlichkeit in der schlesischen Ebene (37), am größten im Harzgebirge (49). Die Regenwahrscheinlichkeit zeigt in der jährlichen Periode keine erheblichen Unterschiede, etwas weniger als die Hälfte aller Monatstage sind Regentage. Die einzelnen Gebiete Deutschlands zeigen große Übereinstimmung in Bezug auf die jährliche Periode. Im Winter ist die Regenwahrscheinlichkeit verhältnismäßig groß im norddeutschen Tiefland (ausgenommen die schlesische Ebene und die angrenzenden mitteldeutschen Länder); die Gebiete, welche im Windschatten der Alpen [* 8] liegen, haben im Winter eine geringere Regenwahrscheinlichkeit. Die größte Regenwahrscheinlichkeit fällt für das norddeutsche Tiefland und Mitteldeutschland auf den März, für Süddeutschland auf den Juni oder Juli, das Minimum für die nördlichen Gebietsteile im allgemeinen auf den Oktober, für die südlichen auf den September. Der Mai zeigt für Norddeutschland ein sekundäres Maximum.

http://www.peter-hug.ch/lexikon/18_0499


Diese Banausen sollten endlich mal auf das Endgamesystem umstellen. püh


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 14:38
@jimmybondy

wie dann, du glaubst der Meteorologie? Die wollen doch nur nicht zugeben, dass wir vor einem Glutsommer stehen, heute ist der Anfang!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 14:47
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Die wollen doch nur nicht zugeben, dass wir vor einem Glutsommer stehen, heute ist der Anfang!
Wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 15:02
@A380

... mein Gefühl!

@jimmybondy


ja sicher, deine Darstellung beschreibt aber welchen Zeitraum....? ;)

Hingegen lässt sich die Klimaveränderung besser hier erkennen!: niederschlaeges7l0

Abb. 1:
Witterungswerte im langjährigen Mittel von 1961 bis 1990 am Standort
Würzburg


http://www.lwg.bayern.de/weinbau/rebschutz_lebensraum_weinberg/24587/linkurl_0_1.pdf


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 15:04
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:... mein Gefühl!
Ja, das ist natürlich sehr wissenschaftlich. Aber ich muss dir mitteilen … ach was, ich lasse es, weil ich dir deinen Optimismus nicht nehmen möchte. :D

Jedenfalls seid ihr morgen zuerst dran. ;)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 15:05
@endgame

Ja wirklich dramatisch, Deine Statistik beweist, das es in diesem Weinberg im Juli wärmer ist als im Dezember. Das deckt sich mit meiner Beobachtung, dabei wohne ich nichtmal in Bayern.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 15:09
@jimmybondy

bitte schau nicht auf die rote Linie, sondern die blauen Balken = Niederschlagsmenge = im Sommer fiel mal am Meisten!!!


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 15:21
@endgame

Hui ja wirklich, genau wie in Harzgerode, aber anders als etwa in Höchenschwand.

Was daran liegen könnte, das es reginale Unterschiede gibt, wie in meinem Link ja auch steht. ^^


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 15:26
@jimmybondy


nein ganz und gar nicht, diese regionale Auswertung lässt sich für den Zeitraum 1961 - 1990 auf ganz Deutschland übertragen! Ich hab da bloß keine Grafik gefunden, aber ich weiß es noch aus der Schule.... :)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 15:27
@endgame

Da glaube ich lieber dieser seriösen Seite als einem Weltuntergangspropheten. Sorry.
Aber was solls, das scheinst Du ja gewohnt zu sein...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 19:39
Hehe, seht mal, wo die Front aus Richtung West am stärksten in Deutschland treffen wird (sie bewegt sich nicht nur von West nach Ost, sondern intern auch etwas von Südwest nach Nordost):



Wer ist da nochmal aus diesem Forum? :D

Ach so - das ist eine Kaltfront, danach wird es etwas frischer.

@endgame

Siehst du immer noch keine Wolken? :D


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 21:39
@jimmybondy
@A380


hier steht´s und der Trend entwickelt sich stetig seit den letzten Dekaden:

2) Tendenziell nimmt der Niederschlag im Winter zu und im Sommer ab.

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/fischblog/klima-und-umwelt/2009-12-15/blogwichteln-2009-regen-ist-nicht-gleich-regen

@A380
..... schon fast 22:00 Uhr und immer noch kein Regen, merkwürdig hier tief im Westen... ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

28.06.2011 um 21:46
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:hier steht´s und der Trend entwickelt sich stetig seit den letzten Dekaden:
Ja, und? Schwankungen gibt es schon immer - sowohl statistische Trends als auch Ausreißer. Das ist jetzt nicht so neu.

BTW: Der Link bringt mir einen 403er.
Zitat von endgameendgame schrieb:..... schon fast 22:00 Uhr und immer noch kein Regen, merkwürdig hier tief im Westen
Wart’s ab. Die Nacht ist noch lang. ;)


Anzeige

melden