Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Pferde
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 17:01
Wanderritt Taunus :

t8TKzsy Gruppe Wanderritt

tPbYrpi Rittschlangenbad


melden
Anzeige
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 17:03
Tagesritt zum Mommelstein :

tqY9phX Tagesritt Ostern 2006 007


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 17:13
Wanderritt Pfingsten 2010
2-Tages Wanderritt vom Kreuzhof in Lenzkirch zum Bachbubenhof in Mundelfingen und zurück...

t52MKnB phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 019

twAPsgw phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 036

t7OpzzJ phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 039

tCqhMlf phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 044

tZX0ylB phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 045

t4DKPPT phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 057

tKiHolW phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 066

tQuv2Dw phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 076

tOFllBY phoca thumb l kreuzhof bachbubenhof 085


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 17:17
Wanderritt ins Münstertal über Staufen :

tEy2OXd 1mr4t


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 02:28
Sehr schöne Pferde. :)

tLVk7Zz 043-00261

t4Gez2n 043-00258

tdNUZ3C 043-00257

tyCmOlF 043-00252

tzJJj7h 043-00250

tLWtnoN 043-00245

t9trnH4 043-00242

txZVTOh 043-00239

tac7hEM 043-00234

tqkpJy0 043-00182

txJEplN 043-00180

tPNRbAa 043-00178

tGNn2qV 043-00172

@Samnang

Guck dir mal diesen schönen Andalusier an. Ich habe mich total in den verliebt. tLdiE4Q herz

http://www.bilderbettina.com/pferde/andalusier/hector/


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 09:44
@Marina1984
Wundervoll-und er scheint ein rechter Wildfang und Querkopf positiv) zu sein-viel eigenen Willen und nun eben was BESONDERES.... aber auch die Augen einer alten Seele.....traumhaftes Tier-fasziniert weil es etwas ungewöhnliches austrahlt- vielleicht magst du ihn so, weil ihr einiges gemeinsam habt? lächel


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 16:14
@Samnang

Ich hab den gesehen und mir hat er sofort gefallen. :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 16:22
@Marina1984
Verständlich- ja man sollte eine riesiges gGelände, Geld, Zeit und - und und haben---


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 16:45
@Samnang

Hier sind große Flächen zur Haltung bei uns in der Nähe, wieviel es kostet und wieviel ich verdeinen würde weiss ich und dafür nehme mich mir die Zeit. Hinzu kommt, das mein Männe mich unterstützen würde. :)


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 16:46
@OP Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du duch die Auswahl der Bilder versuchst, die Wahl subtil zu beeinflussen. Da ich mich einer psychologischen Manipulation als Opfter sehe, muss ich die Konsequenz ziehen, mich der Wahl zu enthalten


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 16:56
@japistole

Dann hast du falsch gedacht. ^^ Pferdekenner wissen, das die Chemie zwischen Pferd und Reiter stimmen muß aber darum geht es hier nicht. Hier geht es einfach darum was jeder schön findet. Würde ich die Leute beeinflussen wollen, dann hätte ich nicht die Option gelassen das man Pferde nicht mag. Psychologie also Fehlanzeige.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:04
Egal, alle Pferde haben ihren Reiz. Stolze, treue Tiere.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:04
kennst Du Ironie. Außerdem, wer hat dir gesagt, dass Pferde Lust haben, Leute auf ihren Rücken zu tragen? Wenn Ihr ihnen ihre Würde lassen wollt, dann benutzt sie doch nicht als Transportmittel. Oder würde es Euch gefallen, gesatteltes Transportmittel für einen Kleinwüchsigen zu sein?


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:04
@japistole

Ach ja. Hinzu kommt das ich auch braune Pferde, schwarze und andere gepostet habe. Einfach auch, um den Thread zu verschönern mit schönen Pferden. Jeder muß selber wissen was er mag und was nicht.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:10
@japistole

Ich habe ein Pflegepferd und beschäftige mich mit Pferdepsychologie. Ein Pferd das einen Reiter nicht auf dem Rücken haben will, das zeigt es dir irgendwann. Das kannst du mir ruhig glauben und das Pferd liebt es wenn es geritten wird. Ich lerne die Natural Horsemanship Methode. Beschäftige dich erst mal damit. Es gibt Pferde die ticken regelrecht aus, wenn du nichts mit ihnen machst. Ein Pferd will mit dir ein Team bilden. Sei es vom Boden aus oder auf dem Rücken da Pferde Fluchttiere sind. Du musst der Herdenchef deines Pferdes werden damit das Pferd dir vertraut. Du gibst ihm Sicherheit. Wenn man das erreicht hat, dann machen Pferde alles für dich und vor allem auch gern. Die Natural Horsemanshipmethode ist eine artgerechte und natürliche Methode. Sie richtet sich nach dem, wie Pferde sich in der Natur verhalten. Das Pflegepferd das ich habe reite ich ohne Sattel. Ich könnte das Pferd auch komplett ohne alles reiten. Es weiss ganz genau das es stark ist und wenn es nicht will, dich jederzeit abwerfen kann. Dieses Pferd hat kein Gebiss im Maul. Ich reite es nur mit Halfter und Zügel und den Zügel muß ich noch nicht mal einsetzen. Eher mehr den Körper.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:12
@japistole

Du nimmst dem Pferd nicht die Würde bei Natural Horsemanship, sondern du bringst das Pferd dazu, es freiwillig zu tun und das es Spaß daran hat. Du kennst weder mich wie ich mit Pferden umgehe, noch hast du irgendwie Ahnung davon. Ein Pferd denkt anders als ein Mensch. Nur in manchen Dingen sind sie gleich.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:13
ist ja OK, war doch nur ein Scherz.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:21
@japistole

Den Scherz konnte man aber ja nicht rauslesen. Natural Horsemanship ist eine wunderbare Methode. Problempferde entstehen nur, wenn der Reiter was falsch macht und mit dem Pferd nicht richtig umgeht. Wichtig ist die Kommunikation. Das Pferd lernt von dir und du musst lernen das Pferd zu verstehen. Beispiel : In der Natur ist es so, das Pferde manchmal mit den Ohren schlackern. Häufig heisst das trete zurück. Das Pflegepferd das ich habe bekommt einen Ersatz dafür. Wenn ich den Finger hochnehme und mit dem Finger wackel, dann läuft es automatisch rückwärts. Der Finger ersetzt in diesem Fall das Ohr der Pferde. Gucke ich ihm auf die Hinterbeine, dann dreht er sich im Kreis. In der Natur ist es so, das die Pferde sich gegenseitig in den Popo beissen wenn das Pferd sich nicht dreht. Achtet das Pferd nicht darauf, dann erhöhst du immer mehr den Druck indem du mit einem Seil auf den Boden schlägst. Das sind verschiedene Phasen. Für uns hört sich das brutal an aber Pferde fühlen sich so wohl. Du musst ihnen zeigen, das du der Herdenchef bist denn der Herdenchef gibt einem Pferd in der Natur Sicherheit vor Raubtieren. Wenn mein Pflegepferd Angst hat wenn es etwas sieht (z.B. ein Jesuskreuz am Wegerand), dann führst du das Pferd vorsichtig an dem Kreuz vorbei, redest sanft auf ihn ein und das solange, bis das Pferd freiwillig mit dir geht. Hatte ich bei meinem Pflegepferd. Ich hab es vorsichtig am Kreuz schnuppern lassen. Irgendwann hat dann das Pferd keine Angst mehr weil du ihm die Sicherheit gegeben hast. Es läuft dran vorbei ohne mit der Wimper zu zucken. Eine ganz tolle Methode und sehr wirkungsvoll.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:25
@japistole

Die Pferde, die Reiter absichtlich abwerfen, haben häufig ein Dominanzproblem mit dem Reiter oder vertrauen dem Reiter nicht. Es können sich auch Fehler vom Reiter einschleichen, die er selber nicht merkt. Häufig auch wenn er zu menschlich denkt. Man muß lernen zu denken wie ein Pferd. Dann klappt alles wunderbar. Mit Natural Horsemanship lernst du Respekt, gegenseitiges Vertrauen (oberstes Gebot ist, das beide, sowohl Pferd als auch Reiter Spaß an der Sache haben), Freundschaft und Harmonie. Das kann so weit gehen, das das Pferd wieherend zu dir kommt wenn es dich sieht aus purer Freude. Diese Pferde kannst du dann auch häufig frei laufen lassen. Es wird dir überall hinfolgen weil du das Leittier bist.


melden
Anzeige
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:26
ich glaube dir ja. und es klingt auch alles wirklich gut. aber was ich mich wirklich frage ist (und das ist kein schwerz) wie die gesammte menschneits geschickte ohne pferde verlaufen wäre...


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt