Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:29
@japistole

Die wären nicht weit gekommen. Schade ist es, das viele Pferde heutzutage noch gequält werden. Wenn die nicht parieren, bekommen sie mit Seilen ins Gesicht geschlagen. Das man sich so ein Pferd nicht zum Freund macht sollte klar sein. Leider akzeptieren das viele nicht. Man muß das "warum" erkennen. Selbst gefährliche Pferde meinen es niemals bösartig mit dir. Häufig ist es Angst. Was das betrifft ist es wie bei uns. Wir werden im schlimmsten Falle ein Leben lang verfolgt, wenn wir schlechte Erfahrungen machen. So ist es auch bei Pferden.

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:31
glaub ich dir. und eine böse absicht vermute ich bei einem pferd schon garnicht. es verhält sich einfach natürlich.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 17:49
@japistole
ich gebe dir insofern recht-dass ich die Tiere am liebsten auch ohne Reiter sehe-lach...wenn ich dannnoch so FETTE Teile drauf sitzen seher-bekomme ich eine Krise-was auch für Esel, kamele ect. gilt.
oder Riesengespanne vollgestopft mit Touris und zu wenig PFERD für die ganze Meute.... grrrrrrrrrrr

natürlich gibts löbliche Ausnahmen.genug....

@Marina1984
ja du nicht :D bist ja ne GUTE


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 20:04
@Samnang

Ja vom sehen her sehe ich auch lieber ein Pferd ohne Reiter. Ich mag z.B. Springturnierfotos nicht. Lieber das Pferd in freier Wildbahn. Heisst allerdings nicht, das wenn du das Pferd reitest, das du es quälst. Es kommt drauf an wie du es reitest und ob du es beim reiten quälst oder nicht.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

22.05.2011 um 21:22
@japistole

So reite ich mein Pflegepferd.

Ohne Sattel 9

Ich bin es aber auch schon so in der Halle geritten.

Pferd freiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Muß dazusagen das ich noch nicht lange Erfahrung mit Pferden habe. Deswegen bin ich momentan viel am lernen über Pferdepsychologie, bestimmte Methoden u.s.w. Das ist bei Pferden ein riesiges Spektrum. Mein Sitz ist nicht perfekt aber schon besser als ganz am Anfang und ich brauche mich auch nicht mehr am Pferd festzuhalten aber ohne zu Sattel zu reiten ist unglaublich schwer. Es fordert aber deine Balance. Wenn du in Balance sitzt (kein Holhkreuz und zwischen Scheide und Po), dann fällst du automatisch nicht so schnell runter. Hinzu kommt, das ich keinen Reitunterricht habe. Ich bringe es mir quasi selber bei und das Pferd zeigt mir richtig wie ich gut sitze und wie nicht anhand der Reaktionen. Im Trab bin ich mal von ihm runtergerutscht. :D Also ich habe seitlich gehangen. Was macht er? Er hat "sofort" angehalten und zu mir hintergeschielt. :D Als ich mich wieder hochgezogen habe hat er so lange gewartet bis ich wieder "richtig" sitze und dann ist er automatisch weitergetrabt. Er testet zwar auch gerne die Dominanz die du dann mit ihm regeln musst aber sonst ist das Pferd ganz witzig. :D Ist ein ganz süßer. :) Der stellt sich auch manchmal gerne vor den Hallenspiegel und zieht vor dem Spiegel Fratzen. :D Zunge raus, der Unterkiefer wird hin - und her geschoben u.s.w. :D

@Samnang

:D Du erinnerst mich an was via edle Tiere. :D Von unserer Miteinstellerin das Pferd hat sich einmal in der Halle im Spiegel betrachtet, ist ein wenig vom Spiegel weggaloppiert, hat ganz wild die Mähne rumgeworfen und sich weiterhin betrachtet. Dann soll nochmal jemand sagen Pferde könnten nicht eitel sein. :D Sah aus als ob er Werbung für Shampoo machen würde. :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

23.05.2011 um 08:35
@Marina1984
Ja, es gibt auch bei den Tieren sehr, sehr eigenwillige und ungewönliche Kreaturen :) Schön


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

23.05.2011 um 16:54
@Samnang

Die eine hat ihr Pferd auch mit leckerem und süßen Erdbeersaft veräppelt damit er die Wurmkur annimmt. Er denkt er bekommt anhand des Geruchs wieder diesen leckeren Erdbeersaft und schon hatte er die Wurmkur drin. :D Das Pferd war hinterher so beleidigt, das er keinen Apfel mehr von ihr annahm. :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

23.05.2011 um 17:09
Gutes Pferd...lach...ist auch gemein so reingelegt zu werden....ich spritz das , wenn es nicht anders geht-und zack*


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

23.05.2011 um 17:23
@Samnang

Die Wurmkur kann man ja auch ins Futter machen soweit ich weiss. Das Problem ist nur, das der Tierarzt für Pferde häufig so riesige Spritzen ohne Nadel verschreibt denn da ist die Wurmkur drin. Meinem Pflegepferd musste ich auch so eine Wurmkur geben. Jedenfalls geht mein Männe an den Spint, holt die Wurmkur raus, Pferd sieht die Verpackung und dreht sich angewidert um. :D

Island/Reiten und Wellness

r34 reiten wellness


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 08:55
Double K Ranch ist eine Working Ranch, inmitten von grünen Weiden in der wunderschönen Schweiz

629 3


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 09:51
Reiturlaub nahe Lagos in Portugal! Urlaub im New Forest Lodge Equestrian Country Club

1401 2

dr01401 unterkunft 1

dr01401 unterkunft 3

dr01401 lage 4


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 09:54
Das Paradies für kleine & große Reiter in der Lüneburger Heide

262 1

dr00262 kinderreiten 1


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 09:56
Westernreiten - Reiturlaub auf der Trail Ranch in Diever, Drenthe, Niederlande!

1509 4

dr01509 lage 1

dr01509 mietpferde 2

dr01509 mietpferde 4


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 09:59
Hopfenfelderhof - PZZ - Ferienhof - Reitschule- Ausbildung für Reiter und Pferde- Bereiterin FN

dr00782 unterkunft 1

dr00782 unterkunft 3

dr00782 mietpferde 1

dr00782 gastpferde 2

dr00782 reitkurse 3

dr00782 kinderreiten 3

dr00782 wanderreiten 4


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 13:09
Reiterferien, Ausritte, Kurse & Reitunterricht auf dem Islandpferdegestüt Birkenhain

88 3

dr00088 unterkunft 2

dr00088 mietpferde 1Original anzeigen (0,2 MB)

dr00088 reitkurse 1


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 13:14
Rancho los Lobos - Andalusien, Reiten, Wandern, Fahrradfahren im Nationalpark "Los Alcornocales"

47 4

dr00047 unterkunft 2

dr00047 unterkunft 4

dr00047 mietpferde 1

dr00047 reitkurse 3


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 13:17
Reiterferien für Jungen und Mädchen auf dem Reithof Forst bei Bayreuth!

293 5

dr00293 unterkunft 1

dr00293 mietpferde 3

dr00293 reitkurse 2

dr00293 reitkurse 4


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 14:02
Wanderreiten im Hotzenwald Todtmoos Au Pferdetrekking Reitferien im Schwarzwald nicht nur für Frauen

1468 1

dr01468 unterkunft 2

dr01468 unterkunft 3

dr01468 lage 4

dr01468 mietpferde 3

dr01468 gastpferde 4

dr01468 reitkurse 1

dr01468 reitkurse 4

dr01468 wanderreiten 2


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 14:12
Reiterferien für Kinder bei der Reitschule Waldeckhof in Wagshurst!

dr00045 kinderreiten 1

dr00045 kinderreiten 4


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

25.05.2011 um 14:15
REITZEIT - Reiten, Natur erleben, den Rhythmus der Pferde entdecken/Münsingen

dr00097 kinderreiten 1

dr00097 wanderreiten 2

dr00097 wanderreiten 3


Anzeige

melden