Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 03:38
Na ja, bin da kein Fachmann. Aber es muß doch eine rasse geben, die aus den Quaggas hervorgezüchtet wurde, anhand der Daten, könnte man dann doch feststellen, wie weit der letzt Urstamm schon in der Vergangenheit liegt.
Oder sin das auch schon mischlinge?

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 03:39
@Sashaakra Danke Frage schon beantwortet. Kam nur später wie mein Post


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 03:43
@Sashaakra
Eine richtige Art für sich waren die Quaggas nicht, obwohl man sich da immer noch nicht geeinigt hat. Sie sind eine Unterart des Steppenzebras.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 03:53
@cellospieler
Oh! Echt?


1x zitiertmelden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 03:54
Die systematische Stellung des Quaggas war und ist umstritten. Die Lehrmeinung, das Quagga als Unterart einzustufen, wurde durch genetische Untersuchungen an Museumsmaterial in den 1980er Jahren gestützt. Die vor allem im angelsächsischen Raum verbreitete Lehrmeinung, das Quagga als eigene Art einzustufen, stützen die genetischen Daten nicht. Jedoch werden diese aufgrund der beschränkten Datenbasis von Befürwortern des Artstatus für das Quagga sehr kritisch betrachtet.
Schon in den 1960ern wurde es gelegentlich als Unterart des Steppenzebras eingeordnet. Aber 1980 versuchte sich D.K. Bennett an einer Analyse der Schädelform und kam zu dem Schluss, dass das Quagga mit dem Hauspferd wesentlich näher verwandt sein müsse als mit jeder Zebra-Art.
Um die Frage endgültig zu klären, wurden 1984 vier alten Museumsexemplaren Gewebeproben entnommen, aus denen DNA-Fragmente extrahiert werden konnten. Diese waren mit Proben des Steppenzebras nahezu identisch, so dass der Schluss gezogen wurde, das Quagga sei eine Unterart des Steppenzebras gewesen. Nach dieser Entdeckung wurde ein Projekt gestartet, um Quaggas durch Rückzüchtung aus südlichen Steppenzebras zu gewinnen.
Dieser Schluss ist allerdings immer noch nicht gänzlich unumstritten. So kritisieren Mace A. Hack, Rod East und Dan I. Rubenstein in ihrer Analyse für die IUCN (Status and Action Plan for the Plains Zebra), dass eine genetische Analyse auf Basis so fragmentarischer Proben kaum aussagekräftig sei und dass dem Quagga wegen seiner farblichen und formlichen Andersartigkeit der Status einer eigenen Art eingeräumt werden müsse.
In einer neueren Studie von Jennifer Leonhard (Smithsonian Institution) an Genmaterial von acht Museums-Exponaten wurde darauf geschlossen, dass sich das Quagga vor etwa 120.000 bis 290.000 Jahren vom Steppenzebra abgezweigt hätte. Da in dieser Zeit die Eisbedeckung der Erde besonders hoch war, erörtert die Wissenschaftlerin, dass ein Klimawechsel die Ursache für diese Aufzweigung gewesen sein könnte (nature vom 14. Juli 2005, S.155).


Guckstu mal selber ;)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 03:54
Ist von Wiki
@Sashaakra


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 03:55
Mir ist jedes Pferd recht, egal welche Farbe es hat.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 04:04
@cellospieler
Oh! Echt?


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 04:07
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Oh! Echt?
Ja denke schon. Kann sich ja schliesslich keiner aussuchen welches Fell er hat.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 04:10
Das doppelte senden war nicht gewollt. - Soll keine Vera... sein! Passt aber etwas, nur bessrer mit "!" hinter dem "Echt", weil ich es auch jetzt gerade erst bei wikipedia gelesen habe.

Aha, 1901 wurde eine kleine Herde in Namibia gesichtet. Hat sie (im Geheimen) bis heute überlebt?


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 04:14
Krass, dass die Siedler in Südafrika die wunderschönen Quaggas einfach zum Spaß (und wegen Konkurrenzdenken) abknallten und ausrotteten! Wie bescheuert waren die denn bitteschön drauf?!


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 04:15
Zusatz: Was macht man mit Pferden, dessen Fellpfarde einem nicht gefällt?
Ausstossen, mobben, schlachten?


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 05:24
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Das Quagga ist/war auch cool.
Jaaaa :)

gibt es nicht Rückzüchtungen von denen? @cellospieler


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 15:02
@Samnang

Große Pferde sind schwer zu pflegen wenn du nur 1,56 m klein bist. :D Allerdings geht es hier nicht dadrum, andere Pferde zu verteufeln. Ich mag auch jedes Pferd. Egal wie groß und wie die Farbe ist. Man hat nur so seine Favoriten wo das Herz besonders hoch schlägt. :) Bei einem Pferd ist es wie mit der Partnersuche. Man nimmt ja auch nicht jeden x beliebigen Menschen der daherkommt. Ein Pferd muß Partner bei dir sein und bei bestimmten Pferden schlägt das Herz höher und macht Turbulenzen. Das geht den Pferden genauso. Sie zeigen dir ob sie dich mögen oder nicht. Artgerechte Behandlung verdient "jedes" Lebewesen. Egal ob Pferd, Hund, Katze oder andere Tiere. Bei Pferden ist es aber auch sehr wichtig, dass die Chemie stimmt. Nur wenn zwischen Pferd und Reiter die Chemie stimmt und Pferdi dich mag, dann kann man ihm das geben was es braucht. Das ist wie bei Menschen. Es haben schon mehrere Männer in der Vergangenheit versucht bei mir zu landen. Ich wusste schon genau warum ich die abgeblockt habe und stattdessen mein Schatz jetzt habe. Die haben sich eingebildet die Chemie würde stimmen aber sie stimmte nicht und das hab ich gespürt. Genauso ist es bei den Pferden.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 15:04
pre cordobes61131Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=PjJwcj-Xa7c

http://www.youtube.com/user/MrFilmwelten#p/u/207/kBoII73ymWE


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 16:10
@Marina1984
meine LIEBE ! ;D ich bin 1, 63 und habe auch so ein RIESENTEIL gehalten und auch schon mal gepflegt, ja ja...klein aber zackig...man wir kommen doch überall ran, wenn wir wollen-grins
Ja klar verstehe ich ALLES- oh ja manchesmal muss man STRICHE ziehen und zwar DARUNTER, ohne Zorn und Ärger-einfach abhaken.

Ich könnte mir ja ein Minipferd in den Garten ? Hätte da sein Paradischen....
http://img.fotocommunity.com/Tiere/Tierkinder/Rafaello-ein-Minipferd-Baby-a21931773.jpg


ohhhhhhhhhhhh was knuffelig.. nein SCHERZ....aber schon goldig...besonders wenn es Omas Gärtchen anfängt ab zu grasen...lach.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 16:14
@Samnang

Mit Stühlen kommt man an die großen Pferd dran. :D Die haben oft viel Staub im Fell. Vielleicht hilft auch blasen. :D

Apropo, von was einem Riesenteil sprichst du? :D

Guck mal. :D

Youtube: Baby miniature horse on the loose!
Baby miniature horse on the loose!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


alterreal hexeno811149Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 16:38
@Marina1984
hähä-hä blasen schmeiß mich weg...du bist mir ja eine...


gehe mal Staub-Laub Bläser holen... :cat:
Oder blasen Madame persönlich jedes Stäublein von hinnen? Gott bist du knuffig...

das ist doch nur das Bild.... also ich will ja nicht drauftreten....

ist ja schon fast ein UR-PFERD !


Anzeige

melden