Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 16:42
@Samnang

Es gibt sogar das hier für Pferde :

Staubsauger

Minipferdchen würde sich bestimmt an einen schön bepflanzten Grundstück erfreuen wenn es Salate, Karotten, Gras und andere Früchte findet. :D

alterreal hexeno711132Original anzeigen (0,2 MB)

Mein Pflegepony liebt es wenn ich ihn kratze wo er nicht hinkommt. Der zieht dann immer so Spezialgesichter.

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 16:44
ich mag am liebsten Fuchs, Schecken mag ich aber auch sehr gerne, genau wie Schimmel aber eigtl aben alle was....^^


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 16:45
Der guckt lieb.

pre banquero811167


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 17:06
@Marina1984
Ich glaube ich spinne-lach...ist ja der Hammer....ja das hätte es schön da bei uns-der große Garten---die Blümelein und Kräuter die Salätchen, andere Tiere rundum.....

heijajajajaei.....Staubsauger murmel murmel


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 17:13
@Samnang

:D Eine Stallkollegin musste ihrem Pferd mal eine Wurmkur verabreichen. Sie hatte sehr süß und lecker riechenden Erdbeersaft für ihr Pferd gekauft. Das Pferd hat das Zeug geliebt. Jedenfalls lockte sie ihn mit dem süßen Duft der Erdbeere und statt den Saft zu geben, gab sie ihm schnell die Wurmkur. Der war so beleidigt, dass er ein paar Stunden lang aus Protest von ihr keinen Apfel mehr annahm. :D Später war aber wieder alles okay. :D

lusitano vingador711166Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 17:24
@Marina1984
Würmer und Kuren...jajaj-kennt man

beim Hund muss eben die Leberwurst herhalten.....
liebt er aber immer noch-mit und ohne KUR


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 17:31
@Samnang

Bei Pferden ist die Verabreichung manchmal ein wenig schwieriger. Globulis z.B. müssen ja über die Schleimhäute wirken. Deswegen hab ich meinem Pflegepony diese winzigen Kügelchen pur gegeben. Irgendwann hat er gemerkt, dass da was süßes auf der Zunge ist und er leckte meine Hand ab aber manchmal so, dass die Zunge die Kügelchen weggeschleudert hat. :D

alterreal hexeno811225Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:03
trakehner virginianspirit59Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:33
@Schrotty

Bevor ich vergesse zu fragen, warum müssen es unbedingt Kaltblutpferde sein die du suchst? Hat das einen bestimmten Grund oder magst du Kaltblüter einfach?

alterreal hexeno711171Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:41
Ne ich mag alle pferdchen.
Als ich anfing Für meinen Zirkuswagen zu planen, erkundigte ich mich grob, welche Pferderassen am Besten als Zugtiere geeignet sind.
Einhellige Antwort, für einen großen Wagen, der für Marktplätze geeignet sein und durch Strassenverkehr muß, sind die ruhigsten und ausdauerndsten die Kaltblüter.
Festgelegt habe ich mich noch nicht, aber zumindest auf eine Richtung eingeschossen.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:48
@Schrotty

Och du es gibt in jeder Pferderasse solche und solche Pferde. Mal sehen wann ich den Kutscher wieder sehe. Mein Männe ist ihm vorhin begegnet und hat ihm geholfen einen Wagen anzuspannen. Er wusste bis dahin aber noch nichts davon aber wir sehen ihn bestimmt mal wieder. Darf ich mal fragen was für ein Wagen genau das ist?

pasoperuano fulmine611283Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:51
Ich habe zwei in der engeren Auswahl.
Beide vom Aufmaß 6 l x 2,4 b x 2 oder 2,2 h Meter.
Eben richtige Zirkuswagen.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:55
@Schrotty

Dann braucht man Pferde die gut bemuskelt sind damit es nicht auf ihre Gesundheit geht aber das ist auch beim reiten so. Wenn ein Pferd keine Muskeln hat, dann soll man es nicht reiten. Das braucht dann bestimmtes Futter und Training.

lusitano vigo611198Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:56
Eben und da sagte man mir, ein Pärchen Kaltblüter so richtung Hafflinger, ist am Nesten geeignet.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 20:59
@Schrotty

Kennst du die Shire Horses? Das sind Kaltblüter :



pasoperuano fulmine6113Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 21:02
Nein, ich muß gestehen, aber das hast du sicher schon bemerkt, ich bin ein absoluter neuling auf dem Gebiet. Der Braune mit der weißen Blässe und den Weißen Fesseln, sieht sehr geeignet aus.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 21:09
@Schrotty

Deswegen sagte ich ja.

Bei den Shires ist das im Zuchtziel geforderte Stockmaß bei Hengsten bzw. Wallachen 168 cm, bei den Stuten 163 cm[1]. Das größte Shire Horse der Welt war in der Mitte des 19. Jahrhunderts der Wallach „Sampson“ mit einem Stockmaß von 2,19 Meter. Der in Australien gehaltene Noddy hat eine Schulterhöhe von 2,05 Meter und wiegt 1500 kg.

Es gibt noch mehr von diesen Pferden die locker die 1,90 m erreichen. Hier sind noch welche.

Gypsy Cob gelding 1998Original anzeigen (0,2 MB)

5363675

53 shire-horse-sire-nulli6

Dieses Bild bitte nicht beachten. Setze es nur rein wegen dem Thema wobei das nur eine Reithalle ist.

reithalle6114Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 21:21
OK, jetzt bin ich offiziell auf diese Rasse eingeschwenkt. Bin sogar am Überlegen, da ich mir e 2 Jahre bis zur ersten Marktfahrt gegeben habe, alles ganz von Vorne aufzuziehen.
Kennst du in etwa die Preislage dieser Tiere?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 21:28
@Schrotty

Ich denke mal das ist wie bei jedem Pferd auch total unterschiedlich. Guck mal nach Gestüten.

http://www.shire-ranch.de/Frameset2.htm (Archiv-Version vom 10.08.2011)

http://www.dudelhof.de/ (Archiv-Version vom 06.09.2011)

http://www.hare-hill-shire.de/index.htm

Das Letzte Gestüt vermittelt. Du musst genaue Angaben machen was für ein Pferd du suchst.

polopony patricia611453Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.08.2011 um 21:29
Bestens, besser hättest du mir nicht helfen können. :D


Anzeige

melden