Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesglanz

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Paradis, Glanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesglanz

03.06.2011 um 20:54
@Niselprim

Klar unsere ganze Kultur ist von der Inquisition und den Kreuzügen geprägt, sofern du mit Gott den christlichen meinst.

Bis das Fernsehn und die Unterhaltung zum Evangelium wurde war so ziemlich jeder im "Westen" gläubig, oder wurde dazu gezwungen

den hier oder den davor kann man löschen ^^

Anzeige
melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.06.2011 um 20:54
@Psylosoph wo @Niselprim recht hat hat er recht. Wir haben alles andere nur nicht nächstenliebe gezeigt.


1x zitiertmelden

Gottesglanz

03.06.2011 um 20:55
dann gehts ja auf ein neues

udn ich hoffe jetzt ehrlich das das jetzt nicht schon wieder so aus artet wie da vor


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:00
@chaosprinz

Würdest du es als Nächsteliebe bezeichnen, alle Menschen zu retten und sie erneut wieder sich und ihren Trieben zu überlassen?


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:01
@Ion Nein ich habe es auch nicht so vor ^^ Ich rette sie und mache lebendige Menschen aus ihnen .


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:01
@chaosprinz

Ok wenn er mit dem Wort Gottes nächstenliebe meint , da hat er Recht....Liebe ist der Schlüssel zum Paradies auch in uns selbst....

Ich denke viele sind einverstanden wenn wir für die Diskussion festhalten das ersteinmal allgemeine Nächstenliebe erreicht werden muss und die Meinungsverschiedenheiten akzeptiert werden müssen.. natürlich kann wer Einwende dagegen hat sie gerne posten
^^

Ach und es müssten erstnmal alle unsere Herscher und Institutionen hingerichtet werden, auch wenn es der NÄchstenliebe ein wenig wiederspricht .....
eingesperrt aber nicht gerichtet ^^
Auch ne Option xD


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:02
@Ion

jeder hat es verdient zu überleben


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:02
@Psylosoph eingesperrt aber nicht gerichtet ^^


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:03
@Blackwitch06 ja so sehe ich das auch .


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:03
Es ist abstrakt und nicht vorstellbar, am ehesten noch mit der Vorstellung der 1 , und der gleichzeitigen Annahme, es gäbe keine andere zahl als diese 1. Was kether betrifft. Doch ist es abstrakt und kether kann aus diesem Grund nicht als 1 allein "erscheinen", da es die 2 als seine Reflektion erschaffen muss, welche sich in der 3 formt.
Kether ist deshalb in meiner Vorstellung etwas anderes als Aether.
Aether ist über-all und "gleich", während Kether sich wandelt, sich "verwirklicht" in der 10.

3 minus 2 wäre 1 @snafu
Somit entspricht die Sephiroth nur der Weisheit von unten?
Was meinst du? @Niselprim , wieso der "Weisheit von unten"?


2x zitiertmelden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:05
@chaosprinz

Vielleicht in dem wir unsere Arroganz, den Geiz, die Gewalt und die Hinterfotzigkeit runterschrauben bzw entsagen? Und endlich mal den Kopf ausschalten und mim Herzchen arbeiten?


3x zitiertmelden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:05
@chaosprinz

Wie?
Möchtest du ihnen ins Gewissen reden?

Vergiss eins nicht! Du darfst ihr Bewusstsein aus externer Hand nicht verändern!!


@Blackwitch06

Das könnte von mir stammen :D
Wo liest du das Gegenteil von mir?

Warum interpretiert ihr das, was ich sage, immer so negativ.

Folgend werde ich mich noch erklären, müssen...


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:05
@chaosprinz

jeder kann sich ändern man muss ihnen nur die Chancen und die unter Stürzung geben


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:07
@Blackwitch06 Gut die gebe ich ihnen . Ich werde leuchten



@snafu Du bist einfach cool hier weiter gemacht wie bisher knuffig ^^


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:07
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Klar unsere ganze Kultur ist von der Inquisition und den Kreuzügen geprägt, sofern du mit Gott den christlichen meinst.

Bis das Fernsehn und die Unterhaltung zum Evangelium wurde war so ziemlich jeder im "Westen" gläubig, oder wurde dazu gezwungen
Zumal die Leute damals nicht lesen konnten und heutzutage nicht selbst lesen wollen ;) @Psylosoph
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Wir haben alles andere nur nicht nächstenliebe gezeigt.
Ja @chaosprinz das müssen wir alle unbedingt noch verstehen und lernen.
Zitat von snafusnafu schrieb:da es die 2 als seine Reflektion erschaffen muss, welche sich in der 3 formt.
Wenn die Reflektion ausbleibt, bleibt die Form einfach in seiner Form @snafu


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:08
@Ion Alles wird sich ändern ^^


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:08
@Blackwitch06

Unterstützung?
Na gut, wie fangen wir an, deiner Meinung nach? :)


@chaosprinz

Keine Frage. Es wäre fatal, wenn nicht.


@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:mim Herzchen arbeiten
Damit gewährst du jedem Mensch/Stalker etc. der krankhaft verliebt ist, den Angeschwärmten besitzen zu dürfen. :)


1x zitiertmelden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:09
@Ion

weil wenn du so schreibst wie im anderen dann kann man das sehr gut verstehen

ich weis wie hier handelt musst oder was ihr vor habt

ich weis das es euch keinen Spaß macht so zu Handel, aber es gibt immer ein anderen weg

das habe ich schon so oft gesagt das ich ihn suche und mich dann gegen euch stelle wenn ich eine bessere Möglichkeit finde


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:10
@Ion

wie oft habe ich schon gesagt wir alle mussen an eien faden ziehen
schon so oft
udn wenn wir uns endlich mal alle zusammen Sätzen udn die vergangenheit hinter uns lasen geht das
dann findet man auch einen weg da für


melden

Gottesglanz

03.06.2011 um 21:11
@chaosprinz

so viel Dunkelheit hier da reicht nicht nur ein leuchten das weist du
es wird nicht jeden erreichen


Anzeige

melden