Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesglanz

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Paradis, Glanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:07
Wie wäre es mit Keksen? @Phoebia

Anzeige
melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:09
@Butterhai

Ich bin eher der Fan von KinderRiegel :D aber im Ernst in der heutigen Zeit sind die Bedürfnisse viel zu hoch geschraubt


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:12
Dann freu dich über die Kleinigkeiten :)


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:15
@CurtisNewton
Das Verständnis von Glück ist nach wie vor verschieden und erzeugt auch auf spiritueller Ebene Reibung. Mir ist einfach nur der Begriff zu schwammig. Prinzipiell stimme ich dem Streben nach dem (wie auch immer gearteten) Paradies zu. Nur ist eine Auflösung in einer Gleichheit erstrebenswert?


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:30
@occitania
Ich glaube das - wenn man annimt das wir alle ein Bewusstsein sind, es uns teilen - dann empfinden wir auf der Emotionalen Ebene Glückseeligkeit/Liebe etc. gleich... unser individueller Verstand interpretiert daraus nur evtl etwas anderes...bzw. etwas individuelles was andere nicht so interpretieren würden.


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:36
@Psylosoph
Ich geh eher davon aus das wir Teil eines Bewußtseins sind, aber unsere Individualität sowohl auf der emotionalen Ebene wie auch der geistigen Ebene erhalten bleibt. Quasi Teil eines Puzzle, in welchem jedes Teil verschieden doch nur im ganzen ein Bild ergeben


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:44
Ja momentan also währen unseres Lebens sind wir nur Aspekte sozusagen rauspickt, denk ich ^^ ( ja die Meinungsverschiedenheiten immer :P) aber immernoch das selbe Bewusstsein kein anderes , in etwa wie eine Welle aus einem Meer... bloß unser Mensch dasein ist relativ Individuell obwohl wir auch auf Materieller Ebene kollektive Organismen bilden: wir bestehend aus Zellen bilden wiederrum mit allen anderen Tieren Pflanzen etc. den Organismus Erde, dessen scheinbar (jedenfalls für Menschliche Maßstäbe) unbelebte "Teile" Mineralien etc. Ozonschicht auch dazu gehören ..und so weiter. Und dann ist noch jede Rasse hier auf diesen Planeten im Prinzip EIN Organismus... der Organismus Mensch zb. wie eine Armeisen Kolonie...bloß haben wir ein ziemlich zerstörerisches System erschaffen indem nur manche "weiter kommen" sozusagen... ich finde auch mit diesen Gedanken würden sich viele Menschen "bessern" in ihrem Umgang mit unserem Planeten.


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:51
Das mit "Welle aus einem Meer" ist angenehm poetisch (Mistral gelesen? :-)) und trifft das was ich meine wohl ziemlich genau. Trotz gleicher Grundstruktur ist in jedem dieser kleinsten Nenner etwas Verschiedenes. Und ich bin der Meinung das es gerade dieser kleine Unterschied ist der diesem Bewußtsein erst seine Lebendigkeit und wahre Natur verleiht. Wie sollte sonst eine Weiterentwicklung oder vielleicht sogar Existenz überhaupt möglich sein.


1x zitiertmelden

Gottesglanz

04.06.2011 um 00:57
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wie sollte sonst eine Weiterentwicklung oder vielleicht sogar Existenz überhaupt möglich sein.
Das stimmt allerdings :)


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 15:16
Ihr habt es von Anfang an nicht begriffen was marco und blutfee sagen wollten.
Wir können kein Paradies schaffen das für alle Recht ist, und mit euren Gottgeschichten kommt ihr wieder in dem von Marco245 beschriebenen Teufelskreis, den mit Gott wendet ihr euch wieder einer Glaubensrichtung zu, und dies ist der Fehler.

Als erstes müssen wir selbst so wie Marco es schon vorgab unser Wissen spalten und uns bewust werden das wir von uns selbst eigentlich wenig wissen. Den so wie er sagte: Ich weiss das ich nichts weiss und deshalb weiss ich mehr als viele andere.
Wir dürfen die Antworten die wir auf unsere Fragen suchen nicht bei anderen erfragen. Sondern bei uns selbst, den wenn wir die Frage stellen wissen wir in uns schon, wie die Antwort lautet. Wenn wir fragen lassen wir uns schon beeinflussen, und das ist ein Fehler.
Dann kommt noch die schwere Aufgabe zwischen Phantasie und Wahrheit zu unterscheiden.
Dies muss jeder für sich selbst bewältigen!
Es gibt einen Leitsatz der lautet: Es gibt eine Wahrheit die vergangen ist, es gibt soviele Wahrheiten in der Gegenwart soviele Lebewesen es gibt, und es gibt unzählige Wahrheiten die die Zukunft betreffen.
Deshalb kann nur das Richtig sein was Vergangen ist, und wenn hier jemand über die Zukunft spricht, spricht er nicht die Wahrheit! Da sie nicht geschrieben steht und jeder sie anders sieht und wünscht.
Mit dem miteinander reden meinte er das ihr euch gegenseitig austauschen solltet, und genu dies erkennen sollt, das es nur eine Vergangenheit gibt und unzählige Zukunftsansichten.
Ihr sollt euch austauschen und darüber reden, damit ihr begreift das ihr die Wahrheit die für euch stimmt auch nur in euch findet! Ihr werdet auch daraufkommen, das viele Erzählungen etwas gemeinsam haben und die Vergangenheit nur auf einem Weg richtig ist! Es ist ein langer langer Zeitraum an den ihr euch langsam errinern könnt, doch was passiert ist, da sind mehr daran beteiligt und auch mehr können davon die Wahrheit sagen, das betrift aber nur das! NICHT EUEREN CHARAKTER, den über den wisst ihr am besten bescheid

und antwortet mir nicht jetzt mit euren Glaubensbeiträgen ohne dafor nachzudenken! Passt auf das ihr euch nicht wieder in Marco245s Teufelskreis trettet!!!!

Euer Infnitiyunit


2x zitiertmelden

Gottesglanz

04.06.2011 um 16:14
@infinityunit
Zitat von infinityunitinfinityunit schrieb:den mit Gott wendet ihr euch wieder einer Glaubensrichtung zu, und dies ist der Fehler.
Nö, tue ich nicht...und das ist Dein Fehler: Nämlich anzunehmen, ich würde es tun! Bei den meisten hier ists genauso!


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 16:49
Ich denke ich habe dich nicht angesprochen, sondern über die Allgemeinheit gesprochen
Ich kenne dich nicht deshalb kann ich auch nicht sagen an was du genau glaubst oder denkst, ist mir auch im grunde egal. Ich denke du weißt was ich damit sagen wollte, und ich würde mich nicht zu ausgrenzen versuchen oder rauszureden, mit ich tue soetwas nicht, den ich bin mir sicher das du selbst auch deine eigene sogenannte wie marco sagte Glaubensrichtung eingeschlagen hast, die du hier vertrietst gegenüber den anderen


1x zitiertmelden

Gottesglanz

04.06.2011 um 16:52
@infinityunit

Es ist allgemein ein Fehler anzunehmen, jeder wäre auf einem derart niedrigen Wissensstand wie Marco, denn das hatte er bereits sehr oft bewiesen. Und nun kehrst du alle unter einen Kamm, das ist nicht korrekt.
Zitat von infinityunitinfinityunit schrieb: den mit Gott wendet ihr euch wieder einer Glaubensrichtung zu, und dies ist der Fehler
Für welche, die ihn nie gesehen haben, nie erfahren haben, mag es ein Glaube sein, doch diejenigen, die ihn kennen, wissen dass er Realität ist, die einzig wahre Realität um genau zu sein.
Zitat von infinityunitinfinityunit schrieb: Es gibt eine Wahrheit die vergangen ist, es gibt soviele Wahrheiten in der Gegenwart soviele Lebewesen es gibt, und es gibt unzählige Wahrheiten die die Zukunft betreffen.
Deshalb kann nur das Richtig sein was Vergangen ist, und wenn hier jemand über die Zukunft spricht, spricht er nicht die Wahrheit! Da sie nicht geschrieben steht und jeder sie anders sieht und wünscht.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind Begriffe der Zeit, welche zur Illusion der materiellen Welt gehört; in den hohen transzendenten Ebenen existiert keine Zeit! weder Zeit, noch Raum.

Die physisch materielle Welt wurde als Lernstätte für junge Seelen erschaffen, in ihr wurde für jeden Menschen eine eigene Welt erschaffen.
Wer sich dessen bewusst ist, herrscht über seine eigene Welt, seinen eigenen Mikrokosmos und bestimmt sein Leben, Situationen, Geschehnisse, Realität alles wie es einem passt. Aus diesem Grund gibt es unzählige Wahrheiten.
Zitat von infinityunitinfinityunit schrieb:Wir dürfen die Antworten die wir auf unsere Fragen suchen nicht bei anderen erfragen. Sondern bei uns selbst, den wenn wir die Frage stellen wissen wir in uns schon, wie die Antwort lautet. Wenn wir fragen lassen wir uns schon beeinflussen, und das ist ein Fehler.
Und wieder stellst du Vermutungen an, wir alle würden unser Wissen von außerhalb, von anderen erhalten. Ich kann nicht leugnen, dass es vermutlich welche gibt, die das tun, doch diese können damit keine echten Erkenntnisse sammeln.

Der Schlüssel liegt, wie du sagtest IN uns, durch Selbsterkenntnis. Ein wahrer Suchender geht immer den Weg der Selbsterkenntnis, er lässt sich durch äußere Informationen nicht blenden. Soetwas sollte man aber wissen.
Die Tatsache, dass es welche gibt, die nicht oder erst spät sich daran machen, Selbsterkenntnisse zu sammeln, liegt nur an einem Mangel an Wissen.

Deshalb möchte ich höflich darauf hinweisen, sowas nicht verallgemeinern, denn das ist der wahrscheinlich größte Fehler, den man nur machen kann.


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 17:01
Jeder hat doch einen anderen Gott erfahren oder etwa nicht ?
Deshalb gibt es ja die verschiedenen sogenannten Glaubensrichtungen
und wiso ? weil man auf diesen einen Gott hört, weil man sein Wissen in sich aufniemt.
doch wenn jeder an einen anderen Gott glaubt der ihm etwas anderes eintrichtert wo sind wir dann ?
Es ist falsch sein Wissen bzw seine Zukunft oder Gegenwart von so einen Gott oder höheren Lebewesen beeinflussen zu lassen, den wie gesagt die Antwort liegt in einem selbst

Ich weiß das es falsch war gleich alle unter einen Kam zu kehren, doch ich wollte niemanden direkt hier ansprechen und konfrontieren, das war zwar ein Fehler aber die Leute die wissen sie sind gemeint, verstehen es hoffentlich was ich sagen wollte
Also tut es mir leid wenn es für manche Falsch rübergekommen ist.


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 17:07
@infinityunit

Schon in Ordnung^^
Ich weiss selbst, dass es diejenigen gibt, die sich von anderen was sagen lassen und einfach nur "glauben". Denn genau das verursacht die vielen auseinander gehenden Meinungen.
Wahrhaftig und entschlossen den eigenen Weg zu gehen durch Selbsterkenntnis, ist der Weg um die Illusion Maya zu durchblicken. Denn erst dann werden alle Meinungen übereinstimmen. Doch ist es für viele noch ein weiter Weg.


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 17:11
Ja da gebe ich dir Recht
Erst wenn man etwas selbst erfährt indem man in seine innere Leere oder Stille hört, kann man etwas wissen, wenn man etwas von jemand anderen erfährt, glaubt man immer daran, doch es wird immerwieder der zweifel aufkommen, ob es stimmt.


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 17:34
sorry für spam.
https://www.youtube.com/watch?v=-VhImcgjqaw


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 19:54
@infinityunit
Zitat von infinityunitinfinityunit schrieb:den ich bin mir sicher das du selbst auch deine eigene sogenannte wie marco sagte Glaubensrichtung eingeschlagen hast, die du hier vertrietst gegenüber den anderen
Hm, wie Du schon richtig sagtest: Du kennst mich nicht, um so etwas aussageb zu können.
Also vermute mal nicht zu viel, je mehr Du mutmaßt, desto falscher liegst Du...was übrigends auch ein Urteil gem. dem Teufelskreis von Marco darstellt ;)

Du bewegst Dich damit in genau dem Bewreich, den er angesprochen hat.


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 20:19
@infinityunit

Und was ist wenn jemand gar keinen Glauben hat und trotzdem die Welt verändern will?


melden

Gottesglanz

04.06.2011 um 20:20
Hallo @Arcorias
Du hast vergessen, zu antworten ;)
Arcorias schrieb:
Wenn das Licht da ist, dann trängt man es nach außen, zeige der Welt dein schönstes Lächeln, nerven dich andere so verzeih ihnen, strebe nicht danach etwas zu erhalten, sondern etwas zu geben. Berühre die Herzen der Menschen.


Ich fragte:
Darf man das auch auf Elias Art?



Anzeige

melden