weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 05:55
tBZYxav 3RcDJQ 1842059-caucasian-young-adult-fem


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 05:56
@PrivateEye

Naja, ich sitze im Warmen, von daher gehts - aber du hast recht, langsam wird´s frostiger.....demnächst kommen alle Pflanzen vom Balkon in die warme Stube, die fellgefütterten Winterstiefel sind auch schon geputzt....


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:00
@Chips
Tja das Jahr verabschiedet sich langsam aber sicher und der Weihnachtsfraß im Supermarkt nervt jetzt schon...seufz


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:02
@PrivateEye

Joo - muahaha. Lebkuchen steht bei uns auch schon rum - der Hammer!

Allerdings konnte ich im Vorbeigehen nicht feststellen, ob es schon Neuware oder noch Altbestand ist....


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:19
@Chips
Das ist eigentlich egal, weil mich das sowieso nervt. Früher war das schön, zum ersten Advent das erste Stück Stollen. Heutzutage wird man so sinnlos zugebombt, das es mittlerweile nur noch widerlich ist...


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:20
@PrivateEye

Stimmt. Darauf noch ne Schaufel schwarzen heißen Muntermacher :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:21
@Chips
Jeo, aber höchstens mit selbstgebackenen Keksen!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:22
@PrivateEye

Bei mir waren das traditionell einfache Butterkekse, am liebsten war mir die ^"Meterware" aus dem Fleischwolf.....falls das noch jemand kennt....


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:30
@Chips
Meinst die Schwarzweißen?! Lecker! Wir machen viel mit Nuss, haben ja 3 Bäume voll im Garten! :-P


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:35
@PrivateEye

Ja, auch. War halt einfacher Butterteig - eventuell noch Nüsse oder Schokolade untergemischt.
Dazu gab es Aufsätze, die man vorne auf dem Fleischwolf aufschraubte. Dieser Aufsatz enthielt eine schiebbare Blechschablone, mit diversen ausgestanzten Formen. Drehte man nun den Teig durch den Wolf, kamen vorne sozusagen unendlich lange "Profilstangen" heraus.
Ideal zum späteren Eintunken in Kaffee / Kakao.

Soviel ich weiß war da der federführende Hersteller die Fa. Alexanderwerk - eine Ikone in Sachen Fleischwolf & Zubehör. Ich habe noch 3 Stück - *freu*


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:44
wird auch zeit... kaffeetime (: @clearsky
@Chips
@PrivateEye
@DerPan
@venefica


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:44
So muß das in meiner Küche aussehen:

tCmD7fl s MLC v O f 33832081 4637


t4M3F69 alexander05.JPG


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:45
@kekscore

Kaffee - Zeit ist IMMER! 2


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:46
@Chips
Joh, auch ein Fan von Keksen als Meterware ausm Fleischwolf :D *schleck*


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:47
Guten Morgen Allmyaner. Ein ründchen Kaffee? :kaffee:


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:49
@Full_of_Rage

Gerne. :-)

@Einfachnurich
@PrivateEye

So sieht das aus, die Maschinerie:

tkN7SDn fleischwolf 8


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:55
@Chips
Davon habe ich auch eins hier rumfliegen. Ein altes Gußeisernes.... Frag mal Oma :D
Boah und nu hab ich Hunger auf Kekse :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 06:56
@Einfachnurich

ich nutzte früher immer regelmäßig die Gelegenheit, wenn meine Mutter grad mal weg musste, um ein paar " extra-lange" herzustellen und auf´s Backblech zu schmuggeln.....ebenso regelmäßig bekam ich was auf die Finger....lol


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 07:00
@Chips
Buchstaben legen, Teig wechnaschen, dafür einen drüber kriegen. Streit um den größten Keks, Mama belagern....ja, das waren Zeiten.


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 07:02
@Einfachnurich

Genau - und die Lieblingskeksform tausendfach aus den breitgewalzten Teig von Hand ausstecken....


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden