weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:27
@Chips
Bei mir beginnt der Tag zumeist so gegen 10.00 h. Mit dem Aufstehen, wohlgemerkt... ;)
Ist besonders im Winter eine feine Sache. :D


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:28
@Bernard

das hab ich auch - abe nur 3 Wochen im Monat...


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:35
@Chips
Langt doch auch... :)
Mußte in jungen Jahren morgens teilweise um 5.00; ja um 4.00 Uhr aufstehen, um den ersten Überlandbus zu nehmen, der mich dann zur Bahnstation gefahren hat. Seitdem hasse ich das frühe Aufstehen. Aber auch sonst; alle Grausamkeiten dieser Welt passieren zumeist vor 10.00 h: Eisenbahnunglücke, Mißgeburten, Vulkanausbrüche, Hinrichtungen... :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:38
@Bernard

Ich steh´gerne früh auf - wie heisst es doch so schön: Früher Vogel trinkt den ersten Kaffee...oder so ähnlich.
Bei Frühschicht ist die Nacht um 03.15 Uhr rum.....


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:40
@Chips
Das heißt, Du hast jetzt schon eine Nachtschicht hinter Dir?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:42
@Bernard

Nein, ich habe derzeit Frühschicht - bin jetzt seit 03:15 auf - seit 05:00 Uhr im Dienst.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:44
@Bernard
Dann wird zumindest die Tageslichtausbeute maximiert! :-)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:47
@Chips
Ach so, klar - Denkfehler meinerseits. Siehste - ist noch zu früh! Viel zu früh...
Aber das ist ja ein angenehmer Job, wenn Du nebenher hier schreiben kannst, als wenn Du auf dem heimischen Canapé liegen würdest... :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:49
@Bernard

Ja, kann man so sehen :-) Und Kaffee hab ich auch hier....und Klima, Heizung,Microwelle, und...und...und...


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:52
@Chips
Na ja... - ein Arbeitsplatz ohne Heizung wäre ja auch heftig! (außer im Kühlhaus :D)
Aber Du schenst ja wirklich nicht viel zu tun (zu haben). Oder machst das ehrenamtlich...? :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:53
Nein, hauptberuflich - und zu tun habe ich genug - glaub mir das.....:-)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 08:57
@Chips
Glaub´ ich ja auch... ;)
Und gegen Mittag ist die Schicht dann zuende? Wochenende auch? Würde mich mal interessieren... :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:03
@Bernard


Frühschicht = 05:00 - 13:00 Uhr
Mittagschicht = 13:00 - 21:00 Uhr
Nachtschicht = 21:00 - 05:00 Uhr

Eine Schichtdekade = 5 Tage - dazwischen immer mind. einen Tag frei

Wechselschicht an 365 Tagen im Jahr, inkl. Feiertage, Silvester, Weihnachten usw.

1 x im Monat acht Tage am Stück frei :-)

36 Tage Urlaub im Jahr


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:08
@Chips
Na das geht doch. Bis auf die Frühschicht...
Und wenn man keinen allzu langen Arbeitsweg hat und nebenher auch noch im Internet privat surfen kann - sei man zufrieden... :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:14
@Bernard
I-net ist offiziell genehmigt - sonst würd ich´s nicht machen, weil die Surferei keinen Ärger wert ist.

Frühschicht hat auch viele Vorteile....man bekommt mit, wie jeden Tag auf´s neue die Stadt erwacht....:-)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:17
@Chips
Also hast Du den Überblick? Dann bist Du Turmwächter auf der Stadtmauer... :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:24
@Bernard
@Chips
Oder Glöckner?! :-)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:28
@PrivateEye
@Bernard

So etwas ähnliches...^^

Weitere Info´s zu meinem Beruf wird es nicht geben tkxceTV 2


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:30
@Chips
Janeisklar Quasimodo... :-)


melden
Anzeige
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.09.2011 um 09:31
Boahh ist das schön von nem Callcenteranruf geweckt zu werden^^
Morgen ihr alle zusammen
Jetz gibts auch mal einen:kaffee:


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden