Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:10
@Chips
Hmm ok ich bin ja Schweizer^^ Und kaufen tu ich die Messer ja oft auch im "Polizeibedarf" und die schreiben auf ihrer HP. dass alle ihre Waffen "nicht" gegen das Waffengesetz verstossen.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:10
@PhreakaZZ

Stellt kein Hindernis dar - bitte schön:

teemitmilch DW Wiss 462552a


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:10
@Chips
Dankeschön! Der sieht vielleicht lecker aus!


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:12
@Chips
@DerPan
Das Gute alte Schweizer und ähnliche Derivate sind ja als Gebrauchsmittel alltagstauglich und ok.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:13
@PrivateEye

Ich schrieb ja, der hatte gute Beziehungen. Früher trug ich auch im Alltag am EDC ein 14 cm festehendes - aber mir wurde das blöde Angemache von den Cops schlichtweg zu dumm...

Noch interessanter wird es, wenn du Messer aus extrem harten Kuststoff mit dir führst - und das am Besten bei einem Besuch auf´m Flughafen, nachts um 23.45 uhr lol...


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:15
@Chips
So was ähnliches hatte ich -harmloser- auch mal. Seinerzeit wurde u.a. in Hamburg die TV-Serie "Die Guldenburgs" produziert. Kulisse für die "Guldenburg-Brauerei" war die Braustätte vom "Jever-Pilsener"; das Konkurrenzprodukt in der Reihe, das "Balbeck-Bier" war bei der "Bavaria-St.Pauli-Brauerei" ("Astra")in Hamburg angesiedelt. Deren PR-Manager kamen während der Ausstrahlung auf die Idee, ein gleichnamiges Dosenbier mit dem original "Balbeck-Logo" kurzzeitig auf den Markt zu bringen - bei dem Inhalt handelte es sich um normales "Astra-Bier". Da das auch damals meine bevorzugte Marke war, habe ich dann so ungefähr 50 Dosen nach und nach gekauft und das "Leergut" gesammelt. Könnte ja mal was Wert sein...
Nach einigen Jahren entdeckte ich den Umzugskarton mit den "Balbeck-Dosen" wieder in der Scheune; ein Teil war schon so verrostet, daß ich sie gleich entsorgt habe. Mittlerweile gab´s das Internet und die Möglichkeit, sich auf entsprechenden "Dosensammler-Seiten" umzuschauen und sich zu informieren. Da gab´s dann die große Überraschung: Nix mit monetärem "Sammlerwert" für meine Unikate; Dosensammler kaufen nicht - sie tauschen! Logischerweise untereinander - und für ein seltenes Exemplar gibt´s dann eben mehrere Dosen, welche nicht so rar und gefragt sind. Heute stehen noch 3 Dosen aus dieser Fertigung bei mir in der Küche. Zusammen mit anderen älteren bzw. "exotischen" Limo- und Bierflaschen als "Staubfänger"... ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:15
@Chips
Haha oder im Rucksack 4kg weise Knete mit sonem Silberdings drin und zwei Kabel raus^^
O.o das käme bestimmt in der Zeitung :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:18
@DerPan

Ja, und du erstmal in den Knast - und das ist der Spass defintiv nicht wert!


@Bernard

Ist bei Holzmuster-Sammler ähnlich, zumindest bei den seriösen.

Einzig für wirkliche Exoten wird da bezahlt - und das nicht zu knapp....z.B. australischer Brennesselbaum, oder Myristca fragrans...um mal zwei zu benennen.
Und das Brennesselbaum-Muster ist nur dann interessant, wenn noch mit Gift gefüllte " Nadeln" dran sind - und das macht die Sache schon nahezu aussichtslos....


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:20
@Chips
Eben, man muss es nicht heraufbeschwören! Und wenn du erst einen Eintrag hast, wegen Verstoss gegen das Waffengesetz, fragt dich hinterher auch niemand, was da genau war. Kenne einen Fall, da hat Sohnemann Papas Luftgewehr (!) aus dem Garten abgeholt und im Auto/Kofferraum transportiert. Wegen so einer Demo machte die Polizei Großkontrolle. Obwohl er alles nachweisen konnte und nur nach Hause wollte, wurde er verurteilt. Wäre wohl wie Führen bzw ohne große Probleme schußbereit machen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:21
Was es alles gibt! Jeder Jeck ist anders... - und ich werde mich jetzt der -realen- Nahrungsaufnahme widmen. Dann bis denn, M. :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:24
@PrivateEye
Zitat von ChipsChips schrieb:Ja, und du erstmal in den Knast - und das ist der Spass defintiv nicht wert!
Ja isses mir auch nicht wert, fuck jetz hab ich den Jugendlichen wieder Ideen geliefert für Streiche... Das wollt ich nicht :(
Bin halt immer noch ein kleiner Michel^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:26
@DerPan
@Bernard
@PrivateEye
@PhreakaZZ

So, Leute -ich verabschiede mich schon mal vorläufig - habe gleich Dienstschluß, Schichtübergabe.

Man liest sich eventuell später nochmal...


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:27
@Chips
Bis dann!


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:27
@Chips
Ok gute Heimfahrt


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:29
@Chips
Sonntags arbeiten... - hatte ich auch jahrelang. Jetzt genieße ich das Leben... :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:31
@Chips
Ciao, bis denne! :-)

@DerPan
Ähm, welche Jugendlichen meinst du denn???


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:32
@Bernard
Ciao und guten Hunger! :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:33
@PrivateEye
Ich weiss das es hier im Forum viele unter 18 hat die womöglich mitlesen...


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:34
@DerPan
Achso. Ja, ist mir auch schon aufgefallen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.09.2011 um 12:36
@PrivateEye
Das vergess ich leider nur allzu oft, viel "Jungen" nehmen das für "bare" Münze was man so von sich gibt, dabei hab ich nur bisschen Phantasie walten lassen.


Anzeige

melden