weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

10.12.2017 um 21:28
@RubberDuck
Ähm
<- noch fragen?


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

10.12.2017 um 21:35
@Smitti00

jo, hab nur einen Zehner, Rest zurück bitte


melden

Der ultimative Kaffeethread

10.12.2017 um 21:38
@RubberDuck
*der Kaffee 4,50€+ Trinkgeld 5,50€*

Ah genau passend.


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 14:42
Kaffee mag ich auch. Meistens mit wenig Zucker, etwas mehr Kondensmilch. Auch schwarz aber selten. Instant Kaffee auch. Da sollte man aber wählerisch sein. Cappuccino auch, am besten wenig gesüßt, ist einfach zu süß, in der normalen Variante. Kaffee koche ich dann mit der Kaffeemaschine. Trinke gelegentlich Kaffee bis oft. Momentan Tee, weil Kaffee nicht so geht im Moment.


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 16:28
@clearsky
@ansendederzeit
@Smittifuchsi
@RubberDuck
@borabora
@der_wicht
@poet
@DonkeyKong
@Bremerin
@Addy



Hallöle allerseits! ;)

Da ja nach der letzten Enthüllung über @Funzl seine geheimnisvolle Vergangenheit der Ruf nach weiteren, schmutzigen und glitschigen Details überall ertönte, dachte ich mir... Das es Zeit wird für eine neue Story, die natürlich auch nicht an das geheime, schwarze Brett für Supergeheimnisse darf! :D

Wie @Funzl zufällig auf der Insel strandete (was Tom Hanks und vor ihm, Robert Louis Stevenson, inspirierte) und wie er wieder heimkam, wisst ihr ja nun bereits. Auch das er danach mit @NoSleep in der Sauna eines türkischen Gefängnisses gesichtet wurde, wo er augenscheinlich den Chefheizer mimte. Unser @NoSleep könnte davon ein Liedchen trällern, auf der Dampfpfeife von der Berta, aber das ist ja alles streng geheim!


Doch wie das so ist, wo Feuer ist, gibts auch Hitze und damit Durst. Und somit verschlug es unseren @Funzl eines Abends nach Saunadienstschluss in eine kleine, unter Touristen sehr beliebte Kneipe...

Unser @Funzl sitzt also wohlverdient zum Feierabend in seinem türkischen Stammlokal "Spülünkü" (schräg rüber vom Dampfbad des türkischen Gefängnisses) am Tresen. Ist natürlich, wie immer, viel los dort. Alles voller Touris und Spelunkianer und so... Plötzlich kommt die schönste Frau, die bezaubernde und reizende @Kältezeit, die er je gesehen hat zur Tür herein.

Nun müsst ihr wissen, das unser lieber und unscheinbarer @Funzl nämlich in Wirklichkeit ein richtiger kleiner Casanova ist. Naja, er war es damals, so ein richtiger Gentleman, Tausendsassa, Filou, ein wahrhaftiger Ladiesman! :D Und hatte daher auch nie was anbrennen lassen (ok, die Taucherin und Neoprenperle aus der Geschichte mit der einsamen Insel zählt jetzt mal nicht...) !


Unser @Funzl, leicht nervös und transpirierend, ob soviel Glamour und Kurven, überlegt, wie er die schnuckelige @Kältezeit ansprechen könnte und bestellt schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Etablissement zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit ihm trinken würde, lässt er die Flasche vom OberOber und Kneiper @fumo galant zu ihr bringen.

Die liebreizende @Kältezeit liest die Notiz, lächelt zu unserem leicht errötenden @Funzl herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie vom sabbernden und stierenden OberOber @fumo dann zum @Funzl bringen lässt. Darauf steht: "Verehrter und durchaus gutaussehender Herr @Funzl, wenn ich diese Flasche mit ihnen trinken soll, muss sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden (schon damals wusste unsere liebe @Kältezeit SEHR genau, was sie will... :D ), und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre zwar wünschenswert, aber keine Hauptbedingung. Ein Kleingarten in Bielefeld tut es auch. "

Unser zuerst etwas unsicher wirkende @Funzl liest ihre Nachricht, macht sehr große Augen, schüttelt energisch sein gelocktes Köpfchen (Ja, damals hatte unser @Funzl noch mehr Matte und Oberhaar, immerhin war ER der Erfinder von Vokuhila, nicht Dieter Bohlen... ) und schreibt ihr bestimmt, aber höflichst zurück: „Sehr geehrtes Fräulein @Kältezeit, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes (AUDI fuhr er damals schon lange nicht mehr...), neben meinen 8 Mopeds, auf all meinen 8 Konten befinden sich jeweils mehrere Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins auf Oak Island, eins in Rom, eins in Florida und ein weiteres in Österreich."

"Aber niemals im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt und damit auch nicht für Sie, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen! Geben Sie die Flasche doch einfach zurück…"

Tja, wie man sich das so vorstellen kann, lief das dann doch etwas blöd für unsere liebe @Kältezeit... So nah und doch sooo fern! Kurz davor und voll vergeigt...

Kurz vor Sperrstunde in der "Spülünkü" erzählt dann immer OberOber @fumo mit rauher, knarzender Stimme den gebannt lauschenden Spelunkianern davon... Wie die liebreizende @Kältezeit beinahe den großen (17+6!!!) Wurf ihres Lebens landete und dann letztendlich, bitterlich weinend, bei Allmy aufgenommen wurde...

Unser @Funzl jedenfalls trank aus, stand auf und ging hinaus. Ins Dampfbad des türkischen Gefängnisses kehrte er aber nicht zurück, zumindestens nicht in dieser Nacht. Sein beinahe gebrochenes Herz (und beinahe noch andere, wertvolle, abgesäbelte Körperteile! O_O ) verlangte nach Linderung und trieb in hinaus in die Nacht, in die Welt...

Doch dies ist wieder eine andere Geschichte, die natürlich auch nicht an das geheime schwarze Brett für Geheimnisse darf! ;)

Und natürlich ist auch dies die Wahrheit, die ungeschminkte und ungekürzte (+-6 cm...) Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Und wenn doch nicht, dann soll der Blitz unseren @Funzl beim Toilettengang frittieren!


Herzlichst
Eye


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 18:01
Ich werd das Gefühl nicht los, @PrivateEye ist diese Geschichte sehr wichtig...

Achja, Topic, ähm, Kaffee immer schwarz!


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 18:07
@H.W.Flieh
Schwarzen Kaffee reich, eine ganze Kanne voll... :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 18:10
Danke!
In ner halben Stunde ist die leer.


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 18:44
Dann gibts Nachschub! ;) Wahlweise auch Koffeinfrei um diese Zeit! :Y:


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 18:51
Urgs, ne, so eine Chemiebrühe kommt nicht in meine Nähe!


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 19:04
Dann der gute Stoff eben! :D

cache 2432706257


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 20:59
Ich fürchte, während Du hier Kaffee kochst, wird Euer Hotel gerade zerlegt, @PrivateEye


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 22:14
Ich liebe ja Kaffee und mag keine Werbung machen aber es gibt definitiv einige wenige Favoriten!
Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich am Morgen keine bekomme, werde ich nicht richtig wach.
Trinke ich ihn in die Nacht, werde ich leider nicht wacher. Mag es wohl ein Placebo sein?!


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 23:13
Nandalee schrieb:Trinke ich ihn in die Nacht, werde ich leider nicht wacher. Mag es wohl ein Placebo sein?!
Das ist für mich schwierig zu beantworten.

Aber wegen der Kaffeesorten: Ich bin 50 gerade geworden, da hat man natürlich schon viel Kaffee gekauft, aber dennoch bin ich noch nicht so weit, zu beurteilen, ob die im Geschmack wirklich unterschiedlich sind. Ich meine Kaffeebohne ist ja Kaffeebohne, wie eine Kirsche eine Kirsche ist. Aber in diesem Augenblick fällt mir ein, Kirschen schmecken zwar irgendwie gleich, aber es gibt da wirklich Unterschiede!


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.02.2018 um 23:28
@ansendederzeit

Ich denke das es auch ankommt auf die Röstung und Verarbeitung und wie man ihn macht.
Zum Beispiel Pad-Kaffee schmeckt mir nicht so gut.
Mit der Hand aufgebrüht in eine Filter ist (finde ich) leckerer als aus eine Maschine.


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2018 um 02:58
Kaffee? 👀


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2018 um 03:33
clearsky schrieb:Ich trinke in letzter Zeit eigentlich nur noch instant Kaffee
:{ :shot:


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2018 um 03:35
Nandalee schrieb:Mit der Hand aufgebrüht in eine Filter ist (finde ich) leckerer als aus eine Maschine.
Best!


melden

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2018 um 03:55
Nandalee schrieb:Mit der Hand aufgebrüht in eine Filter ist (finde ich) leckerer als aus eine Maschine.
So gehört sich das ja auch.....wenn nicht mal mal dafür Zeit ist - dann gute Nacht Kultur.


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

06.02.2018 um 03:55
H.W.Flieh schrieb:Ich werd das Gefühl nicht los, @PrivateEye ist diese Geschichte sehr wichtig...
LOL!


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden