Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:35
@hatsune89
Hallo! :-)

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:37
@PrivateEye

Na wie isses dir? :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:39
@Chips
Ok hoch die Tasse
@hatsune89
Hallo


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:40
@hatsune89
Jo, schleicht so. Immerhin hört der Regen langsam auf. Erstmal.. Und selber?


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:41
@PrivateEye

Muss :) Noch bis Freitag krank geschrieben und dann sind erstmal Ferien :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:48
@hatsune89

Hi....:kaffee:

@PrivateEye
Auch Geld ist nicht alles - ich habe letzte Woche ne Beförderung inkl. Gehaltserhöhung ausgeschlagen - aus guten Grund...^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:51
@Chips

Huhu Chipsy :)
Warum das denn?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 13:52
@hatsune89

Weil mir a.) mein jetziger Verdienst reicht, und ich b.) diesen Job beibehalten will.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:03
@Chips
Natürlich ist Geld nicht alles, das meinte ich ja damit! :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:08
@PrivateEye
Willst Du mir sagen, Du hast keine Verwendung für Deine Kohle???


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:09
@PrivateEye

Ich hab von 1990 bis 1994 in der Schwerindustrie richtig dick Kohle gemacht, auch auf Schicht...aber um welchen Preis? Gesundheitliche Schäden trage ich noch heute davon - und von der Kohle ist längst nichts mehr da - ging alles für "Koks und Nutten" drauf...^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:12
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Willst Du mir sagen, Du hast keine Verwendung für Deine Kohle???
Will er nicht. Er meint damit wohl, das längst nicht alles lohnt, sich dafür krank zu schuften - sei es Haus, dickes Auto - Boot oder sonstwas.

Dem Materialismus habe ich z.B. längst entsagt..


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:14
@Chips
@DerPan
Natürlich hab ich Verwendung für meine Kohle, immerhin bin ich Alleinverdiener. Auch wenn es gut ist, aber da wir alles selber zahlen müssen, inkl. 2 Wohnungen etc, bleibt davon auch nix weiter übrig. Wie gewonnen, so zeronnen. Aber immer noch besser als da zusitzen und Däumchen zu drehen. Ging eher in die Richtung die Chips andeutete, was es wert ist letztendlich. Wir können zwar alle Rechnungen bezahlen und so, aber der Preis dafür ist halt nur aller paar Wochen zuhause.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:17
@Chips
Eben eben, ich drück mich auch vor meiner Abkommandierung/Fortlobung nach Basel... Ist nicht alles Gold was glänzt!


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:19
@PrivateEye
Arbeitest Du in der Chemiebranche?? Basel und so??


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:22
@DerPan
Manchmal hat es mit Chemie zutun, aber eher dahingehend, das gewisse Sachen/Substanzen nicht lärmend auseinander fallen.. :-) Direkt Chemiebranche aber nicht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:26
@DerPan
Mal ein Beispiel:

Ein Kumpel von mir ackert wie blöde, nur weil er unbedingt seine zwei Autos ( lebt alleine ) halten will....wohl als Schwanzporthese......

Er meint immer: "Kauf dir endlich mal ein neues Auto - deiner ist ja schon 17 Jahre alt...."

Was hätte ich davon?

Klar träume ich von nem 1971 Mustang Mach 1 - aber ich bin nicht bereit mich nochmal für sowas krumm zu arbeiten, oder gar Schulden zu machen...

Außerdem liebe ich meinen Astra, absolut zuverlässig - sparsam ( 5.9 auf 100 km ), genug Stauraum, sehr gute Heizung - mehr brauch ich nicht. Und das Wichtigste. ich kann ihn noch selbst reparieren...:-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:28
Und aus dem Alter wo ich n´Goldkettchen und ne dicke Uhr am Arm brauche, die sind längst vorbei....


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:34
@PrivateEye
Ah ok ^^
@Chips
Ja da haste Recht, aber Du bist ja auch schon alt genug um zu wissen was gut oder schlecht für Dich
ist.
Aber ne schöne Uhr hmmm, macht mich jetz mehr an als ein Auto ;)
Hab leider immer noch meine Tissot t-touch hätte aber gerne ne Rado :(
Kann ich mir aber auch nicht leisten.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:36
@DerPan
@Chips
@PrivateEye

Ich finde auch dass man sich für Geld nicht kaputt arbeiten sollte, nur finde ich es erschreckend wenn man schon vor der Arbeit, also in derSchule, so wie ich zusammenbricht nur um später für genügend Geld und einen guten Job gute Noten bringen muss und sich Gesundheitlich nach hinten stellt.
Da ist die Gesellschaft heute sehr eigen


Anzeige

melden