Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:37
@hatsune89
Schule ist was anderes, die schafft die Basis, damit es später für ein gutes Leben reicht.

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:38
@Chips

Ja aber wenn es da schon anfängt, man MUSS gue Noten haben damit man später einen guten Job hat, das istdas was mich aufregt


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:40
@Chips
Was ist mit denen die nicht so gut in der Schule sind aber gut ARbeiten können? Die werden dann wegen ihres schlechten Zeugnisses nicht genommen


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:41
@hatsune89
Aber es ist leider so - weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben.
Und so " blöd" wie es klingt, irgendwie stimmt es auch....oder willst du auch als Fabrikarbeiter enden, der keine sichere berufliche Zukunft hat?


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:45
@Chips
Naja, das ist immer Ansichtssache. Man kann froh sein wenn man heute Arbeit hat.
Ich werde wahrscheinlich noch eine 2. Ausbildung oder ein Studium drannhängen damit ich hier gute Chancen habe.
Aber man kann nie sicher sein, es gibt Ingenieure die sind Arbeitslos, und da habe ich sehr große Zukunftsängste.
Noch bin ich in der wohlbehüteten Ausbildungsphase...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:45
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:Was ist mit denen die nicht so gut in der Schule sind aber gut ARbeiten können? Die werden dann wegen ihres schlechten Zeugnisses nicht genommen
Nein, diese Menschen sind eben nicht für " höhere Stellungen" bestimmt - finden andere Jobs, die genauso gemacht werden können / " müssen" - und diese Jobs sind genauso wertvoll wie andere auch.
Ich habe auch schon im wahrsten Sinne des Wortes ( menschliche ) Scheisse geschaufelt - und?

Das Ansehen in manchen Gesellschaftskreisen steht auf einen anderen Blatt.

Aber man sollte immer das best-mögliche aus sich machen, soweit es die selbstgesteckten Grenzen zulassen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:50
@Chips

Ok dann kann ich froh sein dass ich bis jetzt immer das bekommen habe was ich wollte, Praktikum beim Anwalt, im Arbeitsamt, in der Stadtverwaltung etc.
Ich hätte auch jede Ausbildung haben können, die zusagen sind mir teilweise nur so zugeflattert.
Trotzdem sehe ich nicht sehr Optimistisch in die Zukkunft


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:53
@hatsune89
N´Job in der Stadtverwaltung ist allemal " besser" als einer auf´m Bau - wenn z.B. Kriterien wie Kälte, Lärm und Dreck für dich zählen...^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:54
@Chips

Naja Bau würde ich wohl körperlich nciht schaffen :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 14:59
@Chips
Auto=Fortbewegungsmittel=Funktionsfähig und Billig als möglich, in Anschaffung und Unterhalt! :-)

@DerPan
Jaja :-)

@hatsune89
Stimmt schon, aber manchmal hat man leider kaum eine Wahl, wie bei mir. Und wenn man in der Verantwortung steht für andere sorgen zu müssen, sieht es eh schlechter aus. Alleine hätte ich wahrscheinlich das Paradies auf Erden. Und wie Chips richtig sagte, jeder Job ist wichtig! Nur wird das leider nicht so gesehen und gehandhabt. Meiner Meinung nach, müssten alle mit einem solchen Job mal eine Woche NICHTS machen, damit der Rest mitbekommt, wie gut es ihnen dadurch überhaupt geht!


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:02
@PrivateEye
@hatsune89
@Chips
Auch wenn ich jetz gerne daheim bleiben würd... Muttis Kühlschrank ruft dann muss ich auch noch was arbeiten :(


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:03
@PrivateEye

Was meinst du mit "solch einen Job"?


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:06
@DerPan
Ohne Mampf-kein Kampf! :-)

@hatsune89
Ich meinte Jobs, die, wie Chip schon ansprach, als "schlecht" oder "minderwertig" angesehen werden. Das ist schlichtweg falsch. Solange solche Jobs laufen und erledigt werden sagt niemand was, sie werden erst bemerkt, wenn niemand sie mehr macht!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:08
@hatsune89
Sämtliche " Reinigungs-Berufe" haben in der Gesellschaft ein niedriges Ansehen...aber schon mal überlegt wie es draußen aussehen würde, wenn die Müllabfuhr mal streiken würde?
So für 3 - 4 Wochen?

Ich habe höchsten Respekt vor diesen Arbeitnehmern, weil sie ihr Geld noch ehrlich verdienen, allerdings meiner Meinung nach viel zu wenig.

Erst heute mittag wieder nen Anruf von meiner Bank bekommen, ob ich denn nicht Interesse an einen Kredit hätte, wegen gestiegenen Einkommens...

Die Frage nach der Höhe der Provision für die Dame beendete das Gespräch genau im richtigen Zeitpunkt.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:11
@Chips
Hand reich - du sprichst mir aus der Seele!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:12
@PrivateEye
:bier:


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:13
@Chips
@PrivateEye
@DerPan

Ja jeder Job ist wichtig, auch wenn ich, ganz ehrlich gesagt (und mir wohl die missgunst einiger User jetzt auflade) Putzjob´s etc nicht machen würde.
Aber es ist leider nunmal so dass man heute ansehen in der gesellschaft braucht.
Ich selber wurde darauf getrimmt so gut wie möglich zui werden.Mein Stiefvater ist leiter von 2 A-Ämtern, meine Mutter besitzt mehrere Praxen.
Da wird es einen von klein auf eiungetrichtert dass man nur das beste und noch viel mehr geben muss und nicht versagen darf.
Daran bin ich letztendlich zerbrochen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:17
@hatsune89
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:Daran bin ich letztendlich zerbrochen.
Das ist traurig.

Aber glaub mir, wenn Du erstmal richtig Hunger hättest - und um dein Obdach fürchten müsstest, würdest auch Du putzen gehen - jede Wette.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:20
@Chips
Jepp

@hatsune89
Wie du schon sagtest, das Problem ist das Ansehen. Reine Augenwischerei und Statussymbolik. Was wäre der Anwalt oder Arzt ohne seine Sekretärin und die Reinigung? Alle die ruhig schlafen in der Nacht, sollten mal drüber nachdenken, das zu der Zeit eine Menge Cops, Feuerwehrleute und Krankenschwestern etc unterwegs sind und ihnen das erst ermöglichen! Wer spät nach der Arbeit noch einkaufen geht, sollte mal daran denken, das die Verkäuferinnen auch Familie zuhause haben, die auf sie warten.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:25
@Chips

Ja ich glaube dann würde ich auch soetwas machen.
Und dann ist da wieder das was mir eingetrichtert wurde - soetwas darf nicht passieren! Es gibt keine andere Alternative-du darfst nicht versagen!
Ich weiss noch wie oft ich heulend in der Ecke lag weil ich ne 3 oder gar eine 4 bekommen habe.
Und das ist mein Problem. Ich trimme mich immer weiter nach oben, habe Angst dass ich versage und nicht mehr gut genug bin.
Ich mache meine Ausbildung und mein Abi was schon kein Zuckerschlecken ist, ich nehme neben dem Lernen Aufträge an, bilde mich andersweitig weiter, und das ist mir immer noch nicht genug.

@PrivateEye
Eben, ohne diese Leute würden die richtig guten Job´s garnicht existieren.
Soviele Leute machen Drecksarbeit und viele sehen einfach drüber hinweg.

Da fällt mir wieder der Satz ein den meine Mutter mir immer eingetrichtert hat:

"Entweder du hälst anderen die Türe auf undlandest in der Gosse oder du bis diejenige der die Türen aufgehalten werden und dir steht alles offen!"

Leider bin ich deswegen sehr geprägt was das denken über unsere heutige Gesellschaft bringt.


Anzeige

melden