Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:30
@hatsune89

Das ist die Konditionierung, die du von Kindheit an mitbekommen hast, dafür kannst du im Prinzip nichts.
Was dir fehlt - und das sage ich jetzt geraderaus - ist/wäre mal " die andere Seite kennen zu lernen" - das es eben auch ohne einen Akademiker-Titel im Leben geht.

Ich habe das zigfach in meinem Arbeitsleben mitgemacht - wenn " Berufssöhne" glauben ihnen gehört die Welt, und sie sind mehr "wert" als ein einfacher Arbeiter......

90% von denen wurden im Laufe der Zeit eines besseren belehrt - der Rest bestand aus unverbesserlichen Vollidioten....

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:30
@hatsune89
Denk mal drüber nach, du zeichnest ja gerne und so. Viele würden das als sinnlos und "brotlose Zunft" abtun. Ist es deswegen schlecht? Wärst du deswegen schlecht? Ich glaube nicht! Nichts gegen deine Mom, aber sie hatte da auch nur 2 Krasse Extreme parat. Der gesunde Mittelweg sollte das Ideal sein. Im übrigen, was nutz dir eine sooo erfolgreiche, berühmte und reiche Mutter, wenn du sie kaum zu Gesicht bekommst in deiner Kindheit, da die Karriere wichtiger ist?!


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:37
@Full_of_Rage

Käffchen?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:38
@hatsune89
@PrivateEye

Die meisten, und dazu gehört wohl deine Mutter auch - verstehen unter einem " guten Leben" ein Leben im Materialismus & Luxus.

Für mich ist ein "gutes Leben" aber ein Leben in innerer Zufriedenheit. Die ich vor einigen Jahren für mich persönlich erreicht habe....

Wie oft höre ich den Spruch....:"oder kannst Du es dir nicht leisten"? Diese Frage ist in meinen Augen falsch gestellt - sie müsste heißen " warum willst du es dir nicht leisten"?

Meine Aw: Weil ich nicht bereit bin mich für dies oder das krumm zu arbeiten......ganz einfach.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:40
@PrivateEye
@Chips

Ja das Problem istdass ich die andere Seite nie richtig kennen gelernt habe. Alles war nur Geld, Ruhm, Prunk. Alles andere war schlecht. Wenn wir mal eine Putzfrau gesehn haben meinte meine Mutter "wenn du nicht lernst wirst du so enden!"
Das ist auch dass wovor ich ANgst habe, dass eine normaleAusbildung nicht reicht, dass ein höherer Abschluss sein MUSS und dass man so gut wie möglich sein muss.

Ja sowas kann ich auch nicht leiden wenn es so hochnäßige gibt diemeinen die wären was besseres weil sie Studiert haben und dann der Arsch vom Dienst sein können.

@PrivateEye

Ok, ich betitel mich selber als schöecht, aber nur weil ich sehr hohe Erwartungen an mich habe.
Ja meine Mutter kennt nur gut und schlecht.
Im Grunde nutzt mir das garnix, aber mir ist das auch egal, meine Mutter hat mich misshandelt weil ich nicht so war wie sie es wollte. Ich war keine perfekte Tochter, ich durfte meine Freunde nicht treffen, habe ich nicht das gemacht was sie wollte gab´s schläge, auch in der Öffentlichkeit.
Habe ich wiedersprochen wurden sich Gegenstände geschnappt und die sind auf mich niedergeprasselt.
So kann man sein Kind nunmal auch prägen.
Und für die gibt es nichts anderes als Ruhm und Ehre.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:42
@PrivateEye

na gerne :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:43
@Chips

Ja fürdie ist ein gutes Leben dass man sich halt alles leisten kann, dass man sich die Welt kaufen kann.
Und das ist das Problem, die versuchen mich jetzt auch wieder zu kaufen seit ich mit denen gebrochen habe.


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:45
@Chips
Man braucht ja auch nicht alles, was einem die Werbeindustrie versucht einzutrichtern! Was viele vergessen, wie gut wir es weltweit gesehen noch immer haben. Wer kann schon fast darauf vertrauen, auch von Staatsseite her, ein Dach überm Kopf zu haben und versorgt zu sein? Viele Menschen sind leider schon dermaßen verwöhnt, das sie ein sauberes, warmes und sicheres Wohnen und keinen Hunger zu haben kaum noch zu schätzen wissen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:48
@Full_of_Rage


Prost!

8NE8UA jamaica-blue-mountain-kaffee


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:48
@hatsune89

Das Wichtigste im Leben kannst du dir mit Geld nicht kaufen - Gesundheit.
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:Ok, ich betitel mich selber als schöecht, aber nur weil ich sehr hohe Erwartungen an mich habe
Das ist völlig okay so. Nur musst Du dir im Klaren darüber werden, für wen Du diese Ziele anstrebst - für dich selbst - oder nicht doch für deine Mutter, um insgeheim deren Ansprüche zu erfüllen.....^^

@Full_of_Rage

Ahoi!


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:52
@hatsune89
Konnte/Kann sie sich auch deine aufrechte, ehrliche und bedingungslose Liebe und Bewunderung erkaufen?

Vom Job her, wäre auch weit "höheres" für mich drinne, definitiv überqualifiziert. Aber erstmal eine entsprechende Planstelle bekommen. Und so der Geier bin ich da auch nicht. Was hätte ich davon? Sicher mehr Geld etc. Aber dafür wäre ich noch länger und noch weiter von meinen weg. Sowas kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:das sie ein sauberes, warmes und sicheres Wohnen und keinen Hunger zu haben kaum noch zu schätzen wissen.
Ich bekomme diese "Verwöhnung" - die sehr oft schon an Verdummung grenzt, jeden Tag im Job zu spüren...

Beispiel Wasserversorgung - Urlaub - heimkommen - Dusche voll aufdrehen - braunes Wasser - der Versorger ist schuld.....

Noch schlimmer: Rohrbruch.

Kein Scheizz: Es kommen Anfragen warum wir VOR EINEN ROHRBRUCH nicht Bescheid geben - warum wir kein " Rohrbruch-Frühwarnsystem" haben usw......
Und diese Fragen kommen nicht von einem Handwerker, oder einer Hausfrau - sondern zu 95% von Akademikern und deren Frauen.

Woher ich das weiß?

Weil die sich nur all zu gerne zuerst mit Ihren Titel am Telefon melden, in der Hoffnung dadurch Eindruck zu schinden, bzw. eine " Sonderbehandlung" zu erfahren...


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:56
@Chips
Das sind für gewöhnlich die Typen, denen ich lächelnd erkläre, das ich für alles mögliche bezahlt werde, aber nicht für Beliebtheit! :-) Rockt immer die anschließende Sprachlosigkeit!


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:57
@PrivateEye
@Chips

Ja ich frage mich selber ob ich dasfür mich mache oder im geheimen für meine Mutter dass sie mich leibt weil ich etwas geschafft habe...


@PrivateEye

Die versuchen das was in der Vergangenheit vorgefallen ist wieder "gut" zu machen indem sie mir Klamotten kaufen und weiter versuchen mich mit ihrem Geld zu blenden.
Aber mittlerweile ist mir das auch egal, ich empfinde immer mehr Hass und bin kurz davor das Geld abzuschlagen.
Aber dann ist wieder die Sache dass ich die 300 Euro Unterhalt im Monat dringend brauche.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 15:58
@PrivateEye
Ach, ich sehe sowas gelassen - liegt wohl an meinen irreperablen Charakterfehler, das ich Menschen nicht nachdem beurteile, was sie für sich selbst erreicht haben, sondern nach dem, was für die Schwächsten unserer Gesellschaft bereit sind zu leisten....


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 16:01
*spam*


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 16:01
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:Aber dann ist wieder die Sache dass ich die 300 Euro Unterhalt im Monat dringend brauche.
@hatsune89

Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber:
300 - 400 Euro schafft man und frau auch pro Monat mit einem Putzjob - jeden abend so 2 - 4 Stunden - und Du könntest Dich von dieser Hundeleine " Unterhalt" befreien, und sogar noch stolz auf dich sein.

Auch wenn dadurch Schule usw. 1 - 2 Jahre länger dauern sollen, na und?


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 16:04
*spam*


melden

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 16:05
@Chips

Ja das ist egtl eine Überlegung wert.
Da gibt es ja auch die Studenten/Schülerjobs, woman 2-3 mal in der Woche 2-4 std Arbeitet und dann auch seine 400 Euro bekommt.
Nur weiss ich nicht ob das aufs Bafög angerechnet wird, da muss ich mich mal erkundigen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

19.10.2011 um 16:05
@Full_of_Rage

*SPAM*


Anzeige

melden