weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 11:17
@Saladin11
Du meinst die die unverdauten Bohnen wieder....ausscheiden... Soll ja angeblich der beste und teuerste sein, aber nein, ich noch nicht.


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 12:10
@Saladin11

Ich bin dabei die Katze meiner Nachbarin mit Kaffeebohnen zu mästen - lass mir noch 2 - 3 Tage Zeit, dann werd´ich berichten...:-)

@PrivateEye
Das Pic / bzw. so ein " Unterwasser-Pic" hab´ich krampfhaft gesucht...wo haste das den her?
Privatfoto?


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 12:15
@Chips
Grinsel... :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 12:15
@Chips

Kommt doch gut oder???


t4Kr3XW 41PcRC tj-with-his-morning-coffee


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 12:15
@Chips
das geht ja schneller mit wanderarbeitern...


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 12:42
@clearsky
Auch ein Tässchen???


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:20
@PrivateEye
@Saladin11




Hier ein Bild aus meiner aktiven Sportlerzeit - da war ich mal kurz auf´m Sprung bei meinem damaligen Trainingspartner Bruce, deutlich zu erkennen die Thermoskannen mit VIEL Kaffee drin - - der Typ links - das bin ich:

poderesunidos bruce lee chuck norris 01.


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:21
@Chips
Aja soso...


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:26
@PrivateEye
@Saladin11
@niggie
@Evolet84


Dieses Bild enstand nach der letzten Tasse mit Jassir, einem Weggenossen aus alten Tagen, als er sich bei mir für den netten Plausch bedankte...der Typ links, das bin ich:

tWPIBlh Palestinian leader Yasser Arafat right a


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:34
So wurde ich neulich von einem guten Bekannten aus den USA zu einem feinen Täßchen Kaffee geladen - die Frau rechts - das bin ich:

tBUkOg6 Barack Obama and Nancy Pelosi in the Whi


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:40
Auch auf dem Mount Everest möchte ich nicht auf Kaffeegenuß verzichten - der Typ der da sitzt -
das bin ich:


tZjcGAD flnsoebreashears

Deutlich zu erkennen, im Bild unten rechts - die Thermosflasche mit Kaffee!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:44
Wie man sieht, Kaffee verbindet weltweit......
:kaffee:


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:47
Meine Kaffeekannen-Sammlung - der Typ links, das bin ich:

t6D88NQ HBFoOMyX Pxgen r 1100xA


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:55
So, und nu ist Kaffee>>

tqjm8ZA pause


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 14:58
Hallo

Ich habe auch mal ne kleine Geschichte über das Kaffee trinken in Holland, wenn Ihr Bock habt könnt Ihr gerne weiterlesen, wenn nicht, dann halt nicht, mir isses einerlei ^^


Kaffetrinken in Holland:

Ich hab ja schon überall Kaffee getrunken, in der ganze Welt. vom Orient bis zum Okzident habe ich die Kaffeehäuser besucht, nur bei unseren beneluxen Nachbarn, den Niederländern, bin ich bis dato noch nicht eingekehrt, da die Niederländische Kaffeekultur bislange bei mir einen faden Beigeschmack hervorrief.
Nun begibt es sich allerdings so, dass der neue Superminister für Sicherheit und Justiz in Holland, Ivo Opstelten, allen nicht Holländern den Zutritt zu den ortsansässigen Kaffeehäusern / Coffeshops untersagen möchte, ... da muß ich mich aber ranhalten, wenn ich so einen "Coffeeshop" noch von innen sehen möchte, dachte ich mir und plante flugs eine Expedition ins holländische Binnenland.

Die Einreisebedingungen sind denkbar unkompliziert, wenn ich da an den Zoll in Caracas oder Da Nang denke..... keine stundenlange Prozedur an einem abgeranzten Schalter in einer schwer bewachten Holzbude in Ruanda, ... nee nee, ganz easy mit dem Auto bin ich hingefahren, einfach so über die Grenze, sind ja nur 100 Km. Die Grenzbeamten winkten mich durch, als sei ich der Präsident der Vereinigten Staaten und oder die Königin von England, keine Waffen, keine Passkontrolle, keine stundehnlange Verhöre, nicht die geringste Geste des Misstrauens.
Nach der reichlich unspektakulären Anreise stellte ich mein Automobil in einer vertrauenserweckenden Seitenstrasse ab und begab mich in die hiesige Fußgängerzone.
Ein Meer von Farbe, Düften und fröhlichen Menschen tat sich vor mir auf, ... hier bekomme ich sicher einen guten Kaffee, ich suchte mir den am gemütlichsten aussehende "Coffeeshop" und trat beherzt durch die Eingangstür.

Der Barista empfing mich mit gelangweiltem Blick, er schien obschon seine Haut so weiß war wie meine, der "Rastafarian" Kultur anzugehören, zumindest setzte er durch seinen Hut und seiner Restbekleidung gewisse Signale, die eine solche Annahme untermauerten. Nun ja, ich bin ja kein Anthropologe oder sowas, also was geht mich der Kerl an, ich wollte jetzt endlich einen frisch Aufgebrühten genießen.

Die Preistafel liess mich staunen, soviele Sorten ... und, ganz schön gesalzenen Preise, im Namen der Wissenschaft bestellte ich einfach den dritten Kaffee auf der Liste, der dritte ist immer Latte Macciato, auf der ganzen Welt ist das so. Und mit ner Latte zu starten, kann ja nie schaden.
Wie ich schnell bemerkte, wird der Kaffee in holländischen Gaststuben nicht in Tassen ausgeschenkt, sonder man bekommt sein Heissgetränk, wahrscheinlich um es am Tisch aufzubrühen direkt in einer recht merkwürdigen Filtertüte ausgehändigt, "wie mondän" dachte ich so bei mir und begab mich mit meiner Kaffefiltertüte an einen Tisch im Schankraum.

Und wo bekomme ich jetzt heißes Wasser her? Und überhaupt: wann bringt einem hier mal jemand eine Tasse?
Neugierig schaute ich mich um und beobachtete das Verhalten der anderen Gäste. Glaubt es oder nicht, aber ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie sich eine junge Frau eine dieser Filtertüten in den Mund steckte, "Die will sich doch jetzt nicht kochendes Wasser durch die Tüte gießen? Das ist doch saugefährlich, Du könntest etwas verschütten...." schoss mir durch den Kopf. Gebannt verfolgte ich das vermeintliche Spektakel. Die junge Frau hatte aber, genau wie ich, kein Wasser ausgehändigt bekommen, sie schnappte sich ein Feuerzeug vom Tisch um sich durch Lichtzeichen beim Personal bemerkbar zu machen ... weit gefehlt. Sie hatte wahrscheinlich schon des öfteren in diesem Lokal logiert und erbost über das anscheinend immer wieder mal fehlenden Brühwasser, wollte sie ihre Filtertüte ..., haltet Euch fest ... verbrennen, mitten im Laden, vor den Angestellten und quasi cor am publico, ich rieb mir die Hände, ... asterin ... das ist ne Superzicke, die macht nicht lange mit Beschwerden rum, die denkt sich "hier.. scheiss Bedienung.. guck mal was ich mit eurem Dreckskaffee mache, wenn ich kein heißes Wasser bekomme" und zündet die komplette Filtertüte an, zäck.

Jetzt wirds gruselig

Durch meine rasend schnelle Auffassungsgabe erkannte ich meinen Denkfehler, diese Holländer sind noch viel krasser drauf als ich immer dachte, wie ich bemerkte, haben sich unsere Nachbarn in Sachen Kaffee trinken, in spektakulärer Art und Weise weiterentwickelt und es geschafft, den Umweg über einen Brühvorgang zu umgehen.
Der Kaffe wird unmittelbar vom Kaffeetrinker, in Echtzeit, in der Filtertüte durch eine Art Kondensationsprozess, aufgebrüht, dann anschließend verdampft, um somit über die Atemwege resorbiert werden zu können. Ein "Geschmacksfeuerwerk" und "Verrückt" ... ich steckte meine Filtertüte zwischen die Lippen und trank meinen Kaffee, ich machte es wie die junge Einheimische, Feuerzeug ranhalten und runter damit. Ich trank alles aus.


Hmmmmmmm ... Lecker is was anderes.


Ich habe sogar schon mal Kopi Luwak* getrunken,

*Der Katzenkaffee:
Eine in Süd- und Südostasien beheimatete Schleichkatze, der Fleckenmusang, ernährt sich hauptsächlich von Kaffeekirschen, deren Fruchtfleisch er verdaut, die Kerne aber ausscheidet. Im Darm findet eine Gärung unter Einwirkung von Enzymen und Milchsäurebakterien statt, die den typischen Geschmack der Kaffeebohnen verursacht.

ich sag Euch, der Katzen-Kacke-Kaffee hat bedeutend besser geschmeckt, ich sparte mir eine zweite Kostprobe, blieb aber noch ein Weilchen sitzen, .. ich war irgendwie ein wenig schläfrig geworden und die dahinwummernde Reaggea Musik tat ihr übriges ... "Stir it up; little darlin', stir it up. Come on, baby.
Come on and stir it up: little darlin', stir it up. O-oh!"

Also von mir aus können diese Coffeshops ruhig für Ausländer schliessen, sollen die mal unter sich bleiben beim Kaffeekränzchen. 1 Tasse für 4,50€, wobei es garkeine Tassen gibt.... ohne mich.

Aber die Kekse waren da wirklich klasse.


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 15:00
@Chips
Was nun? Frau oder Kerl??? Lol


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 15:02
@PrivateEye

Das überlasse ich dir - :-) Jedenfalls zeigt mein kleiner Ausflug in mein ganz privates Fotoalbum, das Kaffee ganz schon wandelbar macht - grinsel....:-)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 15:03
Aktuelle Kaffee-News:

Chuck Norris ist tot. Er starb an einer Tasse " Palisander-Kaffee".


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 15:10
@Chips
Das war schon vor 10 Jahren.. Nur hatte der Tod noch nicht den Mut, es ihm zu sagen....

Ach das ist mir doch egal ob Palisander ein er, sie oder es ist... :-)


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

26.08.2011 um 15:24
@Chips

LOOOOOOL du wechselst aber oft zwischen Mann und frau!!!!


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden