Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tardis" - Was ist das?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Tardis

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:21
@Baran
das bedeutet das diese person sich von a nach b springt ohne fliegen
und eine maschine ist doch ab und an schon was schönes man muss sich nicht selber anstrengen


melden
Anzeige

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:22
@J-Dark187
Genau :)


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:23
ich hab ernsthaft überlegt das hier nach esoterik verlagern zu lassen aber es scheint keine gute idee zu sein oder? xD


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:23
@J-Dark187
@MysteriousFire
sorry, wenn ich bei der Jugendsprache manchmal nicht so ganz mitkomme..
ja, das meine ich, aber eine Maschine ist trotzdem Blödsinn, nur unnötiger Ballast.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:26
@Baran
@MysteriousFire
und man kann auch ohne zeitkristall reisen der den merlin hatte oder hat ist für ihn sehr praktisch aber es gibt mehr wege als nur den kristall genauso wie es mehr wege nach rom gibt
du baran kennst den weg mit dem zeitkristall und heiler bzw mystie kenne halt das mit ihrer maschine
ich kenne wiederrum andere wege durch die zeit zureisen
und bestimmt gibt es hier andere leute die noch mehr kennen also können wir da nicht sagen man braucht das oder das oder das
wenn die beiden eine maschine haben und sich sicher sind das es geht why not

und klar kann so eine maschine balast sein wartungsarbeiten reaparturen und so weiter aber wem es spaß macht


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:26
@Baran
Das ist dann Ansichtssache - aber ja so kann mans natürlich auch sehn.

@the_georg
Das gäbe Ärger, nicht zuletzt weil dann alle Esos aus den unterschiedlichsten Sparten ankommen und gegenteiliges zum Thema behaupten.. UH ist der richtige Bereich würde ich sagen^^


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:27
@MysteriousFire
man kann das auch in die geschlossene diskussion verlagern dann vermeidet man das
MysteriousFire schrieb:weil dann alle Esos aus den unterschiedlichsten Sparten ankommen
:D D:


melden
Heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:27
@Baran
Ich sag es einfach mal so. Es macht spaß mit einer maschine. Der simpelste und einfachste grund warum wir das gemacht haben.
Ja, es ist in einem Gewissem sinne unnötig, aber manchmal macht erst das richtig spaß.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:28
@J-Dark187
Da sagst du was, ist ja nicht so dass sie uns nicht alle paar Flüge wieder Reparaturen einbringen...
Vorallem die Sicherungen fliegen gerne mal raus -.-


melden
Heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:30
@MysteriousFire
Aber vorallem bei meiner fleigen die sicherungen gerne und dann gibt es erstmal ein feuerwerk. deine ist ja noch einigermaßen sicher bei sowas.


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:30
@Heiler
@MysteriousFire
@J-Dark187
Okay, das verstehe ich.
Sorry, es machte am Angang den Eindruck, als hättet Ihr etwas gemacht,was Euch einen Vorteil gegenüber anderen gibt und Ihr damit angeben wolltet...aber, wenn es Euch Spass macht.. wie J-Dark sagt: why not ;)


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 13:36
@Heiler
Du weißt ja, kein Feuerwerk aber dennoch Schaden... das ist das Problem

@Baran
Kein Ding, es wirkt auch oft als wollten wir nur angeben, eigentlich wollen wir uns nur etwas präsentieren und sehen was Andere dazu sagen - und das kommt provokant an.

Wie oft gabs hier auch wegen unserer Interessengruppe Missverständnisse und Konflikte...
Okay, da war es teilweise schon extra so. Angeben und sich dann verteidigen müssen gehört halt auch dazu.

Wir meinen es nicht böse, wenn wir mal etwas sagen wie "Wir sind die Besten"
Das sind bloß Sprüche und daraus entstehen dann Anfeindungen.

Genauso sieht es auch mit den TARDISsen aus.

Ja, wir sagen hey wir haben TARDISse wir sind cool.

Aber eigentlich sollte man das nicht zu ernst nehmen ;)

Das scheinen sehr Viele, die mit uns zu tun haben oder hatten nicht so mitzubekommen...


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 14:01
@MysteriousFire
@Heiler
Okay, also wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr Menschen die sich jetzt z.b. für die Enthauptung von Marie Antoniette sehen wollen...
Okay, ihr bringt sie dann in diese Zeit, steigt man dann aus, oder ist man mitten drin im Geschehen?

Trotzdem sehe ich da die Gefahr, das jemand abhaut und mit seinem Wissen die Geschichte verändert. Seid ihr sicher, solche Fälle zu verhindern? Also ich glaube eher nicht...

Aber ich warte auf eure Antwort...mal sehen, ob ihr mich von dem Gegenteil überzeugen könnt...


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 14:54
@Amasana
Wir nehmen nicht einfach so Leute mit, wir haben feste Begleitungen - Leute bei denen wir sicher sein müssen dass sie sich an alles halten.

Außerdem müssen sie immer bei uns in der Nähe bleiben.
Ein Restrisiko besteht natürlich...

Wir landen an einer versteckten Ecke oder ähnlichem und steigen aus.

Die TARDIS wiederum verbirgt sich vor anderen Augen.

und der heiler ist erst heute Abend wieder da.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:00
@MysteriousFire
Ah, also habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht...
Ein Restrisiko ist halt bei keiner Sache auszuschließen...


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:10
nur mal so am Rande:
Der Filmeffekt Eingriff in die Zukunft kann nicht stattfinden wie man es im Film kennt. Jedenfalls nicht so wie dargestellt.
Redet man vom Begriff Zeitreisen beschreibt man lediglich das bewegen auf der Dimension Zeit, Raum bleibt erhalten und somit auch die Phase sowie Parallelität.

Reist man zurück sieht man Dinge die erneut geschehen und Punkt. Mehr nicht.

Wenn man aktiv dort handeln kann ist man nicht nur in der Zeit sondern auch im Raum gereist. Das heißt man hat eine parallelität gefunden in der das alles gerade stattfindet. Reist man zurück in die heutige Zeit dann ist man wieder hier in unserer Realität.

Der Effekt, ich verhinder eine Hinrichtung und ändere die Zukunft, wird für uns nur sichtbar wenn man mit einer Maschine in der veränderten parallelität um sich ein Raum Zeit Gefüge erschafft das in diesem Raum die Zeit so stark verlangsamt das die Jahre draussen zu millisekunden drinnen werden.

Dann tritt man aus der Phase wieder aus und ist in der "Veränderten" Realität, aber immer noch in einer anderen Parallelität. Eure Freunde zu Hause dürften immer noch auf euch warten da ihre Geschichte geschrieben und unwiederrufbar ist. Reißt man dann parallel nach Hause ist wieder alles wie es sein sollte.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:21
hydralistika schrieb:Dann tritt man aus der Phase wieder aus und ist in der "Veränderten" Realität, aber immer noch in einer anderen Parallelität. Eure Freunde zu Hause dürften immer noch auf euch warten da ihre Geschichte geschrieben und unwiederrufbar ist. Reißt man dann parallel nach Hause ist wieder alles wie es sein sollte.
@hydralistika

heisst das es könnte theoretisch passieren dass es unendlich viele (was auch immer das ist) Paralellitäten gibt?


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:28
@the_georg

Jap. Geh mal davon aus das jede einzelne Entscheidung eine neue Parallelität (auch Paralleluniversum bekannt) schafft, in der anders entschieden wird. Und dann überleg mal wie viel du am Tag entscheidest, es fängt mit der Mahlzeit an, was gibt es zu Essen ;)

So, und dann stell dir nochmal vor:

du entscheidest heute gibts Pfannkuchen statt Nudeln, plop neue Parellelität, in der es Nudeln gibt.

dann musst du dich entscheiden heute Tanken ja oder nein? du sagst Nein. Dann biste schon bei 4en, denn du entscheidest z.B. ja, dann entsteht ab dem Punkt eine neue Parallelität. Aber in der anderen entscheidest du das auch, dann entsteht daraus auch noch eine.

Wenn du das so weiterspinnen willst, tu das gerne und melde dich bitte bei uns wenn du keine Lust mehr hast, was ziemlich schnell der Fall sein dürfte.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:32
@hydralistika
ich denke aber nicht allein die entscheidungen erschaffen neue paralellitäten oder?

auch normale physische vorgänge z.B stell dir z.B sand vor das man auf eine Unterlage rinnen lässt.

Die Wahrscheinlichkeit mit welchem Winkel bzw wo jedes einzelne Sandkorn auf die Unterlage aufprallen wird, dafür muss es doch auch extra paralellitäten geben oder etwa nicht? wie viele es da dann geben würde :D

Oder ist das was anderes als bewusste entscheidungen?


melden
Anzeige

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:40
@the_georg

Nein, das hast du schon richtig erkannt, auch das hat Einwirkungen darauf, und dürfte neue Parallelitäten erschaffen.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden