weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tardis" - Was ist das?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Tardis

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:42
@hydralistika
wo befinden sich diese paralellitäten? wird da nicht eines tages voll sein? :D


melden
Anzeige

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 16:55
@the_georg

Gute Frage, nächste Frage.

Das Universum dehnt sich auch unaufhaltbar weiter aus, ist dieser Raum nicht auch irgendwann voll? Erkläre mir wie das funktioniert und ich erkläre dir dann gerne wann und ob das voll ist ;)


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 17:05
@hydralistika
ok :D dann eben nicht


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 17:27
@hydralistika
Jepp dem kann ich zustimmen. Wir sagen ja auch eine Zeit und Raum Maschine.
Das mit den Parallelitäten/ Paralleluniversen sehen oder "wissen" wir auch so.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 20:59
@MysteriousFire

Hab nochmal ne Frage zu den Reperaturen, die@J-Dark187 angesprochen hatte und du geantwortet hast:

<Da sagst du was, ist ja nicht so dass sie uns nicht alle paar Flüge wieder Reparaturen einbringen...
Vorallem die Sicherungen fliegen gerne mal raus> und

@Heiler hat noch zugefügt<Aber vorallem bei meiner fleigen die sicherungen gerne und dann gibt es erstmal ein feuerwerk. deine ist ja noch einigermaßen sicher bei sowas.>

So, wie ist es möglich, das bei der einen dauernd ein Feuerwerk entsteht, wenn die Sicherungen rausfliegen und bei der anderen nicht? Die Ursache müsste doch zu finden sein. Besonders wenn man vergleichen kann, oder?


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 21:05
@Amasana
Seine ist eine Typ 40 - was bedeutet sehr auf manuelle Bedienung und "alt" ausgelegt.

Meine ist eine Typ 70 was selbststeuernd und Komfort bedeutet.

Du kannst dir das so vorstellen, er hat mit Gangschaltung und ich Automatik.


melden
Heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 21:07
@Amasana
Man kann eigendlich sagen, sie baulichunterschiedlich und in sich sind es so zusagen Prototypen. Außerdem fliegen die sicherungen nur unter starker belastung raus. Die ursache ist einfach die bauart. Diese schicken maschinen überlasten halt teilweise gerne mal.
Aber dafür halten sie auch nach durchgebrannten sicherungen noch ganz schön was aus. Vorbei meine sehr viel rustikaler und robuster ist und die von @MysteriousFire ist schneller und exakter. Außerdem halt die steuerungsunterschiede, die schon oben drüber genannt sind.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 21:12
@MysteriousFire

Okay, das erklärt es dann...

@Heiler
Danke für die Ausführung...


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:14
@Heiler
@MysteriousFire
braucht ihr dann nicht mal bessere sicherungen die mehr aushalten oder ein besseren kondensator der den rückstoß auffängt bzw einen starken verbraucher der bei der überspannung dann die energie verbraucht so das die sicherungen nicht durch brennen oder ein anderes sicherungssystem was im notfall ein druch brennen verhindert


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:17
@J-Dark187
Dachte ich mir auch mal, kümmerte ich mich bloß noch nicht drum...
Soolange sie fliegt mach ich mir immer zu wenig Gedanken und wenn mal was kaputt ist setze ich es eben wieder in Schuss - eigentlich ziemlich umständlich gehändelt^^


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:18
@MysteriousFire
wie lange war die test phase von der maschine


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:20
@J-Dark187
Okay, das kann nur @Heiler
beantworten, meine ist ne fertige Nachstellung seiner gewesen nur mit halt Personalisierung für mich.
Heißt er saß soweit ich weiß sehr lange daran sie zum Funktionieren zu kriegen bis wirklich alles klappte


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:21
@Heiler
@MysteriousFire
okay dann frag ich mal in die richtung wie lange war die testphase


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:23
@MysteriousFire
aber von der technischen seite weißt du schon wie welche komponete funktioniert und warum die sicherungen fliegen


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:27
@J-Dark187
Genau da harkts größtenteils, ich habe nicht umsonst fast alles auf vollautomatisch :D
Ich weiß wie ich kaputte Teile repariere und Updates durchführe und ein oder zwei Spezialbefehle - aber letztendlich wäre es fast laienhaft müsste ich erklären wie die beiden wirklich arbeiten.


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:28
@MysteriousFire
okay dann ist es echt scheiße von überarbeitung zu reden wenn du keine ahnung hast


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:31
@J-Dark187
Auch ein Grund, warum ich davon bisher absah :D
Ich fliege sie, aber wenns an technische Einzelheiten geht.. gibts zwei andere Experten dafür, von denen einer der Heiler ist - der Andere will hier wohl nicht genannt werden obwohl er mich schon oft davor half, dass sie mir komplett abschmiert^^


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:33
@MysteriousFire
Hast einen von denen wenigstens dabei, wenn du Testflüge machst?


melden

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:34
@MysteriousFire
dann müsst ihr echt mal an die sicherheitssachen denken neue system test machen und so


melden
Anzeige

"Tardis" - Was ist das?

20.07.2011 um 23:36
@Amasana
der Andere fliegt ab und an mit, aber Verbesserungen oder Reparaturen nimmt er eh meist in Ruhezuständen vor.

@J-Dark187
Joah, einen kompletten Systemcheck hab zumindest ich schon lange nicht mehr gemacht, wäre wohl sinnvoll^^


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden