Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neue Physik!

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gravitation, Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:14
@Fipse

Ich such gerade nebendher!

Anzeige
melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:16
@Anonym3

Na das freut mich :)


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:17
@Anonym3

und wenn man dampfkessel heute aus leichtmaterialien bauen würde ?


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:23
@onkelfrank
@Fipse
@Quint
@mojorisin
@slider
@zodiac68

Erstmal hier noch was bezüglich der Quasare und der Lichtgeschwindigkeit und genau hier setz ich jetzt weiter an!

Faster than light velocities in Quasars.

In several quasars, small, discrete sources have been found that change position from one observation to the next. These motions are generally radially outward from the center of the quasar image. By measuring the time difference for the different positions of these sources, it has been calculated that if the redshifts of the quasars are cosmological, then some of the velocities of the moving sources are apparently in the range of five to ten times the speed of light.

Because such speeds are impossible, these results were taken as evidence that the quasars must be relatively nearby.

The most widely accepted explanation for these observations is that if an object is moving towards an observer at a direction other than straight on, it can appear to have a far greater speed than it really does, due to the finite speed of light.

http://www.astro.keele.ac.uk/workx/quasars/quasars.html

Naja die Gravitations bedingte Rot Verschiebung zeigt doch schon, das die Gravitation anscheinend nicht konstant bei allen Himmelskörpern mit Lichtgeschwindigkeit verläuft!

Wikipedia: Gravitational redshift

Das hab ich auch gesucht!


1x zitiertmelden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:25
@onkelfrank

Man das Licht fällt nicht erst auf unsere Erde seit dem wir es untersuchen!

@Quint

Sollteste dir auch mal zu herzen nehmen!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:28
... aber wir können erst mit dem licht was anfangen, das auf uns fällt, oder ?


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:29
@Anonym3

Nur mal eine Frage vorweg, ich hab nur einen ersten Teil gelesen, weil ich wie gesagt noch die Küche ins Chaos stürze ;)

Steht dein Experiment UND dessen Ergebnis im Zusammenhang mit deinem Zweifel an den Physikalischen Erkenntnissen bzw. schlussfolgerst du daraus es könnte auch eine andere geben?

Q


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:31
@Quint

Ne war auf der Suche nach einer Erklärung für die Gravitation und hab da damals eine eigene Hyopthese zu entwickelt und naja die vorhersage ist auch eingetroffen!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:35
@Anonym3

nu aber butter bei die fische. wollen wir mal was zusammen rechnen, was nicht der RT entspricht ? hast du da ein phänomen zur hand ?

kennst du die experimente von lenard ?


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:38
@onkelfrank

5. Artikel über dir!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:39
@Anonym3

olbers' paradoxon, meinst du ?


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:41
@onkelfrank

Das wars damit dann auch, verarschen kann ich mich selber!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:48
@Anonym3
Zitat von Anonym3Anonym3 schrieb:Beispielsweise bewegte sich ein zwischen 1977 und 1980 beobachteter Jet des Quasars 3C 273 mit scheinbar elffacher Lichtgeschwindigkeit.
Scheinbar!
Zitat von Anonym3Anonym3 schrieb:it can appear to have a far greater speed than ...
Es sieht nur so aus als ob ...

Also keine Geschwindigkeit größer als die LG, -> keine Zeitreisen.
Zitat von Anonym3Anonym3 schrieb:Naja die Gravitations bedingte Rot Verschiebung zeigt doch schon, das die Gravitation anscheinend nicht konstant bei allen Himmelskörpern mit Lichtgeschwindigkeit verläuft!
Die Gravitation ist nicht konstant, das ist bekannt. (Erde 1g, Mond 1/6g)

Die Rotverschiebung bedeutet das Wellenlängen sich verändern. Andere Wellenlänge bedeutet andere Energie. Nämlich genau die die man braucht um das Gravitationsfeld zu überwinden. Deshalb wird das Licht aber nicht langsamer oder schneller, warum auch?


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:49
@zodiac68

Rate mal warum es Gravitations bedingte Rotverschiebung heißt?

Wikipedia: Gravitational redshift


1x zitiertmelden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:50
@Anonym3

Oke, dann ist das ein anderes Thema und für sich. Woraus dann? Theorie der hohlen Erde (bzw. des Erdkerns), oder?
@Anonym3 | Aus einer Philosophischen überlegung heraus bin ich zu dem Schluss gekommen, das der Kern der Erde hohle sein müsste und zwar aus folgendem Grund.

Wenn die Gravitation ein Kraftfeld ist welche alle Elemente anzieht, dann müsste in der Erde etwas sein was aus allem gemacht ist!
Der zweite Teil ist etwas unverständlich, ich verstehe es so: Du meinst eine Art Materie/Energie erzeugt dieses Kraftfeld, also die Gravitation, ja? Jene Art befindet sich dann im hohlen Kern? Widerspricht das nicht deiner bzw. der Idee eines hohlen - also leeren - Körpers?

Hilf mir mal dich zu besser zu verstehen, vielleicht kannst du deine Überlegung mal präzisieren. Was sollte/könnte das denn dann deiner Vorstellung nach sein was die Gravitation, also dieses Kraftfeld erzeugt? Und wieso sollte es sich dann eben in einem eigentlich hohlen Raum befinden?

Q


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:50
@onkelfrank
Zitat von onkelfrankonkelfrank schrieb:wenn du ne rakete zum mond schicken willst, und du nimmst nen vakuum an - baust du die aus dünnstem stahlblech, oder würdest du lieber einer fassbauweise aus kalfaterten holzplanken und messingringen den vorzug geben ?
Das war jetzt Satire, oder?


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:52
@Quint

Ihr überschüttet mich hier auch nur so von Nachrichten, aber ich werd jetzt nen paar Links dazu raussuchen und eine Skizze anfertigen!

Wikipedia: Panta rhei ;)


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:52
@Anonym3
Zitat von Anonym3Anonym3 schrieb:Rate mal warum es Gravitations bedingte Rotverschiebung heißt?
Weil sich die Wellenlänge ändert (vergrößert) und ein Lichtstrahl deshalb Roter erscheint. Was hat das mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun?


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:53
nein. ich hab eine´n direkten bauplan hier entworfen. der is deutlich stabiler, als irgendwelche ideen der "wissenschaft".


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 16:53
Ich wollte aber eigentlich erstmal was zu dieser Sperrsicht finden!


Anzeige

melden