weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht ein, sondern DER Freund

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Date

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 18:23
Hallo ihr.
Ich wünschte einige von euch würden mich wirklich gar nicht kennen, denn dann würde es mir leichter fallen mit gerade so einem Thema/Problem daherzukommen.
Mir fiel einfach keine andere Website ein, also ist das hier meine letzte Lösung für ein Problem was eigentlich gar nicht hierher gehört :D.
Um es kurz zu fassen: Ich habe eine Person kennengelernt, die mir über die Partynacht so mordsymphatisch geworden ist, das ich sie gleich mal vorhin auf eine Runde Billard am Mittwoch (deswegen wird der Thread auch relativ schnell unnnütz sein) eingeladen hab.
Jetzt geht es mir nicht darum ein Freund, sondern eben DER Freund zu werden, wofür ich meiner Ansicht nach nur eine Chance hab´, die ich aber voll nutzen will.
Wie beim "normalen" kennenlernen gibt es ja diese ersten 3-6 Sekunden in denen man entscheidet, ob man jemanden mag oder nicht. Mir wurde der Floh ins Ohr gesetzt das es genau so eine Zeitspanne gibt, wenn man entscheidet ob es nur eben ein oder DER Freund wird..

Was tun um genau das zu verhindern? Bzw wie lange hab ich dafür Zeit, wenn es sowas überhaupt geben sollte?

Für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar und nehme ihn gerne an.

Danke im Vorraus von Prime.


melden
Anzeige

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 18:25
Denke mal da gibt es keine genau "vorgeschriebene" Zeit. Das merkt man dann schon, ob es passt oder nicht ;)

Sei nicht zu zurückhaltend, wenn es gut läuft, da ist schon was dran, aber man muss es auch nicht gleich beim ersten Date überstürzen ;)

Denk, im Normalfall merkt man das schon relativ schnell, ob man den Versuch wagen kann


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 18:26
@Primeval
Bis Mittwoch kann man da nicht mehr viel machen. Wichtig ist "natürlich Natürlichkeit". Aber ein Anfang wäre eine Dusche vorher, nette Kleidung und ein selbstbewusstes Auftreten, ohne innere Selbstzweifel. ;) Du bist, was du bist und wer damit nicht zurechtkommt, hat ein Problem, aber nicht du. Je verzweifelter man etwas will, desto eher bekommt man es nicht. Ein Naturgesetz der Selektion. :)


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 18:28
@Gibson
Um die Dusche gings mir ja nicht wirklich, die hab ich vorher sowieso eingeplant, schon weil cih vorher arbeiten muss..^^

Mir wurde nur gesagt das das möglicherweise ein ernst zu nehmender Punkt sei darüber nachzudenken, danke dir schonmal trotzdem :D


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 18:38
@Primeval
Naja, wenn man zusammenkommt, sollte man möglichst früh "man selbst" sein ("Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" --- Man hat zwar kein konstantes, festes Ich, aber man ist doch, wie man gerade beschaffen ist.)

Denn irgendwann kommt sowieso raus, wer du bist. Also am besten immer locker sein (seeeehr leicht gesagt, ich weiß :) Ist gar nicht einfach). Aber dazu muss man ein bisschen Existentialist sein, um eine GEWISSE Lockerheit zu bekommen. :) Wenn ihr aber euch verlieben solltet, ist das kein schlechtes Zeichen bezüglich der Kompatibilität und eine ebenso wenig schlechte Vorraussetzung. :D

Mach dich einfach interessant (mit dem, was dich interessant macht, was dich interessiert) und zweifel nicht. Und wenn der erste Moment der Stille kommt, sollte der nicht peinlich werden. Denk einfach, dass man eben nicht wie am Fließband reden kann und denk daran, was schön an ihr ist. Ich denke, das merkt sie schon. :) Die Stille sollte dir nicht künstlich vorkommen. (Auch leichter gesagt, als getan...)

Es ist schlicht am einfachsten, man verstellt sich nicht, denn wenn es klappt, kommt die andere Seite sowieso raus. (Natürlich strengt man sich anfangs auch in gewisser Weise mehr an. Weil man will ja etwas.) Man beeindruckt am meisten dann, wenn man versucht, nicht zu beeindrucken.

Und am Ende die Beziehung ist Verführung an jedem neuen Tag, wenn es stimmt und man sich liebt. :D Sollten dann auch beide zulassen.

So, genug gelabert. Ab unter die Dusche. -.-


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:04
@Primeval


Wieso hast du es so eilig?
Was macht das für einen Sinn, sofort mit jemanden eine Beziehung einzugehen?
Ganz ehrlich? Es wird nicht lange halten!!!
Ihr überstürzt sofort nach einem Abend eine Beziehung, kennt euch eigentlich gar nicht!
War bei euch Alkohol im Spiel? Falls ja, vielleicht ist sie dir oder du ihr nicht mehr symphatisch!

Lernt euch kennen!
Wenn sie dich mag, hat sie kein Problem erst nach 2 Wochen (2 Monaten oder wie ich immer) eine Beziehung einzugehen.


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:06
@LittleDarky
Wer sagt denn, dass es nach einem Abend sein muss?


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:09
@Gibson

Hab ich halt hier so verstanden:
Primeval schrieb:Jetzt geht es mir nicht darum ein Freund, sondern eben DER Freund zu werden, wofür ich meiner Ansicht nach nur eine Chance hab´, die ich aber voll nutzen will.


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:11
@LittleDarky
Ich denke, er geht gerade von seinem spontanen Eindruck aus. Naja, hört sich schon so an. Aber er wird es merken, wenn sie ihm doch nicht zusagen sollte. Hoffe ich... :)

@Primeval
Und ach ja, aus der Evolutions- und Verhaltensbiologie ist es bekannt, dass man innerhalb der ersten 30 Sekunden entscheidet, wer als potentieller Partner in Frage kommt. Soll sich während der Evolution des Menschen so aus Selektionsmechanismus rauskristallisiert haben. Der Mensch, das sage ich jetzt bewusst :D , entscheidet das Meiste unbewusst. (Nur über den Widerspruch, dass ich das bewusst sagen kann, muss ich noch vertiefend nachdenken. :) )


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:11
@LittleDarky
Was zum Teufel..

Du denkst grad wir waren 2 besoffene Teenies an dem Abend, die...naja und so weiter?.

Weder noch, niemand will sofort mit irgendjemandem eine Beziehung eingehen. Ich hab lediglich gefragt ob es im Prinzip das gleiche sein könnte, wie beim kennenlernen.
Es ist doch Glasklar, das sowas nicht lange hält.


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:12
@Gibson
Danke, du bringst es mir auf den Punkt..

Eigentlich wollte ich ihren spontanen Eindruck..nicht manipulieren sondern möglichst authentisch positiv beeinflussen.

Ich rechne sowieso mit nichts, genau deswegen frage ich ja nach.


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:13
@Primeval
Ich drücke dir die daumen, würde mir aber nicht zuviele Gedanken machen, du kannst dir ja nicht vorstelln wie sehr du dich selbst ablenkst am Mittwoch wenn du immer im Hinterkopf hast, du könntest verkaggen.

Also sei du selbst und dann siehst du ja das Ergebniss :)


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:15
@soulbreaker
Na wenn ihr sagt, sowas ist theoretisch Schwachsinn..
sollte ich mal drüber nachdenken.


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:20
@Primeval

Nein, nicht besoffen!
Manchmal reichen 2 Bier um sich gut zu verstehen :D
Kommt auf den Alkoholkonsum von dir an!


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:22
@LittleDarky
Naja jedenfalls HOFFE ich, das das nicht der Hauptgrund für die Symphathie war,

ich bestreite ja nicht, kein Bier gehabt zu haben :/

Naja und sonst ne schöne Runde Billard..


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:27
@Primeval

Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute und bleib einfach du selbst, denn nur dann mag sie auch wirklich DICH! :)


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:29
@LittleDarky
Dankeschön, nur ich hab noch son bisschen Skeptik, weil sie so ein Kumpeltyp zu sein scheint ..:D


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:31
@Primeval
Was meinst du damit genau? Dass sie nicht attraktiv genug wirkt??? Wäre aber unlogisch, weil du findest sie ja attraktiv.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:31
billiard war der erste fehler... >_>


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:33
@Gibson

Genau, deswegen andersrum, sie ist soweit ichs deuten kann eher der Typ, der jeden als Kumpel haben will.


@sator
Jup, da haste aber wirklich recht..deswegen überliege ich fieberhaft nach einer Alternative zu dem..


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:34
@Primeval
Vielleicht willst du sie gerade deshalb. :D :D Man begehrt, was man nicht hat, weil einem nicht fehlt, was verfügbar ist.


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:34
@Gibson
Der war ganz schön hoch, darüber muss ich nochmal nachdenken :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:35
wut? ich hab recht?

23rv8z9


melden

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:35
@sator
Jup, du hast ziemlich Recht.

Darüber hab ich schon nachgedacht, bevor ich diesen..tollen Thread aufgemacht hab.


melden
Anzeige

Nicht ein, sondern DER Freund

14.10.2013 um 19:37
@Primeval
Spricht doch nichts dagegen, mal umzudisponieren und ihr mitzuteilen, dass du dich anders entschieden hast. Nimm die Zügel in die Hand. Aber nicht so sehr, dass die Trense ihr in den Mundecken kneift. :D Sie muss sich frei fühlen, während du "virtuos" während des Dates die Geschicke zu lenken verstehst. :troll: Ist aber so.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden