Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 20:26
@yasi77

Naja wie war das mit der Sparkassen Werbung? :D

https://www.youtube.com/watch?v=poN7n3PO-rQ

Anzeige
melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 20:28
Die japanischen Vampire heißen glaube ich sogar Kyûketsuki. X'D


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 20:28
@DerFremde

also ganz ehrlich, bei dem was man da heute rausbekommt, wär mir diese scheiss altersvorsorge mal sowas von dezent latte :-D dann doch lieber unsterblich ^^


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 20:29
@yasi77

Da geb ich dir recht^^


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 20:35
@Erenya

hab ich grad gefunden...

Als Vampir bezeichnet man Leute, die sich als Vampir verkleiden, zu Vampir-Festen (Szenepartys) gehen oder in Ihrer Freizeit in die Rolle des Vampirs schlüpfen. Diese Leute eifern ihren erfundenen Idolen aus dem Kino oder aus Büchern nach. Sie nehmen das nicht so ernst und tun dies aus Vergnügen. Darum werden diese Leute in der Szene auch Vampir-Lifestyler genannt. Sie trinken fast nie echtes Blut, doch zum Spaß wird in der Szene oft Kunstblut getrunken. Sie spielen das „Vampir sein", darum nehmen diese Leute oft an Rollenspielen teil, dort können sie das Vampirsein mit vielen anderen sehr gut ausleben.

Bei den Vampyren geht es um „Menschen“, die das nicht mehr als Spiel oder Spaß sehen. Sie halten sich für echte Vampire oder wer will kann auch sagen, sie sind echte Vampire. Vampyre trinken echtes menschliches Blut von freiwilligen Spendern oder besorgen sich Tierblut zum Beispiel vom Schlachter. (Es werden niemals Menschen gezwungen oder Tiere gequält, denn unter Vampyren ist Gewalt verpönt. Es gibt hier bestimmte Regeln). Vampyre leben den Vampirismus, sie haben es nicht nötig das zu spielen, darum findet man meistens keine Vampyre unter den Rollenspielern. Sie legen keinen Wert darauf , dass man sie erkennt, denn im Inneren wissen sie ,dass sie Vampyre sind. Einige sind gar nicht so glücklich, Vampyr zu sein. Denn sie sind Vampyr mit allen Konsequenzen, sie können sich nicht dagegen wehren, oder sagen, dass sie kein Vampyr mehr sind. Sie sind Vampyr und sie bleiben Vampyr, genau wie wir Menschen immer Menschen bleiben. Dies ist nur eine kurze Definition, dieses Gebiet jedoch ist noch viel komplexer, so dass man eine Doktorarbeit darüber schreiben könnte. Wir wollen hier jedoch eine gewisse Übersicht behalten, darum sind diese Informationen völlig ausreichend und sagen eigentlich alles aus.


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 20:46
@yasi77
Merkwürdige Definition... woher hast du das denn?
Wikipedia sagt :
Ein Vampir, veraltet auch Vampyr geschrieben, ist im Volksglauben und der Mythologie eine blutsaugende Nachtgestalt. Dabei handelt es sich meist um einen wiederbelebten menschlichen Leichnam, der sich von menschlichem oder tierischem Blut ernährt und – je nach Kultur und Mythos – mit verschiedenen übernatürlichen Kräften ausgestattet ist.



melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 20:58
@Maxman90

ja das hab ich auch gelesen... der text ist von einer äusserst merkwürdigen vampirseite.... ich hab auch irgendwo gelesen, das es eine moderne art vampire geben soll: "Lamia". Aber eigentlich ist lamia nur das latainische wort für vampir, wenn ich mich richtig erkundigt habe... und andere seiten sagen wieder, lamias sind eine art dämonen, die menschen blut aussaugen... eigentlich vom prinzip ja alles dasselbe... aber soviel es auch über vampire geschrieben gibt, denke ich würden sie n teufel tun, als irgendwem zu sagen oder zu zeigen was sie wirklich sind... gäbe es sie :-)


1x zitiertmelden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:01
Och zeigen würden sie es sicher XDD Aber erst wenn es zu spät für die Opfer ist.


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:13
Zitat von yasi77yasi77 schrieb:ich hab auch irgendwo gelesen, das es eine moderne art vampire geben soll: "Lamia".
Ich kenne nur die Lamia hier: Wikipedia: Lamia (Mythologie) :D


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:16
da haben wirs wieder :-)


Die Lamien (griechisch λάμιες) sollen nach einem Ungeheuer der griechischen Mythologie namens Lamia benannt worden sein. Sie sind im griechischen Volksglauben (bis heute) selbst auch dämonische, vampirähnliche Bestien. Weitere Namen für sie sind Empusen, Mormolycien oder Striges. In die moderne Vampirliteratur ist das Lamien-Thema ebenfalls eingegangen.

Sie sollen ständig begierig nach jungem menschlichem Blut sein. Bevorzugt sind dabei zumeist hübsche junge Männer, welche sie mit ihrer betörenden Schönheit blenden. Genauso können es aber auch hübsche junge Männer sein, die zu den unsterblichen Lamien gehören.

Inwiefern die Figur der Lamien zur Entstehung des neuzeitlichen Vampirglaubens in Griechenland beigetragen hat, ist umstritten, da es sich bei ihnen um Dämonen, also nichtmenschliche Wesen handelte, während der Wrukolakas, der Vampir, ein Mensch war und in seinem Grab in einem Zwischendasein zwischen Leben und Tod verharrt.

Etymologisch soll das Wort Lamie vom griechischen Wort λαιμός (lämós) für Rachen, Kehle abstammen. Es wird aber auch eine Herkunft aus dem Arabischen lahama für zerfleischen, zerreißen vermutet.


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:19
@yasi77
Wkipedia anklicken kann jeder, wir interessieren uns aber für DEINE Ansicht diesbezüglich...!


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:26
@special_agent

erstens, habe ich wikipedia NICHT hier reingeführt, was du aber auch ganz leicht zurückverfolgen kannst, wenn du dir die letzten beiträge richtig durchliest, und nicht nur überfliegst. zweitens, ist meine ansicht die, das ich nicht denke das es funktionieren könnte, weil wie kampfpudel auch schon sagt, du wolf und schaf nicht verkuppeln kannst. auch wenn ich der meinung bin das (wenn es vampire gäbe) vampire sich uns äusserlich gut anpassen könnten, denke ich doch das es eine grosse rolle spielt wovon sie sich ernähren, vor allem wenn es so wäre, das blut hauptnahrungsmittel im sinne von überlebenswichtig wäre. also nein, ich denke nicht das eine bindung dauerhaft möglich wäre. und wie ist deine ansicht dazu?

@Kampfpudel

da ist was wahres dran.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:34
@yasi77

Ich denke diese Frage kann man nicht so genau beantworten, da niemand weis wie ein Vampir lebt und WAS ein Vampir überhaupt ist. (wenn es die denn gibt).

Nehmen wir einfach mal die üblichen darstellungen.

- Ein Vampir ernährt sich ausschließlich vom Blut des Menschen.
- Vampire sind Unsterblich.
- Warscheinlich leben Vampire unter sich und nicht 'offen' unter / mit anderen Menschen.

Würde solch ein Wesen eine Bindung zu einem Menschen aufbauen können?

Ich denke im höchstfall eine ähnliche bindung wie ein Mensch zu einem Haustier hat.
Allein der Unterschied des Alters, die darauf folgenden Lebnesumstände.

Es wäre wascheinlich so ähnlich als würde ich mit einem Steak anbändeln.


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:35
@yasi77
Naja, zum Beispiel die Azteken haben ja ihre Menschenopfer teilweise auch verspeist. Ich glaube nicht, dass die vorher alle ihre Beziehungen beendet haben. :D
Es gibt auch noch andere Süd-Amerikanische und Afrikanische stämme, die ihre Verstorbenen essen sollen.

Edit: Oder die Überlebenden vom Uruguayan-Air-Force-Flug 571, von denen haben bestimmt auch einige Beziehungen.


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:38
@Yeiru

ja, so ähnlich denke ich auch, man könnte es wirklich mit m haustier verhältnis vergleichen... wobei ich meinen Hund aber sehr lieb habe :-)

@Maxman90

mensch, hast mir richtig hunger auf meine pizza gemacht :-) naja, aber ich denke, kannabalismus und vampirismus + deren ernährung sind wieder 2 ganz verschiedene paar schuhe


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:53
@yasi77
Da hast du Recht, Kannibalen ernähren sich ja nicht ausschließlich von Menschenfleisch und sind selber Menschen... war vielleicht etwas zu einfach gedacht^^(der Ansicht ist die Verwaltung wohl auch xD)

Die Frage die sich mir noch stellt, ist ob der Vampir überhaupt etwas von einer Beziehung haben würde... Haben Vampire eigentlich einen Sexualtrieb? Klar, in Filmen wird es oft so dargestellt, aber sie können sich ja eigentlich über das Infizieren anderer Menschen vermehren... Würde das dann überhaupt Sinn machen?


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 21:58
@Maxman90

also man hört ja oft über vampire, sie hätten einen stark ausgeprägten sexuellen trieb... und eine hohe erotische komponente, und auch sehr anziehend und verführerisch auf menschen wirken...also in der hinsicht denke ich schon das sie was davon hätten.. nur da sie ja wie schon jemand erwähnte, ein gewisses alter haben, und eine ganz andere erfahrungsspanne, denk ich mal das ein gewöhnlicher mensch ihnen auch auf dauer zu langweilig und dumm wäre....


1x zitiertmelden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 22:01
Typisches Twilightfan-Thema. Nicht der Rede wert.


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 22:06
@UltimaOmen

Daran hab ich auch gedacht, als ich den Titel gelesen habe...


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 22:09
@UltimaOmen
@oOchandniOo

was habt ihr dann hier zu suchen? wenns nicht der rede wert ist? wenn ihr soviel twilight guckt, das ihr bei sowas sofort daran denken müsst ist das doch nicht mein problem oder?


Anzeige

melden