Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

01.02.2006 um 19:52
nett nett da hat mal wieder jemand meinen alten tread gefunden
na dann mal schauen was es für neue düstere legenden gibt

die Raupe nennt es tod, wir nennen es Schmetterling.

Was du bist war ich einst,
was ich bin wirst du werden Grabinschrift


Anzeige
melden

Düstere Legenden

02.02.2006 um 18:21
ja ich bin auch gespannt auf tolle legenden...
*wart*

Ante up!


melden
sys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

03.02.2006 um 07:34
aloah!

hab schon seit geraumer zeit zugegebenermaßen unangemeldet und in eigenspionage eure threads verfolgt, fand ich sehr interessant! :)

denke hier kann ich auch gleich mal meinen senf beisteuern, ist zwar keine legende als vielmehr ne eigene erfahrung aber dennoch für nen gemütlichen abend am lagerfeuer zu gebrauchen...

war vor 2-3 (?) jahren an dieser sternschnuppen-nacht, in dem man den himmel beobachten kann und vor lauter wünschen nicht weiss wo einem der kopf steht mit guten freunden an nem verlassenen waldstück. das ganze waldgebiet ist abgezäunt, weil zur zeit vor der wende dort die ehemalige wismut abgebaut hatte. weder für jäger noch außenstehende ist die sache betretbar.
dennoch haben wir einen schönen platz zum beobachten gesucht, fernab der stadt, da wir einen schönen klaren blick auf den himmel suchten. haben klappstühle und nen kasten bier eingepackt und sind zu besagtem gebiet gefahren. ein kleiner feldweg führt dort in die nähe des gesperrten gebiets heran, das auto parkten wir am naheliegenden feld, schnappten unseren proviant und liefen den weg hinter richtung wald.
plötzlich hab ich ein licht im wald leuchten sehn, beobachtete selbiges kurz, dachte ich bin bekloppt *g* und sagte den anderen bescheid, auf einmal war's wieder weg. kurze zeit später wieder dasselbe licht, allerdings war es nun näher, da haben's die anderen auch gesehen. aber so schnell wie es auftauchte war es auch wieder weg. naja, wir haben uns dann ein wenig vom zaun entfernt richtung auto. auf einmal gab's nen schuss aus 'nem gewehr oder ähnlichem. allerdings war es kaum zeit für jäger, vor allem nicht in dem abgesperrten gebiet, in dem wirklich auch für jäger definitiv kein zugang bestand. da ging uns ganz schön die muffe und wir sind zum auto. ein zweiter schuss ertönte, das licht (mittlerweile war uns klar, das war ne taschenlampe) war auch wieder da und diesmal ganz am rande des zauns. alles ging ganz schnell und in der zeit in der wir zum auto liefen und unsere sachen einpackten.
in eile fuhren wir dann los und waren immer noch geschockt. am tag darauf war ein verkehrsschild direkt an der straße regelrecht zerborsten von einer schrotflinte, was sogar in der zeitung abgedruckt wurde, da in diesem zeitraum jemand gesucht wurde, der im naheliegenden gebiet auch auf mehrere schilder und dergleichen abgezielt hatte und ne geringe sachbeschädigung somit erzielt hatte.

naja .. alles in allem recht erklärlich aber dennoch, zumindest für uns in der nacht angsteinflößend. denke oft daran zurück wenn ich dran vorbeifahre.

gruß, sys


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

03.02.2006 um 19:40
Ist schon einige zeit her, da hab ich einige interessante artikel über solche "düsteren legenden " gelesen
das interessanteste daran war, das die selben legenden wie ein lauffeuer von ort zu ort von land zu land und sogar von kontinent zu kontinen umgreifen
was is da nur drann *G*

die Raupe nennt es tod, wir nennen es Schmetterling.

Was du bist war ich einst,
was ich bin wirst du werden Grabinschrift



melden

Düstere Legenden

03.02.2006 um 20:37
Ich kenn auch eine:

Im Mittelalter sollte eine Frau verbrannt werden weil sie beschuldigt wurde vom teufel geswchwängert worden zu sein. Am Abend vor der Verbrennung band man sie an einen Grossen dicken Holzpfahl und legte ihr Stroh und Heu unter die Füsse. So sollte sie die ganze Nächste Nacht verharren und bei Morgengrauen würde sie verbrannt werden.
Die Menschen gingen zu Bett.
Am nächsten Morgen weckte ein Schrei alles im Dorf auf. Die Frau war weg! Alle rannten zum Holzpfahl. Vor dem Stroh sah man einen Kindsfuß, einen Frauenfuss und einen Bocksfuss im Sand.


Ich weiss jetzt nicht mehr ob sie genauso ist. ich hab die mal in der 2. Klasse gelesen und fand die total cool. ich hab die sogar abgeschrieben aber wo ich das habe weisss ich nicht mehr. Jetzt wo ich so diesen Thread gesehen habe, da fiel sie mir wieder ein ;)

ICH HASSE WEINACHTEN


melden

Düstere Legenden

03.02.2006 um 21:57
Is Kinderquatsch ich kenne echte düstere Legenden ...

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Düstere Legenden

03.02.2006 um 22:04
erzähl! ! !

ich hasse alles


melden

Düstere Legenden

03.02.2006 um 22:29
jo raus damit:)

wäre das auch geklärt.


melden

Düstere Legenden

03.02.2006 um 22:39
*hinsetz* *wart*

ich hasse alles


melden

Düstere Legenden

03.02.2006 um 22:41
*auch hinsetzt und noch gemütlich eine schmöckert*

nette sig btw..

wäre das auch geklärt.


melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 01:19
Hmm na ja ich war schon an Orten die man sich nur träumen kann Orte der Qualen aber auch so voller Schönheit das es schmerzt ...
Wollt ihr bestimmt nich wissen oder ?

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 09:59
Aber die tiefsten Abgründe sind in einem selbst! Das sind die düstersten Legenden überhaupt wir Menschen sind verdammt!

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 10:44
*überleg*

ich hasse alles


melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 10:49
das war jetzt aber nicht so der bringer..

wäre das auch geklärt.


melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 11:02
Sorry na ja ich könnte ja etwas von der heiligen Leiche sagen wenn ihr wollt?

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.02.2006 um 11:15
@necro

frag nicht lange rum, mach einfach. -.-

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 11:24
Hehe die Geschichte kennt doch jeder ich habe sie nur anders herum ;-)

Welche Leiche ist denn schon so heilig und welt berühmt?

Aber ich krame mal den Text mit der anderen Version herraus *kram*

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 12:16
Bin nur ein Verwirrer hehe aber ich suche ma wenn ihr wollt?

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 16:34
Tja jetzt werden wir seine Geschichte nie erfahren ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Düstere Legenden

04.02.2006 um 17:13
Lichthupe

Ein Frau befand sich auf dem Nachhauseweg als sie plötzlich stoppen musste, weil sich ein großer Ast auf der Straße befand. Sie räumte den Ast beiseite und setzte sich wieder in ihr Auto. Hinter ihr betätigte der folgende Fahrer immer wieder die Lichthupe. Die Frau bekam Angst und drückte aufs Gas. Der Wagen folgte ihr und blinkte immer wieder auf. Die Angst wurde immer beklemmender, da der Verfolger nicht aufgab. Er blinkte immer auf. Die Frau hatte nur noch wenige Meter bis nach Hause. Als sie anhielt sprang sie aus dem Auto und rannte ins Haus. Der Verfolger hielt auch an, rannte zur Tür und klingelte. Die Frau bat ihn sie in Ruhe zu lassen. Der Mann informierte sie darüber, dass ein anderer Mann in das Auto der Frau stieg, als sie den Ast zur Seite räumte. Die Frau schenkte ihm keinen Glauben und sie rief ihren Nachbarn, der sofort zu Hilfe eilte. Zu dritt untersuchten sie das Fahrzeug der Frau. Auf dem Rücksitz fand man ein Messer und einen Strick.


Anzeige

melden