Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

18.03.2006 um 20:33
@fatti
Und wo hast du die Geschichte her?

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Düstere Legenden

18.03.2006 um 20:37
klingt nach nem film...und ist keine urban legend in dem sinn :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Düstere Legenden

18.03.2006 um 20:38
In unserer Gegend gibt es sicher auch die eine oder andere gruselige Geschichte. Ichmüsste mal recherchieren.

Unter unserer Altstadt gibt es Katakomben, die heutegrößtenteils verschlossen und in Vergessenheit geraten sind; aber es würde mich nichtwundern, wenn man sich darüber so einiges erzählt...

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Düstere Legenden

18.03.2006 um 20:42
Na da würd ich mal nachforschen in den Katakomben!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Düstere Legenden

19.03.2006 um 09:11
"In unserer Gegend gibt es sicher auch die eine oder andere gruselige Geschichte. Ichmüsste mal recherchieren. "

wo wäre denn das?vllt kann man da auch nachforschen:o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

19.03.2006 um 13:47
Boah, ich hab grad auf Seite 1 angefangen zu lesen..
ZWUGGEL, DU ARSCH xD
DieGeschichte is wirklich schrecklich.. *Gänsehaut hat*

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Düstere Legenden

19.03.2006 um 13:51
@rippi
Dann lese mal schön weiter es werden immer weiter so gruselige Geschichtenkommen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
fatti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

19.03.2006 um 14:19
stimmt schon, ne urban legend is es vieleicht nicht, aba wie definiert man eine urbanlegend??? sind das nur solche storys wie in dem film oder gibt es weitaus mehr...ichmeine mich zu errinnern, das in dem film jugendliche oder auch ein mann, jeden umbringt,der nachts die lichthupe betätigt, weil man ohne licht fährt...


1,2 Freddy kommt vorbei
3,4 Ersteht vor deiner Tür...



melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

19.03.2006 um 14:20
Jaa, hier steht aber auch viel Dummzeug drinne, da ist man ja jahrelang mit Beschäftigt^^
Also die Geschichte mit dem Geisteskranken kannte ich schon, aber die is auchziemlich heftig. Die Version mit dem aufgehängten Mann, wo die Füße auf dem Autodachkratzen kannte ich noch nicht. Ich kenn auch noch eine Geschichte, hab keinen Plan, obsie schon gepostet wurde:


Ein Mädchen namens Mary hatte eineLieblingspuppe. Sie nahm sie überall mit hin, doch eines Tages bekam sie einenKuschelteddy, den sie viel besser als die alte, schon ziemlich kaputte Puppe fand (ToyStory lässt grüßen ^^). Die Puppe wurde auf die Couch im Wohnzimmer gesetzt und der Teddydurfte ab sofort mit im Bett schlafen. Eines nachts wachte Mary auf.. sie hörte, wiejemand die Treppe raufkam, gaaaanz langsam, Schritt für Schritt.. dann hörte sie einFlüstern "Maaaary...."
Mary bekam es mit der Angst zu tun und vergrub sich unterihrer Bettdecke, den Teddy an sich heran gedrückt...

Am nächsten Tag wundertesich die Mutter, warum die Tochter noch nicht wach ist. Sie ging ins Zimmer und sah diePuppe mit einem höhnischen Lächeln auf den Lippen auf dem Bett sitzen, unter ihrem Armden Kopf des Mädchens. Der Teddy lag ebenfalls höhnisch grinsend auf dem Bett.


Fertig. Naja, das warn halt die Gruselgeschichten der Kindheit.. Die mit dem "AuchMörder können lecken" kenn ich auch, nur ein bisschen anders

Sie liegt im Bett,lässt die Hand seitlich vom Bett hängen und der "Hund" leckt dran. Sie schläft ein, wachtin der Nacht allerdings auf, weil sie ein tropfendes Geräusch aus dem Bad hört. Anfangsdenkt sie, sie hätte den Wasserhahn nur nicht richtig zugedreht, und will es am nächstenMorgen machen, doch sie kann nicht wieder einschlafen. Also geht sie ins Bad und als siedas Licht anmacht, schreit sie auf und fällt in Ohnmacht. Der Hund hängt aufgeschlitzt inder Dusche, aus ihm tropft das Blut, nebendran steht geschrieben: "Nicht nur Hunde könnenlecken"

<-- Der Grund, warum ich lange angst hatte vor tropfenden Wasserhähnen*grins*

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden
fatti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

20.03.2006 um 20:00
bei mir isses ähnlich, nur hab ich manchmal angst, wenn ich nachts allein durchs dorffahre, da meine ich immer stimmen zu hören oder ich bilde mir ein ich werde verfolgt...

1,2 Freddy kommt vorbei
3,4 Ersteht vor deiner Tür...



melden

Düstere Legenden

20.03.2006 um 20:05
Ein früherer Burgherr, Graf Otto von Orlamünde, starb auf dem Schlachtfeld und hinterließeine wunderschöne, aber eigensinnige junge Witwe, Katharina von Orlamünde, mit ihren zweikleinen Kindern. Nach einer angemessenen Trauerzeit verliebte sich Katharinaleidenschaftlich in einen gewissen Albrecht von Nürnberg, genannt "Albert der Schöne". Ererfreute sich vieler Bewunderinnen und war nicht so sehr in sie vernarrt, während sieganz und gar von ihm berauscht war. Sie wandte all ihre weiblichen Reize auf, ihn zuumgarnen, und war schließlich überzeugt davon, daß ihre beiden Kinder ihre Aussicht, denAngebeteten zu ehelichen, zunichte machten. Sie beschloß also, die Kleinen zu töten,wußte sich aber keinen Rat, wie sie die Morde begehen sollte, ohne daß ihre Schuldentdeckt würde. Letztendlich ergriff sie eine sehr lange, spitze Nadel, und stieß sielangsam in das Gehirn jedes Kindes. Kaum ein Kratzer war zu sehen, und ihren Bedienstetenund Freunden erzählte sie, daß die beiden an einer geheimnisvollen Krankheit gestorbenseien. Niemand wagte, sie näher zu befragen. So begrub sie die Leichen heimlich im nahenKloster von Himmelkron. Schon nach wenigen Stunden wurde sie von einer schrecklichen Reueergriffen und war überzeugt, daß die Einheimischen ihr Verbrechen entdecken würden. Siebeschloß, den Rest ihres Lebens als Nonne in diesem Kloster zu verbringen. So konnte sieihren Lieben nahe sein und einer möglichen Verhaftung und Hinrichtung entgehen. IhreSeele sollte jedoch keine Ruhe finden, und ihr Geist zieht nach Einbruch der Dämmerungnoch durch die alten Gänge und Gewölbe der Burg. Sie ist in Weiß gekleidet und hinterläßteinen traurigen, bleichen Eindruck; tiefe Seufzer und Klagen gehen ihrer Erscheinungvoraus. Am liebsten geht sie auf der geheimen Treppe zum Hauptturm um.**


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

21.03.2006 um 16:31
Hi, bin neu hier....

Kann mir mal jemand diese Geschichte von Seite 1 diesesThreads erklären? ^^

Also, da färht n Mann abends durchn Wald. Aufm Nachhausewegsieht er am Straßenrand ein Mädchen mit einem weißen Gewand stehen und denkt sich, ichhalt mal an und frag ob ich ihr helfen kann!

Er nimmt sie ein Stück mit, bis siemitten im Wald sagt, sie möchte gerne aussteigen. Verwundert lässt er sie raus, fragtsich jedoch, was sie allein im Wald will und folgt ihr heimlich.
Er sieht, wie sie ineinem Haus aus Papierwänden verschwindet. (so Wände gibts in China in Zimmernanscheindend).
Von Neugier getrieben, macht er ein kleines Loch in diese Wand undschaut hindurch.
Doch er sieht nur rot, alles rot.
Dann geht er zur anderen Seiteund will dort schaun, ob er was erkennt... doch er sieht wieder nur rot...
Ihm kommtdas ganze ziemlich komisch vor und er läuft zurück zu seinem Auto, um nachhause zufahren. Als er aus dem Wald rausgefahren is, kommen ihm 2 ältere Damen entgegen. Er hältan und frägt, ob sie etwas über ein Mädchen wissen, dass im Wald lebt.
Und eine der 2Damen antwortet: "Ach, sie meinen das Mädchen mit den roten Augen..."

Stehwahrscheinlich nur ein bißchen auf der Leitung, aber bevor ich die ganze Nacht schlaflosim Bett liege und mir den Kopf drüber zerbreche frag ich lieber nach ;)

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.


melden

Düstere Legenden

21.03.2006 um 17:08
Also bei uns in essen gibt es auch so ne geschichte in der auch ne frau lebendig begrabenworden sein soll
Also eine frau wird beerdigt aber in der nacht träumt der mann davondas die frau noch lebt dann wird sie direkt wieder rausgeholt kommt ins krankenhaus,
bekommt ein kind stirbt dann wirklich...
naja stand sogar in der zeitung aberdie sagte auch das alles lüge ist.
Früher hab ich in cottbus gewohnt da gab es nenbadesee jedenfalls gab oder gibt es das gerücht das einer der örtlichen friedhöfe dortfrüher die leichen entsorgte...bähh aber auch ne lüge

Viva La Revulotion


melden

Düstere Legenden

21.03.2006 um 17:14
@micks
na der guckt immer durch die löcher und sieht nur rot und zum schluß kommtraus das das mädel rote augen hat das heißt so wie ich es verstanden hab das siegleichzeitig durch die löcher guckt,das er also rein guckt uns sie raus durch das selbeloch
Ich find die geschichte irgendwie total hart

Viva La Revulotion


melden
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

21.03.2006 um 17:56
Hm, ja so hab ich das auch verstanden. Aber wieso steht so nen Papierzimmer mitten imWald und was ist daran total hart, wenn sie gleichzeitig durch die Löcher schauen? Alsovllt versuche ich in dem ganzen ja einfach nur nen tieferen Sinn zu sehen ... :/ alsodenke vllt zu kompliziert...

_______________________________________________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.



melden

Düstere Legenden

21.03.2006 um 18:02
Warum da nun nen papierhaus steht weiß ich auch nicht hat irgendwie keinen sinn aberstell dir doch mal vor du bist in nem wald und guckst da und fühlst dich einigermaßensicher und unbeobachtet und dann bekommst du heraus das dich so ein "horrorwesen"beobachtet hat und das du diesem "wesen" so nah warst

Viva La Revulotion


melden
fatti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

21.03.2006 um 18:46
also, was ich besonders heftig fand is, dass das mädel rote augen hatte...und das siegenau wusste, wo er durchgucken wird und sich deshalb passend positioniert hat, um auchdurch das loch zu gucken. stell dir das ma vor, du willst wen beobachten und merkstnicht, das du der person genau in die augen schaust...

1,2 Freddy kommt vorbei
3,4 Ersteht vor deiner Tür...



melden

Düstere Legenden

21.03.2006 um 19:10
@fatti
gut beschrieben ich konnte es nicht so richtig erklären

Viva La Revulotion


melden
micks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

21.03.2006 um 20:49
@fatti:
Also wenn ich in nem Zelt bin (und sowas scheint dieses Papier-Dings jagewesen zu sein) und dort von außen Löcher reingeschnitten werden, dann ist doch klar,dass ich auch genau durch diese Löcher schaue...insofern also nix ungewöhnliches ;)
@socialist:
Ich würde mich allein schon komisch fühlen, wenn da so nenPapier-Dings mitten im Wald steht. Da ist eine Beobachtung durch irgendwen nixungewöhnliches ;) Denn so ein Zelt wird ja nicht ohne Grund da stehen :)

Und dasmit den roten Augen...vllt hat sie einfach nur zuviel gekifft.. ;)

_______________________________________________________
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.



melden

Düstere Legenden

22.03.2006 um 12:32
@micks
Ich glaube du denkst zu logisch und kompliziert;)

Viva La Revulotion


Anzeige

melden