Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

11.05.2013 um 17:23
Diese Geschichte soll aus Frankreich stammen und hat sich auf einer Kino-Toilette zugetragen.
Eine Frau wollte auf die Toilette, jedoch "hauste" dort gerade eine Bande, die nicht sehr freundlich gesinnt war. Sie nahmen sie und zerrten die hilflose Frau in eine Kabine und fragten sie, ob sie lieber sterben, vergewaltigt, oder lachen möchte. Sie entschied sich für das Lachen, und einer der Bande schlitzte ihr den Mund bis zu den Ohren auf und streute Salz darüber.

Diese Geschichte ist bekannt unter "sourire d'ange" (Engelslachen).

http://scary.wikia.com/wiki/Engelslachen

Anzeige
melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 17:27
Mit Mr.Mix erschien in den 90ern ein augenscheinlich fröhliches Lernpiel, das Kindern den Umgang mit einer Tastatur näher brachte. Doch angeblich entwickelt das Spiel mit steigendem Fortschritt ein Eigenleben. Dabei gibt es verstörende Bilder und Töne von sich.
Ziel des Spiels ist es, einem Koch namens Mr.Mix die richtigen Zutaten aufzuschreiben. Während ihr im ersten Level von Mr.Mix zehn Wörter in der Minute tippen sollt, erscheint das fünfte Level mit 500 Wörtern unschaffbar.

Ständiger Begleiter ist eine merkwürdige Hintergrundmusik. In Level vier und fünf soll die Musik so laut sein, dass sie Lautsprecher und sogar Trommelfelle beschädigt.

Kinder, die mit dem Spiel in Kontakt kamen, erzählten von Albträumen; in den Träumen verriet Mr.Mix den Kindern ein Geheimnis. Nachdem sie aufwachten erinnerten sie sich aber an keine Details.

Natürlich bekam solch ein grässliches Spiel keine große Aufmerksamkeit. Das änderte sich allerdings vor einigen Jahren. Hacker hörten von Mr.Mix und wollten das Rätsel um ihn lösen. Nach kurzer Zeit gelang es ihnen, das eigentlich unschaffbare fünfte Level zu knacken. Was dann kam war unerwartet - das Spiel kopierte Bilder von entstellten Menschen in einen Systemordner. Beim Versuch die Bilder zu löschen stürzte jedes Mal der Computer ab.

Doch die Hacker ließen sich nicht aufhalten. So gelangten sie ins sechste Level. Was dann passierte, ist nicht bekannt, da die Hacker nicht darüber sprechen wollten. Anzeichen für eine Posttraumatische Belastungsstörung (eine psychische Erkrankung die vor allem bei Soldaten aus dem Krieg vorkommt)? Kurze Zeit später meldete man die Hacker als vermisst.

Etwa zwei Jahre vergingen, bis einer von ihnen wieder auftauchte. Er versuchte ein Kind zu entführen! Dabei trug er eine Kochmütze und sprach nur den Satz: "Ich bin Mr.Mix. Pssst!".
http://scary.wikia.com/wiki/Mr._Mix


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 17:32
Die Legend stammt ursprünglich aus dem 19. Jahrhundert und erzählt von einem kleinem Ort im friesischem Raum. Dort soll einst ein Leuchtturmwärter gelebt haben. Er war ein frommer herzlicher Mann, der stets seine Arbeit verrichtete, welche viel Verantwortungsbewusstsein erforderte. So leitete er Jahrzehnte lang Schiffen den sicheren Weg an den gefährlichen Felsküsten der Nordsee vorbei. Eines Tages jedoch wurde der Leuchtturmwärter als vermisst gemeldet, nachdem man ihn nicht in seinem Leuchtturm und auch nicht woanders in der Stadt auffand. Man schickte Suchtrupps los, die auch das Watt bei Ebbe durchsuchten. Dort fand man schließlich den leblosen Körper des alten Mannes im Schlamm liegen. Bei ihm einen Stock, eine erloschene Öllampe und einen Sack mit Muscheln. Alle Einwohner des Ortes waren erschüttert und trauerten um den guten alten Mann. Sie wussten, dass er sich jede Woche auf die Suche nach Muscheln im Watt machte. Höchstwahrscheinlich hatte er sich verletzt oder hat die nächste Flut nicht richtig eingeschätzt und so ertank er. Nachdem man seinen Tod verkraftet hatte brauchte man nun einen neuen Leuchtturmwärter. Kinder oder Familie hatte der alte Eremit der im Leuchtturm lebte nicht. Man wartete noch eine Zeit ehe man einen neuen Wärter bestimmte. Doch etwas merkwürdiges geschah: Man sah, dass das Licht oben im Leuchtturm brannte. Erst dachte man, es sorge schon jemand dafür, dass das Licht im Turm weiter brannte, aber es gab sich auch niemand zu erkennen. Das Licht erlosch nicht. Es brannte Tag und Nacht, auch obwohl jegliches brennbares Material zu fehlen schien. Die Einwohner des Dorfes, welche überwiegend selbst schon sehr alt waren, waren fest überzeugt, dass der Geist des alten Wärters seiner Pflicht und Verantwortung selbst im Tode noch treu blieb und so stets seine Arbeit leistete. Man hörte sogar von Leuten die sich auch des Nachts im Watt verirrten und sich selbst schon Tod glaubten, als sie ein Licht im Watt sahen. Sie folgten diesem und erkannten die Umrisse eines Mannes mit einem Mantel, Regenhut und einer Laterne der ihnen einen weg zu weisen schien. Als sie zu ihm hinrannten und wieder an der sicheren Küste ankamen, war der Mann verschwunden. Viele Seeverunglückte berichteten später ähliche Geschichten. Ob diese war waren oder nicht? Das war den Betroffenen egal. Sie hatten einen Schutzengel der die Nordsee bewachte.

http://scary.wikia.com/wiki/Der_Leuchtturmw%C3%A4rter


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 17:36
Ich war allein in unserem Haus, in das wir erst vor kurzem eingezogen waren. Ich langweilte mich, als plötzlich jemand Sturm klingelte. Vor der Tür standen zwei Polizisten, die fragten, ob ich angerufen und um Hilfe gebeten hätte. Als ich verneinte, erklärten sie mir, dass vor wenigen Minuten ein Anruf von unserem Anschluss bei ihnen eingegangen sei. Ein Mädchen habe panisch um Hilfe geschrien. Ich sagte den Polizisten, dass in den letzten Stunden niemand ausser mir in diesem Haus gewesen sei und ich niemanden angerufen hatte. Sie warfen noch einen Blick in einige der Zimmer und verließen das Haus. „Schon wieder Fehlalarm“, sagte einer der beiden, als sie das Haus verließen. Nachdenklich schloss ich die Tür. Warum hatte der Polizist „schon wieder“ gesagt? War so etwas schon öfter vorgefallen? Dieses Erlebnis liess mich nicht mehr los. Am folgenden tag begegnete ich einer alten Dame aus der Nachbarschaft. Ich unterhielt mich mit ihr und berichtete auch von dem Vorfall. Sie sah mich ernst an und erzählte mir, dass in unserem Haus vor einigen Jahren ein Mädchen ermordet worden ist. Sie hatte die Polizei angerufen und hätte wohl gerettet werden können, wenn die Polizisten schneller zur Stelle gewesen wären. Seitdem würde jedes Jahr um die gleiche Zeit das Telefon in der Polizeiwache klingeln.

http://scary.wikia.com/wiki/Der_Fehlalarm


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 17:40
Da war mal eine Frau die hat mit Ihrer Tochter alleine gelebt. Der Vater war verstorben. Die Mutter lies ihre Tochter ziemlich viele Freiheiten. Die Tochter durfte alles machen was sie wollte. Sie ging abends weg, trug ziemlich knappe Miniröcke, machte rum, trank Alkohol und vieles mehr. Eines Tages wollte sie mal wieder betrunken Heim gehen, ließ jedoch ihr Leben bei einem Autounfall. Die Mutter hatte nun Niemanden mehr. Nach ein paar Tagen klopfte es nachts bei der Mutter an der Tür. Sie konnte aber nicht sehen wer es war. Deshalb fragte Sie, wer denn da an der Tür sei. Plötzlich fing ein Mädchen an rum zu schreien. "Warum hast du mir nix beigebracht? Warum hast du das zugelassen das ich so werde?" Das Mädchen machte die Mutter dafür verantwortlich was geschehen war. Sie hat ihre Mutter richtig angeschrien und gemeint, dass sie ihre Mutter holen und töten werde. Die Mutter machte die Tür aus Angst nicht auf. Am nächsten Morgen ging sie in die Moschee und erkundigte sich dort was das gewesen sein könnte. Der Mann erklärte ihr, dass es deswegen sei, weil sie ihre Tochter über die Religion nichts beigebracht hatte. Er sagte ihr: "Wenn sie wieder kommt und du siehst weisses Licht, dann öffne die Tür. Aber wenn du schwarzes Licht siehst, dann öffne ihr die Tür auf keinen Fall!" Die Mutter ging nach Hause und es wurde wieder Nacht. Es begann wieder an der Tür zu klopfen. Die Mutter ging an die Tür und es fiel ihr auf, dass sie ja garnicht sehen konnte, ob es weisses oder schwarzes Licht ist. Diesmal war das Mädchen anders. Sie fing an zu weinen und bettelte ihre Mutter an die Tür zu öffnen. Natürlich konnte die Mutter das nicht aushalten und öffnete schließlich die Tür. Am nächsten Tag wurde die Mutter tot aufgefunden!

http://scary.wikia.com/wiki/Die_moslemische_Tochter


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 18:41
Meine Oma erzählte mir mal die Geschichte, und es begann bei ihr mit:
"Ich habe mal gehört, von einem Bekannten, der war dabei, als hier im Schwimmbad..."

Ich war noch ziemlich Klein als ich diese Legende zum ersten Mal hörte. Damals machte ich einen Schwimmkurs in einem Hallenbad, dass bei uns in der Nähe war. Ebenfalls dort gab es Sprungbretter mit verschiedenen Höhen. Das fing mit dem ein Meter an und endete mit dem zehn Meter Sprungbrett. Genau dieses ist auch der Mittelpunkt der Legende.
So soll es einen schrecklichen Unfall gegeben haben in diesem Hallenbad. Ein junger Mann sei von dem „Zehner“ Brett gesprungen und mit dem Bauch aufgeprallt. Von der Wucht des Aufpralles, soll es dem armen Wicht die Bauchdecke geöffnet haben und seine Innereinen schwammen nun im Becken umher. Natürlich ist das Opfer dieser Geschichte, bei dieser Aktion ums Leben gekommen.

http://scary.wikia.com/wiki/Das_10_Meter_Brett (Archiv-Version vom 28.07.2013)


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 18:47
Immer wieder unheimlich:

Ein Studentenwohnheim in Los Angeles. Zwei Girls, die hier im ersten Semester studieren, teilen sich ein Zimmer und gehören zu den wenigen Bewohnern, die über die Feiertage nicht zu ihren Familien fahren. Wenigstens sind sie zu einer X-mas-Party eingeladen, die ein paar Mitstudenten veranstalten. Ausgerechnet am Abend der Feier geht es einer der beiden nicht so gut, und sie beschließt, im Bett zu bleiben. Die andere dagegen will zur Party. Unterwegs fällt ihr ein, dass sie ihre Puderdose vergessen hat. Sie kehrt um und geht ins Zimmer. Es ist abgedunkelt – ihre Mitbewohnerin schläft wohl schon. Um sie nicht zu wecken, sucht sie im Dunkeln nach der Dose und geht wieder. Als sie in der Nacht von der Fete kommt, trifft sie fast der Schlag: Ihre Freundin liegt ermordet im Bett! Doch der größte Schock ist für sie eine Aufschrift auf dem Spiegel. Dort steht mit Lippenstift: "Freu Dich, dass Du das Licht nicht angemacht hast!"

http://scary.wikia.com/wiki/Gl%C3%BCck_gehabt


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 18:50
Auf einer wilden Party in einer Diskothek lernt eine junge Frau einen charmanten und ebenso gutaussehenden Mann kennen. Sofort merken sie, dass sie auf einer Wellenlänge liegen; sie unterhielten sich zunächst, tanzten bis ihnen die Beine schmerzten und knutschten auf einer engen Toilette.
Als sich der Abend langsam dem Ende zuneigt, fragte der Fremde die junge Frau, ob sie ihn nicht nach Hause begleiten wolle. Diese lehnte allerdings, da sie mit ihren Freundinnen in die Diskothek gekommen war und zudem die Fahrerin sei.

Nach einigen Tagen, sie hatte die Diskobekanntschaft schon fast vergessen, bildete sich bei der jungen Dame ein seltsamer und äußerst ekliger Ausschlag. Aus Sorge, dass dieser schlimmer sein könnte, als er aussah, ging sie zu einem Arzt und vertraute sich diesem an. Dieser untersuchte sie und gab ihr einige Medikamente mit, die ihr helfen sollten.

Nach einiger Zeit klingelte es schließlich an der Tür. Die Frau öffnete und fand zwei Polizisten vor, die sich mit ihr unterhalten wollten. Wie sie von ihnen erfuhr, handelte es sich bei ihrem Ausschlag um Leichenfäule. Der Mann, mit dem sie sich auf der Diskothek getroffen hatte, hätte sie übertragen: Er war ein Mörder und Nekrophiler, in dessen Keller man die Leichen zweier Frauen vorgefunden habe.

http://scary.wikia.com/wiki/Die_grausige_Diskobekanntschaft


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 18:53
Eine junge Frau hatte vor einigen Jahren an der belgischen Küste einen netten Urlaub verbracht. Da sie Geld sparen wollte buchte sie ein Sonderangebot, bei welchem sie bis zum letzten Tag blieb, bevor das Hotel über die Wintermonate schließt.
Am letzten Urlaubstag packte die junge Frau ihre Koffer und begab sich zur Busstation, von der aus sie nach Hause reisen wollte - doch plötzlich merkte sie, dass sie eine Tasche vor ihrem Zimmer vergessen hatte.

Die junge Frau ging also ins Hotel zurück, holte ihre Tasche und stieg in den Aufzug. Doch dieser stoppte plötzlich, da der Hausmeister in diesem Moment den Strom wegen der Winterpause abgestellt hatte.

Da weder der Alarm funktionierte und sie auch ihr Handy nicht dabei hatte konnte die Frau nicht auf ihre Lage aufmerksam machen.

Aufgefunden worden war die Frau oder besser gesagt deren sterblichen Überreste erst bei dem Beginn der neuen Saison.

http://scary.wikia.com/wiki/Tod_im_Aufzug


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 18:57
Im Mittelalter sollte eine Frau verbrannt werden, weil sie beschuldigt wurde vom Teufel geswchwängert worden zu sein. Am Abend vor der Verbrennung band man sie an einen Grossen dicken Holzpfahl und legte ihr Stroh und Heu unter die Füsse. So sollte sie die ganze nächste Nacht verharren und bei Morgengrauen würde sie verbrannt werden. Die Menschen gingen zu Bett. Am nächsten Morgen weckte ein Schrei alles im Dorf auf. Die Frau war weg! Alle rannten zum Holzpfahl. Vor dem Stroh sah man einen Kindsfuß, einen Frauenfuss und einen Bocksfuss im Sand.

http://scary.wikia.com/wiki/Vom_Teufel_geschw%C3%A4ngert


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 19:01

Der weinende Junge von G. Bragolin



In den 80er Jahren ist ein Künstler namens Bruno Amadio aufgetaucht und machte den Stil J. Bragolin's nach.
Dieses Bild nennt sich "Der weinende Junge". Es wurde von einem spanischen Künstler namens G. Bragolin gemalt.
Der Junge kam bei einem Brand auf einem Campingplatz ums Leben, als G. Bragolin sein Bild vollendete.
Der Bub weint auf diesem Bild, weil er in armen Verhältnissen lebte und sich seine Eltern nicht um ihn kümmerten.
Die Familie soll so arm gewesen sein, das sie auf diesem Campingplatz in einem Wohnwagen lebten.

G. Bragolin hat diesen Jungen endeckt als er spazieren ging welcher Bragolins Interesse an einem Motiv weckte.
In der Wohnung wo das original Bild hing, brach ein Brand aus. Die Wohnung brannte aus nur das Bild war unversehrt.
Dann hing das Bild in einer Finca. Auch sie brannte bis zu den Grundmauern nieder und als die Feuerwehr
den Brand löschte fanden sie das Bild unverseht am Boden.

Desweitern wurde ein Brand verhindert in einer Wohnung wo sich das Original befand...
In England wurden tausende Kopien davon angefertigt, die heute im Umlauf sind.
Man vermutet, dass auch die Kopien verflucht sind und das Bild von der Seele des Jungen heimgesucht wird.
Man weiss bis heute nicht, wer das Original hat.
Das Bild wurde letztlich an eine unbekannte Person verkauft
woraufhin seit diesem Erwerb das Bild spurlos verschwunden ist.

bragolinkind

http://www.weltentiefe.de/Mystery/VerfluchteGemaelde/DerweinendeJunge.html (Archiv-Version vom 03.12.2012)


melden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 19:07
Wenn man in Afrika abends vor´m Lagerfeuer sitzt soll man Menschen hören die mit einem reden(und nicht mit am Lagerfeuer sitzen).Wenn man sich dann von der Gruppe bzw. vom Feuer entfernt um nachzusehen wer da ist,wird man nicht mehr lebend gesehen. Die Hyänen sollen nämlich nachts die Fähigkeit haben Menschenstimmen nachzuahmen und so ihre Opfer (in dem Fall Menschen) zu sich zu locken.

http://scary.wikia.com/wiki/Die_Steppen_in_Afrika


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

11.05.2013 um 19:18
Eine Mutter von zwei Kindern, einem 6 jährigen Mädchen und einem 3 Monate alten Jungen, ist gerade dabei den Jungen zu Baden. Das neugierige Mädchen sieht dabei zu, und fragt seine Mutter, was "das da" denn sei, wobei sie zwischen die Beine des Babys zeigt.
Die Mutter, um eine Antwort verlegen, sagt ihrer Tochter, dass "der liebe Gott das vergessen habe abzuschneiden".

Als die Mutter den Kleinen zu Ende gebadet hat, lässt sie ihn auf dem Wickeltisch liegen um Windel im Nebenzimmer zu holen. Das Mädchen, durch die Worte der Mutter inspiriert, will etwas gutes für seinen Bruder tun und beschließt, Gottes Vergesslichkeit auszugleichen. Sie nimmt eine große Schere und schneidet ihrem kleinen Bruder den Penis ab. Die Mutter, von den Schreien des Babys alarmiert, kommt ins Badezimmer und findet das Blutüberströmte Baby und ihre Tochter mit der Schere in der Hand.

Sie nimmt sofort das Baby an sich, wickelt es in ein Handtuch um sofort mit ihm zur Notaufnahme zu fahren.

In ihrer Panik vergisst die Mutter allerdings beim Ausparken des Wagens in den Rückspiegel zu sehen und überfährt ihre kleine Tochter, die ihr schuldbewusst zum Auto gefolgt war.

http://scary.wikia.com/wiki/Schlechte_Aufkl%C3%A4rungsversuche


melden

Düstere Legenden

13.05.2013 um 21:34
@Addy
Oha wie viel O.O
Da habe ich aber ordentlich zu tun das alles zu lesen^^


melden

Düstere Legenden

14.05.2013 um 10:35
@Addy

Super tolle Geschichten. Macht echt spaß die zu lesen und macht natürlich auch Lust auf mehr :)


melden

Düstere Legenden

14.05.2013 um 12:17
Puh ich habe die jetzt alle gelesen und mir ist
etwas aufgefallen:
Zitat von AddyAddy schrieb:Doch der größte Schock ist für sie eine Aufschrift auf dem Spiegel. Dort steht mit Lippenstift: "Freu Dich, dass Du das Licht nicht angemacht hast!"
Das ist doch wie bei Supernatural in der Folge "Hackenmann" !

Und das:
Zitat von AddyAddy schrieb:Die Hyänen sollen nämlich nachts die Fähigkeit haben Menschenstimmen nachzuahmen und so ihre Opfer (in dem Fall Menschen) zu sich zu locken.
Erinnert mich sehr stark an die Folge "Wendigo" Von Supernatural...

Genial!


melden

Düstere Legenden

14.05.2013 um 12:44
@IncubusWolf
Supernatural widmete ja schließlich auch Bloody Mary eine Folge ;)


melden

Düstere Legenden

14.05.2013 um 12:47
@Addy
Diese Folge war auch gut!


melden

Düstere Legenden

14.05.2013 um 12:48
@IncubusWolf
... Die einzige die ich gesehen habe. Und die Pilotfolge. :D Ist nicht so meine Serie. :D


melden

Düstere Legenden

14.05.2013 um 12:49
@Addy
Ach schade. Naja muss ja nicht jeder mögen. Ich fnde die Serie jedenfalls klasse^^


Anzeige

melden