Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

20.03.2010 um 12:16
@shurly
die geschichte mit dem hund geht so:
da ist ne alte frau die wenn sie schlafen geht immer ihre hand unter das bett hält und den hund lecken spürt damit sie weiss das er noch da ist.eines tages am abend hört die frau ein tropfen und geht ins badezimmer und schaut in die dusche und sieht da ihren hund aufgeschlitzt und das blut tropft runter.dann seith die frau nen zettel auf dem steht:auch mörder können lecken

Anzeige
melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 14:56
düstere legenden naja , gibt ja genug die im internet rumgeistern..naja und wie gesagt das mit dem candyman und bloody mary sind ja nur geschichten (aber früher hätte ich vor sowas bestimmt auch schis gehabt ^^) aber keine angst ich kann euch sagen da passiert nix, wenn man das in die spiegel ruft xD xD xD.....also wieder tief einatmen und ausatmen ^^ 8aber eine schöne horrorstory für kinder, aber mir reicht ja schon das ich damals chucky in der glotze gesehen habe, seitdem kann ich puppen nicht leiden ^^


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 14:57
gibt es in dem thread den auch einen düstere legende die ich noch nicht kenne ^^


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 15:07
@rutz
gabs leider schon hier


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 15:10
@Maff
kennst du die legende?



Die Nachricht auf der Briefmarke


Eine Mutter, deren Sohn in den Krieg einberufen wurde, erhielt jede Woche einen Brief von ihm der sie beruhigen sollte. Denn so wusste sie daß es ihm gut ginge und alles in Ordnung sei. Als sie jedoch einmal keinen Brief erhielt wurde sie unruhig. Sie konnte keine Nacht mehr ruhig schlafen und malte sich die schlimmsten Bilder aus. Sie konnte nicht glauben daß ihr Sohn tot sein sollte und wartete voller Hoffnung auf eine erneute Nachricht von ihm.

Nachdem einige Wochen ins Land gezogen waren erhielt sie einen Brief von der Armee in dem stand daß Ihr Sohn als Kriegsgefangener in einem Camp untergebracht wurde. Es bestehe aber keinen Grund zur Annahme daß die Gefangenen dort schlecht behandelt werden würden und sie solle sich somit nicht weiter sorgen. Am Ende des Krieges würde ihr Sohn gesund und munter wieder freigelassen werden und käme nach Hause. Der Frau fiel ein Stein vom Herzen, aber dennoch hatte sie ein ungutes Gefühl bei der Sache und war jeden Abend, zum Wohne ihres Sohnes, am Beten.


Weitere Wochen verstrichen bis die alternde Frau endlich einen Brief ihres Sohnes in der Hand halten durfte. Ihre Hände zitternden als sie ihn las. Er schrieb ihr sie solle sich bitte keine all zu großen Sorgen machen. Man behandle ihn gut und er wird sobald der Krieg endlich vorbei ist nach Hause zurückkehren dürfen. Sein einzigster Wunsch wäre, das der kleine Teddy die Briefmarke für seine Sammlung erhalte. Die Gute war überglücklich eine so postive Nachricht von ihrem Sohn erhalten zu haben, wunderte sich aber was er mit der Briefmarke meinte. Sie kannte niemanden mit namens Teddy noch war ihr bewusst daß ihr Sohn jemanden kannte der sich für Marken interessierte. Dennoch wollte sie dem Wunsch ihres Sohnes entsprechen und löste vorsichtig die Briefmarke vom Kuvert. Als sie nun die lose Briefmarke in den Händen hielt betrachte sie diese genauer. Auf der Rückseite der Marke stand etwas geschrieben. Sie schaute genauer hin und las die Worte: "Sie haben mir die Beine abgesägt".


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 15:11
@Pumpkins
nein shurly wollte nochmal genau wissen wie diese geschichte lautete


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 16:01
@rutz
Naja hört sich nicht nach einer Legende an... Eher nach einer typischen Kriegsgeschichte, die es wahrscheinlich öfters gegeben hat.


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 17:33
ich weiß jetz auch nicht was daran so gruselig ist? aber was ich nicht verstehe er hat seiner mutter den brief geschrieben, aber hat dann auf die rückseite der briefmarke geschreiben das ihm die bei abgesägt wurden...0o häh so ganz raffe ich das nicht -.-


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 17:37
nja ok heftig ist die geschichte schon ja, aber so ganz raff ich das doch nicht .......oh man -.- ^^


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 18:03
@schmitz
Ich habe den berüchtigten Fall der HIV-verseuchten Spritze schon mehrmals ergooglelt und immer bestätigt sich das gleiche:
es handelt sich bloß um ein Schauermärchen.
Wie Shurly schon wunderbar schrieb, gab es nie einen ähnlichen Fall mit einer gefährlich infizierten Nadel.

Außerdem beschreibst du selber, dass man jedenfalls von einer *Behauptung* ausgeht. Diese Behauptung muss ja nicht unbedingt wahr sein.


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 18:32
Zitat von MaffMaff schrieb:ich weiß jetz auch nicht was daran so gruselig ist? aber was ich nicht verstehe er hat seiner mutter den brief geschrieben, aber hat dann auf die rückseite der briefmarke geschreiben das ihm die bei abgesägt wurden...0o häh so ganz raffe ich das nicht -.-
Okay dann versuche ich mal zu erklären.
Der Typ war ein Kriegsgefanger. Seine Mutter erhielt Briefe, das es ihm anscheind gut geht.
Dann kam ein Brief von dem Sohn selbst, das es ihm wirklich gut ginge.
Soo jetzt bitte Aufpassen:

Er wollte, das ein gewisser Teddy die Briefmarke kriegt.
Dies war nur ein Trick um seine Mutter dazu zu bringen, die Briefmarke vom Brief zu trennen.
Wahrscheinlich wurde er dazu gezwungen, zu schreiben das es ihm gut geht.
Keiner hätte es gerne, wenn er verraten wird, Beine abgehackt zu haben.
Wahrscheinlich hatte der junge Bursche die Möglichkeit auf die Briefmarke seine Nachricht zu schreiben, was die Beine angeht.

So denke ich mir das mal


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 19:25
ja klar, seine briefe wurden in der geschichte ja kontrolliert und er wurde gezwungen zu schreiben, dass es ihm gut geht.


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 20:48
Von solchen Geschichten habe ich auch schon gehört. Habe ein Buch gelesen über Kriegsgefangenschaft in Japan... Was die da alles gemacht haben sollen... Das ist echt schrecklich und in manchen Teilen der Erde ja immer noch so.
Grausam!

Gibts noch mehr Legenden, die noch nicht gepostet wurden? Hab mir den ganzen Thread reingezogen O.O


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 22:13
Zitat von aurora-noelaurora-noel schrieb:Ich habe den berüchtigten Fall der HIV-verseuchten Spritze schon mehrmals ergooglelt und immer bestätigt sich das gleiche:
es handelt sich bloß um ein Schauermärchen.
Ach -und eventuell HIV infiziertes "Besteck" auf Kinderspielplätzen ist dann sicher auch "Legende", oder? Es mag sein, dass das mit dem Kinositz eine UrbanLegend ist, aber Du hast auch von Leuten erzählt, die andere mit einer eventuell HIV infizierten Spritze bedrohen, oder jagen, bzw. dies als Tatwaffe für Raubüberfälle verwenden und DAS (leider)ist Realität!


melden

Düstere Legenden

20.03.2010 um 22:26
@shurly
@Waldfee87

ihr habts erfasst


melden

Düstere Legenden

21.03.2010 um 07:29
ok gut jetz habe ich es auch gerafft ^^ aber ob das jetz direkt zu düsteren legenden gehört? egal ich will aber jetz noch mehr hören, ist interessant


melden

Düstere Legenden

21.03.2010 um 11:50
@schmitz
Nagut, nagut. Wie du meinst...
Aber ich bleibe in diesem Fall etwas dickköpfig. Sorry.
Hilft dir da vielleicht dieser Link:

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hivdisco.shtml

Dass die gefährliche Nadel im Kino eine Urban Legend ist, sei dahingestellt.
Aber auf dieser Seite ist auch die Rede von Irren, die Leute mi verseuchten Spritzen hinterher jagen. Und zwar mit Absicht bedrohen.
Und außerdem müssten doch tausende Leute schon mit HIV-infiziert sein, da sie ja öfters mal Diskotheken besuchen. (Ist vielleicht aber auch nur ein schlechter Vergleich.)

Aber zu den HIV-verseuchten Spritzen auf Kinderspielplätzen, habe ich im Internet, diesen interessanten Artikel gefunden:

http://www.curado.de/hiv-aids/Aufklaerung-ueber-AIDS-Spritzen-im-Kindergarten--10616/ (Archiv-Version vom 06.12.2009)


melden

Düstere Legenden

21.03.2010 um 19:19
Kennt ihr auch die Geschichte von der "Erdnussbutter-Überraschung"?

Für den 30.Geburtstag einer Frau, wollen einige Freunde eine Überraschungsparty organisieren.
Am gleichen Tag schleichen sie sich in das Haus der Frau ein. Zufälligerweise erhalten sie vom Ehemann des "Geburstagskindes" einen Ersatzschlüssel fürs Haus. Die Frau befindet sich noch auf der Arbeit. In dieser Zeit räumen sie die Wohung um, dekorieren die Räume partytauglich und verstecken sich im Wohnzimmer hinter dem Sofa. Das Licht wird überall ausgemacht. Den Hund halten sie fest, damit er nicht entwischt. (Ich muss dabei erwähnen, dass es sich um einen ziemlich gut erzogenen Hund handelt).
Nach einigen Minuten ist es schließlich soweit. Die Frau kommt heim. Man hört, wie sie die Treppen nach oben läuft, dann wieder zurückkommt und in die Küche flüchtet. Anschließend hört man noch das Scheppern und Klirren von Gläsern.
Die Frau ruft kurz: "Komm Fiffi, ich hab was Leckeres für dich!"
Jetzt liegt es nur noch an den Leuten hinter dem Sofa, den völlig aufgeregten Hund am Wegglaufen zu hindern.
Doch es ist zu spät. Im selben Augenblick geht das Licht im Wohnzimmer an.
Und mit welchem Anblick müssen sich die Freunde beglücken. Vor ihnen steht tatsächlich eine Frau, ihr Unterleib mit Erdnussbutter beschmiert.

Geht übrigens auch mit Nutella. ;)

Peinlich für das arme Fräulein.


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

21.03.2010 um 19:21
@aurora-noel
iiiiiih das is ja eklig bäääh


melden

Düstere Legenden

21.03.2010 um 19:24
@aurora-noel
Zitat von aurora-noelaurora-noel schrieb:Kennt ihr auch die Geschichte von der "Erdnussbutter-Überraschung"?
Jetzt liegt es nur noch an den Leuten hinter dem Sofa, den völlig aufgeregten Hund am Wegglaufen zu hindern.
Kenne diese Geschichte (von zig. angeblichen Augenzeugen die dabei waren ;) !!) mit einer Katze!!


Anzeige

melden