Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

16.02.2009 um 19:09
Ja,denke schon!

Anzeige
melden

Düstere Legenden

16.02.2009 um 19:15
Was zur Hölle hat Arsen mit Konservierung zu tun? o.o


melden

Düstere Legenden

16.02.2009 um 19:46
http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Arsenikvergiftung

scroll mal ganz runter:" Arsenleichen sind durch das Gift bis zu einem gewissen Grade gegen Fäulnis geschützt und trocknen öfters ein (mumifizieren). "


melden

Düstere Legenden

16.02.2009 um 19:55
Hm....komischs....ist das erste mal, dass ich das höre. Ist aber wohl möglich, wenn die Infos stimmen.


melden

Düstere Legenden

16.02.2009 um 20:23
Also ich habe das schon oft gehört.War ja auch eine gängige Methode zum Mumifizieren (natürlich waren die Personen dann schon tot und wurden nicht erst vergiftet).


melden

Düstere Legenden

16.02.2009 um 20:29
ich kannte das nur als Gift und habe natürlich Onkel Wiki um Hilfe gefragt, um andere Funktionen von Arsen zu ergründen. Von mumifizieren stand da nichts.


melden

Düstere Legenden

16.02.2009 um 21:00
Ja,man muss schon etwas rumsuchen,bis man etwas findet!


melden

Düstere Legenden

16.02.2009 um 22:46
na, das ist schon richtig, das Gift (in dem Fall möglicherweise Arsen, oder andere) einen Leichnam mumifizieren können. "Onkel Wiki" (schöner Ausdruck :) ) sagt auch das es in kleinen, nicht tödlichen Dosen eingenommen werden kann, sozusagen untergeschoben. Man könnte jetzt spekulieren ob vllt die schönen Magd das getan hat, nachdem Der Ritter vor Gericht seine Unschuld schwor....

Naja egal, auf jeden Fall ist er nicht verwest und somit hat sich ja seine aussage bestätigt. Ich finde die Legende jedenfalls recht cool :)

Aber das war ein schöner Ansatz zur wissenschaftlichen Aufklärung, daran hatte ich vorher nie gedacht.
Danke :) @Spookykiki


melden

Düstere Legenden

17.02.2009 um 10:36
Arsen war ja auch zu dieser Zeit sehr beliebt,um sich ungeliebter Menschen zu entledigen hihi.


melden

Düstere Legenden

17.02.2009 um 11:16
@Kc
Hallo...ja da magst du recht haben....aber das ist in vielen Kulturen Brauch gewesen und sicher auch noch heute hier und da (befürchte ich)

müsste man ma noch näher hinterfragen.....

@Spookykiki @slybride


Arsen wird oft bei Tierpräpartionen verwendet, wurde es zumindest einmal....aber da gilt es vieles zu berücksichtigen, In Früherer zeit, als Giftmorde noch des öfteren an der "Tagesordnung" waren..nahmen viele , die es befürchten so einem Anschlag zu erliegen...kleine Mengen zu sich um sich zu wappnen..duch die Verbindung die die Eiweiße eingehen...verzögert sich der Verfall und kann schneller austrocknen..was dann evt zur schnelleren Mumifizierung führt.
Eine gängige Methode für den Prozess war es meines Wissens nach nicht....also absichtlich herbeigeführt nur* zum Konservieren

http://www.schuehomprax.de/downloads/arsenicum.pdf (Archiv-Version vom 15.08.2010)

Kahlebutz

lebte vor fast dreihundert Jahren in Kampehl. Wo er auch heute noch zu besichtigen ist. Ritter Kahlebutz ist ein biologisches Rätsel, bis heute wissenschaftlich ungelöst.

Er war zwölf Jahre verheiratet, hatte elf Kinder und außerdem das Recht der ersten Nacht.
Und so sprach man noch von etwa dreißig unehelichen Kindern. Der Ritter begehrte eine Braut
aus dem Nachbarort Bückwitz. Diese verweigerte sich ihm aber. Ihr Bräutigam ein Schäfer, diente auf dem Rittergut und so kam es das Kahlebutz, den Schäfer aus Rache erschlug.
Gesehen hatte den Totschlag niemand. Aber im Dorf wußten alle das Kahlebutz der Mörder war. Er wurde angeklagt, und dann kam es zu einem Prozeß. Zur damaligen Zeit war es möglich , dass sich Feudalherren vor Gericht durch einen Reinigungseid befreien konnten.

Diesen Eid leistete Ritter Kahlebutz. Er sagte:" Wenn ich der Mörder sei, so wolle Gott, dass mein Körper nie verwese."
1783 starb seine Familie aus. Zweiundneunzig Jahre nach dem Tod von Kahlebutz wurde seine
Gruft geöffnet, da das Gebäude verschwinden sollte, dabei stellte man fest , dass ein Leihnam, von drei, nicht verwest war. Aus Kirchenbucheintragungen entnahm man, dass es sich bei dieser Mumie um die des Christian Friedrich von Kahlebutz handelte.

1895 kam Professor Rudolf Virchow und untersuchte Kahlebutz. Er hinterließ ein Loch auf seiner Brust. Er stellte fest, dass alle inneren Organe noch enthalten und nur eingetrocknet waren. Er entnahm eine Leberprobe um festzustellen, ob Kahlebutz Gift wie Arsen oder andere chemische Stoffe zu sich genommen hatte, die die Mumifizierung bewirkt hätte.
Man stellte nichts fest. Und auch die Untersuchungen die von Professor Sauerbruch 1930 angestellt wurden , haben ergeben, dass er nicht einbalsamiert wurde.

1940 wurde die Gruft von einem Hamburger Professor auf Blei-, Radium- und Salpetergehalt untersucht. Da hat man auch nichts festgestellt. Das war auch unwahrscheinlich, da sonst die anderen Leichen auch nicht verwest wären.

Den Ritter Kahlebutz kann man in einer kleinen Dorfkirche in Kampehl besichtigen.
Er liegt noch im orginal Sarg. Zu seiner Lebzeit war er einssiebzig groß und wog etwa siebzig
Kilogramm. Heute wiegt er nur noch zehn Kilogramm. Man sieht Haare auf dem Kopf, Zähne, Fingernägel und die Zehennägel sind noch gut erhalten.


( Drum betet für die arme Seel, des von Kahlbutz in Kahmpel)

Eindeutige Konservierung nicht nachweisbar....


melden

Düstere Legenden

24.06.2009 um 03:20
hey, ich bin neu hier und hab glaube ich die letzten drei nächte damit verbracht mir diesen threat hier durchzulesen.
wirklich krasse geschichten hier teilweise und ich finds total cool, dass manche leute sich auch selbst so gute geschichten einfallen lassen können.
Ich weiß auch noch ein paar düstere legenden, die hier auch noch nicht vorkamen, nur leider muss ich erst nochmal genau nachdenken damit ich auch alles auf die reihe kriege^^

wenn ichs wieder zusammen hab melde ich mich wieder ^^


melden

Düstere Legenden

24.06.2009 um 04:26
Bin das zweite mal hier, und als mein Opa starb hörte meine Tante und meine Oma noch seinen fahrbaren Rollstuhl die Rampe hoch kommen. nd als meine Oma vor 4 Jahren starb, hörte meine tante sie durch die Zimmer laufen.


melden

Düstere Legenden

24.06.2009 um 04:49
Als mein Opa starb, hörte meine Oma und meine Tante ihn nach ca drei Wochen die Rampe mit seinem Rollstuhl nach dem Gesangsverein hochfahren kommen. Und meine Tante hörte meine Oma nach ihrem Tod vor vier Jahren durch die Zimmer laufen


melden

Düstere Legenden

24.06.2009 um 10:02
@Sisi

dachte du bist neu hier weil du den schwarzen mann gesehn hast Oo


melden

Düstere Legenden

24.06.2009 um 11:05
@Sisi
Also ich war auf deinem Profil,wenn du Diskutiren willst dann musst du ein Thread eröffnen,weil so wird es nichts.


melden

Düstere Legenden

31.07.2009 um 01:12
Einige werden diese Legende kennen , ander wiederum nicht . Diese Legende soll sich 1985 in Birmingham USA abgespielt haben . Ein 14 jähriges Mädchen namens Clara war mit ihren Eltern auf der fahrt nach Hause . Sie waren auf dem Geburtstag eines Arbeitskollegen des Vaters . Es war schon spät geworden und auf der Landstraße war nicht viel zu sehen . Die Mutter musste dringend aufs klo und sie machten einen kurzen stop an einer Tankstelle . Die Mutter ging aufs Klo während Vater und Tochter sich etwas zu trinken und Essen in der Tankstelle kaufen wollten . Als sie gerade die Sachen bezahlen wollten machte der Tankwart eine merkwürdige Andeutung . " Fahren Sie lieber nicht weiter in diese Richtung " sagte er . " Wieso , warum sollten wir dort nicht weiter fahren ? Wir müssen dort lang fahren , da gehts in Richtung nach Hause ! " antwortete der Vater ! Darauf sagte der Tankwart : " Jeder der heute seit 23 uhr aus der Richtung kam erzählte etwas von merkwürdigen Schreien und einer bizarren Gestalt die auf der Landstraße gesehen wurde " . Der Vater lachte , bezahlte die Sachen und ging wieder raus zum Wagen . Die Mutter kam vom Klo und sie fuhren weiter . Nach ca. 15 - 20 Minuten beklagte sich Clara über starke Magenkrämpfe ! Sie waren noch über 1 Stunde von zu hause entfernt und das Wetter wurde immer schlechter . Es fing an zu regnen und zu donnern. Und wieder beschwerte sich Clara über sehr starke Magenkrämpfe . Die Mutter sagte : " Wir müssen kurz anhalten, Clara muss an die frische Luft !". Sie hielten an und stiegen aus . Plötzlich bemerkte der Vater das an einem Straßenschild etwas mit roter Farbe drangesprüht war . "KEEP OUT, VICTOR BLANK IS HERE" (auf Deutsch , ACHTUNG VICTOR BLANK TREIBT HEIR SEIN UNWESEN) stand auf dem Schild . Dem Vater wurde langsam mulmig und forderte Frau und Tochter auf wieder ins Auto zu steigen. Doch plötzlich fing Clara an zu schreien " Papa lauf weg hinter dir" ! Der Vater drehte sich um und hinter ihm stand ein enstellter Mann der wie ein Elefantenmensch aussah (ihr kennt diese krankheit oder) . Der enstellte Mann hatte eine Axt in der Hand und schlug sie direkt auf den Kopf des Mannes .Mutter und Tochter liefen voller Angst zum Auto und fuhren sofort weg . Die Mutter fuhr mit der Tochter so schnell wie es ging wieder zur der Tankstelle um Hilfe zu holen. Die Mutter bat den Tankwart die Polizei zu verständigen . Nach einer halben Stunde kamen zwei Polizisten zu der Tankstelle . Die Mutter erzählte den Polizisten das ihr Mann mit einer Axt erschlagen wurde und das die Straßenschilder besprüht sind mit den Worten "KEEP OUT , VICTOR BLANK IS HERE". Die Polizisten kannten den Namen Victor Blank . Victor Blank kam damals enstellt zur Welt und wurde von seinem Vater mehrmals vergewaltigt und misshandelt . Seine Mutter starb sofort nach der Geburt so das er Jahre lang mit seinem Vater allein lebte . Als auch sein Vater starb ließ er sich in einer alten Hütte an der Birmingham South Road nieder und lebte dort allein. Die beiden Polizisten baten Frau und Tochter ruhe zu bewahren und furhen in die Richtung des Geschehens . Dort angekommen machten sie eine fürchterliche Entdeckung . Sie sahen eine Leiche aufgestellt an einem Baum . Plötzlich hörten die Polizisten ein gräßliches Stöhnen und Wimmern . Sie verfolgten das Geräusch und was sie sahen gefrierte ihnen das Blut in den Adern . Sie sahen Victor mit einem Kopf in der Hand masturbierend an einem Baum sitzen , und dabei sagte er immer wieder "Daddy , das hast du nun davon"..........Die Geschichte soll sich wirklich so abgespielt haben.Die Polizisten fanden in Victors Taschen damals mehrere Sprüh Dosen , was darauf hindeutet das er selbst die Straßenschilder besprüht hat .Habe davon schon oft etwas gelesen


melden

Düstere Legenden

31.07.2009 um 01:51
Robert die Puppe (Die unheimlichste Geschichte die ich kenne)
Keywest, Florida.
Ein zehnjähriges Kind erwacht mitten in der Nacht und findet seinen tagtäglichen Begleiter, eine Puppe, an seinem Bettende.
Die Puppe sitzt dort am Bettende und starrt mit gläsernen, durchdringenden Augen das Kind an.
Das Kind ist von Furcht gelähmt.
Im Haus hört plötzlich die Mutter des Kindes Schreie, Gepolter und bösartiges Gekicher.
Als sie nach oben an das Zimmer ihres Sohnes kommt, ist die Tür verriegelt, und aus dem Zimmer gellen immernoch die grässlichen Schreie ihres Kindes, das fleht, gerettet zu werden, außerdem klimgt es , als würden Möbel umgeschmießen werden.
Als die Mutter schließlich in Panik es schafft, die Tür zu öffnen, ist das Zimmer verwüstet und das Kind hockt zitternd auf dem Bett.
Die Puppe des Jungen hockt am Bettende.
Doch bevor die Mutter eine Frage stellen konnte, zeigt der Junge auf die Puppe und sagt:
" Robert war es...."

Es ist nicht ungewöhnlich, das Kinder imaginäre Freunde haben, denen sie alles mögliche in die Schuhe schieben, wenn sie selber Mist gebaut haben.
tatsächlich ist es sogar gesund, wenn Kinder sich mit solchen Freunden umgeben.
Doch was ist, wenn dieser plötzlich zum Leben erweckt und tatsächlich für Caos und Terror verantwortlich ist?

Klingt, wie ein Horrorfilm?? Weit gefehlt. Dies ist der authentische Bericht einer Frau, die in den Medien ungenannt bleiben möchte.
Dies ist nur eine der vielen Augenzeugenberichten, die es über Robert, die Puppe gibt.
Auch bekannt als " Robert, the haunting doll of Florida."

Roberts Geschichte:
1898 wurde das heutige Kunst Haus von Herrn und Frau Otto gebaut. Sie waren ein gut situiertes Paar, doch sie behandelten ihre Bediensteten schlecht. Eines schönes Tages schenkte die Tochter eines der Bediensteten dem Sohn der Familie, Eugen, eine Puppe.
Er gab ihr den Namen Robert und von diesem Tage ab an war diese Puppe sein ständiger Begleiter.
Oft hörten die Eltern, wie Eugen die Puppe mit zu seinen Turmzimmer nahm und dann mit ihr redete. Und sie schwörten, das eine ganz andere, fremde Stimme antwortete.
Na einer Weile begann eine seltsame Pechsträne. Und jedesmal, wenn die Eltern ihren Sohn fragten, wer dies oder jenes kaputt gemacht hätte,sagte der Junge, das Robert es gewesen sei.
Obschon die Eltern den Jungen nicht glaubten, sagten Bekannte und Freunde der Familie, das die Puppe tatsächlich seltsam wäre, und sie glaubten dem Jungen, wenn er sagte, die Puppe sei es gewesen.

Sie erzählten auch, das sie oft seltsames Kichern vom Turmzimmer hörten oder das Getrappe von kleinen Füßen, und wenn sie dann hochschauten, würde da die Puppe stehen und bösartig grinsen.

Viele Jahre später, nachdem seine Eltern starben, kam Eugen der Familie mit seiner Frau, um das Haus der Eltern zu räumen und mit seiner eigenen Frau zu beziehen.
Und er entdeckte Robert wieder auf dem Dachboden des Hauses.
Seine Frau war gleich angewidert von dem schrecklichen Ding und wollte es auf dem Dachboden verbannen, doch Eugen bekam einen Wutanfall und sagte seiner Frau, das Robert sein eigenes Zimmer bräuchte, von dem er auf die Srtaße schauen konnte.

Doch die unerklärlichen Geschehnisse häuften sich von dem Moment wieder, und Eugends Frau überredete ihn, die Puppe wieder auf dem Dachboden zu bringen.
Doch Robert gefiel das gar nicht. Besucher des Hauses berichteten , das sie böses Gekicher und Fußtrappern hören könnten und die Kinder der Straße beschwerten sich, das Robert am Fenster des oberen Flures stehen, und sie verspottete und beschimpfte.
Also ging Eugen nach oben und war überrascht. Denn Robert war nciht mehr auf dem Dachboden, wo er ihn zuletzt gelassen hate, sondern saß in einem Schaukelstuhl vor der Bodentür und wippte friedlich vor sich hin.
1972 starb Eugen Otto eines natürlichen Todes und man sollte meinen , der Spuck hätte ein Ende haben müssen.....
Hatte er aber nicht. Denn geduldig wartete Robert auf dem Dachboden, bis eine neue Familie einzog.
Diese Familie hatte ein kleines Mädchen von zehn Jahren, die Robert vom Dachboden holte um ihn zu behalten.
Von da ab an erlebte das Mädchen die Hölle.
Auch heute noch, 30 Jahre danach behaubtet die heute 52 Jährige Frau, das die Puppe sie folterte und sie töten wollte!!

Im Grunde sind Geschichten über besessene Puppen nicht selten, doch diese hier ist anders als alle anderen, schon, weil selbst heute noch sehr viele Menschen behabten, unglücklicherweise mit Robert zu tun zu haben.
Robert lebt seit einer ganzen Weile nun in einem Museum, und die Museumsangestellten wurde von ihm mehrmals in Angst und Schrecken versetzt.
Einige liefen aus dem Haus und kamen nicht wieder, sie gaben jedoch an, das Robert gegen das Glas seiner Vitrine drückte und fluchend versuchte, diese zu öffne


Einige Angstellte sind heute noch traumatisiert.
Doch heute können Besucher ihn betrachten und es geht das Gerücht um, das man, wenn man als Angestellter des Museums einige Pfefferminsbonbons vor der Vitrine legt, Robert einen in Ruhe arbeiten ließe.

Einige der Museumsbesucher haben versucht Bilder von Robert zu machen, doch es scheint schwierig zu sein, denn die Kameras neigen dazu, nicht wirklich zu funktionieren.

Wenn ihr also Lust habt, Robert zu besuchen, nur zu:
Er ist zu besichtigen im Key West Martello Museum, und der Eintitt ist erschwinglich.
Haubtsache, ihr nehmt ein paar Pfefferminzbonbons mit und öffnet nicht sie Vitrine...........Bei Google gibts ne Menge Bilder von der Puppe


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

31.07.2009 um 02:10
/dateien/mt8228,1248999043,Robert-haunted-doll

/dateien/mt8228,1248999043,Robert-the-doll-and-ghost

/dateien/mt8228,1248999043,2663569554 6d4b13d5a7


sieht doch ganz nett aus :D


melden

Düstere Legenden

31.07.2009 um 02:28
es gab mal ein Video auf youtube (leider finde ich es gerade nicht) wo so genannte Paranormale Forscher eine Video Kamera 24 Stunden direkt vor der Vitrine der Puppe abgestellt hatten. Man konnte auf dem Video Material sehen wie sich die Puppe Nachts bewegte und Geräusche von sich gab . Thats so fucking scary!!!!!


melden
melden