Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

11.08.2011 um 16:10
Ich denke ich weiss auch eine düstere Legende, bin mir aber nich so sicher wo sie genau herkommt, ich denke aus dem Norddeutschen Raum.

Eine Mutter verlor ihr Kind. Ich weiss nicht mehr warum, ob wegen Krankheit oder Unfall oder sonstwas, es war ein kleines Mädchen. Jedenfalls kam die Mutter über tod der Tochter nicht hinweg und weinte sich jeden Abend in den Schlaf und träumte jede Nacht von ihrer Tochter, die ihr im Traum erschien. Sie hatte ein blaues Nachthemd an. Irgendwann dachte sich die Mutter, das ihre Träume so real wären und fragte sich ob sie wirklich träumt oder ob ihre Tochter wirklich jede Nacht als Geist erscheint. Sie wollte dies überprüfen und nahm an diesem Abend eine Schere mit ins Bett. Als die Tochter dann wieder des Nachts erschien, schnitt die Mutter mit der Schere ein Stück vom Nachthemd, in dem das Kind sogar beerdigt wurde ab und legte es unter ihr Kissen. Am nächsten Morgen war der Schock gross, sie fand tatsächlich das abgeschnittene Stück vom Nachthemd ihrer Tochter unter dem Kissen. Da began die Mutter zu zweifeln ob ihr Kind wirklich tod war und versuchte alles, damit man das Grab wieder öfnete und sie sehen konnte das ihre Tochter wirklich dort liegt. Die Tochter lag auch dort aber da wo die Mutter das Stück vom Nachthemd abschnitt, fehlte ein Stück.

Das ist eine wahre Geschichte und soll wirklich genauso passiert sein.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 16:17
@nefelim
Das ist eine wahre Geschichte und soll wirklich genauso passiert sein.

"Bis zum nächsten Mal. Ihr Jonathan Frakes" :D


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 16:28
@Bodo

Naja man muss ja ein bischen Film Atmosphere mit reinbringen. :) Und die Story könnte tatsächlich von x Factor kommen. :)


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 16:30
@Hellvis
Die Geschichte mit der Eule kenn ich auch.. ;) Geht da um so ne bestimmte Rasse, wenn die öfter Nachts zu hören ist, soll Jemand sterben..


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 16:43
@nefelim
Auf jeden Fall. Das X Faktor Feeling kommt auf jeden Fall rüber :D


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 18:50
@Pumpkins
Ich mein ja auch nich das irgendwo einer stirbt sondern in der Strasse....
Soll wohl wirklich so sein....


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 19:31
@Hellvis
acho und dass hat sich damals bestätigt?


melden

Düstere Legenden

11.08.2011 um 19:35
@Pumpkins
Soll wohl wirklich so sein...
Ich war als Kind oft da und heute auch noch ab und zu und ich hab noch nie ne Eule da gehört, gut hab auch nich drauf geachtet. Aber scheint wirklich so das da sonst nie ne Eule zu hören is, halt nur wenn einer geht....
Is bestimmt Einbildung oder so, grüselig is es aber schon irgendwie......


melden

Düstere Legenden

14.08.2011 um 22:10
@yraw

...ich muss erstmal sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe um mir dieses Video zuende anzusehen. Ich habe riesige Angst vor Clowns und ich glaube, wenn ich diese Tabby gewesen wäre, ich wäre keine Sekunde in diesen Zimmer geblieben, ich wäre schreiend und heulend herausgerannt... aber auch ich glaub, dass es eher anders rum war, also Film hat Urban Legend benutzt ^^....aber was ist das fürn Film? XD Worum gehts da? Stirbt sie nachher? ...Jetzt will ichs wissen O.O


melden

Düstere Legenden

14.08.2011 um 23:52
@KillerxKitty
Die hatte ich auch, nachdem ich den Film gesehen habe. Clowns sind doch einfach böse^^
Kann natürlich sein, wusste eben von der Urban Legend nichts und hab deshalb sofort an den Film gedacht.

Also Amusement, ein Horrorfilm aus dem Jahr 2009. Der Clown ist ein Killer, der sich verkleidet hat. Er hat Tabby und ihre 2 Freundinnen aufgesucht, nachdem sie ihn in der Schule immer gemobbt hatten (war schon damals ein gestörter Freak) und will jetzt Rache. Es endet schlussendlich für alle 3 in eine Art Horrorkabinett von dem Killer. Tabby kann entscheiden welche Freundin stirbt und welche überlebt (wie SAW halt^^). Irgendwie können sie alle entkommen und versuchen zu flüchten. Eine stirbt dabei, weil sie dem "Clown" direkt in die Arme läuft. Die anderen Zwei flüchten in nen kleinen Raum, der sich - wie sie kurz darauf feststellten - in einem Truck befinden, der vom Killer gefahren wird. Durch ein kleines Guckloch zum Fahrerhaus guckt er manchmal rein. Und wie es der Zufall so will, findet Tabby was Spitzes und haut es dem Killer ins Auge, als er nochmal durch guckt. Killer tot und die zwei Freundinnen fahren weg. Mit einer sehr erinnerungswürdiger Feststellung von Tabby endet der Film: Sie haben ihn damals für einen Witz gehalten, haben ihn ausgelacht. Nachdem er weg geschickt wurde, haben sie ihn vergessen - doch er hat sie niemals vergessen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Tabby hat den Clown-Angriff überlebt und ihn sogar um die Ecke gebracht xD


melden

Düstere Legenden

15.08.2011 um 14:19
@yraw

Klingt cool ^^ muss ich mir mal anschauen ^^ Danke, für die Infos ^^


melden

Düstere Legenden

19.08.2011 um 11:31
Ein junger Mann war mit dem Roller unterwegs und ist dabei von einem Auto erfasst worden. Der Autofahrer stieg natürlich sofort aus und bot an, den jungen Mann zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus zu fahren. Da es dem Unfallopfer soweit
aber ganz gut ging, lehnte dieser dies ab, lies sich aber von dem Autofahrer nach Hause fahren, da der Roller nicht mehr fahrbereit war.
Aus Bequemlichkeit, oder warum auch immer, zog er seinen Helm jedoch nicht ab.
Daheim angekommen dankte er dem Autofahrer nochmals fürs Heimbringen und ging
ins Haus. Dort rief er seiner Mutter, um ihr von dem Unfall zu erzählen. Die kam gerade, als ihr Sohn den Helm abzog, in den Raum. Vor ihren entsetzten Augen fiel dieser tot zu Boden.
Bei der späteren Obduktion stellte sich heraus, dass der junge Mann bei dem Unfall einen Genickbruch erlitten hatte und dieser solange fixiert war, bis der Helm ausgezogen
wurde. Danach hatte der Kopf keinen Halt mehr und so stab er an Genickbruch.


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

19.08.2011 um 12:58
@yraw
Grad den Trailer angesehn intressanter Film, werd ihn mir aufjedfall ansehn.


melden

Düstere Legenden

21.08.2011 um 20:54
@KillerxKitty
@soulbreaker

Vllt. nicht der beste Film, aber auf jeden Fall sehenswert. Viel Spaß ;)


melden

Düstere Legenden

21.08.2011 um 22:42
@Crawli
Das ist ja fies!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

21.08.2011 um 22:45
@Crawli

Was denn, die Story ist immer noch "unterwegs"? Wow! Die hörte ich das erste Mal in der 6. Klasse, und das war 1976.
Und vor allem: Sie ist medizinisch absolut nachvollziehbar.....man erinnere sich an den Schauspieler Maxl Graf und seinen Genickbruch..nur hat´s der damals überlebt.


melden

Düstere Legenden

25.08.2011 um 05:21
okay, also ich hasse clowns und puppen, beides kombiniert ist der absolute horror! in diesem haus hätte ich niemals geschlafen!


melden

Düstere Legenden

25.08.2011 um 19:29
@Crawli
das geht zum beispiel überhaupt nicht....hört sich aber merkwürdig an


melden

Düstere Legenden

25.08.2011 um 20:50
Die gabs bestimmt schon aber ich kopier sie mal hier rein:

"Es war einmal eine Frau mit einem kleinen Hund. Diese Frau ging Abends immer gerne aus und lies ihren Hund immer zur Wache zu Hause und immer wenn sie zurück kam hielt sie ihre Hand unter ihr Bett und wenn dann ihr Hund an ihrer Hand leckte war alles in Ordnung. Eines Abends ging sie mal wieder aus und als Sie Nachhause kam hilt sie wieder ihre Hand unters Bett um zu sehen ob alles in Ordnung war.Der Hund leckt ihr die Hand und so wusste Sie das alles in Ordnung war.Als sie am nächsten Morgen in ihr Bade Zimmer ging erschrack sie fast zu Tode denn das was Sie auf fand war ihr Hund der auf geschlitzt in der Dusche hang mit auf geschlitzten Magen so das alle seine Gedärme rausquilten und an der Wand stand mit Blut geschrieben:"Nicht nur Hunde können lecken". "


Quelle:
http://scary.wikia.com


melden

Düstere Legenden

25.08.2011 um 20:54
"Tod im Aufzug


Eine junge Frau, hatte vor einigen Jahren an der belgischen Küste einen netten Urlaub verbracht. Da sie Geld sparen wollte buchte sie ein Sonderangebot, bei welchem sie bis zum letzten Tag blieb, bevor das Hotel über die Wintermonate schließt.

Am letzten Urlaubstag packte die junge Frau ihre Koffer und begab sich zur Busstation, von der aus sie nach Hause reisen wollte - doch plötzlich merkte sie, dass sie eine Tasche vor ihrem Zimmer vergessen hatte.

Die junge Frau ging also ins Hotel zurück, holte ihre Tasche und stieg in den Aufzug. Doch dieser stoppte plötzlich, da der Hausmeister in diesem Moment den Strom wegen der Winterpause abgestellt hatte.

Da weder der Alarm funktionierte und sie auch ihr Handy nicht dabei hatte konnte die Frau nicht auf ihre Lage aufmerksam machen.

Aufgefunden worden war die Frau oder besser gesagt deren sterblichen Überreste erst bei dem Beginn der neuen Saison. "


Anzeige

melden