Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

31.07.2011 um 19:54
@igagubs
gibt ne ähnliche geschichte mit ner kirche wo an heiligabend oder silvester die geister der in dem jahr verstorbenen sind

Anzeige
melden

Düstere Legenden

31.07.2011 um 20:06
warum ich nicht durchgucke?

stell dir ma vor das funktioniert doch und man sieht sich dann selbst da sitzen.


melden

Düstere Legenden

31.07.2011 um 20:20
@igagubs

Ach Quatsch

Außerdem warum nur durchgucken? Ich würde reingehen.


melden

Düstere Legenden

31.07.2011 um 20:21
ja reingehen tu ich da an dem abent auch, is ja krippenspiel


melden

Düstere Legenden

31.07.2011 um 21:00
@Pumpkins
@Alarmi

Okay, ein bisschen hab ich schon geschwindelt.
Ich war bei der Geschichte nicht dabei .Aber so eine ähnliche Geschichte wird bei uns schon erzählt.
Hoffe ihr könnt mir verzeihen.#
BIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

31.07.2011 um 21:01
@Jägerin_Moira

Ja. Ich glaube schon das es diese Geschichte war mit der schwarzen Rose.Ich hab die wahrscheinlich in eine andere Version gehört.


melden

Düstere Legenden

31.07.2011 um 23:01
@DarkGiratina
also wieder eine ich kannte mal einen der einen, kannte der einen kannte,desen cousin einen kannte, dessen bekanten ist das passiert ^^
aber keine sorge das haben wir uns alle gleich gedacht
Und es ist menschlich zu sagen das man selbst dabei war um die Story glaubwürdiger zu machen. xD


melden

Düstere Legenden

01.08.2011 um 09:59
Zitat von DarkGiratinaDarkGiratina schrieb:Aber so eine ähnliche Geschichte wird bei uns schon erzählt.
Jaja, sie wird erzaehlt...das war's aber auch! Wahr ist nichts dran!


melden

Düstere Legenden

01.08.2011 um 13:11
@igagubs
Diese Geschichte wurde hier schon mal irgendwann erzählt. Finde ich gruselig. ;)


melden

Düstere Legenden

01.08.2011 um 14:12
@DarkGiratina
Warum das arge BITTE? Liegt dir soviel daran? :D


melden

Düstere Legenden

01.08.2011 um 16:51
@igagubs
wo hast du denn da ein Problem mit dem durchgucken-du siehst was du sehen sollst...Thats it.. :)
ist doch nichts gruseliges!
Der Geisterzug in der U-Bahn

Eine Menge Leute in Stockholm glauben, daß es einen U-Bahn-Zug gibt, in den man auf keinen Fall einsteigen darf, denn dann kommt man nicht mehr heraus, jedenfalls nicht so leicht. Es ist einer der neuen Züge aus silbergrauem Metall, und er fährt auf der Linie 18, aber nur zur Hauptverkehrszeit. Leute, die eingestiegen sind, verschwanden oder wurden viel später in ganz anderen Stationen gefunden, als wo sie hinfahren wollten.

Manche Leute haben solche Angst, an diesen »Fliegenden Holländer«, wie der Zug genannt wird, zu geraten, daß sie lieber den nächsten Zug abwarten, als in einen der Silberzüge zu steigen. Bei den Verkehrsbetrieben ist man über das Gerücht beunruhigt, da es dazu geführt hat, daß manche Züge leer fahren müssen, obwohl Hauptverkehrszeit herrscht.


Von Alvar Janson, einem sehr bekannten schwedischer Rundfunksprecher, im März 1981 erzählt.

Quelle: Bengt af Klintberg



melden

Düstere Legenden

01.08.2011 um 20:47
@Pumpkins

Ich hab so schlecht gefühlt.
Darum das BBBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


melden

Düstere Legenden

01.08.2011 um 20:54
Ich kenn da noch zwei Urban Legends und eine Sage aus unserem Dorf:

1. Urban Legend:
Ich weiß nicht genau wann, aber es gab ja mal ne Zeit wo diese Amy Winehouse-Frisur total belieb war. Ein Mädchen wollte unbedingt die schönste Frisur halt haben und die Friseuse hat ihr dann den Tipp gegeben, dass sie sich ein Brot in die Haare stecken solle, damit das besser aussah. das hat das Mädchen dann gemacht und sie hatte wirklich die schönste Frisur von allen. Nach ein paar Wochen fing sie dann an sich über Kopfschmerzen zu beschweren, die immer schlimmer wurden. Nach einem Monat starb sie. Als die Notärzte die das Mädchen mitnehmen wollten ihre Frisur aufgemacht haben, haben sie ein ganz vergammeltes Brot gefunden. Der Gerichtsmediziner hat nachher festgestellt, dass die Maden von dem vergammelten Brot sich in den Kopf des Mädchens gefressen hatten und diese daran gestorben sei.

2. Urban Legend:
Ein Mädchen wurde von einer Familie mit zwei Kindern zum Babysitten eingestellt. Die Eltern erklärten dem Mädchen noch, bevor sie gegangen sind, dass oben im Haus ein Gästezimmer wäre und wenn die Kinder schlafen würden, dass sie sich in dieses Bett legen dürfte, dann gingen die Eltern. Um 22 Uhr, als die Kinder endlich schliefen, wurde auch das Mädchen müde und begab sich in das Gästezimmer. Sie legte sich hin und wollte einschlafen, konnte es aber nicht, weil eine lebensgroße Clownspuppe sie die ganze Zeit anstarrte. Das Mädchen wurde total nervös von dieser Puppe und rief die Eltern an. Sie fragte, ob sie die große Clownspuppe wegstellen dürfte, da sie so nicht einschlafen könnte, aber die Eltern meinten nur, dass sie so schnell wie möglich die Kinder schnappen solle, aus dem Haus heraus solle und dann die Polizei anrufen solle, sie hätten garkeine lebensgroße Clownspuppe. Das Mädchen sprang direkt auf, weckte die Kinder, rann mit ihnen aus dem Haus raus und rief die Polizei. Diese traf eine viertel Stunde später mit den Eltern auf, aber die Puppe war verschwunden.

3. Sage:
Wir wohnen in der Schweiz, also haben wir halt sehr viele Berge. Ein Kilometer von unserem Dorf entfernt steht ein altes Haus am Hang von einem ziemlich großem Berg. Das Haus war jetzt viele Jahre unbewohnt, aber eine Familie hat es gekauft und es renoviert. Das Haus hatte vorher schon einen sehr schlechten Ruf. Der Bauer, der am nächsten bei dem Haus wohnt, hat schon öfters erzählt, dass er immer Geräusche von dort oben hört oder ab und zu auch Lichter an und aus gehen. Auch im Dorf wird erzählt, dass da mal ein alter Mann mit seiner Frau gelebt haben soll. Dieser alte Mann soll seine Krebskranke Frau erschossen haben, da zu diesem Zeitpunkt aktive Sterbehilfe noch nicht erlaubt war, die Frau aber nicht mehr Leben wollte. Der Mann habe sich dann erhängt, weil er mit der Last nicht leben konnte. Ich hab den Jungen halt kennengelernt, der da eingezogen ist. Ist eigentlich ein voll lieber Kerl, aber er ist da mit seiner Familie nach ein paar Monaten wieder verkauft und sind ins Nachbardorf gezogen. Wenn ich mit ihm unterwegs war, war er immer total verstöhrt. Er meinte, dass er immer Schussgeräusche aus seinem Kleiderschrank hören würde und dann ein Würgegeräusch aus dem Zimmer seiner Eltern. Auch seine Eltern hatten Probleme mit Geräuschen. Soviel Kontakt habe ich mit ihm jetzt leider nicht mehr, aber ich habe mitbekommen, dass seine Mutter genau zwei Monate nachdem sie aus dem alten Haus raus sind an Krebs gestorben ist.


melden

Düstere Legenden

02.08.2011 um 15:53
@KillerxKitty
Oh man, die 3. Geschichte ist wirklich heftig.. Und endlich mal nicht nach dem Motto ''ich kannte mal einen der einen kannte und dem is das und das passiert''. Bist du schon mal selbst bei dem Haus gewesen und hast die Geräusche gehört oder die Lichter an und ausgehen sehen, bevor es renoviert wurde ?


melden

Düstere Legenden

02.08.2011 um 16:00
@Punkherzdxm


Also, ich habe bis jetzt nur eins beobachtet:
Ich geh ab und zu mit unseren Hunden an dem Haus vorbei und die Läden sind immer aufgeklappt. Auch die Familie hat das Haus mit aufgeklappten Läden verlassen. Als ich da mal Abends vorbei bin, waren sie plötzlich zu! Zu diesem Zeitpunkt hat die Familie nicht mehr in dem Haus gelebt. Und es geht niemand in das Haus da rein. Geräusche habe ich noch nicht gehört, aber wohl schon ab und zu mal ein Licht aus dem oberen linken Fenster, wo der Junge sein Zimmer hatte, aber immer wenn du stehen bleibst und es beobachten willst, geht es wieder aus.


melden

Düstere Legenden

02.08.2011 um 17:10
@KillerxKitty
iiiih dass mit den Haaren :(


melden

Düstere Legenden

02.08.2011 um 17:21
@Pumpkins

Ich fand das mit den Haaren ziemlich witzig, aber ich finde alles witzig XD


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

02.08.2011 um 17:41
2 Sachen sind mir passiert.

Ich war Monteur.
In einer Neubausiedlung (NBS)versiegelte ich Fenster.Aus dem vergammelten,unvollendeten Nachbarbau hörte ich Kinderstimmen,Kindergelächter.
Als ich den Bau fertig hatte,fragte ich den Bauherrn ob in dem Haus Leute wohnen würden.
Er sagte:"Nein,das Haus steht leer."
Eine russische Familie ist darin an Gas erstickt.Er hätte schon oft die Stimmen der toten Kinder gehört,ebenso potentielle Käufer....deswegen will es niemand haben.
Laut Google Earth ist das Haus nun abgerissen.

Sache2:
Ein älterer Herr baute ein Bungalow.Ich unterhielt mich mit ihm und fragte warum er in dem Alter noch baut.Er sagte im alten Haus wäre seine Frau gestorben und in dem Haus mochte er nicht mehr wohnen.Der Bauherr verliess darauf den Bau.
Beim versiegeln des Wohnzimmerfensters sah ich im Haus eine ältere Frau,die verstört wirkte und durch den Flur ging.Ich wollte sie fragen was los ist,ging um das Haus und ging rein...niemand da.
3 Fenster weiter war ich am Küchenfenster.Da stand die Frau und schaute nach draussen.Ich grüßte sie,aber es kam keine Reaktion.Ich tat so als wolle ich telefonieren und machte ein Foto von ihr.Dann ging ich um die Hausecke,öffnete die verschlossene Tür....niemand da.
Ich sah mir das Foto an.Es war nichts zu erkennen....


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

02.08.2011 um 17:48
Zitat von emsems schrieb:Eine russische Familie ist darin an Gas erstickt.Er hätte schon oft die Stimmen der toten Kinder gehört,ebenso potentielle Käufer
Theoretisch müsste es dann in allen KZ´s Kinderstimmen geben oder?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

02.08.2011 um 17:53
@-ripper-
Stimmt.Ich persönlich denke das lebende Kinder in dem Bau rumspielten.
Aber der Effekt war gut,als der Bauherr mir das erzählte.
Ich hör Kinderstimmen und angeblich sollen Kiunder darin herumgeistern....


Anzeige

melden