Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

27.07.2011 um 16:24
Ich möchte euch eine wahre Geschichte erzählen was die Oma eines alten Freundes mir erzählt hatt.

Mein alter Freund kam aus dem nahen Osten (weiss nich genau wo aber Irak,Iran Türkei oder so)
aufjedenfall erzählte die Oma, dass einem jungem Mann Anfang 20 etwas mysteriöses passiert ist.
Es war im Mitte des 20. Jahrhundert als der Mann mit seinem Pferd unterwegs war. Auf dem Weg nach Hause wurde es schon ziemlich dunkel deswegen beieilte er sich.

Dann sah er von ganz hinten ein helles Licht und hörte Hochzeitsmusik doch je näher er kam desto leiser wurde die Musik und das Licht verschwand dann auch. Doch dann sah er an einem Stein ein junges Mädchen in ihrem Hochzeitskleid sitzen. Sie weinte und der Mann ging auf sie zu doch das Mädchen redete nicht. Der Mann beschloß das Mädchen mit zu nehmen und er trug sie auf sein Pferd.

Als er zu Hause an kam war das Mädchen nicht mehr auf dem Pferd. Er suchte zusammen mit einigen Männern die Ganze Nacht nach ihr doch sie konnten das Mädchen nicht finden. Am Nächtsten Morgen ging er dann mit den ganzen Männern zum Ort wo er das Mädchen gesehen hatte und dort fanden sie das Kleid doch von dem Mädchen fehlte jegliche Spur.


Später erfuhr der Mann von einer alten Frau, dass ein junges Paar Anfang des 20 Jahunderts heiraten wollte. Als der 1. Weltkrieg ausbrach musste der Mann zur Armee und so wurde die Hochzeit verschoben. Als der Mann ein Brief nach Hause schickte, dass er bald zurück kehren wird bereiteten die Menschen die Hochzeit vor. Das Mädchen war überglücklich doch dann kam die Nachricht das ihr Verlobter gefallen ist. Das Mädchen konnte das nicht verarbeiten und begang noch am selben Tag Selbstmord.

Ich weiss nicht ob ihr die Geschichte kennt aber dies wurde von vielen Menschen die ich kenne bestätigt. Ich selber habe erst misstrauisch reagiert aber ich glaube das die Geschichte wahr ist.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 16:25
Hab mich nur an die Geschichte mit dem Autodach und dem erhängten Freund erinnert. Hab mir gedacht, vielleicht gibts englische Legenden, die vielleicht bei uns noch nicht so verbreitet sind. :D


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 16:27
@LieTor19
hübsche geschichte dennoch traurig
wahr wird sie schon sein bis auf den teil mit dem geist dazugedichtet aber dennoch ne nette geschichte ^^
danke dir =D


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 16:40
Eine Story habe ich heute noch. Hab gerade zum ersten Mal davon gelesen. Ich glaube nicht, dass sie wahr ist, aber etwas schaurig ist sie schon :D

http://urbanlegends.about.com/od/darwinawards/a/survival_of_the_silliest.htm


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 16:47
Ich werd mich mal umhören was bei mir hier so für Geschichten/Legenden erzählt werden :D
Mir fällt grade nur eine Geschichte ein mit der ich die Kinder meiner damaligen Grundschule so verängstigt hatte, das diese nicht mehr raus in die Pause oder gar zu Schule wollten :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.07.2011 um 16:47
@girafarig

Wir warten gespannt auf deine Erzählung...:-)


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 17:18
Die Grundschule wurd' um 1904 gebaut und sah demnach auch sehr alt aus. Hinter der Grundschule(die aus mehreren Häusern bestand) war eine sehr große Wiese die von Gebüsch und Bäumen umrandet war, hinter dem letzten Gebäude das auf dem Schul Gelände stand hörte die Wiese auf und dort war ein Ausgang der zu einer Wohnsiedlung führte, in der viele Schüler wohnten oder auch durch mussten. Hinter dem Haus in dem meine damalige Klasse lag war ein kleiner Bach und auf der anderen Seite lag ein Bauernhof. Das nur zu Anfang also:
Ich war, glaube ich, in der 3.ten Klasse als ich die Geschichte erzählte. Angeblich sollte in dem Baum der über dem Bach wuchs der allzu bekannte Mann in Schwarz sitzen und die Kinder die auf der Pausen Wiese spielten beobachten. Wenn die Schule zu ende war sollte der Mann die Kinder die meistens die Pausen Wiese als Heimweg benutzen rufen, und wenn die Kinder dann zu ihm gingen würde er sie entführen und in den Bach werfen.
Nachdem das einige Schüler hörten nahmen sie den anderen Nachhause weg, auch spielten nur noch wenige auf der Pausen Wiese.
In der 4.ten Klasse war ich mit einigen Freunden auf der Wiese und standen am Bach(an dem ein kleiner Zaun war) und sahen zu dem gegen überliegenden Bauernhof. Ich erzählte meinen Freunden das dort der schwarze Mann wohnte und das man ab und zu schreie von kindern hört, die er nicht in den Bach geworfen sondern mit nach hause geworfen hatte. In diesem Moment krähte von der anderen Seite ein Hahn. Die Kinder dachten es wäre ein Kind das schreit und rannten weg und erzählten es den anderen kindern auf dem Schulhof. Danach wollte echt keiner mehr auf die Wiese. In der Klasse wurde dann über meine Geschichten gesprochen und die Lehrerin meinte, das wir zusammen mit der Klasse uns den Bach ansehen würden. Haben wir dann auch gemacht.
Wir kämpften uns durch Gestrüpp und ich sah einen alten Turnbeutel den wohl jemand auf der Wiese vergessen hatte und den die Jungs als Fußball ins Gestrüpp geschossen hatten. Ich sagte zu meiner besten Freundin:Guck mal da liegt ein Turnbeutel.
Sie schrie laut was ich gesagt hatte und die Klasse kämpfte sich schreiend aus dem Gestrüpp heraus und lief in die Klasse.
Am folgenden Tag fehlten in den meisten Klassen meist die hälfte an Schülern, da diese wegen meinen Geschichten nicht in die Schule wollten. :D:D
Am ende des 4.ten Schuljahres machten wir eine Übernachtung in der Klasse und erzählten uns am Abend Grusel Geschichten. Außer ich. ich durfte nicht xDD
Vor dem Schlafengehen gingen wir Schüler nochmal ins Klo haus, das ungefähr 20 Meter weit von der Klasse war. Als die Klasse sich versammelt hatte um wieder in die Klasse zu gehen meinte ich just for fun: Leute... da ist jemand.

Am nächsten Tag waren von 26 Schülern in meiner Klasse vielleicht nur 15 oder so erschienen xDDD
Ist keine Legende oder so, aber mit 10 Jahren hab ich geschafft, das viele Schüler wegen meiner Geschichten nicht zu Schule wollten xD Solle man verfilmt werden :D
Und die Moral von der Geschicht: Kleinen 10 Jährigen glaubt man besser mit solchen sachen nicht xD


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.07.2011 um 17:24
"die er nicht in den Bach geworfen sondern mit nach hause geworfen hatte."

Kinder werfen ist verboten - soviel dazu.

Ansonsten: Nette Geschichte, hat wohl mehr "erzieherischen" Hintergrund als mystischen..^^


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 17:59
@Chips
meinte genommen. <-<
Soll heißen ich hatte keine richtige Erziehung?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:10
Zitat von girafariggirafarig schrieb:Soll heißen ich hatte keine richtige Erziehung?
Quatsch. Nein. Natürlich nicht. Der Inhalt deiner Geschichte ist von erzieherischen Wert.
Heisst die Message nicht, das die Kinder gleich nach der Schule nach Hause gehen, und nicht auf der Wiese verweilen, spielen sollen, weil sie sonst der Typ im Baum in den Bach wirft?

So habs ich zumindest verstanden.

Ich glaube solch dunkle Gesellen gibt es nahezu in allen Bundesländern, Regionen usw. lediglich ist ihr Auftreten, ihr tun als solches und ihre Grausamkeit unterschiedlich.
Hier in meiner Region gibt es eine ähnliche Geschichte, nur hockt unser Typ nicht in Bäumen rum, sondern streift nachts durch die dunklen Gassen der Dörfer und Städte, und fängt die Kinder ein, die sich spät abends noch draußen aufhalten.......er verwurstet sie angeblich...^^

Tja, was soll ich euch sagen - ich habe seit meinem 12. Lebensjahr krampfhaft alles dran gesetzt, den Typen mal zu begegnen, hat nie geklappt.....^^


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:18
@Chips
Sorry hatte es dann in den falschen Hals bekommen. ^^''
Die meisten benutzten die Wiese ja auch um schneller nach hause zu kommen und natürlich blieben welche auch nach der Schule dort, was nach meinen Geschichten nur noch selten war.
Und jetzt wo du es sagst hatte die Sache echt nen erzieherischen wert :D Ist mir noch nie vorher aufgefallen. xDD

So welche Geschichten von irgendwelchen Kerlen gibts echt über all, aber solang es hilft ..:)

Den Typen musste wohl "zufällig" treffen, oder einfach mal in nen Baum gucken. :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:20
Zitat von girafariggirafarig schrieb:Den Typen musste wohl "zufällig" treffen, oder einfach mal in nen Baum gucken
Naja, wie gesagt - unser hier hat´s nicht so mit in Bäumen rumsitzen.^^

Allerdings wurde ich sehr nachdenklich, als ich beim Metzger im Nachbardorf vor wenigen Wochen "Kindswurst" in der Auslage sah.....


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:26
@Chips
Kindswurst? ...ach Gottchen, ich erinnere mich an diese Geschichte in der ein Metzger Kinder zu Wurst verarbeitet und die Mutter dann unwissend ihre Tochter isst... ://


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:29
@girafarig
nee, der macht echte Kindswurst, aber nicht aus Kindern, sondern für Kinder, sprich da ist weniger Salz drin, keine Konservierungsmittel usw...
Ihm ist nichts besseres eingefallen, als das Zeug " Kindswurst" zu nennen....


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:32
@Chips
Achso...
Hätt' den Kerl sonst mal gefragt ob die Wurst aus Kindern, für Kinder wäre. :D
Sehr Kreativ! o_ô


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:36
Der Metzger gibt den Kids immer ne Scheibe von umsonst, wenn die mit " Mama" einkaufen sind....Kundenbindung nennt man das wohl..^^


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:38
@Chips
Jaja, der nette Onkel.. :D
Werd' mal bei unserem Metzger rein und gucken ob er auch 'Kindswurst' verkauft, anstatt ihn immer Mörder zu nennen. ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:40
@girafarig
Mach das - und berichte bitte....:-)


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 18:43
@Chips
Ich denke das es davon nicht viel zu berichten gibt... außer wenn ich in seinem Laden einen auf Kuchisake-Onna mache, aber das wär ein anderes Thema. :D


melden

Düstere Legenden

27.07.2011 um 21:32
@suffel

Ich hatte bei dem Erlebnis richtige Angst gehabt


Anzeige

melden