Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

05.04.2006 um 19:22
@ unecopine

ja da hast du recht, aber als die hier die geschichten mit demhund
und dem tropfen des blutes von einem mann auf dem autodach erzählt haben, und diehaben
wir uns damals auch erzählt fiel mir halt die mit der hand ein und außerdemglaub ich
gibt es hier genug kinder



Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. ( William Shakespeare )

Anzeige
melden

Düstere Legenden

05.06.2006 um 18:32
Das sind doch hier zum Teil keine Düsteren Legenden. Das sind selbst erfundeneGeschichten. Mit Düsteren Legenden sind Urban myths gemeint und keine Märchen oder Sagen.


melden

Düstere Legenden

05.06.2006 um 19:04
Also durch das südhessische Ried rast in nebeligen Vollmondnächten ein Biker ohne Kopfauf ner alten BMW.
Dem hat es vor 30 Jahren den Kopf vom Rumpf getrennt,als er in derDämmerung mit nem Mähdrescher kollidierte.
It´s real & true !!!


melden

Düstere Legenden

05.06.2006 um 19:05
Da fällt mir die Geschichte vom Kopflosen Motoradfahrer ein:

Ein Mann fährt inseinem Auto eine Straße entlang. Da wird er von einem Motorad überholt. Eigentlich nichtsungewöhnliches. Auf einmal stellt der Mann entsetzt fest das der Motoradfahrer keinenKopf hatte.

Sich einredend das es nur eine Haluzination war fährt der Mannweiter. Da wird er von einem einem Lastwagen überholt. Auch keine Seltenheit.
Dochals der Mann die Ladefläche des Lastwagens erblickte packte ihn das blanke Grauen. Ausder Ladefläche des Lastwagens ragten ungesicherte breite Eisenstangen und auf einer lagder abgerissene Kopf des Motoradfahrers.
Anschließend ist der Mann vor Schreck in nenGraben gefahren.

noch ne Motoradstory:

Ein Motoradfahrer hatte einenUnfall. Er ist bewusstlos als der Rettungwagen erscheint. Die Rettungskräfte bemerken dassein Kopf ganz verdreht ist und drehen in richtig herum. Da bemerken sie das der Fahrernur die Jacke verkehrt herum trug um sich vor dem Fahrtwind zu schützen.

Tja wassoll man dazu sagen...


melden

Düstere Legenden

05.06.2006 um 19:39
shit happens !!!


melden

Düstere Legenden

05.06.2006 um 20:19
Es gibt im Internet eine Seite da sind so Legenden aus Deutschland und der ganzen Weltaufgeführt. Ich suche diese Seite schon so lange und finde sie nicht mehr. Kann mir einerHelfen?


melden

Düstere Legenden

05.06.2006 um 20:53
http://www.sagen.at/

die einzige Seite die ich davon kenne


melden

Düstere Legenden

06.06.2006 um 21:20
Link: www.spiegel.de (extern)

ich hab auch noch so ne geschichte im internet gefunden ...

Ismail ist 15 Jahrealt und wohnt in einem Asylbewerberheim in Gera. Wie eine Trophäe zückt er sein Handy,die Jungs und Mädchen im Heim schauen ihm über die Schulter. Gleich wird er ein Bildöffnen, so absurd wie grausig. Die Mädchen werden wieder jammern und sich die Augenzuhalten, die Jungs wieder hinstarren und raunen.
Auf dem Handydisplay erscheinteine bizarre Gestalt, nackt und gekrümmt auf dem Boden. Aus dem Rücken wächst einfleischiger Schwanz, dunkle Borsten sprießen überall aus dem Körper, Hände und Füße sindzu Krallen verkümmert. Das Gesicht ziert eine Rattenschnauze.

Um das schaurigeFoto rankt sich eine seltsame Geschichte - sie handelt von einer jungen Muslimin und derewigen Unvereinbarkeit von westlicher Lebens- und arabischer Denkweise: Angeblich lebtedas Mädchen vor ihrer Verwandlung in den Niederlanden und schaute lieber Videoclips aufMusiksendern, statt den Koran zu studieren. Ihre Mutter nutzte den Fernsehraum zurgleichen Zeit zum Zwiegespräch mit Allah. Es kam zum Streit um die Vormacht im Wohnzimmer- Beats oder Beten. In jugendlicher Auflehnung packte die junge Muslimin das Koranbuch,trampelte darauf herum, schwor spontan ihrem Glauben ab - und wurde zur Strafe in eineRatte verwandelt.

In Geras Asylbewerberheim kennt jeder diese Geschichte. Semra,11, und ihre Schwester Sumera schauen stets angewidert weg, wenn das Foto herum gezeigtwird. Temu und seine Mutter plagen sich mit Alpträumen. Jüngere Kinder beginnen zuschluchzen, die älteren und Erwachsenen zucken ratlos die Schultern. Yusef, einZwölfjähriger aus Syrien, bringt es trotzig auf den Punkt: "Dies ist Allahs gerechteStrafe."


weiss nicht so genau ob das so ne art düstere legende ist , wolltesie nur mal hierhinein schreiben ..

lg Blackdead89


melden

Düstere Legenden

06.06.2006 um 23:18
nun ich wieß nich ob sie schon geschrieben wurde asber da gibts doch diese klassiker wieden mörder der bei einem ins auto steigt wenn man an der atnkstelle bezahlt und einemwährend der fahrt den kopf abschlägt oder das pärchen das im wald is der freund geht aufklo, freundin bleibt im auto und hört ein scharren auf dem autodach...sie überlegt ob sierausgehen soll da ihr freund auch noch nich da ist und er seit 20 minuten weg ist. Alsoentscheidet sie sich dafür drinen zu bleiben und hört auf einmal Polizeisirenen. DiePolizei ruft über ihr Megafon ihr zu sie solle drinnen bleiben und nicht erschricken wennsie aussteigt. Sie steigt aus und dann kommt der Schock....das scharren kam von ihremfreund der erstochen über dem auto an einem baum baumelte und die ganze zeit über dasauto strich während er pendelte.


melden

Düstere Legenden

07.06.2006 um 04:45
irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht... dafür dass es immer heißt "jeder ort hat seinelegende/story" oder "es gibt soo viele Geschichten..." kommt hier doch recht wenigzusammen.. dennoch sind ein paar Faszinierende dabei


melden

Düstere Legenden

25.10.2006 um 17:21
Nun, es sind leider immerwieder dieselben. Mir würde spontan nur die "richtige"Urbanlegende einfallen in der es heißt wenn man Brause und Cola trinkt der Magenhyperventilieren würde. Die fand ich immer ganz lustig.

Oder diese Story mitder HIV Infizierung im Kino... Nunja...

Aber mal ganz davon abegesehen fand ichdie Fillme "Düstere Legenden" 1 und 2 nicht schlecht...


melden

Düstere Legenden

26.10.2006 um 14:01
also 2 fand ich mies


melden

Düstere Legenden

26.10.2006 um 17:44
also die bikerstorys find ich verdammt gruselig und schaurig schön. wenn ich mirvorstelle mich überholt erst n kopfloser... und wie sieht das mit der legende vom motorradfahrer auf der alten bmw aus? gibts da irgendwelche websites dazu?


melden

Düstere Legenden

26.10.2006 um 17:48
es gibt übrigens auch ein motorrad das bag(h)ira heisst ;-)


melden

Düstere Legenden

26.10.2006 um 17:51
Na so ein Zufall ^.- da kann ich mich ja geehrt fühlen.

www.sagen.at istso eine Seite


melden

Düstere Legenden

30.10.2006 um 15:22
Ich gucke auch immer auf den Rücksitzt bevor ich einsteige :-D....Nicht das der Axtmörderda sitzt....Irgendwer hat im Thraed heir geschrieben Urban Mytos was ist das genau undgibts einen unterschied zu Düsteren Legenden?


melden

Düstere Legenden

30.10.2006 um 18:09
da gibts keinen Unterschied.


melden

Düstere Legenden

30.10.2006 um 18:24
nochmal was zu der geschichte von der ersten seite mit der lebendig begrabenen frau. Ichfinde es mehr als komisch das man nicht sofort gehandelt hat als man die geräusche gehörthat, sondern erst einen tag später als es schon zu spät war. Das macht diese geschichtefür mich sehr unglaubwürdig


melden

Düstere Legenden

31.10.2006 um 02:13
Ok, hier mal etwas ohne Horror und wie bei allen anderen Geschichten hier glaubtodermisstraut ihr der Erzählung nach eigenem Ermessen:


Ein Ehepaar bekommtein Kind. Die Freude daran hält nicht lange denn das Kind wird dunkler und dunkler bisklar ist, dass es ein Mischling ist. (Die Vorstellung, dass ein weisses Mädchen ein vongeburt an schwarzes Kind zur Welt bringen könnte ist eine Hollywooderfindung undeigentlich fast schon selber eine Urbane Legende, der dunkle Hautfarbstoff bildet sichnur unter Licht.)

Der Ehemann ist natürlich außer sich und beschimpft seine Frauals Ehebrecherin, die weint und versichert ihm, dass er der Vater ist. Schlißlich nimmtsich der Mann einen Detektiv und der findet raus, am Tag der Zeugung war der Mann nochbei einer Prostituierten gewesen die es mit der Hygiene nicht so genau nahm und direktvor ihm einen Neger "bedient" hat, so dass dessen Sperma am Penis des Ehemanns klebenblieb und die Ehefrau befruchtet hat.


Wie gesagt, glaubt es oder nicht, ichhabe mich für "nicht" entschieden, aber man hat doch was nettes zu erzählen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Düstere Legenden

31.10.2006 um 12:00
Ohne das Wort Neger würd es besser klingen. Ansonsten, shit happens.
Da isser selbstschuld.


Anzeige

melden