Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

21.12.2011 um 13:44
@Ais
Nicht direkt, aber es ist eingekreist Norden Albaniens

Anzeige
melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 13:55
@Erenya Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit albanischen Schulen aus oder welche Städte usw. Albanien hat aber ich glaube man könnte auch dass heraus finden. Wenn man im Norden Albaniens sucht und auf etwas stößt was dieser Geschichte hier ähnlich ist.


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 14:03
@Ais
Ich suche gerade schon X'D finde aber nichts


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 14:04
@Erenya Wundert mich irgendwie. Wenn sowas die Runde macht ist es doch schnell im Internet.. Andererseits ist Albanien ja ein ganz anderes Land als Deutschland und vielleicht ist die Geschichte hier noch nicht so wirklich bekannt.


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 14:09
@Ais
wie gesagt ich suche schon X'D muss aber gleich afk


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 15:45
@Erenya
@Ais
Bin mir fast sicher, die Story in einem Buch mit Gruselkurzgeschichten gelesen zu haben!
Werd mich mal durch meine Bibliothek blättern.


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 15:45
@Kerosin
Das wäre lieb von dir ^^ so kommen wir der Wahrheit letzter Schluss ein wenig näher.


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 17:10
@Erenya
Erstmal Nix gefunden! Sorry, aber ich bleib dran!


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 17:11
@Kerosin
Ist doch kein beinbruch ^^
Ich werd auch weiter das Internet durchforsten.


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:11
Keine Ahnung, ob es die hier schon gab:

Die alte Frau mit dem Schlüsselbund

Es heisst wenn man einen Schlüssel verliert sollte man niemals Nachts nach ihm suchen, weil dies die sogenannte "Weiße Frau" hervorruft, welche einen mit ihren riesigen Schlüsselbund erschlägt. Tatsächlich gibt es diese Story, und sie soll auch tatsächlich so geschehen sein zwischen 1650 und 1780 doch das sind mehr als 130 Jahre, welche eigentlich kein Mensch überleben kann und wenn dann könnte er sicher nicht die Kraft aufbringen um erwachsne Männer zu erschlagen.


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:24
@Dornenblut
Wenn diese Menschen erschlagen wurden, dann frage ich mich: Wer kann/konnte noch diese Geschichte erzählen? Also, wenn ich dieser Geist wäre, würde ich doch keine Zeugen hinterlassen.
Dann mal in aller Ruhe des Opfers Bude leerräumen...
Ich denke mal, dass diese Geschichte früher ein Versuch und Warnung war: Kinder, passt auf eure Schlüssel auf! Viele Legenden sollten Kinder und auch Erwachsene vor irgendwelchen Dingen beschützen. In diesem Fall das verlieren der Schlüssel.
Finde es aber trotzdem interessant.


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:27
Hört sich eher nach einer "Kind, pass gut auf die Schlüssel auf, denn sonst..."- Moritat an. Denn zu der Zeit war dieser ganze Schliesstechnikkram sehr aufwendig und kostspielig!


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:31
@Kerosin
Stell dir mal vor, es wäre der Holzbalken hintrer der Tür gewesen... :-D


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:39
@tuco
Und wie krieg ich die Tür zu, von aussen, wenn ich gehe? Bzw. wieder auf?


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:40
@Kerosin Viel Spaß, ich warte auf deinen Bericht ;)


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:42
@Kerosin
Naja, ein Holzbalken vor der Tür macht kaum Sinn... Aber das Erschlagen wäre einfacher... ;-)


melden

Düstere Legenden

21.12.2011 um 21:53
@tuco
Mmhhhhhhh, na klar! Natürlich macht Das, das Erschlagen einfacher! Jetzt hab ich gerafft, worauf du hinaus wolltest!


melden

Düstere Legenden

22.12.2011 um 07:04
@tuco
Die Geister erschlagen einen nicht nur. Nein, sie stehlen auch noch alles aus der Wohnung :D
(Gut, eigentlich egal, wenn man tot ist :D )

Mir gefällt der Satz "niemand konnte je entkommen" oder "keiner hat es überlebt" in den Legenden immer so gut.


melden

Düstere Legenden

22.12.2011 um 13:07
@Bodo
ja, das sind die besten Legenden. Da bleiben ja immer sooo viele Menschen übrig, die es dann erzählen können. Frei dem Motto: Alle, sogar Frauen und Kinder wurden erschlagen (und beklaut). Aber alle wissen bescheid, wer es war und wie es genau geschah. Denn sie lesen die B..d-Zeitung!!! :D


melden

Düstere Legenden

22.12.2011 um 13:15
@tuco
Zitat von tucotuco schrieb:@Dornenblut
Wenn diese Menschen erschlagen wurden, dann frage ich mich: Wer kann/konnte noch diese Geschichte erzählen? Also, wenn ich dieser Geist wäre, würde ich doch keine Zeugen hinterlassen.
Dann mal in aller Ruhe des Opfers Bude leerräumen...
Ich denke mal, dass diese Geschichte früher ein Versuch und Warnung war: Kinder, passt auf eure Schlüssel auf! Viele Legenden sollten Kinder und auch Erwachsene vor irgendwelchen Dingen beschützen. In diesem Fall das verlieren der Schlüssel.
Finde es aber trotzdem interessant.
Über den Hintergrund dieser Story habe ich leider nichts finden können.
Aber du weißt ja wie das mit den urbanen Legenden ist. Irgendwo ist ein Funken Wahrheit. Nur wo, das sollte jeder selbst interprätieren. Wahrscheinlich ist der Schlüsselbund echt. Und vielleicht der Erschlagene. und der angebliche Geist war in Wirklichkeit ein Bekannter. Irgendeiner hat das gesehen und im Suff so einen Müll rumerzählt. Möglich ist doch alles. Und daraus wurde dann eine Stille-Post-Situation und am Ende eine urbane Legende.


Anzeige

melden