weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

776 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Allmystery, Mystery, Allmy, User, Esoterik, Forum, Leute, Elfen, Psychisch + 12 weitere
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 19:27
@-Anna-

Beim TE wirst du mit der Annahme auch nicht so falsch liegen, laut ihm ists ja ne Tatsache, dass Allmy eine "Sammelstelle" sei...wobei soll er von mir aus denken was er will, solange er nicht darüber versäumt sein eigenes Verhalten hier und da mal zu reflektieren, ganz so sozial kombatibel scheint seine persönliche Sicht ja auch nicht zu sein, wenn ich sein Verhalten so beobachte ;)


melden
Anzeige

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 19:33
@DieSache

Es geht auch gar nicht darum, Diagnosen zu erstellen.

Wäre das Thema nicht so provokant, unsachlich und unqualifiziert vorgebracht worden,hätte man vielleicht etwas näher darauf eingehen können.

Ich gehe davon aus, daß sich hier im Forum kein praktizierender Psychotherapeut aufhält und selbst wenn es so wäre, könnte er nur durch die Lektüre der Beiträge wahrscheinlich keine bindende Diagnose erstellen.

Aber das Auftreten einiger User ist trotzdem dazu angetan, eine Persönlichkeitsstörung zu vermuten, ohne die Schwere oder Art dieser Störung feststellen zu können.

Da liegt das Problem eines solchen Forums. Hier muss grundsätzlich von der Existenz übersinnlicher Phänomene ausgegangen werden. Diese Grundsätzlichkeit scheint keine Abstufungen zuzulassen. Das heisst, es wird kein Unterschied gemacht, zwischen Menschen, die es für möglich halten, daß ein Geist nachts Stühle verrückt und Menschen, die von sich selbst behaupten, Dämonen, Werwölfe oder Götter zu sein.

Nur eine solche Behauptung für sich stellt auch noch keinen Beweis für eine Störung dar, kann aber, je nach Motivation, ggf. die Vermutung nahelegen, es könnte hier eine Störung vorliegen.

Schließlich kann eine solche Person unter Umständen sich selbst oder anderen mittelbar oder unmittelbar gefährlich werden.


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 19:36
@DieSache

Jeder von uns hier kennt den Grund warum man sich im Forum aufhaltet, alles andere ist
irrelevant und unwichtig.
Und wenn jemand unbedingt meint dass dies hier eine Sammelstelle für Kranke welcher Art auch
immer sei. Dann ist dies nur seine subtile Meinung.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 19:39
@Commonsense

Denke aber es liegt dabei auch an dem der sich in den jeweiligen Themenbereichen zu Wort meldet, ich z.B. würde erstmal natürliche/physikalische Faktoren bedenken, selbst wenn ich persönlich auch an manche Dinge glaube, oder sie zumindest nicht völlig ausschließe, sonst würde ich in so einem Forum auch kein User sein ;)


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 19:52
@DieSache

Du gehörst ja auch absolut nicht in die fragliche Kategorie.

Da gibt es nun wirklich mannigfache Abstufungen.

Ich versuche es mal anhand eines fiktiven Beispiels.

Es wird gepostet, daß in allen Gärten einer Siedlung die unterschiedlichsten Tiere leben, nur im eigenen Garten herrscht völlige Leblosigkeit.

Der erste User meldet sich, und fragt nach elektrischen Leitungen oder Ähnlichem, die durch den Garten geführt sind.

Der Nächste vermutet, der Garten könnte möglicherweise auf einer Erdbebenspalte liegen.

Dann meint ein User, es könnte vielleicht ein Fluch auf dem Garten liegen.

Es meldet sich darauf ein User, der erzählt, er kenne die Gegend, da würden oft Aliens landen, um ihre Nahrungsvorräte zu ergänzen.

Schließlich erklärt ein User, daß sich in dem Garten ein Dimensionstor befindet, eines von 7, die er kennt. Er hätte allerdings die Möglichkeit, dem TE da zur Seite zur stehen. Sollte dieser Interesse haben, könne er sich ja via PN melden.

Zuletzt taucht ein User auf, der erklärt, daß er Luzifer sei und sich in diesem Garten gerne von seinen schweren Aufgaben erhole.

Ich denke, Du weißt, was ich meine?


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 20:19
Ich fand diese Aussage ja immer noch am besten :D
PS: Arbeitslose Harz4 emfänger und unbefriedigte hausfrauen 30+ möche ich noch hinzufügen in die liste der verwirrten
Demnach sind also alle Arbeitslosen und Hausfrauen und Mütter in seinen Augen krank!
Jetzt weiß ich auch, warum ich einen an der Klatsche habe :D
Hmm...aber unbefriedigt? Der scheint ja alle ganz gut zu kennen...wenn er sowas alleine durch das lesen von Threads erkennen kann :D

Hab schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn lesen müssen...köstlich!
Wundert mich, dass er nicht einzelne User ange@ttet hat, die in seinen Augen krank sind, aber mir scheint, er verallgemeinert lieber und stellt alle auf eine Stufe!


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 22:27
Commonsense schrieb:Ich gehe davon aus, daß sich hier im Forum kein praktizierender Psychotherapeut aufhält und selbst wenn es so wäre, könnte er nur durch die Lektüre der Beiträge wahrscheinlich keine bindende Diagnose erstellen.
So...
Commonsense schrieb:Aber das Auftreten einiger User ist trotzdem dazu angetan, eine Persönlichkeitsstörung zu vermuten, ohne die Schwere oder Art dieser Störung feststellen zu können.

Da liegt das Problem eines solchen Forums. Hier muss grundsätzlich von der Existenz übersinnlicher Phänomene ausgegangen werden. Diese Grundsätzlichkeit scheint keine Abstufungen zuzulassen. Das heisst, es wird kein Unterschied gemacht, zwischen Menschen, die es für möglich halten, daß ein Geist nachts Stühle verrückt und Menschen, die von sich selbst behaupten, Dämonen, Werwölfe oder Götter zu sein.

Nur eine solche Behauptung für sich stellt auch noch keinen Beweis für eine Störung dar, kann aber, je nach Motivation, ggf. die Vermutung nahelegen, es könnte hier eine Störung vorliegen.

Schließlich kann eine solche Person unter Umständen sich selbst oder anderen mittelbar oder unmittelbar gefährlich werden.
.. ähnlich würde es aber warscheinlich einer formulieren!


Es ist wohl immer der Punkt an dem alles kippt die entscheidende Phase.
Einjeder hat mal krude Gedanken , entscheident ist , wie man diese weiterverfolgt, ob sie zunehmen.
Ob sie aufeinmal "wichtig" und "allumfassend" werden... (man merkt aber sehr schnell wann dieser Punkt erreicht ist , wenn man so eine Erkrankung in seinem engen Umfeld mal erlebt hat..)

Ich finde es gerade interessant das sich hier Leute tummeln , die (wie auch ich) sich für das Mysteriöse interessieren, Leute die fest daran glauben und auch Leute die so etwas nicht für möglich halten.
Denn eines haben doch alle hier gemeinsam , in irgendeiner Weise interessiert "das Mysteriöse" hier jeden, oder?


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

12.01.2012 um 22:46
Ja, ist es, obwohl ich nicht sagen würde "geworden".
Na und?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 00:14
profil ausschmücken ich verstehe nicht, ich lege nicht so viel wert auf sowas erlich........

ihr seid alle so klein...................und wagt es mich zu beleidigen und auf eine stufe unter eurer herabzusetzen

ich habe erfurcht vor der Allmystery-Elite es braucht schon eine menge können und skill um es auf dieses level des bewusstseins zu bringen :-)

PS: Arbeitslose Harz4 emfänger und unbefriedigte hausfrauen 30+ möche ich noch hinzufügen in die liste der verwirrten
nun leider kann ich erst jetz antworten da ich entgegen deiner meinung sehrwohl arbeiten gehe und keine hausfrau über30 bin.

also,
1.dich zwingt keiner deinprofil auszuschmücken ;)

2. nunklein bin ich nicht, und wer denkt er sei besser als andere leidet meist an einen enormen minderwertigkeitskomplex und versucht krampfhaft die eigene unzulänglichkeit mit "auf andere mit dem finger zeigen und sagen ihr seid alle krank nur ich bin anders" zu kompensieren

3. Also es bedarf allerdings viel nerven, ner prise galgenhumor und die nötige menge an geduld um solch nervtötende user die meinen sich wichtig machen zu müssen ertragen zu können ^^ auch braucht es gut trainierte lachmuskeln um aus dem ganzen ohne lachkrampferhervor gehn zu können der durch maßlose dummheit erzeugt wird

weiters will ich dem ein paar fragen hinzufügen:

was genau hat dir dieser thread eigentlich gebracht?
was genau bringt es dir, absichtlich zu versuchen wen zu beleidigen?
wieso gehst du auf konfrontationskurs mit leuten die dir nichts getan haben?

welches bild wirft es auf dich als mensch wenn von dir nur verallgemeinerungen kommen, keine klaren antworten und immer nur sticheleien und negative kommentare zu dem geschriebenen anderer? ... hier lautet die antwort: auf jedenfall kein gutes, erst recht kein ernstzunehmendes weil zu auffällig eintönig und provizierend.

^^ im übrigen ;) mich trifft was du vomstapel lässt nicht im geringsten.. im gegenteil ich finds witzig weils nicht ernst zunehmen ist. dusagst im realen leben bist du erfolgreich ^^ ganz ehrlich.. ich bin froh dass ich dich im realen leben nicht kenne, weildu wärst mir nicht symphatisch


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 00:56
@From_Serbia
na das zeugt ja von großer reife...psychisch kranke menschen als "irre" zu bezeichnen^^
willkommen im mittelalter...


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 01:12
@From_Serbia
und noch etwas...deine herabsetzung von hausfrauen, frauen über 30 und arbeitslosen ist allein schon dahingehend peinlich, dass deine rechtschreibung furchterregend ist ..


melden
From_Serbia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 07:51
@Elli84


Ich werde nicht für meine rechtschreibung bezahlt, und ich brauche sie auch nicht für meine freizeitgestaltung...................................


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 07:54
From_Serbia schrieb:Ich werde nicht für meine rechtschreibung bezahlt, und ich brauche sie auch nicht für meine freizeitgestaltung...................................
Zeichensetzung ebensowenig.

Setzen ! 6 !


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 08:06
@From_Serbia
.. ich bin echt schockiert über das Threadthema und umso erstaunter, dass überhaupt jemand auf diesen Vorwurf eingeht, ... mir fällt das nur ein: "Willkommen im Club - Du bist ja schließlich auch hier"


melden

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 08:12
@Valkyre
ist dir mal aufgefallen, dass wenn man dem TE Kritik entgegen wirft, fühlt er sich angegriffen. Er greift jedoch alle hier an und geht über Allmy hinaus.
ich glaube, er hat ein Problem damit, auch mal Kritik einzustecken.
aber erst mal hart austeilen :) köstlich


melden
From_Serbia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 08:13
@Valkyre


das habe ich schon hundermal von anderen leuten gehört...................................wer wind sät wird sturm ernten


ach ich habe einfach darauf losgeschrieben das die sachen nicht zutreffen dachte ich mir schon aber im i-net darf man das eh nicht so ernst nehemen.

was es mir gebracht hat...............nicht aber die reaktionen mancher user und auch die mühe die sich manche machten fand ich amüsierend, schade habe gedacht das es anders ausgehen würde

absichtlich beleidigen..............ich habe doch schon gesagt das ich nicht jeden user meine sondern nur die, die zugeben das sie ab und zu drogen nehmen oder in psychiatrischer behandlung sind

genauso wie die leute die fest behaupten ein alien zu sein oder dämonen zu sehen, und damit meine ich keine trolle sondern leute die über wochen und immer und immer wieder dareuf beharren

ich habe die frage falsch gestellt und hätte einige diskusionen als beispiel nennen sollen, und irgendwann dachte ich mir fak ju ihr bekommt das was ihr hören wollt und dann fingen die sticheleien an .............

kofrontationskurs...................ich lasse mich nicht zum idioten machen und ich weiß wie ich leute auf die palme bringe, und das hat nichts zu tun mit dem was ich denke

erfolgreich .....................ich bin kein reicher bonze aber dafür das ich jemand bin der gern und lange schläft habe ich einen guten job mit zukunftaussichten ........................und erfolg hatt nicht zwangsläufig was mit geld zu tun bei mir stimmt alles


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 08:27
@From_Serbia
From_Serbia schrieb:ich lasse mich nicht zum idioten machen
.. da brauch Dir auch keiner dabei helfen ... und nu geh wo Du wohnst ...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 09:36
Faszinierend !

Also ein Psychologie, oder Soziologiestudent würde sich die Hände reiben für dieses Beispiel, welches der TE hier abliefert...

@From_Serbia

Du merkst scheinbar wirklich nicht, wie verachtend deine Äusserungen bezüglich der User die du hier als Diskussionsgrundlage aufzählst beim Leser ankommen, aber gut, solche Typen wie dich gibts eben auch...


melden
From_Serbia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 09:38
@DieSache

richtig endlich einer der es positiv sieht, man mus doch auch den schlechten dingen etwas gutes abgewinnen


melden
Anzeige

Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden

13.01.2012 um 09:52
@From_Serbia

Wo liest du da denn was positives heraus?
Es ist sehr schade dass es leute mit menschenverachtender einstellung gibt. Schöner wäre es, es gäbe sie nicht.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden