Warum genau hatte ich beim Sehen der Prüfung hier mit euch das Gefühl, dass die ganze Gil Unfallszene aufgebauscht wirkte?
Weil es sich für mich eben auch genauso dargestellt hat.
Während einer Prüfung stürzte Gil Ofarim schwer. Die entscheidende Szene war jedoch im TV nicht zu sehen,
Die Meinungen über ihn sind seither gespaltener denn je. Zugleich kommt die Frage auf, ob der Sturz wirklich so schlimm gewesen war, wie zunächst vermutet.
Sowohl im Camp als auch außerhalb des australischen Dschungels ist der Vorfall aktuell Dauerthema. Dass RTL die Szene von besagtem Unfall offensichtlich schnitt, sorgt für zusätzliche Skepsis.
Halte ich für Bullshit. Und wenn, dann hätte er nicht zurück ins Camp gedurft. So einfach!
RTL wird alles von Manipulation beziehungsweise Inszenierung des Moments vorgeworfen. An anderer Stelle heißt es, Gil Ofarim werde nach seiner Rückkehr gezielt als Held inszeniert. Auch darüber, dass der Sender zunächst nicht transparent kommunizierte, dass und vor allem warum man die Szene schnitt, wird hitzig diskutiert.
Selbst die Erklärungen von Dr. Bob und Gil Ofarim persönlich lassen bei vielen Zweifel aufkommen. "Das passt ja vorn und hinten nicht zusammen", sagt ein User auf Tiktok.
https://www.watson.de/unterhaltung/dschungelcamp/188264810-rtl-klaert-auf-dschungelcamp-szene-mit-gil-ofarim-wurde-geschnittenGenau das. Das empfinde ich als random Zuschauer vor dem Fernseher. Das empfinden etliche user hier zeitgleich auch so. Das empfinden zig Leute da draußen so, das empfinden die Camper, die live mit ihm abhängen so und jetzt sieht sich der Sender gezwungen, eine Stellungsnahme dazu abzugeben.
Ist das nicht ein bisschen viel Tam Tam um Gil?
Genau die Sekunde, in der Gil auf den Mattenboden aufschlägt, ist nicht zu sehen. Auf Social Media kursieren seither etliche Theorien.
Ach?! Warum zeigt man es denn dann überhaupt? Warum dreht man da nicht direkt ne neue Prüfung mit anderen Protagonisten (Ariel hat ja genug abgebrochen) und erklärt dann dem Standzuschauer, warum andere Camper zu sehen sind und was passiert ist. Selbst wenn sich dann auch die Gerüchteküche ihr Süppchen gekocht hätte.
Warum zeigt man so nen Sturz, wo ich mich frage - was da rausgeschnitten sein soll. Er fällt auf die Seite. Maximal seinen Ellenbogen hätte er sich verletzt haben können, warum ich auch dachte, dass er geröngt wurde.
Aus nem Schleudertrauma, wird Gehirnerschütterung und der steife Nacken dreht sich plötzlich ganz geschmeidig nach der nächsten Prüfung.
Dass das zum Himmel stinkt, ist doch wohl mehr als klar. Die Stellungnahme können sie sich durch beide Nasenlöcher ziehen.
:D