Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

gestern um 19:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat die Anschuldigungen öffentlich getroffen und ein reel öffentlich hochgeladen und geteilt. Er hat die Öffentlichkeit belogen, die zu Demos vor das Hotel gezogen sind. Es gab Morddrohungen gegen den Hotelmitarbeiter.

Da er das öffentlich abgezogen hat, ist ne öffentliche Entschuldigung wohl das Allermindeste
so isses.

Mir geht's jedoch darüber hinaus auch darum, dass er - öffentlich - seine Lüge weiterhin impliziert, indem er subtil und manipulativ mit Äußerungen den Eindruck erweckt, er sei gar nicht schuld.
Auch dafür wird er sich nicht öffentlich entschuldigen und weiterhin das Unschuldslamm spielen.... quasi seine Show vom Dschungel im RL weiter vorführen.

melden

gestern um 19:56
Guten Abend, ihr Lieben,

heute zur Aftershow im Dschungel drin.

Beef oder kein beef?

Ich nix beef, ich hatte grade ein wunderbares Schweinefilet im Baconmantel, dazu lecker badischen Kartoffelsalat, yummi!

Obs gleich beef geben wird oder nicht, wir werden sehen + hören.....
Jedenfalls nochmal viel Spass uns allen und dann nochmal in 2 Wochen beim Nachspiel.
War schön mit euch, trotz so manch heftiger Diskussion, aber das gehört ja dazu.

Ich bin ein Star! Alle sind raaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuss!

melden

gestern um 20:13
Hier noch ein schöner Kommentar unter einem Video, welches @Betonschwein heute im Gil Ofarim thread verlinkt hat.

Youtube: Gil Ofarim ist Dschungelkönig – Seine erneuten Lügen & meine Zweifel zu seinem Sieg
Gil Ofarim ist Dschungelkönig – Seine erneuten Lügen & meine Zweifel zu seinem Sieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Spoiler
@Lordex23
vor 1 Stunde
Traurig das dieser Schauspieler gewonnen hat. Aber schon eine Leistung wie alle auf den reinfallen🤦

Hier geht es nicht um einen gewöhnlichen Fehltritt, den man einfach so weg diskutieren kann.
Es geht darum, dass Antisemitismus instrumentalisiert wurde.
Ein Thema, das für Millionen Menschen Leid, Verfolgung, Tod und generationenübergreifendes Trauma bedeutet.
Ein Thema, das in Deutschland eine besondere historische Verantwortung trägt.
Dieses Thema wurde nicht aus Betroffenheit genutzt, nicht aus Wahrheit, sondern als Mittel zum Zweck.

Und genau das ist der Kern des Problems, wer Antisemitismus für sich nutzt, verharmlost ihn.
Wer ihn missbraucht, schadet nicht nur einzelnen Menschen, sondern untergräbt die Glaubwürdigkeit all jener, die echten Antisemitismus erleben. Das ist kein persönlicher Fehler mehr das ist gesellschaftlicher Schaden.

Was mich dabei besonders erschüttert, ist nicht nur die Tat selbst, sondern der Umgang damit.
Monate des Schweigens.
Monate ohne echte Verantwortung. Keine frühzeitige, klare, aufrichtige Entschuldigung. Kein Moment, in dem man gesagt hätte: Ich habe gelogen, ich habe Menschen verletzt, ich habe Grenzen überschritten.

Wenn so jemand am Ende als Sieger einer deutschen Unterhaltungssendung gefeiert wird, dann senden wir ein fatales Signal. Das Reue zweitrangig ist, dass Wahrheit verhandelbar ist, dass moralisches Versagen keine Konsequenzen haben muss, solange man gut unterhält.

Und das sagt viel über unsere Gesellschaft.
Darüber, wie schnell wir vergeben wollen.
Aus Bequemlichkeit.
Darüber, wie leicht wir bereit sind, Geschichte, Verantwortung und Werte auszublenden, wenn es angenehmer ist, wegzuschauen.

Das macht mir Angst, denn eine Gesellschaft, die so etwas beklatscht, muss sich fragen, was ihr noch heilig ist. Und ob wir Moral wirklich leben oder nur dann zitieren, wenn es uns gerade passt.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

melden

gestern um 20:17
Das große Wiedersehen :bier:

Ich bin gespannt :popcorn:

melden

gestern um 20:18
Geht los :Y:

melden

gestern um 20:19
:popcorn:

melden

:popcornbull:

melden

Happy Allmy B-Day :jule: @behind_eyes

melden

gestern um 20:22
@Interested
Danke @Interested!
Mal sehen welches Geschenk IBES heute für mich hat.

Ich sags gerne nochmal: ich gucke IBES seit Staffel 1 (und sonst kein Reality) aber diese Staffel schlägt alles, sehr speziell, sehr bemerkenswert und denkenswert!

melden

gestern um 20:22
Was für eine schräge Stimmung.

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
:vincent:

melden

Ich finde den Anfang schon super unangenehm

melden

Ahhh krass, RTL mit mega Gil-günstigen Zusammenschnittt. Das ist nicht ehrlich.

1x zitiertmelden

gestern um 20:27
Und natürlich wieder Opferrolle.

Er hat Abstand gehalten oder gedacht andere halten den, damit sie nicht von im besssmutzt werden. :D Oh man.... :|

melden

gestern um 20:28
Ja so war es doch auch!?

melden

Zitat von ShilohShiloh schrieb:Was für eine schräge Stimmung.
Painliiiich diese Missgunststimmung.... Das versteinerte Gesicht von Ariel.... :{

2x zitiertmelden

Die Missgunst steht Ariel ins Gesicht geschrieben. :D

melden

gestern um 20:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ahhh krass, RTL mit mega Gil-günstigen Zusammenschnittt. Das ist nicht ehrlich.
Die Zusammenschnitte sind doch immer eher positiv.
Und viel schlechtes gab es doch nicht - oder sollen jetzt die Aussagen, die von allen als bedenklich betrachtet werden, nochmal wiederholt werden?

1x zitiertmelden

gestern um 20:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das versteinerte Gesicht von Ariel.... :{
Ich glaube, sie ist kurz vorm Platzen ;)

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich glaube, sie ist kurz vorm Platzen ;)
Sie trinkt sich vll schon mal Mut an, sie hatte ein Glas Sekt in der Hand... :D

melden