Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

09.02.2026 um 23:29
Beim Abschied wurde Gil von Sonja umarmt und von allen anderen ignoriert :note:

Wir sehen uns am 22.2. :kiss:

melden

09.02.2026 um 23:31
Tja…..

https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/dschungelkoenig-gil-ofarim-jetzt-spricht-der-hotelmitarbeiter-698a32f6e50b7638f3702461

Feiert euren Gil gerne immer weiter…. 🤢

melden

10.02.2026 um 01:39
Der Hotelangestellte Markus W hatte damals massgeblich dazu beigetragen, dass Ofarim einer Verurteilung entging, weil er auf eine entsprechende Anfrage von Ofarim Anwälten und Ofarim Entschuldigung eingegangen war:
Gil Ofarim hat mir etwas unterstellt, was ich nie getan habe. Als wir uns deswegen schließlich vor Gericht wiedersahen, kamen seine Anwälte irgendwann auf mich zu", erinnert sich W. in einem Interview mit der "Zeit". "Sie sagten, dass Ofarim sich bei mir entschuldigen wolle – und fragten, ob ich unter diesen Umständen einer Einstellung des Verfahrens zustimme. Ich habe mich darauf eingelassen, auch weil ich die Sache endlich abschließen wollte."
Nun aber machte Herr Ofarim zweifelhafte Andeutungen. Das wirkt für mich sehr befremdlich, es ärgert mich massiv und ich frage mich auch: Ist es denn nie vorbei?"
Quelle:
https://www.focus.de/kultur/stars/jetzt-spricht-hotelmitarbeiter-markus-w-ueber-gil-ofarim-ich-frage-mich-auch-ist-es-denn-nie-vorbei_b1b6ac2e-00ea-4544-a8a4-1bc0bef31d86.html

Mies, dass Ofarim und Stevens die Gutmuetigkeit von Markus W nun so ausnutzen.
Und den Sachverhalt, wie er im Prozess geklärt wurde, erneut in Frage stellen.

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 07:55
Und das ist die Person, die zählt in dem Ganzen, der betroffene Hotelmitarbeiter. Und nicht die selbsternannten Moralapostel.

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 08:19
Oh weh!

Und das in Zeiten von Trump, Putin, ICE, Diskriminierung, Rassismus, #metoo usw....

Wenn Moral negativ konnotiert wird... :|

2x zitiertmelden

10.02.2026 um 08:27
Ofarim hat sich im Dschungelcamp nicht mehr zu der vor Gericht ausgesprochenen Entschuldigung bekannt, sondern diese als taktische Entscheidung dargestellt.
Es war eine rein formale Entschuldigung.

Dazu passt, dass Ofarim die Reichweite nutzte, um die alten Einwaende (ein Mann in der Schlage habe seinen Davidstern gesehen, das Video habe eine Lücke und damit steht eine Manipulation im Raum) wieder aufzuwärmen.
Dinge, die doch während des Gerichtsverfahren abgehandelt wurden und als abgeschlossen gelten sollten.

Markus W belastet dies:
„Fassungslos“ mache W., dass Ofarim im „Dschungelcamp“ Andeutungen gemacht hat hinsichtlich möglicherweise manipulierter Überwachungsvideos, die vor Gericht W.s Unschuld beweisen sollten. „Weder das Gericht noch der Videogutachter haben die Glaubwürdigkeit der Aufnahmen in Zweifel gezogen – ebenso wenig wie die Aussagen der Zeugen.“
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article698a4738522c438350e40c5f/gil-ofarim-ist-es-denn-nie-vorbei-hotelmitarbeiter-aus-leipzig-aeussert-sich-erstmals-zu-antisemitismus-eklat.html

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 09:18
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ofarim hat sich im Dschungelcamp nicht mehr zu der vor Gericht ausgesprochenen Entschuldigung bekannt
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Dazu passt, dass Ofarim die Reichweite nutzte, um die alten Einwaende...wieder aufzuwärmen
Ich als Angestellter würde wegen dieser Kaltschnäuzigkeit, Dreistigkeit und Ungerechtigkeit dermaßen abko...

Was ist eigentlich mit der Unterlassungserklärung, die doch sicherlich beinhaltet hatte, dass GO im Dschungel (und auch draußen) den Angestellten nicht erneut beschuldigen darf?
Reichen OGs Äußerungen aus um ihn diesbezüglich abstrafen zu können? Oder hatte er sich geschickt genug in einer Grauzone bewegt, wo er nicht greifbar ist?

melden

10.02.2026 um 09:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:ICE,
was hat denn die bahn mit diesem spektakel zu tun?

melden

10.02.2026 um 10:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oh weh!

Und das in Zeiten von Trump, Putin, ICE, Diskriminierung, Rassismus, #metoo usw....

Wenn Moral negativ konnotiert wird... :|
ach ja, genau, in diesen Zeiten schaffen es Moralapostel in einem Unterhaltungsformat, eine Geschichte ununterbrochen am Laufen zu halten, obwohl GO nix dazu gesagt hat, nix sagen wollte, thematisieren andauernd dieses Thema ohne Rücksicht auf Verluste, weil sie eine Erwartungshaltung haben. Da dachte niemand wirklich an den Hotelmitarbeiter, der überhaupt nicht in der Öffentlichkeit sein wollte.
Das wird eben gerne vergessen.

7x zitiertmelden

10.02.2026 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:obwohl GO nix dazu gesagt hat, nix sagen wollte
Aber Gil hat Dinge gesagt.
Dinge, die seinem damaligen Geständnis und seiner Entschuldigung entgegenstehen.
Und dafür ist er verantwortlich.

Das haette nicht sein müssen, nicht sein sollen.
Er haette auch andere Worte wählen können.

Der Mann hat zig Anwälte, darunter Stevens.
Er wird sich doch auf Fragen seiner Mitstreiter vorbereitet haben, möchte man meinen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da dachte niemand wirklich an den Hotelmitarbeiter, der überhaupt nicht in der Öffentlichkeit sein wollte.
Es liegt an Gil Ofarim Auftritt im Dschungelcamp, aufgrund dessen Markus W nun seine Perspektive einbringt indem er diese in einem Interview an die Öffentlichkeit gegeben hat.

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 10:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie eine Erwartungshaltung haben
Nein, weil sie selbst besser dastehen wollten und sich Vorteile beim Voting erhofft haben. Das war doch kalkuliert.

3x zitiertmelden

10.02.2026 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da dachte niemand wirklich an den Hotelmitarbeiter, der überhaupt nicht in der Öffentlichkeit sein wollte
jetzt will er es aber - Recht so, dass er versucht das Bild von GO zurecht zu rücken.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein, weil sie selbst besser dastehen wollten und sich Vorteile beim Voting erhofft haben. Das war doch kalkuliert
nur die Leute im Dschungel, da kann ich zustimmen.
Die User die es hier thematisieren, wollen keine Pablissity, sagen jedoch teilweise das Gleiche wie die Camper

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 11:03
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Er haette auch andere Worte wählen können.
das stimmt auf jeden Fall.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein, weil sie selbst besser dastehen wollten und sich Vorteile beim Voting erhofft haben. Das war doch kalkuliert.
das kommt noch dazu
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jetzt will er es aber - Recht so, dass er versucht das Bild von GO zurecht zu rücken.
gezwungenermaßen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wollen keine Pablissity
ja, die wollen keine Publicity, da trifft aber dies zu:
eine unangemessene noch dazu

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gezwungenermaßen
richtig, wegen GOs manipulativen Äußerungen - dieser miesen Tour - wurde er gezwungen.
und zurecht, wegen dem was ich oben schrieb.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine unangemessene noch dazu
liegt im Auge des Betrachters.
Angesichts dessen dass der Angestellte jetzt schon wieder unter der Causa GO leidet, finde ich es mehr als angemessen.
Aber klar, da er kein Unrechtsbewusstsein hat, wird auch nichts kommen.

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 11:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und zurecht, wegen dem was ich oben schrieb.
die Erwartungshaltung war da, bevor Gil irgendwas gesagt hat und das weißt Du auch, Du bist ja informiert
Zitat von OptimistOptimist schrieb:richtig, wegen GOs manipulativen Äußerungen - dieser miesen Tour - wurde er gezwungen.
zuerst waren da die, die das ununterbrochen thematisierten, schon vergessen? DANN kamen die Äußerungen von GO und die hat er selbstverständlich zu verantworten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:liegt im Auge des Betrachters.
Angesichts dessen dass der Angestellte jetzt schon wieder unter der Causa GO leidet, finde ich es mehr als angemessen.
und warum leidet er? Weil irgendwelche Mitcamper das Thema hysterisch hochgekocht haben und das quasi im Namen des Hotelangestellten.

2x zitiertmelden

10.02.2026 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die das ununterbrochen thematisierten, schon vergessen? DANN kamen die Äußerungen von GO und die hat er selbstverständlich zu verantworten
dein "vergessen" war unnötig, denn ich weiß genau was chronologisch abging.
Hab ja selbst oft genug angeprangert, dass Ariel ihn anging.

Aber manche scheinen zu vergessen, dass OG ja auch im Vorfeld vom Dschungelcamp schon subtil Zweifel an seiner Schuld gesäht hatte, quasi seine Entschuldigung im Gericht wertlos gemacht hatte.

Da kann ich es Ariel nicht verdenken, dass sie ihn darauf ansprach und auch fragte, ob er keine Reue hat (wie ausweichend er darauf schon geantwortet hatte...).
Dass sie es mit einer blöden Art machte, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum leidet er? Weil irgendwelche Mitcamper das Thema hysterisch hochgekocht
halt nicht nur, sh oben.
Vielleicht hätte er sich sogar auch erhofft, dass GO im Dschungel diesbezüglich (was er also im Vorfeld geäußert hatte) in die Mangel genommen wird und meldete sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Konnte ja auch keiner ahnen, dass sich Ariel bei ihrer Befragung so blöd angestellt hatte sodass der Schuss nach hinten losgehen musste.
Vielleicht hätte er sich sogar auch erhofft...
ja ich weiß, Spekulation... brauchst mich nicht darauf hinweisen ... ich versuche mich nur bissel in seine Lage reinzuversetzen.

melden

10.02.2026 um 11:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Der Hotelangestellte Markus W hatte damals massgeblich dazu beigetragen, dass Ofarim einer Verurteilung entging, weil er auf eine entsprechende Anfrage von Ofarim Anwälten und Ofarim Entschuldigung eingegangen war:
@Justsaying
Hat dazu beigetragen...
Du bist ja witzig.
Hast du überhaupt schon einmal einen Prozess durchstehen müssen?
Und dieser Prozess war von Öffentlichkeit. begleitet.
Davon kann man ein Magengeschwür bekommen. Die schlimmste Verleumdung , die in Deutschland überhaupt möglich ist,
stand im Raum. Völlig nachvollziehbar, dass der Hotelangestellte das möglichst schnell abräumen wollte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie man sieht, gab es genügend Material der anderen Camper, was wirklich lustig gewesen zu sein schien. Aber fiel dem Schnitt für Gil zum Opfer.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Schade dass man das nicht während der Sendung sehen konnte.
Zitat von victoryvictory schrieb:Das hätten sie viel früher zeigen sollen :(
Zitat von InterestedInterested schrieb:Richtig schade, wäre sicher ne lustige Staffel geworden und wird den anderen Campern auch nicht gerecht.
@joleen
@victory
@Interested
Oh, bitte bitte. Was war lustig? Was haben sie nicht gezeigt?
Ich hab gestern nicht geguckt

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 12:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was war lustig?
Es wurden einige Szenen zwischen den Campern gezeigt, lustig und ausgelassen. Die hätten sie schon während den Sendungen zeigen sollen und den Fokus verschieben.

2x zitiertmelden

10.02.2026 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil irgendwelche Mitcamper das Thema hysterisch hochgekocht haben
Nun, wenn Ofarim dies mit einem: "der Sachverhalt gilt als geklärt, ich bin sehr froh darum, ich kann wieder nach vorne schauen.....ich habe an mir gearbeitet....blabla..." quittiert haette, wäre doch alles in Butter gewesen.
Ein zentraler Punkt der Ausführungen von Ofarims Anwalt war das Thema Autosuggestion..... Wörtlich sagte er: „Das kann sich dann echt anfühlen, obwohl es nie passiert ist“.
Quelle:
https://www.tvmovie.de/news/gil-ofarims-anwalt-hochachtung-mitgefuehl-fuer-hotenmitarbeiter-markus-w-unfassbares-leid-durch-falsche-vorwuerfe-155833

Und ich glaube, darin liegt das eigentliche Problem -
Ofarim empfindet sich als Opfer antisemitischer Handlungen (das kann ich nachvollziehen) und bringt damit nach wie vor das Westin Leipzig in Verbindung.

Und letzteres kann ich nicht nachvollziehen - dieser Vorwurf sollte nach dem Gerichtsverfahren nicht mehr im Raum stehen.
Selbst wenn sich das damals "echt angefühlt" hat, sollte Ofarim in der Lage sein, sich inzwischen davon zu distanzieren.
Und wenn nicht, haette er vielleicht weitere psychologische Unterstützung gebraucht, bevor er sich dem Dschungelcamp (das ist ja kein Kuschelcamp) gestellt hat.

Ich denke, die Weichen werden in den nächsten Wochen gestellt werden: ob Ofarim wieder die Haltung einnimmt, die er zuletzt vor Gericht vertreten hat oder ob er aufrechterhält, dass er nicht erzählen darf, was eigentlich war (und dies untermalt mit z.B. dem seiner Meinung nach nicht richtig gehörten Zeugen und der fehlenden neuralgischen Stelle im Ueberwachungskameravideo).

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 12:21
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die hätten sie schon während den Sendungen zeigen sollen und den Fokus verschieben.
und dann wäre hinterher gesagt worden, dass die "wichtigen" Szenen, wo GO endlich zur Rede gestellt wird, nicht gezeigt wurden......Manipulation *kreisch*

@Justsaying
ich bin auch sehr gespannt, wie er jetzt weiter damit umgehen wird. Es wäre angebracht, Tacheles zu reden, denkt er wirklich immer noch, er wurde diskriminiert? Und wenn er sich trotz dieser Denke doch entschuldigt hat, warum hält er dann nicht einfach den Mund?

6x zitiertmelden