Der Hotelangestellte Markus W hatte damals massgeblich dazu beigetragen, dass Ofarim einer Verurteilung entging, weil er auf eine entsprechende Anfrage von Ofarim Anwälten und Ofarim Entschuldigung eingegangen war:
Gil Ofarim hat mir etwas unterstellt, was ich nie getan habe. Als wir uns deswegen schließlich vor Gericht wiedersahen, kamen seine Anwälte irgendwann auf mich zu", erinnert sich W. in einem Interview mit der "Zeit". "Sie sagten, dass Ofarim sich bei mir entschuldigen wolle – und fragten, ob ich unter diesen Umständen einer Einstellung des Verfahrens zustimme. Ich habe mich darauf eingelassen, auch weil ich die Sache endlich abschließen wollte."
Nun aber machte Herr Ofarim zweifelhafte Andeutungen. Das wirkt für mich sehr befremdlich, es ärgert mich massiv und ich frage mich auch: Ist es denn nie vorbei?"
Quelle:
https://www.focus.de/kultur/stars/jetzt-spricht-hotelmitarbeiter-markus-w-ueber-gil-ofarim-ich-frage-mich-auch-ist-es-denn-nie-vorbei_b1b6ac2e-00ea-4544-a8a4-1bc0bef31d86.htmlMies, dass Ofarim und Stevens die Gutmuetigkeit von Markus W nun so ausnutzen.
Und den Sachverhalt, wie er im Prozess geklärt wurde, erneut in Frage stellen.