Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

um 18:31
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Weil ich für meinen Teil auch die Dynamik in einer Diskussion über eine Show und ihre Folgen nicht außer Acht lasse
Und das halte ich fuer Quatsch - es gibt Äusserungen, zu denen man sich nicht hinreissen lassen sollte.
Nicht als erwachsener Mensch.

Kurz gesagt:
Andere Leute sind nicht dafuer verantwortlich, wenn man Stuss labert.

Und: Gil ist sich nicht unvorbereitet ins Dschungelcamp gestolpert.
Sondern gut vorbereitet - und dafür hatte er zumindest Stevens, und möglicherweise Psychologen, PR Berater etc.
Stevens wird ihm schon verklickert haben, was er sagen darf und was nicht.
Und er wird sich darauf vorbereitet haben, wie er mit Provokation umgeht - ist doch Teil des Spiels. Er war ja nicht im Nachtcafe zum Talk eingeladen....

1x zitiertmelden

um 18:36
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und das halte ich fuer Quatsch - es gibt Äusserungen, zu denen man sich nicht hinreissen lassen sollte.
Nicht als erwachsener Mensch.
Das kannst du ja tun, aber du vermischt leider immer die Ebenen und verstehst offenbar nicht (oder möchtest nicht verstehen), dass Kritik an A nicht unbedingt Kritik an B relativieren oder negieren muss. Hinzukommt, dass in einer Diskussion, in der es u.a. darum geht, wie eine Sache (erneut) in die Öffentlichkeit gezogen wurde, in diesem Fall eben verschiedene Faktoren gibt.
Du hast die Show ja auch nicht geschaut, wie du selbst sagst - ich schon und mir sind eben verschiedene Dinge aufgefallen.

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von NukaNuka schrieb:Schlicht, weil mir die ganzen Influencer und Youtuber auf den Sack gehen. Was haben die schon zu erzählen?
da sagste was!

frage mich schon lange, warum man diesen absoluten mist fördert.

und dann noch die anrede: "Liebe Stars!"

:D

(die angesprochenen glauben das tatsächlich!)

TV in der heutigen zeit, ganz schön fragwürdig, m.E.

melden

um 18:41
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:wie eine Sache (erneut) in die Öffentlichkeit gezogen wurde, in diesem Fall eben verschiedene Faktoren gibt.
Da wurde nichts in die Öffentlichkeit gezogen.
Es war klar, dass wenn Ofarim wieder in die Öffentlichkeit geht, auch 'die Sache' wieder Aufmerksamkeit bekommt.

Und es ist allein Ofarim Verantwortung, wie er sich 'zur Sache' aeussert.
Er hat sich entschlossen, alte Vorwürfe aus der Zeit der Gerichtsverhandlung erneut zu thematisieren - das ist allein seine Verantwortung.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Du hast die Show ja auch nicht geschaut, wie du selbst sagst - ich schon und mir sind eben verschiedene Dinge aufgefallen.
Und?
Haben ihn die Mitstreiter hypnotisiert, bevor Gil gesprochen hat? Oder andere unfaire Mittel angewandt, so dass Gil nicht mehr Herr seiner Sinne war?

2x zitiertmelden

um 18:44
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Da wurde nichts in die Öffentlichkeit gezogen.
Es war klar, dass wenn Ofarim wieder in die Öffentlichkeit geht, auch 'die Sache' wieder Aufmerksamkeit bekommt.

Und es ist allein Ofarim Verantwortung, wie er sich 'zur Sache' aeussert.
Er hat sich entschlossen, alte Vorwürfe aus der Zeit der Gerichtsverhandlung erneut zu thematisieren - das ist allein seine Verantwortung.
Du möchtest mich nicht verstehen und daher hat dieses Gespräch auch wenig Sinn weil du nicht trennen kannst oder möchtest, was für mich verschiedene Aspekte sind. Du stellst lieber Bahauptungen über meine Aussagen auf, die du auf Nachfrage nicht begründest, anstatt dich einmal mit dem auseinanerzusetzen, was ich schreibe.

melden

um 18:46
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und es ist allein Ofarim Verantwortung, wie er sich 'zur Sache' aeussert.
Ja, das hast du nun mehrfach gesagt. Hat aber niemand bestritten und hat auch nichts mit meinen Aussagen zu tun.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und?
Haben ihn die Mitstreiter hypnotisiert, bevor Gil gesprochen hat? Oder andere unfaire Mittel angewandt, so dass Gil nicht mehr Herr seiner Sinne war?
Jetzt wird es langsam absurd.

melden

um 19:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss nicht, ob ich das DC noch weiter gucken werde.
Für mich ist Gil Ofarim der letzte und passendste Dschungelkönig.
Das Format hat mit ihm seinen Abschluss gefunden.
Wie sagte Sonja so schön (sinngemäß)

Und an alle Zuschauer, die uns dieses Jahr boykottieren wollten - Herzlich willkommen!

melden

um 19:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die cringesten Momenten gestern waren, als Sonja mehrmals Ariel "gemaßregelt" hat.
Sie hat ihr damit öffentlich gezeigt, dass sie sie nicht leiden kann. Wahnsinnig professionell war das gewesen. :palm:

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wurde ja schon sehr schräg, als er von einer "Verschwiegenheitsverpflichtung" sprach.
Und ohne selber mitzudenken, haben ihm das ihr einige abgekauft.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele - wenn nicht die meisten - ihm das nicht einfach so "abgekauft" haben, sondern dass es sie einfach nicht interessiert hat. Viele schreiben "Er hat einen Fehler gemacht aber jetzt soll man es auch gutseinlassen mit dem Thema" (runtergebrochen). Das zeigt ja, dass nun nicht auf einmal alle glauben, es sei anders gewesen, sondern dass sie einfach keinen Bock (mehr) auf das Thema haben und es ihnen beim Zuschauen um etwas anderes ging - somit war es dann auch nicht mega relevant ob er nun nicht reden durfte oder wollte oder was auch immer.
Hinzukommt, dass bestimmt viele Zuschauer auch gar nichts von dem Prozess etc mitbekommen hatten, das Thema für sie also ohnehin nicht sonderlich relevant oder präsent war und sich dann auch beim Zuschauen nicht dafür interessiert haben, obwohl sie natürlich mitbekommen haben, das da wohl "irgendwas" vorgefallen war.

Ist halt auch ein interessanter Punkt. Also ich z.B. weiß in der Regel nichts über die meisten Teilnehmer, ihre Vergangenheit, oder was sie in anderen Shows gemacht haben, wenn ich die Sendung schaue. Ist die Erwartung, dass man sich da über alles informiert oder "darf" auch einfach nur das Verhalten in der Show einen interessieren weil das Dschungelcamp einen eben für zwei Wochen unterhält? Oder wird das erst dann für manche relevant, wenn man seine Stimme abgibt? Und worüber sollte man informiert sein und was ist nicht so wichtig?

melden

um 20:16
Nope! Wenn jemand wegen so einer Sache in der Versenkung verschwindet, zurückkehrt, dann ist genau das sehr wohl Thema. Und das wusste er auch bevor er in den Dschungel gezogen ist, im Dschungel - nur das danach kann er nicht mehr beeinflussen. Das ist jetzt ein Selbstläufer, den er hätte mit ein zwei "ehrlichen" Sätzen beenden können. Einfach so!

Dieses leidende Gesicht gestern. Die Dschungelkrone als Dornenkrone inszeniert. Der müde, erschöpfte Gil und die Sünder auf der Bank. Selbst die Bocklosigkeit seiner Mitcamper, somit die Ablehnung für seinen Sieg und Titel, hat er mit Müdigkeit der anderen erklärt. Die haben schon tagelang im Hotel gechilled. Was für ne dämliche Erklärung, weil er sich der Wahrheit nicht stellen kann. Not their King!^^
Zitat von joleenjoleen schrieb:Sie hat ihr damit öffentlich gezeigt, dass sie sie nicht leiden kann. Wahnsinnig professionell war das gewesen. :palm:
Sie hat ihr Gewissen in Frage gestellt und das ist absolut nicht okay. Mag Sonja ihre Meinung haben, die kann sie aber nicht anderen überstülpen. Wie gesagt, es ging um Lautstärke und Art, die Inhalte scheinen nicht interessiert zu haben.

Zum Ende erst gab es Einspieler der anderen Camper, die auch hier im thread nicht gut weggekommen sind. Mit den Einspielern gestern, wäre Hardy kein Faultier gewesen, der ist ja nonstop hin und her und hat gemacht und getan. Und wie witzig der Dürr war - wurde alles nicht gezeigt. Selbst Umut wurde auf seine Rolle reduziert, dabei hat er auch ganz andere Gespräche mit den anderen geführt. Der ganze Ablauf, die ganzen Rauswahlen wären völlig anders verlaufen. Auch ein Dschungeltag hat 24 Std. Die nur mit Ariel und Gil und genau jener Thematik, die man doch so gerne totschweigen möchte, zu füllen - spricht einfach Bände.

Der Shitstorm vor dem Einzug, der Shitstorm now - alle Zeitungen sprechen von Manipulation der Ergebnisse und hinterfragen die Rolle Gils im Dschungel, seinen Sieg, seine Aussagen. Es sind nicht nur Gil Basher. Es sind viele, die Zweifel am Ablauf haben. Was @joleen selbst als Screen eingestellt hat, berichten zig Leute, die für Samira anrufen wollten. Dass besetzt war, nicht mal ne SMS ging. Wird mit delay beim stream erklärt. Damit muss sich aber nicht der Zuschauer befassen. Das muss der Sender selbst und einplanen und einkalkulieren.

1x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die cringesten Momenten gestern waren, als Sonja mehrmals Ariel "gemaßregelt" hat. Sie unterbrochen hat. Sie be- und verurteilt hat. Für Werte, für die sie einsteht. Muss man sich mal reinziehen.
Alte weiße Frau halt.
IBES 2026 ist auch ein Generationenkonflikt und die Meinungen zu Ariel zeigen das deutlich.
Sie hatte mit jedem Wort Recht (Wer jetzt "Verbrecher" entgegnet - gerne, das war drüber aber sonst...) und hat ein unglaubliches Durchhaltevermögen.
Leider hatte sie nicht die Erfahrung das selbst die wahrhaftigste Wahrheit gesellschaftlich nicht so die Rolle spielt, Bequemlichkeit und Scheu vor ungewollten Wahrheiten sind vielen einfach besser passen fürs eigene health.

Ariel, heimliche Gewinnerin IBES 2026!

Screenshot 2026-02-07-08-14-19-213 com.a

melden

um 20:35
na ja rechtlich wird wohl nix mehr folgen.......
Verfahren wird nicht neu aufgerollt
Auch Konsequenzen für Ofarim selbst schloss die Staatsanwaltschaft aus. „Mit der vollständigen Zahlung der gerichtlich angeordneten Geldauflage wurde das Strafverfahren gegen Gil Ofarim am 21. August 2024 durch das Landgericht Leipzig endgültig eingestellt.“ Damit könnten die dem Angeklagten zur Last gelegten Vorwürfe nicht mehr in einem neuen Verfahren erneut verfolgt werden. Die Entscheidung sei nicht anfechtbar. Äußerungen Ofarims im Nachhinein können daher nicht zu einer Wiederaufnahme des Strafverfahrens führen.
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/tv-fernsehformate/nach-behauptungen-im-dschungelcamp-keine-neuen-ermittlungen-im-fall-ofarim-698b2e7e3eb21272be95390d

melden

um 20:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch ein Dschungeltag hat 24 Std. Die nur mit Ariel und Gil und genau jener Thematik, die man doch so gerne totschweigen möchte, zu füllen - spricht einfach Bände.
Fuer RTL war es die richtige Strategie.
Es hat sich gelohnt - und unterm Strich kam Ofarim eben gut an. Das muss man wohl anerkennen.
Vor diesem Hintergrund hatte die Teilnahme des Musikers am Dschungelcamp schon vor dem Start für Debatten gesorgt – aber wohl auch für ein paar Zuschauer mehr. Laut RTL gab es im Halbfinale die meisten Anrufer seit der ersten Staffel.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/kultur/warum-die-aufregung-um-dschungelkoenig-gil-ofarim-so-gross-ist,VApRyXo

Und (gleiche Quelle):
Was feststeht: Ofarim hat hervorragend verstanden, wie das Dschungelcamp funktioniert – und von der Aufregung um ihn profitiert....
Nicht nur RTL, auch Ofarim. Und letztendlich auch Stevens, der im Vorfeld des Dschungelcamps und parallel dazu seine Hand ueber seinen Schuetzling gehalten hat.

melden

um 20:53
Was mich richtig triggert:
Als Fan von IBES seit der ersten Staffel zu sehen wie glaubwürdig Sonja(!) stolz Gil präsentiert hat als Gewinner.
Sie steht hinter ihm und das hab ich ihr voll abgenommen, das war RT... Das schmerzt weil ich sehr viel von ihr halte.

melden

um 20:56
Der charismatische Dr. Stevens hat ja allen ein schlechtes Gewissen gemacht, die Ofarim kritisch sehen.
Warum Ofarim nun alte Behauptungen aus dem eingestellten Prozess wieder hervorholte, das Prozessverfahren selbst in Frage stellte und auch die Abläufe im Hotel subtil in ein fragwürdiges Licht rückte (hat Ofarim da vielleicht doch Antisemitismus erfahren?, wer kann es schon sagen...), darauf ist Stevens nicht eingegangen.
Stevens ist schon geschickt...Ofarim hat ja mehr gelitten als Markus W., wenn man Stevens Glauben schenken mag.
Auf der anderen Seite kritisierte Anwalt Alexander Stevens, der Ofarim im Prozess vertrat, auf Instagram (externer Link), dass die digitalen Dynamiken zu einem "Lynchmob" würden. Er fordert, Ofarim zu "rehabilitieren". Ja, Ofarim habe eine Straftat begangen, indem er jemanden öffentlich verächtlich gemacht hätte, und habe dafür juristische sowie schwere gesellschaftliche Konsequenzen tragen müssen. "Er hat sich entschuldigt und das Opfer der Falschbehauptung ist zweifellos als solches anzuerkennen."
Wieso Ofarim nun Zweifel am Prozess sät, darauf geht Stevens allerdings nicht ein.
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/kultur/warum-die-aufregung-um-dschungelkoenig-gil-ofarim-so-gross-ist,VApRyXo

melden

um 20:58
Auf der anderen Seite kritisierte Anwalt Alexander Stevens, der Ofarim im Prozess vertrat, auf Instagram (externer Link), dass die digitalen Dynamiken zu einem "Lynchmob" würden
Auf der anderen Seite kritisieren viele, die Ofarims Positionierung verfolgen, das die realen Dynamiken zu einem Lynchmob wurden - in der Realität.
Gil lacht leise, Markus W. weint leise.

melden

um 21:08
Ach du liebe Zeit, seid ihr immer noch hier am rum meckern wegen Ofarim? Oo

Lasst doch mal den Jungen in Ruhe, ey.. :{

1x zitiertmelden

um 21:12
.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber der Mann war nicht im Camp. Er konnte nichts gerade rücken.
Wenn es nach Ofarim geht, ist er das Opfer (des Hotelmitarbeiters und der deutschen Justiz) und der HM der Täter.
Wenn du dich nicht äussrst, weil es dich nichts angeht, stehen Menschen, denen Unrecht geschieht alleine da.
so sieht's aus
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Lasst doch mal den Jungen in Ruhe
Gil-Verehrern wird dies leicht fallen, ja 😛

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.385 Beiträge, am 28.01.2026 von VVJ
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.385
am 28.01.2026 »
von VVJ
Unterhaltung: Äffelchens Baumhaus
Unterhaltung, 2.812 Beiträge, am 23.01.2026 von joleen
Kenti am 28.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 136 137 138 139
2.812
am 23.01.2026 »
von joleen
Unterhaltung: Schwarzgurtprüfung im Karate / Teakwondo
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 06.01.2025 von azazel
SucheFelixH am 05.01.2025
2
am 06.01.2025 »
von azazel
Unterhaltung: Hab keinen Schnupfen....
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 23.01.2023 von krungt
tic am 31.10.2016, Seite: 1 2
22
am 23.01.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Welches Tier ist das stärkste im Dschungel?
Unterhaltung, 45 Beiträge, am 18.11.2020 von Able_Archer
Kahlon1 am 27.01.2014, Seite: 1 2 3
45
am 18.11.2020 »