Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

11.02.2026 um 10:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bin halt auch schon alt
39 ist zwar schon alt so als Weib, aber Gil ist mit 43 älter als du, auch wenn er irgendwie viel älter aussieht..... Oo

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 10:55
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:...aber Gil ist mit 43 älter als du, auch wenn er irgendwie viel älter aussieht..... Oo
Karma.
Und Alk.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:aber es soll ja ein Video mit vielen antisemitischen Klischees gewesen sein
nein, was ich sah, war nicht antisemitisch und das war auch nicht der Raab.
Das war der andere Moderator, dessen Name mir nicht einfällt ( begann ca 23.20)
Ah, das habe ich nicht mitbekommen.
Gil, der Maerchenkoenig.

melden

11.02.2026 um 10:59
Jan Köppen ist auf Instagram Gil Ofarim entfolgt und Ariel gefolgt. :D

Mal schauen, ob er nächstes Jahr noch moderiert.

4x zitiertmelden

11.02.2026 um 11:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Jan Köppen ist auf Instagram Gil Ofarim entfolgt und Ariel gefolgt. :D
Geil.

melden

11.02.2026 um 11:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Jan Köppen ist auf Instagram Gil Ofarim entfolgt und Ariel gefolgt
Das nenn ich Haltung!

Er war im Baumhaus beim Wiedersehen der, der nachgefragt hat.

As I said...hier stimmt was nicht!

melden

11.02.2026 um 11:13
Double Standard 😙

melden

11.02.2026 um 11:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:entfolgt
was bedeutet das denn?
:D

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 11:15
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:was bedeutet das denn?
Sein "follow" wieder entfernt.

melden

11.02.2026 um 11:16
@Pony2.4

ok - wusste ich nicht.

danke!

melden

11.02.2026 um 12:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Jan Köppen ist auf Instagram Gil Ofarim entfolgt und Ariel gefolgt. :D
wenn dies stimmt, ich finde da nix, dann hat es womöglich damit zu tun:
Besonders auf dem Instagram-Profil von Jan Köppen häufen sich die kritischen Stimmen. Ein User schreibt enttäuscht: "Wir haben unseren Kuppel-Köppi verloren. Wie kannst du diese Scheiße unkommentiert mittragen? Da reicht auch kein zartes Kopfschütteln mehr. Das war zu viel." In einem weiteren Kommentar heißt es: "Wie hat es sich angefühlt, Teil dieser üblen misogynen Sh!tshow dieses Jahr gewesen zu sein? Wieso habt ihr die Dinge als Moderatoren nicht eingeordnet? Ich bin sehr enttäuscht." Einige Follower gehen in ihren Forderungen sogar noch weiter und verlangen radikale Konsequenzen: "Nun heißt es, Farbe zu bekennen und bei RTL zu kündigen! So kann man als aufrechter Mensch nicht weitermachen!" Andere hoffen zumindest auf eine Distanzierung und kommentieren: "Bitte bitte ein Statement abgeben, dass der Sieg von Gil nicht deine persönliche politische Einstellung widerspiegelt" oder fragen direkt nach: "Hey @jankoeppen echt cooler Lifestyle Content. Aber wann kritische Einordnung von Gil Ofarim durch die Moderation eigentlich?"
Quelle: https://www.ok-magazin.de/people/dschungelcamp-zuschauer-wettern-nach-sieg-von-gil-ofarim-gegen-jan-koeppen-sonja-zietlow-112200.html

da treten die Moralapostel einen shitstorm nach dem anderen los......aber ist ja bestimmt alles gerechtfertigt, der Zuschauer ruled, nur nicht, wenn Gil gewinnt, dann ist das scheisse

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur nicht, wenn Gil gewinnt, dann ist das scheisse
Es ist halt scheisse, wenn mag Gil die Rechweite gibt, zu Schwurbeln und das Hotel und den Hotelmitarbeiter damit wieder ins Zwielicht stellt.
Die EIinordung und Richtugstellung hat RTL versäumt.
Shame in Sonja, Olivia, Jan und wie sie alle heissen. Und RTL.

4x zitiertmelden

11.02.2026 um 12:59
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Nun, für viele Menschen sind auch 5€ Geld, welches sie an anderer Stelle benötigen
wie jetzt, ein einziger Anruf (darum ging es) kostet 5 Euro?
Das ist ja Wucher.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist halt scheisse, wenn mag Gil die Rechweite gibt, zu Schwurbeln und das Hotel und den Hotelmitarbeiter damit wieder ins Zwielicht stellt.
Die EIinordung und Richtugstellung hat RTL versäumt
ganz genau.
Die haben leider auch nicht richtig gestellt, dass GO den Campern suggeriert hatte, sich im Dschungeltelefon beim Angestellten entschuldigt zu haben, dabei tat er das nur bei den Leipzigern und Sachsen.

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 13:03
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist halt scheisse, wenn mag Gil die Rechweite gibt, zu Schwurbeln und das Hotel und den Hotelmitarbeiter damit wieder ins Zwielicht stellt.
sag das Ariel und den anderen, die unbedingt wollten, dass er sich äussert
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die haben leider auch nicht richtig gestellt, dass GO den Campern suggeriert hatte, sich im Dschungeltelefon beim Angestellten entschuldigt zu haben, dabei tat er das nur bei den Leipzigern und Sachsen.
häh? Wie sollten sie auch, während der Show? Also manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie sollten sie auch, während der Show?
ich meinte die Sendung am Montag, nach der Show.
da wurden die Szenen noch mal gezeigt.
Die Camper und auch Moderatoren konnten die manipulative Aussage des GO im Dschungel sehen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die EIinordung und Richtugstellung hat RTL versäumt
das bezog sich sicherlich auf die Sendung am Montag, denke ich jedenfalls und mein Kommentar bezog sich darauf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen
dann mach das halt, wenn du gar nicht weißt, worum es geht.

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 13:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da wurden die Szenen noch mal gezeigt.
Die Camper und auch Moderatoren konnten die manipulative Aussage des GO im Dschungel sehen.
ja eben, was kritisierst Du denn dann? Macht doch gar keinen Sinn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann mach das halt, wenn du gar nicht weißt, worum es geht.
ähm, während der Show geht nicht, nach der Show haben sie die Szene gezeigt. Was haben ich oder Du jetzt nicht verstanden? Mehr als zeigen zum Richtigstellen ist doch nicht nötig, die Einordnung nimmt dann jeder Camper selbst vor, sollte man meinen.

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 13:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie jetzt, ein einziger Anruf (darum ging es) kostet 5 Euro?
Ich glaube ein Anruf kostet 50ct. Man müsste ja aber jeden Tag anrufen, andem das Voting läuft und die 5€ waren "übern Daumen gepeilt" - je nachdem auch, ob das dann erst relevant wird, wenn es darum geht, wer weiterkommt (oder schon bei den Prüfungen). Und ich war mir aus dem Kopf nicht sicher, wie viele Tage man fürs Weiterkommen anrufen konnte..denke ca. eine Woche aber in der Finalshow ja z.B. dann sozusagen auch 2x, weil das Voting nach dem drittplazierten nochmal geöffnet wird? Oder nicht? Weiß ich nicht genau.

melden

11.02.2026 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:während der Show geht nicht
:|
Warum sollte das nicht gehen - das ist doch keine Live-Sendung

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 13:25
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Warum sollte das nicht gehen - das ist doch keine Live-Sendung
Weil da von außern nicht "durch Informationen" eingegriffen wird.

melden

11.02.2026 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja eben, was kritisierst Du denn dann? Macht doch gar keinen Sinn
bitte den Kontext beachten, weshalb ich das schrieb.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:während der Show geht nicht
hatte ich auch nicht behauptet, das hattest du mir zu unrecht vorgehalten und dir zu unrecht an den Kopf gegriffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nach der Show haben sie die Szene gezeigt.
2 Szenen waren es (Aussage von Gil den Campern gegenüber und die Szene im Dschungeltelefon)
... und haben diese Szenen einfach so im Raum stehen lassen

-> hier, darum gings jetzt bei mir:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die EIinordung und Richtugstellung hat RTL versäumt
Wenn ich in der Show am Montag dabei gewesen wäre, hätte ich jedenfalls nicht an mich halten können, bei GO zu hinterfragen, weshalb er bei den Campern suggeriert hatte, er habe sich beim tatsächlichen Opfer entschuldigt, obwohl das gar nicht stimmte.
Auf die blöde Ausrede wäre ich sehr gespannt gewesen.

4x zitiertmelden

11.02.2026 um 13:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich in der Show am Montag dabei gewesen wäre, hätte ich jedenfalls nicht an mich halten können, bei GO zu hinterfragen, weshalb er bei den Campern suggeriert hatte, er habe sich beim tatsächlichen Opfer entschuldigt, obwohl das gar nicht stimmte.
Das stimmte nicht?

Dann hat die Staatsanwaltschaft das falsch mitgeteilt?
Die Staatsanwaltschaft stellte klar, dass die damalige Entscheidung, das Verfahren einzustellen, keinen Freispruch darstelle. Mit dem Geständnis, der Entschuldigung bei dem geschädigten Hotelmitarbeiter und der Erfüllung der gerichtlichen Auflage sei das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung beseitigt und kein Urteilsspruch erforderlich.
Quelle:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2026-02/gil-ofarim-staatsanwaltschaft-aussagen-dschungelcamp

2x zitiertmelden