Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

11.02.2026 um 19:47
Ich habe kein Fernseher zu Hause. Ich streame alle Sendungen per Internet. Wenn ich mir das Dschungelcamp auf RTL+ angetan hätte, hätte ich für jeden Sendetermin 5,99 € bezahlen müssen. Das war es mir nicht wert.

melden

11.02.2026 um 20:11
@insideman

Ach Gottchen wie süß 🥰 da erinnerst Du Dich daran, dass ich Betriebsrat bin, goldig 🙂

melden

11.02.2026 um 20:27
Nach dem Dschungelcamp ist vor Germanys next Topmodel.
Geht heute los :)

melden

11.02.2026 um 20:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber mich wundert nicht, dass du zu den Gil..more Girls zählst, ich mein dem seine Fantruppe ist ja weiblich und im Thermomixpartyalter verortet ;)
Das gibt mir fast Michael Jackson Vibes, kennst du ja noch von damals. Ehrlich, bei dir find ich es niedlich.
Ach, du bist ja auch niedlich und hast mit deinen Vorurteilen auch noch nicht dazugelernt. :) Na klar, alles weibliche Gala und Bunte Gilfs die auf den Gil abfahren. :palm: Im welchem Jahrhundert lebst du eigentlich noch? :D Viele Männer (zum Glück nicht alle) bleiben ja ab einem gewissen Alter geistig irgendwo stehen und denken dann nur in Schwarz und Weiß.
Aber mal 'ne Frage, woher nimmst du denn die Annahme, dass da nur weibliche Fans für Gil abgestimmt haben? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Statistiken, oder sind das auch nur wieder deine etwas prolligen Vorstellungen? :)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du lebst ja auch noch..... :D
Hab ihn wohl getriggert.... :D

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 21:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hab ihn wohl getriggert.... :D
Gut gemacht, immer mehr Altuser finden in letzter Zeit zurück nach Hause. :D

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 21:23
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Gut gemacht, immer mehr Altuser finden in letzter Zeit zurück nach Hause. :D
Back to the 2010 Vibes *.*

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 21:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Back to the 2010 Vibes *.*
Allmys golden age. *.*

1x zitiertmelden

11.02.2026 um 21:28
Peinlichhhhhh! :melden:

#TeamAriel :lv:

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 22:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:#TeamAriel :lv:
debate2016-debate

Darum: #TeamGil :lv:

trump-dance-ymca

melden

11.02.2026 um 22:08
„Es tut mir leid!“
:
Gil Ofarim entschuldigt sich live im Fernsehen
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/gil-ofarim-entschuldigt-sich-live-beim-hotelmitarbeiter-698cabdf214ef648aed0680e

melden

11.02.2026 um 22:25
Hallelujah er hat es gesagt, man darf feiern 🥳
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Allmys golden age. *.*
Deshalb #TeamGil :lv:

melden

11.02.2026 um 22:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Peinlichhhhhh! :melden:

#TeamAriel :lv:
Ariel ist jetzt gerade auf RTL 2 bei Couple Challenge zu sehen.

1x zitiertmelden

12.02.2026 um 07:15
Gil Ofarim entschuldigt sich live im Fernsehen
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/gil-ofarim-entschuldigt-sich-live-beim-hotelmitarbeiter-698cabdf214ef648aed0680e

Leider nicht für seine Ausfälle und Lügen im IBES. Gil bleibt Gil bleibt Gil bleibt Gil.

melden

12.02.2026 um 07:49
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ariel ist jetzt gerade auf RTL 2 bei Couple Challenge zu sehen.
ja, sollten sich die Ariel-Fans mal reinziehen :D

1x zitiertmelden

12.02.2026 um 07:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, sollten sich die Ariel-Fans mal reinziehen :D
Warum genau?

Im Dschungel ging es um ihre Haltung in der Causa Gilogen.

Das ist doch nicht gleichbedeutend mit trash in anderen Formaten. Du verteidigst Gil doch auch für seine Dschungel "Leistung". Warum sollte man Ariel nun in anderen Formaten beurteilen, die mit ihrer Haltung im Dschungel nix zu tun haben?

Ach ja, mit Inhalten hat man es hier nicht so. :'D
Erst gestern wieder unter Beweis gestellt.

@insideman
Gil...more Girls hat mir gut gefallen und hatten wir noch nicht. :D

2x zitiertmelden

12.02.2026 um 08:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum genau?
um noch mehr Ariel zu haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach ja, mit Inhalten hat man es hier nicht so. :'D
Erst gestern wieder unter Beweis gestellt.
irgendwas Konkretes, was Du anmerken willst? Oder nur unnötige nebulöse Angriffe?

melden

12.02.2026 um 08:43
Schadensbegrenzung Teil 2:

Gil möchte seine Äußerungen zum Prozess nicht als Relativierung verstanden wissen:
Sein Plan sei aber eigentlich auch gewesen, einfach gar nichts zu dem Prozess zu sagen.
In einer Ausgabe ging er dann doch überraschend detailliert auf den Prozess ein – allerdings irritierten seine Aussagen nun wiederum viele Beobachter. Er legte in einer Sequenz nahe, dass mit den Kameraaufnahmen aus dem Hotel, die einer der Gründe für die Entlastung des Hotelmitarbeiters vor Gericht waren, womöglich etwas nicht gestimmt habe. Der damals fälschlich beschuldigte Hotelmitarbeiter zeigte sich in einem Interview mit der »Zeit« daraufhin fassungslos.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/gil-ofarim-aergert-sich-nach-dschungelcamp-ueber-seine-aeusserungen-zum-prozess-a-bc973523-d167-4b55-a70b-c03eacce89ab

melden

12.02.2026 um 09:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Dschungel ging es um ihre Haltung in der Causa Gilogen.
Dazu passt dieser Artikel der Jüdische Allgemeine
Die Diskussion über Gil Ofarim zeigt wieder einmal, wie sehr die Maßstäbe verrutschen, sobald Juden angreifbar erscheinen
Als Jude in Deutschland konnte man kaum wütender sein, als bekannt wurde, dass Gil Ofarim gelogen hatte. Mit seiner Falschbeschuldigung beschädigte er das Leben eines unschuldigen Hotelmitarbeiters und schadete zugleich all jenen Jüdinnen und Juden, die tatsächlich von Antisemitismus betroffen sind. Er bediente damit das seit der Schoa bekannte antisemitische Narrativ der »ewigen Opferrolle«, an dem sich viele in unserer Gesellschaft nur allzu gern ergötzen. Sein weinerliches Video, in dem er auf Kosten anderer log, wurde zu Recht massiv kritisiert – und die Konsequenzen, die er tragen musste, waren gerechtfertigt.

Doch die Vehemenz, mit der viele seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp verurteilten, richtete sich häufig nicht mehr gegen die Person Ofarim oder den konkreten Skandal. Vielmehr entstand der Eindruck, dass hier tief verwurzeltes antisemitisches Gedankengut an einem schuldigen Juden gesellschaftlich legitimiert wurde. Es gab keinen Funken Erbarmen mit dem Juden, »an dem man sich abarbeiten darf«, wie Autorin Laura Cazés treffend formulierte.
Teilnehmer mit gewalttätiger Vergangenheit dürfen hingegen weitgehend unbehelligt zur besten Sendezeit über den Bildschirm flimmern – ein lügender Jude jedoch nicht, ohne dass eine mediale Hinrichtung stattfindet. Der Spiegel scheute sich nicht, ihm das seit dem Mittelalter antisemitisch aufgeladene Symbol der Schlange bildlich unter die Nase zu setzen. Stefan Raab fabulierte über ein angebliches »Betrüger-Gen«, das Ofarim von einem frei erfundenen »Onkel Samuel« geerbt haben soll. Dass es sich dabei um reines antisemitisches Gedankengut handelt, wird weder durch RTLs »Missverständnis«-Statement noch durch die spätere Löschung des Videos relativiert – und zeigt einmal mehr, wie schnell verwurzelter Antisemitismus in unserer Gesellschaft wieder sichtbar wird. Die anschließende Strategie: Aussitzen statt Konsequenzen, Phrasen statt Taten. Man kennt’s aus der Politik.
Auch im Camp selbst setzte sich diese Dynamik fort. Mitkandidatinnen und Mitkandidaten, deren eigene Biografien ebenfalls nicht frei von Skandalen sind, verweigerten ihm als erstem Kandidaten in der Geschichte von IBES demonstrativ den Handschlag zur Begrüßung. Über Tage hinweg wurde er behandelt, als handele es sich um einen Schwerverbrecher. Selbst der erfahrenen Moderatorin Sonja Zietlow war dies nicht mehr koscher, weshalb sie sich schließlich zu dem Kommentar veranlasst sah: »Es gab Promis, die größere Scheiße gebaut haben.«
(...) https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/wie-aus-berechtigter-kritik-kollektive-abrechnung-wurde/

Und das finde ich fast noch schlimmer als das was Ofarim da verbrochen hat. Dieses kollektive drauf hauen und penetrantes fordern einer Entschuldigung. Am Besten noch zu Kreuze kriechen, damit der gemeine "Standardzuschauer" befriedigt ist. :{

5x zitiertmelden

12.02.2026 um 09:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
»Es gab Promis, die größere Scheiße gebaut haben.«
(...) https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/wie-aus-berechtigter-kritik-kollektive-abrechnung-wurde/
Aber die standen im Camp zu ihren Fehlern - und haben diese Reichweite nicht zu nutzen versucht, um erneut an die alte Story anzuknüpfen mit einem 'da ist einiges nicht korrekt abgelaufen (ich hab da noch Fragen an die Justiz), aber - Verschwiegenheitserklaerung - ich darf nichts sagen'.

Hier wurden das Hotel und Herr Markus W erneut beschädigt.
Was auch die Schuld von RTL ist - sie haben es gesendet.

Das das Geständnis und die Entschuldigung fuer Ofarim reine Formalien sind, hat er ja oft genug gesagt.
Und das reicht ja, solange er nicht immer wieder seine Opfer- Geschichte darauf aufbaut.

3x zitiertmelden

12.02.2026 um 09:18
Mich interessiert der Dschungel überhaupt nicht, auch Ofarim ist mir schnuppe, aber der verlinkten Artikel von @CosmicQueen trifft es! Hätte Semmelrogge sowas gemacht wäre es gar nicht so wild gewesen.

2x zitiertmelden