Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

25.11.2012 um 21:05
e45526 WM Stand 2012

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

25.11.2012 um 22:09
Schumi kann ja demnächst eine neue Karriere starten als Teamchef. Das wäre doch sicher ein Reiz, ob er da genauso erfolgreich wird wie als Rennfahrer.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 09:39
@Mr.Christian
Glaub ich nicht der möchte in den USA Pferde züchten. Aber vielleicht will er ja mal RTL Experte werden. Genug erfahrung hat er ja mit 7 Titeln.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 09:48
@Nebelschwade
Wenn der Große Senna wüsste was sein Neffe anstell würde der Im Grab rotieren.

Schönes Rennen auch von Hülkenberg bis auf den crash.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 16:02
„Gebt ihm ein ordentliches Auto“

Fernando Alonso hat am Sonntag beim Grand Prix von Brasilien seinen dritten WM-Titel nach 2005 und 2006 nur knapp verpasst. Dass ihm am Ende der Saison gerade einmal drei Punkte auf Weltmeister Sebastian Vettel fehlten, war wohl ebenso nur ein schwacher Trost wie die Tatsache, dass sich Ferrari bei ihm für ein zu langsames Auto entschuldigte.

Wir haben vielleicht nicht die meisten Punkte geholt, aber dafür jedermanns Respekt gewonnen. Und Fans und Kollegen sind sich einig, wer dieses Jahr der Beste war“, sagte Alonso

Ferrari gesteht Schuld ein

Zerknirscht bekannte sich die Ferrari-Teamführung zu ihrer Schuld und bat Alonso um Verzeihung. „Wir können den Fakt nicht ignorieren, dass wir nicht in der Lage waren, ihm ein schnelleres Auto zu geben. Das ist uns teuer zu stehen gekommen“, sagte Teamchef Stefano Domenicali. Zum Verhängnis seien dem Doppelchampion letztlich die zwei unverschuldeten Unfälle in Spa und Suzuka geworden.

http://sport.orf.at/stories/2153077/2153078/ (Archiv-Version vom 29.11.2012)

Es ist unwürdig für den Rennstall sich auf einen Fahrer zu verlassen. Gerade bei Ferrari sollte es so sein, dass das Auto die Kohlen aus dem Feuer holt, nicht umgekehrt.

Da bringt es nichts wenn man den besten Fahrer hat, (den hat auch McLaren), wenn Newey für Red Bull ein Zauberauto nach dem anderen baut.

Das Gesamtpaket gewinnt im Motorsport, sehr zum Leidwesen von Alonso.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 19:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da bringt es nichts wenn man den besten Fahrer hat, (den hat auch McLaren)
@insideman
na wer jetzt? Ferrari oder McLaren :D ?


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 19:35
303686 423026517743843 2129661722 n


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 19:45
@ViolettesFeuer

Ich sehe Hamilton und Alonso gleich gut, dann kommt der Rest.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 19:47
Ja so hat jeder seine Ansichten :D


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 19:49
Ich sehe Vettel, Alonso, Hamilton und Raikonen auf einem Level. (Keine Reihenfolge)


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:00
Kimi ist mir zu launisch, sein letztes Ferrari Jahr war ne Demonstration von Demotivation.

Die andere Rechnung ist einfach. Vettel und Alonso waren dieses Jahr so gut wie gleich gut platziert (3 Punkte)

Der Red Bull ist das weitaus bessere Auto gewesen, was Vettel erst ausgenutzt hat, als es derart schnell war, dass auch ein Schimpanse die Pole herausgefahren hätte, oder Webber.

Alonso , das ist auch der allgemeine Tenor, hat die Schwächen seines Autos derart wettgemacht, dass er trotzdem um den Titel mitfahren konnte.

Hamilton hat bereits bewiesen dass er genauso gut wie Alonso ist.

Wobei man mal schauen müsste wie es ausgegangen wäre, wäre Hamilton nicht abgeschossen oder ständig in Führung liegend ausgeschieden.

Aber wie oben bereits erwähnt, gehört das zur Formel 1 dazu, sodass nicht der beste Fahrer sondern das beste Gesamtpaket gewinnt.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:04
Richtig und das beste Gesamtpaket war wieder Vettel und Red Bull....


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:07
Das ist unbestritten


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:15
Man wird sehen wie sich Lewis im Mercedes in der kommenden Saison präsentiert. Darauf bin ich gespannt. Auch auf Hülkenberg bin ich sehr gespannt, der wechselt das Team auch.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:17
Meiner Meinung nach ist Vettel momentan besser als Alonso und Hamilton.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:17
Ich sehe Lewis nicht auf einem Level mit Alonso... den Speed hat er zwar, aber die Ruhe und Erfahrung fehlt einfach.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:20
Naja das hängt nur von Mercedes ab, wie Hamilton nächstes Jahr fährt. Mit ner Gurke wird er auch nicht Weltmeister.

Ich seh aber für Rosberg schwarz, jetzt wird sich zeigen wo er steht. Und ich glaub das wird ein böses Erwachen geben.


melden

Die Welt der Formel 1

26.11.2012 um 20:20
Lewis hat sich gegen letztes jahr verbessert. letztes jahr war hast ihn vergessen können.... aber mit Alonso würde ich ihn auch nicht gleichstellen...


melden

Die Welt der Formel 1

28.11.2012 um 12:54
ganz genau noch 90 tage bis zum nächsten gp :cry: :D


melden

Die Welt der Formel 1

28.11.2012 um 14:00
ne glasklare wm ohne irgendwelche theorien zum vermeintlich (un-)verdienten titelgewinn, das wäre schön!
für interessierte:
(quelle: http://blog.axisofoversteer.com/)

eedde8 f1 circuit autodromo-jose-carlos-Original anzeigen (0,2 MB)
"We looked up two things, an FIA track map with the marshaling positions indicated and a clearer copy of the onboard which you can see frame by frame from turn 3 on. I rocked the few frames where the marshal on the left side of the track is visible waving what, though not clear, we have to assume is a green flag."

https://www.youtube.com/watch?v=Ku979qCzAWA
Where did the confusion arise? Well, the light on Vettel's dashboard are still on at that point and stay on until he passes the next light station. The dashboard lights are perhaps tied to transponders at those light station but flags still take precedence."

https://www.youtube.com/watch?v=HfIs1wgJLBU

Final verdict? It was in fact heads up racing by Vettel, like a Champion would drive."

https://www.youtube.com/watch?v=HfIs1wgJLBU
(laps 3 and part of 4, where Vettel passes the Marussia (notice the lack of top speed on the RB8 at this point) and then the Toro Rosso. )

"Lights are shining on the dash and that should come straight from Race Control regardless of what marshals are doing on the track.
At the same tine, how could such a sophisticated system not detect the infraction? If it did happen as narrated on this clip then Vettel and Red Bull have some hardware to give back.
I'm searching, as is everyone else I'm sure for a clearer onboard of the incident... but here is the complete video by Nick G. illustrating all three suspected illegal passes by Vettel in Brazil, two in fact legal but the above, clearly not"

https://www.youtube.com/watch?v=LFER0esusF0


Anzeige

melden