Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

06.02.2013 um 20:35
77195b lewis f1w04 first day jerez oops
da hat lewis aber nochmal glück gehabt. gleich am ersten testtag in runde 15 mit einem bremsproblem (hydraulikausfall?!) in die reifen zu krachen. glücklichwerweise konnte er - laut den news - vor dem ausfall seine geschwindigkeit drastisch reduzieren. er fuhr mit 260 sachen auf die kurve sechs zu ... hui!

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

06.02.2013 um 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=ZysMZFnCLvQ
max chilton scheint im marussia auch keinen guten einstand gehabt zu haben ...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

06.02.2013 um 20:48
http://www.allmystery.de/themen/uh84125-35#id9370146
...sollte natürlich am 2 tag heissen ... oops ... *schäm* :)


melden

Die Welt der Formel 1

06.02.2013 um 22:15
Zitat von CorellianCorellian schrieb:da hat lewis aber nochmal glück gehabt. gleich am ersten testtag in runde 15 mit einem bremsproblem (hydraulikausfall?!) in die reifen zu krachen. glücklichwerweise konnte er - laut den news - vor dem ausfall seine geschwindigkeit drastisch reduzieren. er fuhr mit 260 sachen auf die kurve sechs zu ... hui!
Erstmal gut, dass dem Kerl nix passiert ist. Wie man hört war wohl die Bremsleistung auf der Hinterachse abwesend.... auffällig ist, dass das dann schon der zweite recht unangenehme Defekt bei den Jungs von Mercedes ist... Willkommen Lewis...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:max chilton scheint im marussia auch keinen guten einstand gehabt zu haben ...
Erstmal tausend Dank für die ersten bewegten Bilder dieses Jahr... mir ist gleich ein wohliger Schauer über den Rücken gelaufen... aber was ist da denn schief gelaufen... das wird ja wohl hoffentlich kein Fahrfehler gewesen sein..
Zitat von CorellianCorellian schrieb:(abzuwarten ist auch folgendes: wie interpretiert man dann dieses flügelchen denn genau! -> funktion dessen!)
Das ist die Frage. Wenn es tatsächlich nicht in dem Kegelstumpf liegt, der im Reglement festgelegt ist, würde mich wirklich interessieren, wo hier der Sinn liegt. Das einzig einleuchtende wäre, dass man hier auch wieder versucht die Abgase zum Anströmen des Diffusors zu verwenden...

Aber vielen Dank für die aufwendige Illustration... sehr aufschlussreich, wie Du hier mal das Reglement verständlich gemacht hast...


melden

Die Welt der Formel 1

07.02.2013 um 17:11
ein bisschen ablenkung für zwischendurch :D
6bc2c7 plane BF109 F2 BMW-PetronasOriginal anzeigen (0,2 MB)
ac03e2 plane Fiat G55 FerrariOriginal anzeigen (0,2 MB)
e48fed plane Kawasaki Ki61 BAR HondaOriginal anzeigen (0,2 MB)
5b8c88 plane Spitfire McLaren
aff313 plne FW190 A6 RedBullOriginal anzeigen (0,2 MB)
die skins für die spitfire und die bf109 hätte ich gerne für bf1942 gehabt - wäre sicherlich sehr funny gewesen - vorallem ol!!!


melden

Die Welt der Formel 1

07.02.2013 um 17:29
@Corellian
Komisch das ein Östereichisches Team ne deutsche FW 190 fliegt.

So eine art Formel 1 jahrgang 1942


melden

Die Welt der Formel 1

07.02.2013 um 17:32
@Corellian
Red Bull verleiht Flügel


melden

Die Welt der Formel 1

07.02.2013 um 17:33
war im jahre 1942 österreich nicht "eingedeutscht" gewesen? dann würde es ja passen ;) @Soultaker13


melden

Die Welt der Formel 1

07.02.2013 um 17:36
@Corellian
doch denk schon durch diesn kleinen typen mit schnautzbart


melden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 17:10
Bilder vom 4. Testtag... Mercedes kam heut mit ein paar neuen Teilen. Ein neuer Frontflügel, ein paar Luftleitelemente am Heck und ein sehr interessanter "Schorchel".

Hier der "Schnorchel" am Heck, der wohl dazu benutzt wird die Abluft gezielt in das ebenfalls neue Luftleitelement unter dem Beamwing zu transportieren...
0471249Original anzeigen (0,2 MB)

Und hier das Luftleitelement vor dem Hinterrad.... im Grunde nix besonderes.. nur von der Form her neu...
0471250Original anzeigen (0,1 MB)

Vom neuen Frontflügel hab ich leider noch kein Bild gefunden.... das folgende ist zwar von heute aber ich erkenn da nix neues... die Information, dass man mit einem neuen unterwegs ist, kam über den (in dem Fall eigentlich zuverlässigen) Buschfunk. Wer also Material hat, immer her damit.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 17:26
Ha.. doch noch eins gefunden....

Jetzt sind es plötzlich 4 Elemente statt 2...
Lewis-Hamilton-Mercedes-Formel-1-Test-Je

hier zum Vergleich die alte Variante...
t257d42 5b87bd f1w04 6 edited


melden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 17:29
@Fusselkater
der reifen ist ja abgefahren


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 17:34
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:der reifen ist ja abgefahren
Mnoah.. geht noch.. ich finde der sieht recht gut aus... das in der Mitte ist nur Abrieb, der sich da angesammelt hat und kleben geblieben ist.... ein Reifen auf Betriebstemperatur hat so ein bisschen die Konsistenz von Käse der gerade anfängt zu schmelzen^^

Oder meinst Du den Hinterreifen? Der ist in perfektem Zustand... vermutlich nicht mehr als ein paar Runden gefahren...


melden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 18:06
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hier der "Schnorchel" am Heck, der wohl dazu benutzt wird die Abluft gezielt in das ebenfalls neue Luftleitelement unter dem Beamwing zu transportieren...
das schaut (eher) nach einem passiven drs l-duct aus ...
http://www.allmystery.de/themen/uh84125-28#id9319612
wie beim lotus also ...


melden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 18:21
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Bilder vom 4. Testtag...
yep, die teams sind eifrig am testen am 4. tag in jerez.

was haben wir denn da? das flügelchen is´weg. etwa doch irregulär oder wird es ohne ausprobiert???
28bf7e z caterham exhaust
caterham hat sich ja einiges "geleistet". interessante details unter dem vorderwagen ...
cbf1e1 z caterham beneath nose
mercedes scheint ein leichtes hitzeproblem um den bereich der auspuffmündung bzw. der abgasanlage zu haben
a95976 z mercedes heat problem


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 18:24
video-nachtrag zum abflug von lewis an tag 2 ...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=waLwFmZIlt4


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 23:18
Zitat von CorellianCorellian schrieb:was haben wir denn da? das flügelchen is´weg. etwa doch irregulär oder wird es ohne ausprobiert???
Interessante Perspektive... täusch ich mich, oder ist der Auspuff weiter nach unten gerichtet als angenommen? Dann wäre der, im Reglement festgelegte, Kegelstumpf allerdings locker geschnitten... Danke für das Bild :Y:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:caterham hat sich ja einiges "geleistet". interessante details unter dem vorderwagen ...
Sie selbst sprechen auch davon deutliche Fortschritte gemacht zu haben... aber nun... was sollen sie auch anderes sagen... ich denke die Sponsorensuche ist bei solchen Teams nie richtig abgeschlossen^^ Aber hilf mir bitte auf die Sprünge, welche Details Du konkret meinst...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:mercedes scheint ein leichtes hitzeproblem um den bereich der auspuffmündung bzw. der abgasanlage zu haben
Und jährlich grüßt das Murmeltier.. ich hab es extra nicht gepostet, um den Teufel nicht an die Wand zu malen :D

Ferrari geht es aber auch nicht besser^^ Schön zu sehen, wo die Abgase auf den Unterboden treffen^^
Pedro-de-la-Rosa-Ferrari-Formel-1-Test-JOriginal anzeigen (0,1 MB)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:video-nachtrag zum abflug von lewis an tag 2 ..
Super... danke :Y: Der Lewster wird mir immer angenehmer... als Rennfahrer... *hüstel* ... nach eigener Aussage hat er den Wagen absichtlich mit blockierenden Vorderrädern auf die Bande zu bewegt um nicht das Chassis bei einem seitlichen Einschlag oder gar Heckaufprall zu beschädigen... und das Video deutet darauf hin, dass das nicht nur Gequatsche ist... :Y: Wenn er jetzt noch ein bisschen cooler in Rennsituationen wird, bin ich geneigt ihm die Daumen zu drücken. Einer der wenigen "Typen" im Fahrerlager *find* Und mit Sicherheit ein Racer...


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 23:26
Was'n dös? o.O Sieht aus wie ein flexibles Material... sind das nur Schoner?

d8eef7 f3183


melden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 23:50
@Fusselkater

das müsste eigentlich normal sein, gibt viele Stellen die recht biegbar sind.

Beim Nasenwechsel bei Vettel in Abu Dhabi konnte man auch kurz sehen, dass sich die Nasenspitze wie Gummi verformt hat.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.02.2013 um 23:54
Vorgestern war davon nix zu sehen...
Felipe-Massa-Ferrari-Formel-1-Test-Jerez

Heute auf anderen Bildern auch nicht...
Pedro-de-la-Rosa-Ferrari-Formel-1-Test-J
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:das müsste eigentlich normal sein, gibt viele Stellen die recht biegbar sind.
Der Unterboden sollte eigentlich nicht biegsam sein... und schon gar nicht aus Textil.. auch nicht teilweise...
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Beim Nasenwechsel bei Vettel in Abu Dhabi konnte man auch kurz sehen, dass sich die Nasenspitze wie Gummi verformt hat.
o.O Bitte? Ich denke da täuschst Du Dich... meinst Du den Frontflügel? Das konnte man weit vor Abu Dhabi sehen^^ Wurde auch fleißig breitgetreten... extra "für Red Bull" sind neue Belastungstests eingeführt worden... die Nasenspitze selbst darf gar nicht biegsam sein, weil sie elementarer Teil der Chrashstruktur ist. Außerdem besteht sie aus Aluwaben die mit Carbon "ummantelt" sind... da ist nix mit Flexibilität... ganz im Gegenteil.


Anzeige

1x zitiertmelden