Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

30.09.2012 um 14:06
„Ich bezweifle, dass er sich dauerhaft noch einmal mit den Besten, also Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Hamilton messen kann“, sagte der Österreichs dreifacher Weltmeister der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“

„Nein, Mitleid habe ich nicht“, sagte Rosberg der „Bild am Sonntag“ und erklärte: „Er hat ja selbst mitentschieden, dass es so gekommen ist.“

http://sport.orf.at/stories/2143520/2143519/ (Archiv-Version vom 03.10.2012)

Also Lauda die Fahne im Wind zeigt dem Niko ja schon wohin die Reise geht.

Mit Hamilton im Team wird der nie Weltmeister, von daher sollte man eher mit ihm Mitleid haben.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

30.09.2012 um 15:02
Nimmt man die saison bis jetzt auseinander erkennt man das schumi bisherr nur 2 bis 3 Fehler selbst gemacht hat. Die anderen waren ja Technich bedingt.
Und der sieg von Rosberg war auch nur zufall weil die anderen scheisse gebaut haben.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.10.2012 um 08:53
Manmanman! Dieser Franzmann mit schweizer Einflüssen gehört echt mal für 6 Rennen gesperrt!

Macht der schon wieder ein Rennen kaputt!
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb am 30.09.2012:Nimmt man die saison bis jetzt auseinander erkennt man das schumi bisherr nur 2 bis 3 Fehler selbst gemacht hat. Die anderen waren ja Technich bedingt.
Jo, Schumi is raus. Zeit für nen Nachruf?

Er hat ungewöhnlich viel Pech bei Mercedes gehabt, wie ich finde, inklusive depperter strategischer Entscheidungen in den einzelnen Rennen und auffällig ungewöhnlicher Defekte. Schade eigentlich, ich hätte echt gelacht wenn er nochmal ganz vorne mitgespielt hätte. Wegen dem hab ich 1992 (?) überhaupt erst eingeschaltet. Wenn er auch hier und da saukontroverse Aktionen gebracht hat, war er sicher wirklich "der" Top-Fahrer über viele Jahre. Er hats Rennfahren einfach im Blut, das hat er auch in den letzten beiden Jahren deutlich gemacht.

Als Schumacher wieder anfing gabs ja schon dieses Hin und Her, da hab ich schon ein schlechtes Gefühl bekommen. Hat sich (für mich) bestätigt. Ich kann mich noch an Laudas Worte erinnern:
"Ja, jetzt er wird so zwei, drei Rennen brauchen um sich wieder einzugewöhnen und auf die vorderen Plätze zu fahren". Lol.

Wie die Mercedes-Gurkentruppe nun an den Hamilton gekommen ist, ist mir ein echtes Rätsel. Entweder haben die viel Geld draufgepackt oder Hamilton wills jetzt echt "mal wissen".

Ich sach mal: viel Glück!


melden

Die Welt der Formel 1

07.10.2012 um 09:24
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb am 15.09.2012:Ich verstehe einfach nicht, warum man ihm das nicht einfach gönnen kann. Und ich verstehe auch nicht, was daran falsch sein soll.
Ich hab auch nie so recht verstanden, warum Schumi so spaltet. In meinen Augen hat er nichts verbrochen, was das rechtfertigt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er sich nicht so eloquent und rethorisch geschickt äussern kann. Das macht ihn in meinen Augen jedoch nur "echter", denn ich mag übertriebene Selbstdarsteller nicht, weil meistens nichts hinter solchen Menschen steckt. Leider ist unsere Gesellschaft voll von diesen Selbstdarstellern. Vielleicht wollen wir diese "perfekten" Menschen wie Schumi auch gar nicht, weil sie uns unsere eigene Mittelmässigkeit vorführen.

Als man nicht mehr genug zum Kritisieren gefunden hat gings plötzlich um "Steuerflüchtling". Ich find das reichlich unverschämt und nen üblen Schlag ins Gesicht für jemanden, der bei der großen Tsunami-Katastrophe 2004 zu den privaten Großspendern gehörte. Ich hab nirgendwo davon gelesen oder gehört, daß damit Werbung für Schumi gemacht wurde. Das läßt auch völlig ausser acht, dass *jedes* grosse Unternehmen Steuerflüchtling ist und die Wirtschaft Milliarden am Fiskus vorbeischiebt, teilweise ganz legal, teilweise durch "Konstrukte". Der internationale Wettkampf will es so. Schumi ist da nur ein kalter Furz im Winde, "Peanuts", wie deutsche Politiker meinen, wenn sie sich in einem Moment der Wahrheit verplappern.

Da muss man wirklich schon grossen Neid und Hass empfinden, um das als Gegenargument anzuführen. Aber so ist das eben bei diesen Menschen, die eigentlich gar nichts zu sagen haben.

Ich denke auch, viele vergessen bei ihrem Gelaber, daß die Rennfahrer ständig damit rechnen müssen bei nem Unfall über den Jordan zu gehen. Schumi war mit einer von denen, die den Sport sicherer gemacht und nach vorne gebracht haben.

Michael Schumacher ist für mich ein echter Rennfahrer und ein echter Mensch "ohne Maske". Ein echtes Vorbild. Das kann man auch durch nichts mehr kaputt machen. Ich hätte damals selbst Coulthard ne Ohrfeige gegönnt ;)

...jedenfalls war alles nachvollziehbar.


melden

Die Welt der Formel 1

07.10.2012 um 10:19
Ohne Worte

https://www.youtube.com/watch?v=TQpTDCbKCPA


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.10.2012 um 16:00
Schönes Rennen von Vettel, Massa und Kobayashi toll gefahren. Pech für Alonso und Webber. Wiedermal unser Speziel Französicher Crashfahrer am werk der raffts einfach nicht.

Wo ich schonmal schreibe sag ich einfach mal:

DANKE Schumi für diese tollen 21 Jahre Formel 1 mit dir. War immer ein Schumacherfan von anfang an. Halt die Ohren Steif und bleib uns noch lange erhalten.


melden

Die Welt der Formel 1

09.10.2012 um 06:01
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ohne Worte
... und ohne Video.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

09.10.2012 um 10:39
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:... und ohne Video.
So ist es... die Herren Rechteinhaber waren wieder sehr flott dieses Wochenende... war ein Video vom Startgetümmel^^


melden

Die Welt der Formel 1

11.10.2012 um 12:25
Interessant dass Red Bull wiederholt Weltmeister wird, aufgrund eines jetzt schon fuers naechste jahr verbotenem trick.

Irgendwo kann da was nicht stimmen.


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2012 um 16:08
@insideman
Welchen Trick meinstn du da????


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2012 um 17:37
Doppel DRS


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2012 um 17:44
Achso ja


melden

Die Welt der Formel 1

12.10.2012 um 17:52
Du meinst das DDRS, dass sie erst seit letztem Rennen haben? Das DDRS, dass AMG Mercedes auch nicht hilft den Weltmeistertitel zu holen? ^^ Das im Vorfeld geprüft wurde und für legal befunden wurde nun aber aufgrund polititscher Spielchen verboten wird, obwohl es dafür keinen vernünftigen Grund gibt?


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 01:25
Gestatten, Roman Grosjean, Teufelsfahrer :D

http://www.n24.de/news/newsitem_8289694.html (Archiv-Version vom 15.10.2012)


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 01:29
@NagaSadow

Und was soll diese Dramatisierung jetzt?

"Alonso fast geköpft", ist klar, war ja auch nur nen halber Meter dazwischen.

Grosjean ist ein Fahrer, der meint, ein Rennen in der ersten Kurve entscheiden zu können und meistens zu kopflos und ohne die notwendige Übersicht agiert, das ist klar.

Aber man sollte sich nicht zu sehr der Hetze der Medien anschließen..


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 09:35
Ich glaub ja dass Grosjean nach Hamilton und Alonso der schnellste Fahrer momentan ist.


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 09:38
@insideman
ich glaub, sowas könnte man nur dann feststellen, wenn sie alle den gleichen -besser noch den selben- wagen fahren würden, oder^^


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 09:40
Nun als Indikator nehme ich seinen Teamkollegen her, und man sieht ja wie Kimi auf eine Runde oft das Nachsehen hat.


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 09:42
@insideman
ah, ok.. ja gut, kimi war ja sonst auch nie ein langsamer, also haste vllt nicht unrecht


melden

Die Welt der Formel 1

14.10.2012 um 17:55
Hui Vettel hat zu seiner alten Form zurückgefunden. schönes Rennen bis auf den Crash von Kobajashi. Der hat wohl zuviel dem Roman zugekuckt.


Und nochwas erfreuliches nebenbei. Hat sich ex F1 Fahrer Adrian Sutil bei der TV Total stockcar Challange sehr gut geschlagen.Hut ab.


Anzeige

1x zitiertmelden