Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

29.12.2013 um 16:44
Schumis Verletzungen schwerer als angenommen

Die Polizei und die Bergwacht teilten am Sonntagnachmittag mit, der Unfall habe sich zwischen 11.00 und 11.15 Uhr am 2783 m hohen Saulire an einer Kreuzung der beiden Pisten Chamois (rot) und Biche (blau) ereignet. Um 11.53 Uhr sei Schumacher ins Krankenhaus nach Albertville-Moutiers geflogen und von dort um 12.45 Uhr in die Klinik nach Grenoble verlegt worden, da seine Verletzungen gravierender als zunächst angenommen seien. In der Uniklinik in Grenoble, von der Polizei umgehend abgeriegelt, wurde eine MRT-Aufnahme von Schumachers Gehirn erstellt. Für den weiteren Verlauf des Sonntags hatte die Klinik eine Pressekonferenz angekündigt.
:( hoffentlich kleine bleibenden Schäden..

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

29.12.2013 um 17:23
Jetzt muss er nur noch vom Pferd fallen.. dann hat er wohl alles durch, was er so an mehr oder weniger gefährlichen Sportarten regelmäßig betreibt... :/

ich drück im die Daumen...


melden

Die Welt der Formel 1

29.12.2013 um 20:21
So ganz leicht sind die Verletzungen wohl doch nicht
http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/schweres-schaedel-hirn-trauma-ski-sturz-34014066.bild.html
Schumacher soll gegen einen Felsen geknallt sein. Wie jetzt bekannt wurde, zog er sich bei dem Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu. Lebensgefahr besteht nicht. Aber: Schumis Zustand soll sich laut der französischen Zeitung „Le Dauphiné Libéré“ weiter verschlechtert haben.



melden

Die Welt der Formel 1

29.12.2013 um 21:36
Ich drück Schumi alle Daumen das er es schafft !!!!!!!


melden

Die Welt der Formel 1

29.12.2013 um 21:48
Ich bin gerade eigentlich per Zufall über diese News gestolpert,
laut express.de(Bild) bzw. Le Dauphine Libéré soll Schumi nun doch in Lebensgefahr schweben:
Der französischen Zeitung „Le Dauphine Libéré“ zufolge hat sich der Gesundheitszustand Schumachers verschlechtert. Von nun an bestünde Lebensgefahr, schreibt das Blatt. Eine Bestätigung dieser Information gibt es bislang nicht.
http://www.express.de/promi-show/michael-schumacher--schwerer-ski-unfall-in-den-alpen,2186,25747558.html (Archiv-Version vom 31.12.2013)
http://www.ledauphine.com/savoie/2013/12/29/meribel-michael-schumacher-victime-d-un-accident-de-ski


melden

Die Welt der Formel 1

29.12.2013 um 22:01
ich hoffe er kommt durch.


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 02:03
RIP -.-


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 02:16
Google ChromeScreenSnapz001Original anzeigen (0,4 MB)

Die Angaben sind sehr genau.
Vielleicht hatte er einen Lawinenpiepser bei sich,
Besser ist es, zwischen 11:00 Uhr und 11:15 zu schreiben.
Mir ist das innerhalb der letzten Woche schon einmal aufgefallen, dass die Angaben präziser sind als früher
=>bei dem Lawinenunglück in St. Moritz
da ging die Lawine zwischen zwei Pisten ab, die namentlich genannt wurden, also für mich etwas unheimlich, dass auch bei Michael Schumacher die Pisten namentlich genannt werden

Hier noch eine Nachricht, die auch in den Kontext passt:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/niederlande-prinz-friso-gestorben-a-916128.html

Natürlich hoffen wir alle auf baldige gute Nachrichten aus Savoyen.


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 02:37
Skiunfall von CDU-Politiker Dieter Althaus 2009

unfall althaus500 Neu fitwidth 489

Hier ist die Angabe, dass die Skifahrer jeweils mit etwa 50km/h unterwegs waren, was für einen Freizeitskifahrer wirklich normal ist.
Aber man kann sich vorstellen, was passiert, wenn ein Gegenstand mit 100Km/h auf einen anderen -ruhenden- Gegenstand trifft
Damals war rätselhaft, wie sich Dieter Althaus bewegte, vielleicht wurde auch in Betracht gezogen, dass er links von der Absperrung vorbeifuhr.
Auch hier spielen zwei Pisten mit,
eine Blaue (leicht) und eine Rote (mittelschwer)

http://www.stern.de/politik/deutschland/althaus-ski-unfall-erster-zeuge-meldet-sich-650570.html

=>Jedenfalls:
So geht Information
(geht in Teilbereichen sicher an die Grenze)


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 02:49
Hmmm...das klingt nicht gut.
Krankenhaus beraumt Pressekonferenz an.
=>Normalerweise hält man sich die Presse doch ehr, so gut wie es geht, vom Leib und agiert
mit Presseerklärungen

http://www.technobase.fm/news/20018-unfall-in-den-alpen-schumi-ringt-mit-dem-tod#


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 03:21
Ein Problem bei vielen Unfällen sind sicher diese Carving Ski da kann man auch noch so viel herum reden, ich fahre selber so einen wohne ja in den Alpen, so ein Ski mit immer mehr
Taillierung lässt sich zwar einfacher fahren man kann damit wirklich Spaß haben und tolle Sachen machen,
aber jetzt kommt das große Aber bei höheren Geschwindikeiten oder wenn man Probleme bekommt nur einmal kurz das Gleichgewicht verliert wird es sehr sehr gefährlich.

Früher mit weniger Taillierung konnte man Kleinigkeiten locker korrigieren, wenn mit diesen Carving ski zum Beispiel Rechts das Gleichgewicht verliest fährt der Ski sofort nach Links man hat keine Chance.
Es recht eine keine Unebenheit oder etwas auf das man nicht gefasst ist und es geht dahin.
Bin mal mit Carving Ski bei der Geschwindigkeitsmessung gefahren 96km/h ich hatte noch nie so Angst ich war 10000% nur drauf konzentriert die Ski flach halten ja kein Millimeter aufkannten, man merkt es selbst auch das man sonst am Arsch ist.
Da sollten sich die Skiindustrie und Verantwortlichen mal etwas überlegen, Michael Schumacher ist sicher so einer der die Geschwindigkeit liebt und das ist mit den neusten Ski einfach nur Risiko.
Nicht nur zum Spaß hat die FIS bei den Weltbesten Skifahrern die Taillierung reduziert.
Alles gute Michael Schumacher.


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 11:55
@Nightshot
@saba_key
@SGDynamite
@Soultaker13
@Johnny_Retro
@cornholio78
@Alek-Sandr
@Fusselkater
@Mr.Christian
@Corellian

wünschen wir alle dass Michael Schumacher diesen schweren skiunfall lebend übersteht und keine gesundheitlichen schäden davon trägt.

von meiner seite her Gute Besserung Michael Schumacher.


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:05
@EC145
:Y: Da schließe ich mich an...


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:06
RIP Paul Walker.....


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:13
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb: RIP Paul Walker
dem schliesse ich mich an.
für die formel1 welt und für mich ist im moment Michael Schumacher wichtiger.


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:14
@SGDynamite
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb am 29.11.2013: RIP -
RIP was meinst du jetzt damit???


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:19
Zitat von EC145EC145 schrieb:RIP was meinst du jetzt damit???
Keine Panik.. vermultich isser nur auf eine der vielen makabren, likegilen Idioten auf Facebook reingefallen, die vorsorglich schon mal RIP-Seiten aufgemacht haben.

€dit: Absolut daneben.. aber nix woran man einen Gedanken verschwenden sollte..


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:26
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: €dit: Absolut daneben.. aber nix woran man einen Gedanken verschwenden sollte..
dann bin ich aber beruhigt. und finde es auch absolut daneben.


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:39
Gibt´s in Engalnd schon Wettbüros, in denen man auf seinen Tod wetten kann? Gleich mal googlen...

Ehrlich, mir geht´s am Ar... vorbei!

Es gibt schlimmere Schicksale als dieses....


melden

Die Welt der Formel 1

30.12.2013 um 12:41
@Gucky76
Wenn es Dir am Arsch vorbei geht, warum trollst Du dann eigentlich hier rum? *verwirrt guck* Ist doch ok, wenn es Dich nicht interessiert. Uns interessiert es... wo ist Dein Problem?


Anzeige

melden