Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

31.12.2013 um 18:52
@Juvenile
ich wäre erstmal froh wenn er ausser Lebensgefahr ist

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

31.12.2013 um 18:54
@Soultaker13
Ja da bin ich deiner Meinung. Daumen drücken.


melden

Die Welt der Formel 1

01.01.2014 um 15:23
Der Bassist der Deftones, Chi Cheng, lag 4 Jahre im Koma un ist dann gestorben :(
Hoffen wir für Schumacher, daß sein Weg nicht auf so eine Weise enden muß.


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 18:35
https://www.youtube.com/watch?v=XHLc7f6lmno (Video: Dario Franchitti's Career-Ending Crash *Live*)

aua Kamikaze Sato


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 19:01
@Soultaker13
Ach du Heimatland!
Krasser Unfall, Karriere vorbei :(

Aber was mich an den Autos wundert: Seit wann haben die hinter den Hinterrädern diese komischen... Teile? Nicht, daß das bald auch in der F1 kommt...


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 19:23
@Grymnir
vorgeschlagen wurde es damit die nich aufsteigen beim drauffahren aber wie du siehst bringts nichts.

seit 2009 glaub ich haben die das.


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 19:30
@Soultaker13
Das wird nochmal mit richtigen Radhäusern enden. Das wurde schonmal vorgeschlagen. Wäre natürlich die optische Bankrotterklärung. Aber in der Hinsicht ist die F1 ja schon lange auf dem absteigenden Ast.
Mal schauen, wann die Cockpitabdeckung kommt :shot:


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 19:38
@Grymnir

iacoski ferrari FX-i1 concept KUB 1200pxOriginal anzeigen (0,4 MB)

ferrari-f1-closed-cockpit-conceptOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein entwurf von 1969
Ferrari2BSigma2BGP


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 19:41
Ouh Mann... Da nehm ich den 69er...


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 20:08
@Grymnir
alter sind das die neuem autos?

ohmann


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 20:08
@Soultaker13
dich meinte ich


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 21:34
@Ferraristo
nein nur Conzepte und studien


melden

Die Welt der Formel 1

03.01.2014 um 21:49
@Soultaker13
hoffen wir, dass sie nie zur realität werden
und wenn doch, soll es bitte das obere modell sein


melden

Die Welt der Formel 1

04.01.2014 um 12:18
@Ferraristo
Sobald es mal in der F1 einen tödlichen Unfall gibt, der durch so ne Kuppel hätte verhindert werden können, wird der Mist garantiert eingeführt...


melden

Die Welt der Formel 1

04.01.2014 um 14:20
@Grymnir
2009 Massa ungarn kamm schon die Diskussion auf


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt der Formel 1

04.01.2014 um 21:45
@Grymnir
Was willst du mit Wallenstein?
Hier, nimm Mackensen! :D


melden

Die Welt der Formel 1

05.01.2014 um 14:56
@Halbu
Hehe, das ist nicht Wallenstein, sondern einer seiner Widersacher: Gustav II. Adolf von Schweden ;)

@Soultaker13
Ja, und als Grosjean in Spa kurz nach dem Start Alonso abgeräumt hat, war es ja ziemlich knapp.
Youtube: F1 Start Chrash 2012 SPA 1 Turn!!!!
F1 Start Chrash 2012 SPA 1 Turn!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn allerdings ein Auto so mit voller Wucht von der Seite angehämmert kommt, würde es die Kuppel auch bloß zerfetzen. Sie hilft nur bei rumfliegenden Federn (Massa) oder Reifen (Surtees)


melden

Die Welt der Formel 1

05.01.2014 um 16:15
@Grymnir
ja surtees würde noch leben dank einer kuppel oder strick am reifen damit er nicht wegfliegt


melden

Die Welt der Formel 1

10.01.2014 um 08:31
Meine Beobachtungen zum Skiunfall (von heute):

2.bild
Foto: Bildzeitung

1. Das Foto sollte nicht spiegelverkehrt sein (Die Nummer 15 ist auf dem Heli richtig)
2. Es zeigt das Gebiet zwischen den Pisten. Es hatte wohl in der Nacht vorher circa 20 cm gescheit
3. Man sieht, dass die Felsen vollständig vom Schnee bedeckt sind, man kann sie allenfalls erahnen
4. Dort wo der Schnee komprimiert ist, scheint vorher eine Schneekatze durchgefahren zu sein
5. Die Gruppe kam von rechts und nicht von links (im Gegensatz zu der Grafik im Artikel weiter unten)
6. Bei der Fahrspur ganz links könnte es sich um die Fahrspur von Michael Schumacher handeln
(aber ebenso eine der beiden rechten Fahrspuren)
7. Michael Schumacher kam wohl keinem Skifahrer zu Hilfe, jedenfalls ist das auf den letzten zwei Minuten Aufzeichnung der Helmkamera nicht zu sehen (Pressekonferenz Staatsanwaltschaft), allerdings wissen wir nicht, ob er nicht eine Weile irgendwo am Pistenrand stand
8. Michael Schumacher wußte bestimmt, dass er abseits der Piste unterwegs war
9. Die Absperrung oder Markierung des Randes erfolgt nur durch einige Pfosten. Wir wissen aber nicht, wie es oben aussieht, wo sich die Pisten verzweigen
10. Das obere Stück ist nicht total flach, wie immer gesagt wird
11. Ich denke Michael Schumacher ist etwas schneller gefahren als 20km/h. Die Auswertung der Helmkamera ist noch nicht vollständig
12. Ich bin selbst schon in ähnlichem Gelände unterwegs gewesen, die Anziehung ist fast schon magisch, aber ich war mir sicher, dass sich unter dem Schnee nur Almwiese befindet. Dies könnte Michael Schumacher zum Verhängnis geworden sein. Die Felsbrocken und Steine wurden natürlich auf den offiziellen Bereichen entfernt, nicht aber in diesem abseitigen Gebiet
13. Es ist kein Kapitalverbrechen die Piste zu verlassen, aber es erfolgt auf eigene Gefahr
14. Dass ein Helm zerbirst ist keine Besonderheit und nicht nur bei Highspeed gegeben. Die meisten Helme sind nach einem Unfall unbrauchbar
15. Vielleicht hat Michael Schumacher nicht die Arme vor den Körper genommen, weil er erwartete, dass ihn der Tiefschnee sanft auffängt =>Spekulation
16. Das vom Spiegel beschriebene zweite Video ist, wenn es überhaupt existiert, wahrscheinlich ein Fake
17. Der Unfall ereignet sich um 11.00 Uhr morgens
18. Michael Schumacher war noch ansprechbar
19. Der Rettungshubschrauber startet um 11:30 Uhr (Bildzeitung)
20. Der Flug geht nach Albertville. Die Maschine muss allerdings kurz außenlanden, weil dies medizinisch erforderlich ist
21. Die Bildzeitung schreibt, dass der Heli um 12:40 in Grenoble ist. Das spricht dafür, dass man sich in Albertville entschied, mehr oder weniger direkt weiterzufliegen
22. In ersten Berichten hieß es dagegen, Michael Schumacher sei gegen 14:00 Uhr in Grenoble gewesen, also mehr als eine Stunde später
23. Michael Schumacher ist ein Kontrollfreak. Es gibt keine Videos von einem rasenden Michael Schumacher auf Skiern.
24. Der ganze Ablauf ist eine einzige Pechsträhne
25. Die Bildzeitung berichtet seit einiger Zeit informativer und nicht nur plakativ
25. Wir hoffen, dass Michael Schumacher bald wieder bei Bewußtsein ist. Alles Gute


melden

Die Welt der Formel 1

11.01.2014 um 12:07
Die neuen Nummern der Fahrer

http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/saison-2014-teams-und-fahrer-im-ueberblick-34aff-3604-23-1714568.html


Anzeige

melden