Tanzen & Trinken
13.07.2013 um 11:20@CosmicQueen
Nö, die haben da halt mal wieder versucht uns zu erobern, sind aber sicher gescheitert. ;)
Nö, die haben da halt mal wieder versucht uns zu erobern, sind aber sicher gescheitert. ;)
83 und 89 n. Chr.: Grenzkämpfe der Römer gegen die Chatten im Rhein-Taunusgebiet.
Im Verlauf der Kämpfe besetzten die Römer Teile des Taunus und die Wetterau. Eine Folge der Landgewinne rechts des Rheins war die zwischen 85 und 90 erfolgte Zusammenlegung des alten obergermanischen Heeresbezirks mit dem neu besetzten Land östlich des Oberrheins zur kaiserlichen Provinz Germania superior (Obergermanien) mit Mogontiacum (Mainz) als Hauptstadt. Zur gleichen Zeit wurde das sich im Norden anschließende linksrheinische Gebiet des niederrheinischen Heeresbezirks zur kaiserlichen Provinz Germania inferior. Hauptstadt dieser Provinz wurde Colonia Claudia Ara Agrippinensium (Köln).
Nach den Kämpfen gegen die Chatten endete das offensive Vorgehen der Römer nördlich der Alpen weitgehend. Kleinere Gebietserwerbungen unter Kaiser Antoninus Pius (138 - 161) hatten rein defensiven Charakter.
Nein, sehe ich anderes, denn ohne den Stämmeverbund hätte auch ein Arminius nichts geschafft. Es bleibt der gesamte germanische Wille, den man nicht brechen konnte, mehr ist das in meinen Augen nicht. Punkt.Rattensohn schrieb:Fakt bleibt die Cherusker waren das Volk was den Helden Arminus hervorbrachte und somit gilt uns der meiste Ruhm! :D
@CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, sehe ich anderes, denn ohne den Stämmeverbund hätte auch ein Arminius nichts geschafft. Es bleibt der gesamte germanische Wille, den man nicht brechen konnte, mehr ist das in meinen Augen nicht. Punkt.
@CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und nun Schluss mit dem Thema, du nervst mit deinen blöden Römern schon seit Wochen :P:
Ja, der bei den Römern war, ganz toll *applaus* :DRattensohn schrieb:Und wer hat die germanischen Stämme vereint?
Ein Cherusker! :P:
Nicht aufmüpfig. ;) Ich lasse mir nur keinen Bären aufbinden :DRattensohn schrieb:Wenn du so aufmüpfig bist.... :P:
Nein du wurdest Manipuliert von @Rattensohn eine einfache Psychologischer trick das geht mein Menschen sehr schnell ohne das man es bemerkt :DCosmicQueen schrieb:Du hast gar nichts manipuliert, mir war langweilig, da habe ich halt mal genauer geguckt und siehe da, ich bin schneller informiert als du, du posaunst ja nur Lügen ins WWW und das habe ich hiermit unterbunden. :D