Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 21:55
@Rattensohn
Auf meinem Speiseplan steht das auch so gut wie nie, aber ich wüsste mit beidem was anzufangen. Also Zigeunerschnitzel und Paprikaschnitzel, sind für mich identisch. :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 21:57
@CosmicQueen
Beim Balkanschnitzel könnte man aber ins rätseln kommen wenn man nicht Bescheid weiß dass es die neue Bezeichnung ist.


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:04
@Rattensohn
Meistens steht doch eine Beschreibung dabei, das steht doch selbst beim Zigeunerschnitzel dabei.


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:05
@CosmicQueen
Im Restaurant ja, aber selten in Kantinen oder bei einem Imbiss.


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:06
@Rattensohn
Aber dann sind da so Bildchen zu sehen, also für den Speisedummi in dem Fall :D


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:07
@CosmicQueen
Das ist aber auch selten, das jedes Gericht ein eigenes Bild hat, bei so einem 08/15 Imbiss jedenfalls und bei uns in der Mensa früher schon gar nicht.... :D


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:10
@Rattensohn
Also beim Chinesen (selbst der Schnellimbiss Chines) hat immer Bilder dabei. Wie es in deutschen Kantinen aussieht, keine Ahnung, ich esse nie in Kantinen :D Aber selbst ein normaler Imbiss hat bei uns öfter Bilder angezeigt, das erspart nämlich die Fragerei. ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:12
Hier, so sieht das doch meistens aus, mit Bildsprache und dann nur noch der Preis drunter :D
Imbissbude-1035


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:13
@CosmicQueen
Bei uns sind immer nur ein paar Gerichte abgebildet, meistens irgendwelche kompletten Menüs, die meisten anderen Gerichte jedoch nicht. Genau wie auf dem Bild von dir, da rechts ist ja noch eine Liste. ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:15
@Rattensohn
Ja, eben die Hauptgerichte, wie Zigeunerschnitzel, Hamburger & Co. sind da abgebildet. ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:18
@CosmicQueen
Also wie gesagt, nicht zwangsläufig.
Bei dem Griechen hier um die Ecke sind zum Beispiel überwiegend die griechischen Gerichte abgebildet, obwohl der noch alles mögliche an Hamburgern, Schnitzel usw. führt.
In der Mensa oder Kantine sind nur die Tagesgerichte ausgestellt, der Rest auf einer simplen Karte aufgelistet.


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:24
@Rattensohn
Beim Türken ist quasi fast alles abgebildet. Die Hauptgerichte sind eigentlich immer mit Bild zu sehen, da die sich ja nie ändern und immer auf der Karte stehen. Das ist eben bei Nebengerichten nicht der Fall. Aber ein Zigeunerschnitzel gehört zum Standartprogramm.


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:28
@CosmicQueen
Das liegt halt am Betreiber.
Wenn ich da an meine Stammdönerbude denke, der müsste seine kompletten Wände mit Fotos seiner Gerichte tapezieren, um die komplette Karte bebildert darstellen zu können. Der führt nämlich auch eine ganze Menge neben den üblichen türkischen Gerichte, wie z.b. Pizza, Hamburger, Schnitzel und und und :D


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:32
@Rattensohn
Wie gesagt, gängige Gerichte werden meist abgebildet, denn das will man sehen, dass es noch andere Gerichte gibt, ist ja klar, dass man die nicht alle per Bild zeigen kann. :D


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:35
@CosmicQueen
Das kannst du so pauschal doch gar nicht sagen, das kommt wie gesagt auf den Betreiber an.
Bei eher rustikalen Imbissbuden hat man zum Beispiel gar keine Bilder.

fritte-schoen slide karte-tafel-rechts


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:37
@Rattensohn
Ich schrieb ja auch "meist" und nicht "immer" du Rattendoof. ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:39
@CosmicQueen
Solche Tafeln sind bei uns hier die Gängigsten, DoofQueen :P

T2eC16RgFIg5459OBSOzccK81w48 72


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:41
@Rattensohn
Und da siehst du auch schon, dass die gängigen Gerichte abgebildet werden, Rattendoof :P:


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:46
@CosmicQueen
Aber längst nicht alle, denn wenn ein Wiener-, Jäger- und ein Zigeunerschnitzel angeboten wird, dann werden wohl kaum alle drei abgebildet sein, sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Wienerschnitzel, DoofQueen. :P:


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:48
@Rattensohn
Wie dem auch sei, wenn man nichts mit Balkanschnitzel anzufangen weiß, dann fragt man halt nach, oder ist das jetzt auch zu viel verlangt?


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:52
@CosmicQueen
Mir ist das ja egal, ich würde dann nachfragen, ich finde es nur ein bisschen übertriebene Haarspalterei was dort betrieben wird.
Was kommt alt nächstes?
Beschweren sich dann die Hamburger darüber, dass der Hamburger Hamburger heißt?
Oder ihr Frankfurter geht auf die Barrikaden weil man euch als kleines Würstchen diskriminieren kann? :D


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:54
@Rattensohn
Oh man, jetzt fängst du auch noch mit diesem saudoofen Argument an "wo führt das denn hin" und dann Wörter heranziehen, die nicht diskriminierend konnotiert sind. :{


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:57
@CosmicQueen
So weit hergeholt ist das nicht.
Wer weiß ob sich der Vegetarismus eines Tages doch durchsetzt und Fleischverzehr bei einem Großteil der Bevölkerung verpönt ist, dann wollt ihr bestimmt nicht mehr das eine Wurst nach euch benannt wird, sondern schön alles politisch neutral ist..... :D


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 22:59
@Rattensohn
Nee das ist Bullshit, denn es ist und war eine Eigenbezeichnung. Das Wort Zigeuner ist eine Fremdbezeichnung und wurde nie von den Betroffenen als Eigenbezeichnung verwendet und das ist der Unterschied ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:03
@CosmicQueen
Aber trotzdem kann man es auch übertreiben.
Dem Großteil der Roma und Sinti ist diese ganze Debatte eh egal. Erst vorhin habe ich einen Bericht gesehen wo ein Roma dazu befragt wurde, der meinte:
"Mir ist das egal, ich bin ja ein Roma und kein Zigeuner"
Ein Roma bzw. Sinti ist nämlich nicht zwangsläufig das was man früher als Zigeuner bezeichnet hat. Zigeuner waren nämlich nicht sesshaft, sondern haben wie Nomaden gelebt, meine ich zumindest, bin zu faul um rum zu googlen und mir irgendwas großartig durchzulesen, dafür ist mir das Thema zu affig..... :D


Anzeige

melden