Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:08
@Rattensohn
Das mag sein, dass es vielen Roma und Sinti egal ist, aber nichtsdestotrotz kommt die Beschwerde aus dem Forum von Sinti und Roma. ;)
Aber dein voriges Argument bleibt trotzdem doof, denn wie schon erwähnt, handelt es sich um ein tatsächlich rassistisch konnotiertes Wort und du kannst das nicht mit dem Wort "Wiener" oder "Frankfurter" vergleichen. ;)

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:11
@CosmicQueen
Ach blablabla
Die meisten Roma und Sinti sind da halt nicht so pingelig und mir wäre das auch egal wenn ich betroffen wäre, man kann auch mal 5 gerade sein lassen und nicht alles so verbissen bzw. spießig sehen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:13
@Rattensohn
Noch mal für dich ganz langsam. Den meisten ist das auch recht scheißegal, dieser Vorwurf kam aber aus dem Forum für Sinti und Roma, also sonst hat sich keiner daran gestört. Und spießig finde ich nur diejenigen, die sich aufregen und bei einer tatsächlichen Änderung aufschreien müssen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:22
@CosmicQueen
Glaubst du ich verstehe nicht was du meinst?
Ich wollte damit doch nur ausdrücken was es für eine Banalität ist, wenn selbst ein Großteil der Sinti und Roma, die direkt davon betroffen sind, sich nicht dafür interessieren. ;)

Aber wie gesagt, solche Themen sind mir eh viel zu doof um darüber große Diskussionen zu führen, da sind die Ansichten einfach zu verschiedenen und festgefahren, es führt zu absolut nichts. Sollen die das Teil Balkanschnitzel nennen, mir egal.
Nur über eine Sache freue ich mich immer wenn solche Banalitäten durch die Presse gehen und in der Bevölkerung für große Diskussion sorgen, nämlich dass es uns doch ziemlich gut gehen muss. ;)


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:27
@Rattensohn
Das ist auch irrelevant, ob nun ein Großteil der Sinti und Roma das für banal halten oder nicht. Ein Teil ist dagegen und das wird nun groß diskutiert. Anscheinend gibt es auch nichts wichtigeres, als sich darüber aufzuregen, denn sonst würde man daraus ja nicht so ein großes Thema machen. ;)

Und klar geht es uns gut, denn jedes Thema was sich außer der diversen Hauptthemen wie Welthunger & Co. bewegt, ist im Grunde banal ;)

Mal was wichtiges: Wenn ich jetzt noch 6 Beiträge schreibe, also nicht in UH, dann habe ich 6.666 Beiträge zusammen :} :D


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:35
@CosmicQueen
So ist das halt bei Veränderungen, Regulierungen und Verboten, wenn sie von einem Großteil der Bevölkerung als banal eingestuft wird, sorgt das halt für Diskussion.

Nicht direkt so was wie Welthunger, eher regional bezogen. Ich bezweifle nämlich mal, dass zur Zeit in Griechenland bspw. jemand auf die Idee kommen würde, irgendein Schnitzel umzubenennen. Die haben da im Moment ganz andere Probleme, die wir in der Form einfach nicht haben.

Ist ja auch kein Wunder, du spamst ja auch alles voll. :P


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:37
@Rattensohn
Ja, so banal kann es nicht sein, sonst würde man nicht groß drüber diskutieren.

Der Deutsche hier will ja auch nichts umbenennen, das sind ja die Roma und Sinti, da hast du wohl was falsch verstanden.

Das sind wenn überhaupt, teuflische Beiträge. :P


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:45
@CosmicQueen
Primär wird es den meisten auch nicht direkt nur um das Zigeunerschnitzel gehen, sondern ganz allgemein darum, dass hier in Deutschland halt sehr viel reguliert wird.

Unterstelle mir doch nicht ständig ich hätte was falsch verstanden, versuch du lieber mal zu verstehen was ich meinen könnte..... :D
Die Roma und Sinti können nämlich viel wollen, nur muss zum Beispiel der deutsche Gastronomiebetreiber auch das Gehör für sie haben und es anschließend ebenso wollen, sonst wird daraus nichts. ;)

Das ist Müll vom Feinsten, mehr nicht :P


melden

Tanzen & Trinken

08.10.2013 um 23:53
@Rattensohn
Aber wenn man diskriminierende Worte abschaffen möchte, dann ist das doch nicht verkehrt. Und da wir ja ein demokratisches Land sind, ist es jedem erlaubt, sich so viel und so oft zu beschweren und eventuell damit durchzukommen. ;)

Nun, wie du siehst haben sie Gehör gefunden und das war wohl deren Ziel. ;)

Ach du bist nur neidisch, wäre es nur Müll, wäre ich schon längst zig mal gesperrt worden. :)


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 00:00
@CosmicQueen
wie gesagt, mir ist das ja relativ egal und damit das sie Gehör gefunden haben, wollte ich doch nur verdeutlichen wie gut es uns hier in Deutschland geht. Jemand in Griechenland zum Beispiel der eher als wir hier um seine Existenz bangen muss, wäre wohl nicht so verständnisvoll, da er einfach größere Alltagssorgen hat.

Dein Müll hat ja immer ansatzweise was mit dem Thema zu tun, darum ist es kein Spam sondern einfach nur doofes Zeug und dafür wird man nicht gesperrt, DoofQueen. :P


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 00:04
@Rattensohn
Ja toll, und was soll das jetzt aussagen, dass es uns zu gut geht?

Ich bewege mich eben nur in bestimmten Themen, deshalb ist das noch lange kein Müll. Du bist seit 2006 dabei und immer noch pissgelb, anscheinend hast du so gar kein Thema über das du schreiben könntest, so desinteressiert bist du FaulRatte :P


melden
melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 00:14
@CosmicQueen
Es geht uns gut, nicht zu gut.
Denn wenn man sagt es geht uns zu gut, klingt es so als wäre es von Vorteil wenn es uns schlechter gehen würde und das will ich ganz sicher nicht.

Tja, ich melde mich halt zu Wort wenn es wirklich Sinn macht und die Diskussion konstruktiv verläuft, also nicht wenn alles schon gesagt wurde, sämtliche Teilnehmer nur noch ihren Standpunkt auf Teufel komm raus verteidigen und dadurch nicht mehr offen für andere Meinungen sind. ;)

Ich bin dann auch mal pennen, gute nacht


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 14:55
@Rattensohn
Was meinst du dann? Du meinst das die Deutschen es so gut haben, dass sie sich über die Roma und Sinti aufregen können, weil die unsere Zigeunersoße anprangern und wir die Zeit haben, uns darüber zu echauffieren? Tja, wenn sonst nix passiert in Deutschland, dann macht man eben aus jeder Kleinigkeit eine Schlagzeile. :D

Mir wäre das völlig egal, ob nun aus dem Zigeunerschnitzel ein Paprikaschnitzel wird, ist für mich unerheblich. Aber das Zigeunerschitzel bleibt ja der deutschen Tradition erhalten, halleluja^^


Mit anderen Worten, du hast keine Meinung die du vertreten kannst oder willst. :P:


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 15:12
@CosmicQueen
Genau das meinte ich ;)

Natürlich habe ich meine Meinung und die vertrete ich auch, allerdings langweilt es mich seitenweise mit tauben ohren, Wänden und hardlinern zu debattieren, das bringt mir nichts und zu einem Ergebnis kommt auch keiner.
Ich bevorzuge konstruktive Diskussionen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:02
@Rattensohn
ach ganz übersehen in der Systemnachricht, da standen so viele heute. :D

Selbst wenn man gegen Wände debattiert, gibt es doch immer wieder stille mitleser und darum diskutiere ich teilweise in Endlosschleife, wenn mir das Thema besonders wichtig ist. ;)


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:07
@CosmicQueen
Wäre mir auf Dauer echt zu doof und Spaß machen mir solche Debatten überhaupt nicht, ich diskutiere nicht nur der Diskussion wegen.


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:11
@Rattensohn
Ich diskutiere auch nicht der Diskussion wegen, ich vertrete eine Meinung.


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:12
@CosmicQueen
Und worin liegt da der Unterschied?


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:14
@Rattensohn
Eine Diskussion nur damit man diskutiert, ist schon ein Unterschied, als wenn man diskutiert und dabei seine Meinung vertritt.


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:15
ich hoffe hier wird fanatisch getanzt und gesoffen :D


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:19
@CosmicQueen
Das bloße vertreten einer Meinung ist keine Diskussion. Schau dir den Neger-Thread an, da beharrt jeder auf seinem Standpunkt und alles wiederholt sich fortlaufend, das ist keine konstruktive Diskussion wie ich sie bevorzuge, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen mich daran zu beteiligen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:22
@Rattensohn
Wie in so vielen Dingen, bei denen du dich nicht beteiligst. ;)


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:22
@Rattensohn
sind ja immer wieder neue Unbelehrbare und wie cosmic schon sagte, es gibt Aussagen, die kann man nicht so stehen lassen


melden

Tanzen & Trinken

09.10.2013 um 22:23
@CosmicQueen
Genau, vieles ist mir einfach die Mühe nicht wert, Perlen für die Säue und so. ;)


Anzeige

melden